Avatar Bild ändern

Begonnen von psychopaul, 20 November 2006, 02:32:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Ich bin grad ziemlich verwirrt.  :icon_eek:  :00000109:

Und zwar hab ich vorhin mein Avatarbild geändert..war grad (warum auch immer) mit dem Explorer drin, hat alles ganz normal geklappt.
Dann ruf ich das Forum mit dem Firefox auf (was ich eigentlich auch normal immer mache  ;)), aber siehe da: der alte Avatar (der 360 Grad Rasta  :icon_mrgreen:) ist noch immer da. Als ich das neue Bild dann auch in diesem Browser nochmal aktiviert hab, nimmt er einfach automatisch das alte, hab das jetzt 3 mal probiert, immer wieder das Gleiche, das Avatarbild lässt sich nicht mehr ändern.  :00000109: :00000109:

Das absolut eigenartige ist aber, wenn ich wieder mit dem Explorer ins Forum geh, zeigt er mir dort das neue Bild.  :doof:
Jetzt hab ich in 2 verschiedenen Browsern halt 2 verschiedene Avatare, ist doch auch was.  :king:
Nicht dass mich das jetzt um den Schlaf bringt, aber ich checks grad voll nicht.  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

Vielleicht bin ich aber vom eben besuchten Toolkonzert einfach nur noch weich in der Birn und seh Dinge, die sonst keiner sieht.  :icon_lol:  :pidu:
Klärt mich mal auf, bitte.  ;)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Problem hatte ich mit Opera auch öfter. Mir wurde dann gesagt F5 drücken.
Dein Avatar war bei mir z.B. grade noch der Hottentottenhans, und als ich F5 drückte auf einmal ein Taucher.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Captain Oi

Ich hätte auch mal eine Frage bzw. Bitte:
In meiner persönlichen Übersicht wirkt mein Avatar ziemlich zusammengequetscht (siehe Screenie). Stört zwar jetzt nicht so dermaßen, sieht aber trotzdem irgendwie shice aus. Kann man das ändern?

BTW: Beim Posten erscheint mein Avatar völlig korrekt, nur in der Übersicht eben nicht.




Gruß,
Captain Oi :dodo:

psychopaul

20 November 2006, 14:45:12 #3 Letzte Bearbeitung: 20 November 2006, 14:47:30 von psychopaul
Juchu, jetz gings auf Anhieb, auch ohne F5.  :icon_smile:
Trotzdem danke für den Tip.  ;)
(das ist aber kein Taucher, das is nur ne Gasmaske gegen die Rauchbelästigung  :icon_lol:)

Das mit dem Gequetsche is bei mir auch, bzw. war, jetzt is er einfach nur kleiner in der Übersicht, aber korrekt proportioniert  ;), find ich aber eh besser, wenn er da nicht so groß ist in der Übersicht.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Neo

@Oi

hmm, das macht wohl die Software, um eine gleiche Darstellung bei jedem User zu "erzwingen". Muss ich mal checken, ob es designtechnischen Gründen so bleiben muß, oder die Darstellung variabel reagiert.

Grüße
Neo

Klugscheisser

Hab gerade auch versucht, meinen Avatar zu ändern. Hat sich nix getan, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Nach F5 ging's dann... Was macht das F5-Drücken? Benutze Firefox V 1.5.0.8.

Ong-Bockel

F5 = Seite neu laden / aktualisieren!

diBu

Klugscheisser

2 Dezember 2006, 23:46:02 #7 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2006, 23:51:19 von Klugscheisser
Mmh. Hätte ich auch selbst drauf kommen können...  :icon_mrgreen:

Allerdings ein wenig eigenartig: Hatte es auch mit Ausloggen und Browser schließen versucht. Aber was soll's, jetzt weiß ich ja wie's geht.

EDIT: Hoppla, wo ist nur mein Benehmen geblieben. Danke diBu, für die schnelle Antwort.

Ong-Bockel

Nix zu danken... bin ein freundlicher Hahn und helfe, wo ich kann... ;)

diBu

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hat zwar nur entfernt mit dem Avatar zu tun, aber wo kann ich die Flagge einstellen? Auf meiner Hauptprofilseite, wo früher mal hinter Land eine DropdownListe war, ist jetzt einfach nichts. Bin ich zu blöd zum finden?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich schieb das jetzt mal hoch, mi der gleichen Frage nochmal:
Ich finde in meinem Profil keine Möglichkeit die Flagge einzustellen, bin ich blind, oder muß ich erst Mitglied bei den Wasserbüffelbrüdern werden?


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

DukeNukem69

Das wurde glaube ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt, die Flagge ist nur verfügbar, wenn sie vor der Umstellung auf die neue Forensoftware schon im Profil angewählt wurde... :icon_rolleyes:

Vielleicht kommt ja in nächster Zeit wieder ein Drop Down Menü. Der Wohnort/Anmeldedatum fehlt ja auch noch, ev. kann ja "EIM" mal was dazu sagen... :andy:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ach so.
Ich hatte die Flagge aber schon mal im Profil, weiß nur nicht wie lange das her ist, aber es gab sie doch dann eine ganze Weile gar nicht mehr, oder?
Was so etwas angeht ist mein Gedächtnis wie ein Sieb.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020