OFDb

Leon der Profi DC

Begonnen von Ut2k3warrior, 21 Oktober 2002, 12:38:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ut2k3warrior

was ist eigentlich genau unterschiedlich zwischen den beiden versionen?

JasonXtreme

Die Geschichte zwischen dem Mädel und Leon wird vertieft. Es gibt keine längeren Gewaltszenen.

Das ist eigentlich alles. Außer, dass der DC viel besser ist als die alte Version. Einfach mal ansehen. Einer der wenigen Filme, die ich mir wegen einer längeren Story gekauft habe.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ut2k3warrior

und gibts die normale version eigentlich noch?

JasonXtreme

Ja, klar als Tape in vielen Videotheken. Auf DVD ist meines Wissens nur der DC rausgekommen, und der kostet auch nur noch 10 Euro in den meißten Läden. (zumindest hier bei uns)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ut2k3warrior

ich hab nämlich nur den dc gesehen aber als video gibst den in unsrer stadt auch net normal

Lubi

Es gibt die "Kinoversion" nur auf Tape, siehe http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=991
Von Starlight gibt es ein Tape, das die normale Version beinhaltet ( ich frage mal in der Videothek ). Ansonsten ist der DC nur zu emphelen.
Und die ist wie JaseonX schon gesagt hat auch nicht so teuer, werde ich mir bald auch zulegen.

CU LUBI

JasonXtreme

Wenn Du das unbedingt willst, schau halt mal auf Börsen, bei Internet Auktionshäusern oder Versandhändlern, das kriegste bestimmt fürn Appel und n Ei. Oder warte, bis er wieder mal im Fernsehen läuft, da kommt auch manchmal der normale cut.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ut2k3warrior

ich brauch den gar nicht hat mich nr interessiert

Stitch

Zitat von: JasonXtremeOder warte, bis er wieder mal im Fernsehen läuft, da kommt auch manchmal der normale cut.

Da kam eigentlich immer der DC

JasonXtreme

@ Stitch

Also als ich den das erste Mal gesehen habe, war das auch im Fernsehen, und ich bin mir sicher, dass das nicht der DC war, den habe ich dann nämlich erst auf DVD gesehen.

Nagelt mich jetz aba net auf ein Jahr oder so fest. Auf jeden Fall isses schon ne Zeit her.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ut2k3warrior

das original ist von 94 und der dc von 96

Riddick

Kann es sein das durch den Director´s Cut ein Handlungsfehler entstanden ist?Im DirCut stellt nämlich Jean Reno seinem Auftraggeber Matilda vor(die Szene war glaube ich nur im DirCut zu sehen).Am Ende des Filmes redet Jean Reno erneut mit seinem Auftraggeber,da ensteht aber der Eindruck,dass der Auftraggeber das Mädchen nicht kennt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Ut2k3warrior

kann sein aber afaik sagt er tony, dass matilda das mädchen ist was letztens mit ihm da war!

Riddick

Zitat von: Ut2k3warriorkann sein aber afaik sagt er tony, dass matilda das mädchen ist was letztens mit ihm da war!

Leon sagt:"erinnerst du dich noch an das Mädchen,das hier neulich rumstand?"

Also Logikfehler.Das Mädchen saß mit den beiden am tisch.

Ist aber auch egal,der DirCut ist trotzdem zu empfehlen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

pred

dann halt so:


Deutscher Titel : Leon - der Profi

Verglichen wurde die 16er Videotheken Fassung mit der dt.16er
DVD(gleiche Fassung wie die NEUE, später erschienene Videofassung) im
Director´s Cut.

dt.Fassung: ca 105 Minuten
dt.DVD(neue VF): ca 127 Minuten

In der VF fehlt:

Das "Jugendfilm" VerleihZeichen.

26 sek.

Nachdem Leon(Jean Reno) in der Dusche steht und
seine Schußwunde  zunäht, geht die DF mit dem sitzenden
Tony(Danny Aiello) weiter der  gerade die Haare geschnitten
bekommt. Im DC geht es nach der Duschszene
so weiter:
Leon kommt aus dem Bad, Mathilda(Natalie Portman)
schenkt ihm ein Glas Milch ein und legt 20.000 Dollar
auf den Tisch mit der Begründung, das Leon dafür die
Kerle ausschalten soll, die ihre Familie ermordet haben.
Dieser jedoch weigert sich der Sache anzunehmen,
woraufhin Mathilda zicken macht, anfängt zu weinen
und nach der Bemerkung Leon´s "...laß mich in Ruhe
Mathilda, ich hab´deine Spiele satt" sich einen Revolver
an den Kopf hält und in "russischer Roulette"
Manier damit droht abzudrücken, was sie auch macht,
Leon ihr jedoch die Knarre gerade noch so vom Kopf
wegschlagen kann und der gelöste Schuß nur eine Stehlampe trifft.
Anschließend sitzen die Beiden in Tony´s Bar, in der Leon ihm erklärt,
dass er aus Mathilda einen "Cleaner"(Killer) machen will. Tony steht dem
anfangs negativ gegenüber, doch kann nichts daran ändern und toleriert
das Ganze endlich bzw. gibt ihr, genau wie Leon, ein Glas Milch aus.
Danach sieht man Leon und Mathilda bei der Arbeit bzw. bei einer Übung
in der Mathilda, nachdem man die Wohnung der Zielperson gestürmt hat,
ihr Opfer(mit Farbpatronen) erschießen soll, was diese auch versucht,
jedoch ihren zweiten Schuß verfehlt. Ohne große Worte knallt dann Leon
den Typ ab und gibt Mathilda einen Radschlag wie sie ihren Schalldämpfer
zu pflegen hat. Zum Schluß schnappt sich diese eine brennbare
Flüssigkeit und vernichtet die auf einem Tisch liegenden Drogen der
ausgeschalteten Zielperson.
Die darauffolgende Sequenz mit den beiden Haupt Akteuren im Restaurant,
indem Mathilda Leon unbedingt küssen will, dieser jedoch abblockt und
Mathilda nach reichhaltigem Sektgenuß eine Lachanfall bekommt, sowie die
nächsten Übungsszenen fehlen ebenfalls. Darunter sieht man auch eine
riskante Aktion indem ein sich wehrendes Opfer die beiden schwer unter
Beschuß nimmt und Leon diesen einfach mit einer Handgranate ins Jenseits
befördert.

13:07 min.

Nachdem Leon seinem Freund Tony erklärt, dass
wenn ihm etwas zustoßen  sollte, Mathilda sein ganzes
Geld erhalten soll fehlt in der DF wie sich
Leon und Mathilda in ihrem Hotelzimmer befinden und
Leon alleine losgeht  um einen Auftrag zu erledigen,
was Mathilda gar nicht gefällt.
Diese  beschäftigt sich nachgehend mit Kühlschrank
einräumen, Leon´s Blume wässern und gelangweilt Fernsehen schauen.
Kurz darauf sitzt sie im Hof auf einer Treppe und wird von einer Horde
Kid´s belagert von denen einer will, dass sie eine 10 Dollar Monats
miete für´s sitzen entrichten muß. Mathilda drückt ihm dann einen 100
Dollar Schein als Jahresmiete in die Hand und gibt den Kid´s zu
verstehen das sie verschwinden soll´n.
In der anschließenden Szene in der sich Mathilda im Spiegel betrachtet
setzt auch die DF wieder ein.(3:13min.)
Nachdem Leon Mathilda aus dem Polizei Büro befreit hat fehlt wie Leon
im Hotelzimmer sitzt und Mathilda sich ihm in einem schicken Kleid
präsentiert, irgendwas "vom erstan mal" erzählt, damit eine Anspielung
macht mit Leon zu schlafen und einen Annäherungsversuch probiert, den
Leon abermals strikt ablehnt. Anschließend erzählt er ihr von seiner
einzigen Liebe, die von ihrem Vater erschossen wurde und Leon danach
diesen erledigt habe. Mathilda sieht es nun entgültig ein und läßt von
Leon ab, will allerdings dass er sich endlich entspannt und anstatt auf
einem alten Sessel, in einem Bett schlafen soll, zu welchem sie ihn auch
geleitet, ihm die Schuhe auszieht und sich neben ihn legt um gemeinsam
einzuschlafen

5:09min.

IM DIRECTOR`SCUT fehlen 1 1/2 KameraEinstellungen bei Tony´s
Geburtstagsfeier, indenen man das Geschehen vor seiner Kneipe
begutachten kann, während das "Happy Birthday" Lied angestimmt wird,
sowie der Anfang der Innen Aufnahme in der die Kinder alleine anfangen
die Kerzen auszublasen.

9 sek.

(c) Marc

Allanon

aber die erschiessung des Bruders am anfang war auch cut, oder?

Oder ist die garnicht gefilmt worden?

MäcFly

Zitat von: Allanonaber die erschiessung des Bruders am anfang war auch cut, oder?

Oder ist die garnicht gefilmt worden?

Nein, die ist wohl in keiner Fassung der Welt zu "bewundern".

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Allanon

Ok, danke.

Hab ich mir schon gedacht.

Dexter

Ich glaub das ist ein Rekord.
Glückwunsch!
:spongebob:

Moonshade

Fehlt ein Monat an 10 Jahren für eine Danksagung. Absoluter Rekord bisher! :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Jetzt glaube ich wieder an das Gute im Menschen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Allanon

Danke Leute. Hatte die letzten Jahre viel zu tun ;) Aber ein Dankeschön muss auf jeden Fall sein. Viele Grüße

Mr. Blonde

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen in der Zeit gestorben sind, Kinder gezeugt haben usw.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020