OFDb

Splinter Cell: Double Agent

Begonnen von quaker, 13 Oktober 2006, 12:50:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Nächste Woche erscheint ja der neueste Teil der Splinter Cell Reihe und mich beschäftigt eine Frage: Kommt das Spiel uncut?

OGDB gibt an, das es der erste Teil der Serie wäre, der keine Jugendfreigabe erhält. Überall ist aber nur eine USK 16 Version gelistet. Bei unseren Nachbarn hat das Ding anscheinend ne PEGI 18+ Freigabe, was mich mehr bestärkt, das die deutsche Version eventuell cut ist?!


Strahlemann

13 Oktober 2006, 18:34:23 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2006, 23:18:58 von Strahlemann
Laut dem Ubi-Shop bekommt es eine USK 16 bei uns. Aufgrund des Inhaltes gehe ich mal aus, dass das Spiel wirklich Cut sein könnte, wenn ich da an solche Stellen denke, bei denen man entscheiden darf zuzusehen/einzugreifen/selber unschuldige Zivilisten zu töten. Aber wie die das Handhaben wollen, keine Ahnung. Ist aber auch eine Frage, die mich brennend interessiert. Bei okaysoft gibt es jedenfalls keine Uncut-Version aus anderen deutschsprachigen Räumen zu bestellen. Lässt vllt darauf hoffen, dass es doch Uncut kommt.

Edit: Hierzulande erscheint das Spiel übrigens erst 25.10.

quaker

Wo ist denn nun der Kai wenn man ihn mal braucht?

Ich brauche GamePro Infos aus erster Hand! :king:

Der müde Joe

Zitat von: quaker am 15 Oktober 2006, 13:20:53
Wo ist denn nun der Kai wenn man ihn mal braucht?

Bin doch schon da! Ich hab die deutsche Version mal angespielt und konnte während einer Entscheidungssequenz einen Unschuldigen hinrichten. Scheint also uncut zu sein, was das angeht.
Außerdem genügt ein Besuch auf www.usk.de, um zu sehen, dass sämtliche Versionen von Double Agent ab 16 freigegeben wurden.

quaker

Danke, dann kann ich es ja anscheinend beruhigt kaufen.

mali

Zitat von: quaker am 16 Oktober 2006, 17:09:15
Danke, dann kann ich es ja anscheinend beruhigt kaufen.

Aber noch nicht jetzt, denn die VÖ wurde auf den 02.11.2006 verschoben :bawling:

http://www.pcgames.de/?article_id=514940

quaker

Zitat von: mali am 18 Oktober 2006, 17:59:58
Aber noch nicht jetzt, denn die VÖ wurde auf den 02.11.2006 verschoben :bawling:

http://www.pcgames.de/?article_id=514940
Aber nicht die X-Box 360 Version. Um die gehts mir nämlich. Ich hoffe mal, WoV kriegt meine morgen rein. :king:

Der müde Joe

Noch was wichtiges zur 360-Version: Das Ding ist kürzer als die normale Xbox-Fassung. Es fehlt einiges an Handlung (z.B. im Gefängnis), und die Zwischenfilme passen teilweise nicht richtig in den Zusammenhang, weil der Missionsablauf vorher verändert wurde.

mali

Zitat von: Der müde Joe am 19 Oktober 2006, 14:09:32
Noch was wichtiges zur 360-Version: Das Ding ist kürzer als die normale Xbox-Fassung. Es fehlt einiges an Handlung (z.B. im Gefängnis), und die Zwischenfilme passen teilweise nicht richtig in den Zusammenhang, weil der Missionsablauf vorher verändert wurde.



quaker

Zitat von: Der müde Joe am 19 Oktober 2006, 14:09:32
Noch was wichtiges zur 360-Version: Das Ding ist kürzer als die normale Xbox-Fassung. Es fehlt einiges an Handlung (z.B. im Gefängnis), und die Zwischenfilme passen teilweise nicht richtig in den Zusammenhang, weil der Missionsablauf vorher verändert wurde.
Na klasse. Naja, jetzt hab ich das Teil hier und hab auch schon etwas gespielt... :icon_neutral:

KeyserSoze

@Joe Laut Anleitung soll das Spiel auch über ne Quicksave Funktion verfügen, nur ist die nirgends zu finden. Man kann zwar immer speichern aber das dauert gerne 20 Sekunden. Haben die die Quicksave Funktion vergesseb, wird die noch nachgereicht oder ganz weggelassen. Weißt du da was genaueres?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker

21 Oktober 2006, 00:50:01 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2006, 14:01:28 von quaker
Alter, ich dreh gleich durch. Der Part, wo man die Email knacken muss, fuckt ja derbst ab... :anime:

@Keyser: Wenn du denn auch an der Stelle bist und es dann geschafft haben solltest, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. :icon_smile:

edit: Ich habs später nochmal probiert und siehe da...nach 2 Minuten war die Email offen. Das Ende vom Lied war, das ich bis halb 6 noch vor der Konsole saß und nun hab ichs schon durch. :bawling:

Strahlemann

Da lese ich doch gerade, dass für das Spielen der PC-Version Shader Model 3.0 vorausgesetzt wird(von den restlichen horrenden Anforderungen mal abgesehen). Da musste ich doch mal ganz schnell nachsehen ob meine GraKa das unterstützt und sie tut es. Für alle anderen aber dennoch interessant, nicht, dass sich das Spiel gekauft wird und man könnte es eigentlich auf niedrigen Einstellungen spielen und nichts passiert. Also: Shader Model 3.0-Support ist pflicht!

MfG

mali

Zitat von: quaker am 21 Oktober 2006, 00:50:01
edit: Ich habs später nochmal probiert und siehe da...nach 2 Minuten war die Email offen. Das Ende vom Lied war, das ich bis halb 6 noch vor der Konsole saß und nun hab ichs schon durch. :bawling:

Das war ja dann nicht so lang. Wieviele tatsächliche und/oder "gefühlte" Stunden hast Du gespielt?

quaker

Zitat von: mali am 22 Oktober 2006, 11:56:00
Das war ja dann nicht so lang. Wieviele tatsächliche und/oder "gefühlte" Stunden hast Du gespielt?

Puh, vielleicht so +- 12 Stunden. Lässt sich natürlich immer schlecht sagen. Daswegen find ich auch immer die Statistiken in den Spielen so interessant. Da sieht man dann immer ganz genau, das man wieder zu lange vor der Konsole saß. :king:

mali

Ah OK, 12 Stunden geht ja noch  :icon_smile: Ich hatte schon Panik, dass das wieder so ein 6 - 7 Stunden Game ist    :icon_rolleyes:

Strahlemann

Ich weiß ja nicht wie weit das mit dem Vertrauensding zwischen NSA und den Bösewichten ausgearbeitet ist, aber ggf hat das sogar einen Wiederspielwert um sich mal ein paar alternativen anzusehen und man an vielen Stellen anders handelt.  :icon_smile:

quaker

Zitat von: Strahlemann am 22 Oktober 2006, 14:10:10
Ich weiß ja nicht wie weit das mit dem Vertrauensding zwischen NSA und den Bösewichten ausgearbeitet ist, aber ggf hat das sogar einen Wiederspielwert um sich mal ein paar alternativen anzusehen und man an vielen Stellen anders handelt.  :icon_smile:
Einen Wiederspielwert hat das sicherlich. Es gibt einige Situationen, wo es bestimmt einen größeren Unterschied macht, was man tut.

Strahlemann

22 Oktober 2006, 14:38:20 #18 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 21:03:36 von Strahlemann
Zitat von: quaker am 22 Oktober 2006, 14:30:00
Einen Wiederspielwert hat das sicherlich. Es gibt einige Situationen, wo es bestimmt einen größeren Unterschied macht, was man tut.

Das freut mich sehr zu hören, es gab für mich schon länger kein Spiel mehr, das mir einen Reiz zum wiederholten Spielen vermittelt hat. Ich habe nur große Angst vor der Performance auf meiner Kiste.  ;)

Edit: Die PC-Version ist nun "Gold". Eine weitere Verschiebung wäre damit wohl unwahrscheinlich und bis zu den Demos kann es ja nun auch nicht mehr all zu lange hin sein.  :respekt:

Strahlemann

Zitat von: Der müde Joe am 19 Oktober 2006, 14:09:32
Noch was wichtiges zur 360-Version: Das Ding ist kürzer als die normale Xbox-Fassung. Es fehlt einiges an Handlung (z.B. im Gefängnis), und die Zwischenfilme passen teilweise nicht richtig in den Zusammenhang, weil der Missionsablauf vorher verändert wurde.

Ist davon nur die deutsche Version betroffen, oder wurde SC DA weltweit so verändert und ist etwas darüber bekannt, ob PC ebenfalls betroffen ist ?

Strahlemann

Spoiler

Ich bin nun anscheinend in der letzten oder vorletzten Mission im JBA HQ. Ich habe Lambert am Leben gelassen und nun alle im JBA HQ umgenietet und den ganzen Laden nach dem Fingerabdruck von Emile durchsucht um die Tür im obersten Stock neben Emiles Büro zu öffnen, jedoch finde ich diesen nirgends. Nun komme ich nicht weiter, was frustrierend ist, nirgends diesen Fingerabdruck zu finden nach bestimmt 30 Minuten Suche. Wo habt ihr den gefunden, bzw ist es jetzt überhaupt noch möglich den zu finden...wenn nicht, wie geht es sonst weiter ? Ich scheine auch einen anderen Raum übersehen zu haben, zumindest erscheint es mir so, im Raum mit der großen Leinwand ist oben eine Glasplattform vom Überwachungsraum, dort läuft noch einer rum, wie und wo ich in den Raum komme, weiß ich ebenfalls nicht.  :00000109:

quaker

Ist das die Mission wo du die Email knacken sollst? Da kannst du den Fingerabdruck direkt von dem Schreibtisch nehmen, weil Emile vorher dran war.

Strahlemann

Nein, das bei meinem vorherigen Aufenthalt, die Email konnte ich übrigens nicht knacken und habe es einfach gelassen.  :icon_mrgreen:
Ich muss jetzt die Bombe finden und entschärfen und in dem Raum, in dem ich die Email knacken sollte, habe ich schon nach dem Fingerabdruck gesucht, aber etwas anderes außer "PC benutzen" kann ich nichts machen.  :icon_evil:

Mr. Krabbelfisch

Ne Quicksave Funktion gibt es auf jeden Fall bei der normalen Xbox Version. Hab das Game gestern durchgezockt und muss sagen, dass es mir nicht soo gut gefallen hat. Bin da ziemlich locker bis zum Ende durchgelaufen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Zitat von: Hanselel am 29 November 2006, 20:08:23
Ne Quicksave Funktion gibt es auf jeden Fall bei der normalen Xbox Version. Hab das Game gestern durchgezockt und muss sagen, dass es mir nicht soo gut gefallen hat. Bin da ziemlich locker bis zum Ende durchgelaufen.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Kommt natürlich auch drauf an, wie man seine Missionen abschließen will. Will man sie perfekt abschließen, oder scheisst man drauf wenn man mal den Alarm ausgelöst hat...

Mr. Krabbelfisch

Schwierigkeit war glaub ich auf normal. Hab wenn ich nen Alarm ausgelöst hab sofort zum letzten Speicherstand gewechselt. 
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Bei Splinter Cell: DA wird es einem auch vereinfacht Alarmen aus dem Weg zu gehen, im Gegensatz zu den Vorgängern. Während man früher oft dazu gezwungen war, an einer Stelle unbeobachtet vorbeizukommen und die Mission war fehlgeschlagen sobald irgendwo was entdeckt wurde, gibt es nun lediglich Abzüge am Ende, von denen man während dem Missionsverlauf nichts mitbekommt und man auch wesentlich öfter zwischen mehreren Wegen wählen kann. Das war von vielen Fans gewünscht, ich dagegen war mit der Trilogie in der bisherigen Form zufrieden. SCDA ist für mich allerdings ein Rückschritt, weil es wieder zu sehr den Ansprüchen der heutigen Kindergeneration angepasst wurde und dabei typische Splinter Cell-Momente verloren hat. Leider kein schwarzer Humor und keine coolen Gespräche mit Lambert oder anderen Kollegen, ich erinnere mich u.a. an Grimmsdottir, welche diesmal gar nicht mehr aufgetaucht ist. Das scheint bei Ubisoft inzwischen Standard zu sein, die Sachen, die ein Spiel ausmachen, rauszunehmen und durch anspruchsloseren Arcade-Elemtente zu ersetzen. Schade. Zu dem finde ich die Story diesmal nicht so toll, dass ich das Bedürfnis habe, nochmal zu spielen. Das Ende kam plötzlich, keine End-Sequenz und sonstige Ausführungen(das störte mich allerdings schon am Ende von Pandora Tomorrow). Schade.
Die positiven Dinge waren für mich erstmal die Momente, wo man in Sekunden entscheiden musste, was man nun macht(Lasse ich die Bombe hochgehen?; Schieße ich?) und das die Missionen zum Ende an Tempo zugelegt haben.
Mal sehen was nun im nächsten Splinter Cell-Teil kommt.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020