OFDb

Kinderserie mit Zorro-ähnlicher Figur

Begonnen von Aldimann, 17 Oktober 2006, 07:10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldimann

17 Oktober 2006, 07:10:45 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2006, 07:12:52 von Aldimann
Hallo!

Ich suche seit längerer Zeit nach einer (Real-)Serie, die ich Anfang der Neunziger Jahre vermutlich im Kinderprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gesehen habe.

Ich kann mich nur noch bruchstückhaft an die Handlung erinnern. Sie beinhaltete wohl eine Art maskierten Rächer, der dem bekannten Zorro recht ähnlich sah; dass kann ich auch anhand von Zeichnungen, die ich zu der Zeit gemacht habe, mit Sicherheit sagen ;-). Und wenn ich mich nicht irre, hat sich dieser geheimnisvolle Rächer im Laufe der Serie als ein eigentlich unscheinbar wirkender Arzt herausgestellt.
Die Serie spielte hauptsächlich in einem Armenviertel, der Protagonist der Serie war ein dort lebender Junge. Dieser kam auch irgendwann auch hinter das Geheimnis des Arztes.

Ich denke nicht, dass es sich um eine echte Zorro-Verfilmung gehandeln haben könnte, da der Schauplatz der Geschichte eher mittelalterlich angehaucht war.

Aufgrund der eigentlich doch recht kompakten Story und der mir (zumindest damals) recht hochqualitativ und aufwändig vorkommenden Produktion vermute ich ja irgendeine kanadische Mini-Serie dahinter. Bislang bin ich aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht weiß ja hier jemand zufällig, um welche Serie es sich handeln könnte..?

Aldimann

Nur für den Fall, dass jemand mit dem gleichen Problem noch einmal auf diesen fast vier Jahre alten Beitrag stößt: Ich fand die Serie nun doch noch, es handelt sich um "Die Bockreiter". Und meine Handlungsbeschreibung war erstaunlich korrekt, möchte ich mal sagen.

Grimnok

Cool das du das noch löst :) Hilft bestimmt irgendwann.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020