OFDb

ami filme auslesen

Begonnen von Stefan8000, 29 Oktober 2006, 21:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000


hallo,

ich habe nur ne ps2 und die ist ja bekanntlich mit dem regional code versehen. jetzt würde ich gerne wissen, ob man filme von amerikanischen dvd auslesen kann und dann auf einen rohling brennen, so dass es keinen rc mehr hat? geht das? wenn ja, welches programm kann das? mir ist schon klar, wenn die dvd geschützt ist, wird das wohl nix.
danke schon mal, stefan

Neo

29 Oktober 2006, 21:33:18 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 22:02:03 von Neo
hmmm ich würde die Methode sehr aufwendig empfinden, zumal noname DVD-Player (ohne Regionalcode bzw. freischaltbar) bereits ab 30 EUR in bekannten Märkten einem hinterher geworfen werden. Natürlich gibt es dafür Programme, womit du deine nicht geschützten DVDs legal "clonen" kannst, soviel sei als Stichwort für Google verraten.  ;)

Grüße
Neo


EDIT: ach und eine Bitte - wir wollen die deutsche Rechtschreibung im Forum zwecks Leserlichkeit aufrecht erhalten. Daher bitte ich dich, zukünftig die Groß- und Kleinschreibung stärker zu beachten. Vielen Dank.

Stefan8000


hallo,

es ist so, bei mir muss wegen meiner behinderung alles in der nähe sein, und da hab ich nur platz für ps2 oder dvd-spieler. deswegen such ich ne möglichkeit die wenigen filme, die es nicht in deutschland gibt und mich interessieren, so anschaubar zu machen. zur zeit dient mir dazu mein pc.
zum anderen, das mit der groß- und kleinschreibung wird bei mir ein kleines problem. wie o. g.  bin ich behindert und kann nur so schreiben. wenn ich die rechtschreibprüfung darüber laufen lasse, gibt es ein totales kauderwelsch, da dass programm nicht alles korrigiert.

gruß
stefan

Neo

Zitat von: Stefan8000 am 29 Oktober 2006, 21:58:11
hallo,

es ist so, bei mir muss wegen meiner behinderung alles in der nähe sein, und da hab ich nur platz für ps2 oder dvd-spieler. deswegen such ich ne möglichkeit die wenigen filme, die es nicht in deutschland gibt und mich interessieren, so anschaubar zu machen. zur zeit dient mir dazu mein pc.
zum anderen, das mit der groß- und kleinschreibung wird bei mir ein kleines problem. wie o. g.  bin ich behindert und kann nur so schreiben. wenn ich die rechtschreibprüfung darüber laufen lasse, gibt es ein totales kauderwelsch, da dass programm nicht alles korrigiert.

gruß
stefan


okay, wenn du mit "clone" nicht weiterkommst, versuch es mit Stichworten wie "shrink" - denn warscheinlich ist es ja so, dass du kaum eine DVD-9 1:1 umdupsen willst...

Aero

Warum kaufst du dir nicht einfach dieses Programm? Dürfte einfacher und komfortabler sein als die Filme zu kopieren.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Stefan8000


hallo aero,

das ist auch eine gute idee. nachdem progi muss ich mich mal umsehen. danke. gruß, stefan


satan

Hier hast du auch noch einmal ein Link zu einem ähnlichen Programm:
http://www.amazon.de/Playstation-DVD-Region-Free-Catz/dp/B00005YTDD/ref=sr_11_1/303-3665450-5842668
Ich selbst nutze auch so eines, damit man ein ordentliches RGB-Signal erhält und die PS2 Codefree stellen kann. Nachteil bei meinem Programm ist, dass man nach einem "Reset" die Prozedur wiederholen muss.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Stefan8000

danke satan. habs mir vorgemerkt. ist denke ich für mich die beste lösung.
hab jetzt die dvd ausgelesen und auf eine neue dvd gebrannt. alles schön und gut, aber plötzlich ist mein film spanisch. auf der original dvd waren zwei tonspuren, englisch und eben spanisch. aber warum nimmt er jetzt ausgerechnet die spanische? nach dem auslesen auf der festplatte ist er noch englisch, aber nach dem brennen ist das anders. was mach ich falsch? kann mir jemand helfen? auch wenn ich mit dem code free programm für die ps2 keine probleme hätte, würde ich doch gerne wissen, was ich falsch mache. danke schon mal.

gruss
stefan

Aero

Normalerweise kannst du doch vor dem auslesen die Tonspur wählen. Lass da einfach die spanische Tonspur weg, bzw. deaktiviere sie. Dann hast du nur noch die englische.
Ansonsten versuche mal während des Filmes die Tonspur an der PS2 umzustellen.

BTW: Welche Rohlinge benutzt du für die DVDs. Ich würde dir empfehlen nur Verbatims zu nehmen. Mit anderen zerstörst du dir über kurz oder lang den Laser der PS2. Der ist ziemlich empfindlich.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Stefan8000

danke aero, das mit dem weglassen wars. musste erst die funktion finden, dann hatts geklappt. ich nehme gerade sony rohlinge, werde dann aber umwechseln. gruss stefan

Aero

Zitatich nehme gerade sony rohlinge

Kannste auch benutzen, wenn du nicht ausschließlich gebrannte DVDs auf der PlayStation abspielst. Nur Octron und andere Billig- bzw, Nonamerohlinge solltest du vermeiden.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Stefan8000

alles klar. ne, ich habs nicht so mit dem brennen. nur mal den ami film, den ich ja auch im original hab. sonst nix. nochmal danke für die hilfe. stef

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020