OFDb

Komisches Knacken...PC kackt ab!

Begonnen von Hackfresse, 18 November 2006, 13:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Es geht um den PC von meinen Eltern. Wenn man ihn startet, kommt das normale Piepen und das normale Start-Knacken. Dann kommt der Bildschirm, wo man ins Bios gehen kann und der Memory Test abgefragt wird. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt oder kurz davor, ist ein Knacken/Knarren zu hören und der PC geht aus. Ich bin echt am Verzweifeln mit der Krücke. Hatten den auch schon 3mal fortgeschafft,immer woanders hin, aber keiner konnte nen Fehler feststellen. Wenn man dann das Glück, dass er mal hochfährt und man denkt, jetzt gehts, freezt er manchmal einfach so, sobald Windows geladen hat.

Irgendwer ne Idee?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ChuckNorris

Könnte ein Problem mit irgend einem Kühler sein. Ich hatte sowas noch nie, aber wenns nicht immer genau an der selben Stelle passiert, würde ich fehlerhaftes RAM oder sowas ausschließen. Haste mal bei offenem Gehäuse gecheckt, ob alle Ventilatoren (besonders auf der CUP, GraKa und evtl. Chipsatz) sich ordnungsgemäß drehen?

Hackfresse

Zitat von: ChuckNorris am 18 November 2006, 15:22:35
Könnte ein Problem mit irgend einem Kühler sein. Ich hatte sowas noch nie, aber wenns nicht immer genau an der selben Stelle passiert, würde ich fehlerhaftes RAM oder sowas ausschließen. Haste mal bei offenem Gehäuse gecheckt, ob alle Ventilatoren (besonders auf der CUP, GraKa und evtl. Chipsatz) sich ordnungsgemäß drehen?

Das wurde ja alles von den Computerfritzen mit gecheckt und ausgeschlossen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl


Festplatte? Knacken und Absturz kommt mir bekannt vor. Hatte ich bei meinem alten PC auch damals, was dann praktisch zum Dauerzustand wurde. Half nur ein Backup und nen neue HD.

Hackfresse

Auch die Festplatte wurde überprüft und als "ok" eingestuft.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kaypp

Ich würde auf ein defektes Mainboard tippen, ein Kumpel hatte auch mal so ein Problem.
Lass den Rechner beim anschalten mal offen und halte dein Ohr nahe (nicht zu nahe :D) in den Innenraum,
vielleicht hörst du ja die Geräuchquelle...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Headynem

Zitat von: Hackfresse am 18 November 2006, 13:53:36
Es geht um den PC von meinen Eltern. Wenn man ihn startet, kommt das normale Piepen und das normale Start-Knacken. Dann kommt der Bildschirm, wo man ins Bios gehen kann und der Memory Test abgefragt wird. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt oder kurz davor, ist ein Knacken/Knarren zu hören und der PC geht aus. Ich bin echt am Verzweifeln mit der Krücke. Hatten den auch schon 3mal fortgeschafft,immer woanders hin, aber keiner konnte nen Fehler feststellen. Wenn man dann das Glück, dass er mal hochfährt und man denkt, jetzt gehts, freezt er manchmal einfach so, sobald Windows geladen hat.

Irgendwer ne Idee?

Joa,das is die festplatte die sich langsam verabschiedet :D. Hatte ich auch schon :D. Das is vonner platte der arm der sich da langsam verabschiedet :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

rs007

Ob es die Festplatte ist, kann man ja relativ leicht evaluieren. Die meisten Festplattenhersteller liefern hierzu Testprogramme. Einfach mal goorgeln.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020