OFDb

Diary of the Dead (Blair Witch Zombies von Romero)

Begonnen von StS, 7 November 2006, 11:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Mir kommt das hier beschriebene Ende wie eine Kopie des Schlusses von NOTLD vor. Zumindest das Ende der Savini-Version habe ich als sehr ähnlich in Erinnerung.

jororo

Zitat von: Roughale am 21 April 2008, 11:04:09
Diary of the Dead ist eine direkte Anlehnung an Schauerliteratur in Tagebuchform - angebliche Dokumente, die "gefunden" wurden. ich bin mir nicht mehr sicher, ob es das erste Werk war, aber Lewis' The Monk setzte da eine Startschuss der Gothik Novel,

*klugscheissmodusan* Sorry, ich hab meine Abschlussarbeit an der Uni u.A. über die Gothic Novel geschrieben und reagiere darauf wie ein Pavlowscher Hund...
Lewis Monk erschien Ende des 18. Jahrhunderts (1792?97?) und war damit nur ein Mitläufer. Startschuss des Genres war der herrrlich trashige "The Castle of Otranto" (H. Walpole) im Jahre 1764. Ein wildromantischer Reißer, voll on absurden und heutzutage gnadenlos klischeehafter Figuren. Ann Radcliffe hat mit "Mysteries of Udolpho" und "The Italian" kurz vor Lewis Höhepunkte gesetzt. Lewis hat dann jede Zurückhaltung fallen lassen - The Monk ist ahistorisch, plakativ, reißerisch und einfach wunderbar unterhaltsam.
Auch zu erwähnen sind noch Frankenstein und "Melmoth the Wanderer"(Charles MaAturin, 1832, der Endpunkt der Gothic Novel), die beide das von dir erwähnte Auffinden von manuskripten und Geschichten in GEschichten zum Stilmittel erheben. Ebenso wie der Nachzügler aus dem Jahr 1897 von Bram Stoker...
*klugscheißmodusaus*
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Roughale

Aus dem [REC] Thread befreit:

Zitat von: -Dallas- am  2 Mai 2008, 15:30:17
...

Nur prinzipiell, wie ich es meine:
Ich finde den Doku-"Blair Witch"-Stil bei "Diary" zu aufgesetzt, zu bemüht, zu gewollt und deshalb nicht glaubhaft genug, dass der Stil den Film besser trägt; während ich bei [REC] den Schnitt und die Kameraarbeit genial fand und der Stil wie Pott auf Deckel zum Inhalt passte.

Ich finde das eben nicht, aber damit will ich nicht [REC] schlechter machen, der mir ja auch gut gefallen hat, aber bei Diary ist es eben mehr als einfach nur ein BWP Plagiat (weg mit dem Verweis auf den Scheiss im Threadtitel!!!) - Romero gelingt es zu zeigen, wie fiktive Filmstudenten das Erwachen der Zombies in ihrem amateurhaften Stil dokumentieren, daher auch die gelegentliuch holprige Art und der platte Humor - dadurch kommen für mich die gesellschaftkritischen Seitenhiebe umso deutlicher rüber. Klar kann man mir vorwerfen, dass ich bei Romero eventuell das ein oder andere Auge zudrücke, aber ich war bei weitem nicht der einzige im Kino (Hamburg FFF Nights), der den Film herrausragend gut fand.

Wir haben auch lange drüber diskuttiert, warum er für uns über Land anzusiedeln ist und sind zu dem Resultat gekommen, dass Land für uns unheimlich verliert, weil er zu stark auf die amerikanische Gesellschaft verweist - da fühlt man etwas zuviel Distanz (zum Glück aber auch ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Zitataber ich war bei weitem nicht der einzige im Kino (Hamburg FFF Nights), der den Film herrausragend gut fand.

Bist du auch nicht, auch wenn ich Diary keine 10, sondern nur 7-8 zuspreche, zudem ist Diary auch um Meilen seines Day of the Dead Plagiats (also das Remake, welches keins ist), um Kilometer vorraus....

Roughale

Zitat von: no-trixz am  2 Mai 2008, 16:02:03
Zitataber ich war bei weitem nicht der einzige im Kino (Hamburg FFF Nights), der den Film herrausragend gut fand.

Bist du auch nicht, auch wenn ich Diary keine 10, sondern nur 7-8 zuspreche, zudem ist Diary auch um Meilen seines Day of the Dead Plagiats (also das Remake, welches keins ist), um Kilometer vorraus....

Du solltest doch schon meine Art zu werten kennen, oder? (pssst: Ich halte nicht viel von Wertungen ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-Dallas-

2 Mai 2008, 16:58:21 #95 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 18:55:46 von -Dallas-
@roughale

"daher auch die gelegentliuch holprige Art und der platte Humor"
Mir war es einfach ein Stück zu platt und wirkte unecht. Man hat halt trotzdem gemerkt, dass es "gefilmt" wurde, also dass es geschriebene Dialoge waren in gescripteten Szenen. Dabei fand ich es auch teilweise sehr gelungen, wie z.B. die anfängliche "Dreh"-Szene im Wald: Diese 3-4 minütige Longshot war sehr gut aufgelöst worden. Dagegen fand ich Dialoge im Bus einfach zu passend (Schnitt/Gegenschnitt) gegeneinander geschnitten, weil dann das Handy noch "zufällig" mitgefilmt hat... ganz schlimm fand ich es, als  bei Dialogschnitten ein Pilotton eingesetzt wurde, damit es dokumentarisch wirkt: Beep, beep...

"...dass ich bei Romero eventuell das ein oder andere Auge zudrücke"
Hey, willkommen im Club. Ich bin Romero Fan, seit ich in Kindertagen den "Kaufhaus Zombi" auf Video 2000 gesehen habe... Ich finde "Diary" auch gut, geistreich, witzig und teilweise spannend. Doch unterm Strich hat er mich leider enttäuscht. Da habe ich mir mehr versprochen. Ich hätte gern mehr Authentizität durch den subjektiven Kamerastil, bessere Make-up Effekte und weniger bis keine Visuellen Effekte (der 2. Zombie im Film wackelt ja ala Resident Evil zur Kamera...). Außerdem fand ich die Schauspieler zu "Soap"-haft und das Tempo zu schleppend. Ich finde die Zombie-Einfälle gut: Im Pool, das Mormonen Dynamit, das Verwandeln der Pupillen, der Abschied des sterbenden Lovers, die zweite "Brautverfolgung"... :icon_razz:

Ohne den Vergleich zu [Rec] würde ich "Diary" auch ne 7/10 geben  :icon_cool:

Meiner Meinung sollte es auf jedenfall mehr Zombiefilme geben mit neuen Ideen!!!

Mein Wunschzombiefilm hätte:
- Die kompromisslose Härte und Spannung von [Rec] oder 28 Weeks Later
- Viele langsame Zombies in Massen! (Day of the Dead, der Anfang)
- Gute Ralistische Action (Children of Man)
- Eklige Zombies mit Maden (Fulci) und aufgebläht, verwest (Brian Keene) mit krassen (schönen) FXs (NOTLD Remake)
- Eine "Zuflucht" wie Kaufhaus (Dawn) oder Winchester (Shaun)
- Ne Coole Sau als Protagonisten ("Ash")
- Ein blöder Typ der alles vermasselt ("Flyboy")
- keine "amerikanischen" Erklärungen / "Untertitel" Dialoge
- Cooles Auto (Phantasm)
- kein Happy End (Der Nebel, Inside (... obwohl bei Inside ja !SPOILER!> das Baby gerettet wurde :icon_lol:))

notrickz

Zitat von: Roughale am  2 Mai 2008, 16:09:57
Zitat von: no-trixz am  2 Mai 2008, 16:02:03
Zitataber ich war bei weitem nicht der einzige im Kino (Hamburg FFF Nights), der den Film herrausragend gut fand.

Bist du auch nicht, auch wenn ich Diary keine 10, sondern nur 7-8 zuspreche, zudem ist Diary auch um Meilen seines Day of the Dead Plagiats (also das Remake, welches keins ist), um Kilometer vorraus....

Du solltest doch schon meine Art zu werten kennen, oder? (pssst: Ich halte nicht viel von Wertungen ;))

Naja, mir geht es im Grunde ähnlich mit den Wertungen, aber ich versuche ihnen aber teilweise etwas Realismus zu verleihen... :icon_mrgreen:

Ach und OFFTOPIC, hattest du auf dem FFF ein Saw 2 Shirt an?

Roughale

Zitat von: no-trixz am  2 Mai 2008, 17:21:00
...
Ach und OFFTOPIC, hattest du auf dem FFF ein Saw 2 Shirt an?

Nee, sowas habe ich nicht, ich war unscheinbar in ein graue Sweatshirt gehüllt (glaub ich zumindestens ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Zitat von: -Dallas- am  2 Mai 2008, 16:58:21
- kein Happy End (Der Nebel, Inside (... obwohl bei Inside ja bitte Spoilerwarnung setzen

-Dallas-


notrickz

Zitat von: Roughale am  2 Mai 2008, 17:54:48
Zitat von: no-trixz am  2 Mai 2008, 17:21:00
...
Ach und OFFTOPIC, hattest du auf dem FFF ein Saw 2 Shirt an?

Nee, sowas habe ich nicht, ich war unscheinbar in ein graue Sweatshirt gehüllt (glaub ich zumindestens ;))

Ok, dann warst du so unscheinbar, dass wir dich nicht gesehen haben. War aber auch ziemlich voll....also das Kino. :icon_lol:

Ulrik fC

Ich muss gestehen das ich den Film richtig schlecht fand. Romero soll endlich aufhören Filme zu machen oder sich mit anderen Dingen als Zombies beschäfftigen, denn sein einzig richtig guter Film war bihser "The Dark Half".

Also von mir 3/10, die 3 aber nur wegen ein paar richtig schöner VFX.

Roughale

So, mal wieder was Gutes nach dem Quatschpost vor mir  :doof:

Die US DVD ist gerade eingetroffen, 5 Tage vor dem offiziellen Release Date! Danke an alle, die mir den Axel empfohlen haben, das ging so glatt und schnell - einfach toll! Die Sichtung muss aufs Wochenende warten, aber da hatte ich ihn sowieso erhofftwartet ;) Schöner Schuber!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2008, 15:38:28
Die US DVD ist gerade eingetroffen, 5 Tage vor dem offiziellen Release Date! Danke an alle, die mir den Axel empfohlen haben, das ging so glatt und schnell - einfach toll!

Hatte auch überlegt, jetzt schon zuzuschlagen - werde aber die paar Wochen noch bis zur UK-Blu-Ray warten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Die reguläre 2DVD die bei Play angepriesen wird sieht auch lecker aus, aber den wollte ich schnellstmöglich haben, was ja sogar richtig geklappt hat und um dem zu würdigen, habe ich doch gestern alle Pläne verworfen und den Film noch einmal genossen - ja, genossen!

Zuerst ein wenig die kürzeren Bonus Features (also eigentlich alles ausser dem Commentary und dem feature-length Making Of) und war eigentlich eher enttäuscht:

- einige der Clips waren schon auf der myspace Seite des Films zu sehen, ok, hier nun in bester Qualität, aber meist belanglos

- nett ist das kurze Feature mit den Origanlsprüchen der Audio-Cameos, da hört man drei Versuche vom Guillermo del Toro, zwei von Simon Pegg und den kranken Religionsausbruch von Stephen King in einer längeren Form, den ich sonst wohl neimals im Film erkannt hätte - Steve ist halt krank und seine verstellten Stimmen habe ich schon beim ersten Gunslinger Audiobook geliebt ;)

- die 5 myspace Kurzfilme sind nett, 2 sogar echt gut!

- bei den Trailern (die ich bisher nur zu Beginn der DVD ansehen konnte und noch keinen Menüeintrag dafür gefunden haben) ist keine wirkliche Überraschung bei, aber nett, dass es mit NotLD beginnt...

Dann der Film, die Qualität ist natürlich gut, Genaueres wird da bestimmt von Besitzern besserer Endgeräte folgen. Nur an zwei Stellen hatte das Bild digitale Störungen, die aber beabsichtigt gewesen sein können, weiss ich jetzt nicht, aber die eine ist, wie man per Überwachungskamera den Besuch der "Mumie" im Badezimmer sieht, gestört war nur der Blick in das Badezimmerm, also alles im Türrahmen. Der ander Teil ist mir gerade entfallen...

Der Film hat mir beim zweiten Mal sehen fast noch beser gefallen, ich mag die Machart, die Authenzität, die er vorgaukelt, aber eben auch die gut simulierten Anfängerpatzer - das macht mir Spass und lässt auch über einige Ungereimtheiten hinwegsehen...

Ich freu mich auf den Commentary und das Making Of...

Auf dem Cover steht "Masterpiece" dem will ich nicht widersprechen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

So, nun habe ich bis auf das Feature Length Making Of alles auf der US DVD gesichtet und ich bin immer mehr von dem Film begeistert, besonders, nachdem ich gestern den teilweise sehr informativen Audiokommentar genossen habe. Das waren ja teilweise extrem schwierige und lange Shots, allein die Anfagsszene mit der Ambulanz musste 19mal gefilmt werden und erst der letzte Take war es dann, daher auch das etwas schummerige Licht, ein weiterer Versuch wär nicht mehr drin gewesen, weil die Sonne unterging. Das wertet den Film wirklich auf, was da alles getrickst wurde und auch kann Romero gut erklären, warum er so oft auf CG Effekte gehen musste, das ist deutlich billiger, aber eben auch bei Longshots unumgänglich weil man sich das andauernde Abschminken vor einem erneuten Take spart. Hohen Respekt habe ich nun auch vor den Schauspielern und Kameraleuten, was das für Disziplin erfordert sieht man den Szenen zuerst gar nicht an, aber besonders die Longshots in denen Dialog, Ortwechsel und Action vermischt sind, erfordern halt hochkarätige Leistungen, die der Film definitiv erfüllt - die wenigen Tricksereien dabei, werten das Ganze nicht ab.

Witzig sind echte Tricks, die man sieht aber die einem nicht auffallen können, weil man gut abgelenkt wird, oder ist jemandem aufgefallen, dass das Wohnmobil zu Beginn fast immer stillsteht? Es wird nur dran gewackelt um Bewegung vorzutäuschen, als das Auto überholt, fährt auch nur dieses Auto und man kann sogar im Scheinwerferlicht dieses Autos beim Vorbeifahren den unbewegten Seitenstreifen durch die Jallousie (wie schreibt man das eigentlich? ;)) sehen - klasse!

Romero deckt auch die meisten Gaststimmen auf, King hatte ich ja schon in dem kurzen Special mit den Originaltakes aufgedeckt bekommen, aber Tarantino? No way und er sagt nicht mal "allright?" :king: Und auch Savini hat einen Kurzaudioauftritt ("Shoot them in the head!") - ausserdem sind Tonfetzen aus NOTLD verarbeitet um zu unterstreichen, dass es hier auch der Beginn der Seuche ist...

Interessant fand ich auch die Diskussionen über bestimmte Szenen, ob man sie im Film drinlässt oder nicht, Romeros Kommentare fand ich schon immer sehr interessant! Ich hoffe mal seine Kurzatmigkeit ist nicht krankheitbedingt, das klang streckenweise gar nicht gut...

Ich kann die DVD nur empfehlen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Zitat von: Roughale am 19 Mai 2008, 13:00:53
Ich hoffe mal seine Kurzatmigkeit ist nicht krankheitbedingt, das klang streckenweise gar nicht gut...

Ich kann die DVD nur empfehlen!

Das kommt garantiert von den ganzen Zigaretten. ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Roughale

Zitat von: Kill Mum! am 19 Mai 2008, 13:09:16
Zitat von: Roughale am 19 Mai 2008, 13:00:53
Ich hoffe mal seine Kurzatmigkeit ist nicht krankheitbedingt, das klang streckenweise gar nicht gut...

Ich kann die DVD nur empfehlen!

Ist wohl wahr, das erinnert mich an einen Bekannten der immer einen Sauerstofftank dabei haben musste und kein Jahr mehr zu leben hatte - ich hoffe dass es bei George nicht schon so weit ist, aber es kam bedenklich oft vor, stark abgemagert hat er ja auch...

Das kommt garantiert von den ganzen Zigaretten. ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-Dallas-

Ich habe gerade hier den Podcast gehört... http://www.slashfilm.com/2008/06/04/filmcast-episode-2-rambo/ Hört mal ab 33:00 min rein... ich finde es zwar hart, sie verreisen den Film, doch im Kernpunkt -finde ich- haben sie leider oft recht...

Was denkt Ihr?


Roughale

Zitat von: -Dallas- am  4 Juni 2008, 18:43:24
Ich habe gerade hier den Podcast gehört... http://www.slashfilm.com/2008/06/04/filmcast-episode-2-rambo/ Hört mal ab 33:00 min rein... ich finde es zwar hart, sie verreisen den Film, doch im Kernpunkt -finde ich- haben sie leider oft recht...

Was denkt Ihr?



Mal davon abgesehen, dass ich dem inhaltlich vollkommen widerspreche, das ist das typische Beispiel eine schlechten Kritik, ausserdem hört sich der Sprecher sehr gerne und ist mehr darauf bedacht schön hip zu klingen, so dass keine 10 Worte vergehen dürfen, ohne dass mindestens einmal "like" gesagt wird. Anstattdessen hätte sich der Obercoole ieber drauf besinnen sollen mal ein bischen zu begründen, was er sagt, toll, das Drehbuch ist schlecht und dann gibt es nur einen miesen Dialogfetze (seiner Meinung nach mies) - aber er hat den Film offensichtlich nicht verstanden, es ist ja ok den Film nicht zu mögen aber so kritisieren ist am - ich schliesse daraus, dass er kein Freiexemplar der DVD bekommen hat und daher like den film nicht like sehr gut like findet

Kritik: 0/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Die Tage gesehen und bin schon sehr enttäuscht. Da hat Romero leider zu sehr auf Gesellschafts- und Medienkritik gebaut und die Action zu sehr vernachlässigt. Aber die paar Szenen die es gab, waren schon genial, nicht einfach nur nen paar Headshots, sondern richtig coole Ideen. Aber wie gesagt, leider zuwenig an der Zahl. Die Atmo ging größtenteils auch in Ordnung. Schauspieler naja, da hat mich eigentlich nur der Professor überzeugt. Die Hauptdarstellerin hat teilweise genervt. Mit mehr Action und weniger Gelaber wäre der Film bei mir wohl auf einer Stufe mit Zombie, Dawn Remake und Land auf einer Stufe. So kann ich erstmal "nur" 6/10 geben. Werde ihn nämlich sicher noch das ein oder andere Mal anschauen, ist schließlich nen Romero :D

Todde


Roughale

Zitat von: Todde am 20 Juli 2008, 22:55:25
wann kommt er in deutschland raus?

Tach erstmal - Antwort: Angeblich Ende des Jahres.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Roughale am 21 Juli 2008, 14:36:42
Zitat von: Todde am 20 Juli 2008, 22:55:25
wann kommt er in deutschland raus?

Tach erstmal - Antwort: Angeblich Ende des Jahres.

gibt es das neues zum deutschen DVD-release?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: wusselpompf am 29 Januar 2009, 14:14:41
Zitat von: Roughale am 21 Juli 2008, 14:36:42
Zitat von: Todde am 20 Juli 2008, 22:55:25
wann kommt er in deutschland raus?

Tach erstmal - Antwort: Angeblich Ende des Jahres.

Auf unbestimmte Zeit verschoben, kauf den in England, da ist er günstig und im Original sowieso besser, ich zweifle nämlich an, dass der überhaupt synchronisiert wird weil m an keinen Markt antizipiert, dann kommt höchstens mal eine katastrophale Hobbysynchro eines Bootleglabels

gibt es das neues zum deutschen DVD-release?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Klugscheisser

10 März 2009, 17:55:35 #116 Letzte Bearbeitung: 11 März 2009, 11:39:35 von Klugscheisser
Veröffentlichungstermin: 08. Mai 2009 (Verleih: 01. April 2009)
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Bildformat: 1,78:1 (16:9 anamorph codiert)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 92 Minuten
DVD-Anzahl: 2 Discs
Verpackung: Amaray
Label: Ufa

Extras:
- Disc 1: Featurettes: Master of the Dead, Into the Camera, You look Dead!, Character Confessionals, A World gone mad,
- Disc 2: Dokumentation "One for the Fire - The Legacy of Night of the Living Dead", Featurette "Speak of the Dead", Featurette "Familiar Voices", Featurette "A New Spin on Death, Interview mit Schauspieler Duane Jones
(199 Min.)


Freddy Voorhees

Na endlich! Geht doch!!! Verdammt! Schon länger her seit ich dem im Kino gesehen habe und so schlecht hab ich den nicht in Erinnerung, auch wenn ich kurz eingedöst bin. Und von First Person/Handkamera Filmen bin ich durch jüngste Ergüsse wie REC und Cloverfield eh wieder Fan geworden! Freu mich! :respekt:

Roughale

Stimmt ja, ich hatte die Anzeige für die DVD im FFF Nights Programm gesehen. Eine Bitte an diejenigen, die die DVD kaufen oder leihen werden, erzählt dann mal was über die Specials, da scheine ich nicht alles zu haben, muss aber mal nachsehen was auf der 2DVD aus UK drauf ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Große Erwartungen hatte ich nicht und bin dahingehend auch nicht enttäuscht worden. An sich ist der Film ein ganz passabler Zombiefilm. Nichts weltbewegendes oder gar innovatives, aber kurzwilig und recht unterhaltsam.

Wenn ich mir aber jetzt vorstelle, dass der Film nicht von einem x-beliebigen B-Movie Regisseur stammt, sondern vom Meister selbst, dann bin ich schon arg enttäuscht. Keine Weiterentwicklung der Story, kein Versuch das Ganze etwas voranzutreiben, wie es ansatzweise in "Land" passiert ist, sondern erneut ein Blickwinkel der Ausnahmesituation aus der Perspektive einiger Wenige. Das ist in meinen Augen einfach zu wenig. Vor allem für einen fünften (!) Teil der Reihe. Es wird langsam Zeit für ein "The End Of The Dead" o. ä. Ich habe nichts dagegen, wenn Romero den einen oder anderen Zombiefilm nachschiebt, aber dann bitte etwas ausgereiftere Ideen und nicht immer wieder die gleiche Grundthematik nur anders dargestellt.
Ich verlange ja keine Erklärung für die Zombies oder was dafür verantwortlich ist. Aber vielleicht wäre es wünschenswert eine Möglichkeit zu finden, wie das Ganze zum Abschluss gebracht werden könnte. Eine Möglichkeit, auf die man hoffentlich nicht mehr lange warten muss, denn immerhin ist Romero auch nicht mehr der Jüngste.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020