OFDb

Sukiyaki Western: Django (Takashi Miike)

Begonnen von Dexter, 20 November 2006, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

... und?, ..., hat den Film jetzt schon jemand gesehen?
(Ich Vollb00n bin nämlich gerade eben erst durch Zufall auf den Trailer gestossen)

Gibt es eigentlich schon neue Infos bezüglich der Kürzungen für uns "dumme" westliche Zuschauer? ;o)
(Stimmt das noch mit den 25 Minuten??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Film ist so naja. Hat ein paar lustige Einfälle und Szenen, aber eigentlich reicht einmal gucken. Zudem sollte man obwohl die alle englisch sprechen auf eine DVD mit UTs warten, denn man versteht kaum ein Wort.^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

Es ist unverschämt das die Darsteller Englisch sprechen. War das Miikes Idee?
Also für mich ist das absolute Highlight des Films der Dialog mit Tarantino, ach das ist einfach so lustig. Leider kann der Film dieses Niveau aber kein bisschen halten. Es gibt natürlich abgedrehte schräge Miike Ideen, aber ansonsten wollte mich der Film nicht so richtig überzeugen da er auch oft sehr albern war. Das Finale ist dann aber auch noch sehr schön.

Ansonsten schließe ich mich Hanselel an, unbedingt auf Untertitel warten.
Wobei, vielleicht wäre ein deutscher Dub hier sogar besser. Aber dann ist der Gag mit Tarantino dahin.

Vinyard Vaughn

Da schau ich mal kurz zu Axelmusic eben und denk mir die Amis haben doch einen an der Waffel.  :doof:

6 DVD VÖs - 3 verschiedene Cover jeweils als Steelkack und Amaray. :icon_rolleyes: Aber wie es aussieht alle ohne Extras (abgesehen von einem kurzen Making Off) und nur einem 5.1 Track (kein DTS? :anime:).

Aber hauptsache eine BR mit 2 Discs bringen. Blaue Scheiße...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

lastboyscout

Ich hab mir heute die US-DVD angesehen und bin doch ziemlich enttäuscht.
So der Bringer ist der Film wirklich nicht.
Ich hätte mir da etwas mehr erwartet, auch wenn ich zugeben muß, daß er doch einigermaßen unterhaltsam war.
Kann mich dem allgemeinen Tenor jedoch anschließen, ein zweites Mal muß ich den Film nicht sehen.
Was sind denn jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen der Japan-Fassung und der internationalen?
Die US-DVD läuft exakt 98:26 NTSC-Minuten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

ironfox1

Der Film dürfte bald bei Universum Film erscheinen, allerdings nur in der internationalen Version. Die FSK hat den Film geprüft und Keine Jugendfreigabe erteilt.


Hana-Bi

Zitat von: ironfox1 am  6 Februar 2009, 12:32:23
Der Film dürfte bald bei Universum Film erscheinen, allerdings nur in der internationalen Version. Die FSK hat den Film geprüft und Keine Jugendfreigabe erteilt.

Keine Jugendfreigabe? Wurden da ein paar Trailer auf die DVD gepackt um diese Freigabe zu erhalten? Wären da wenigstens ein paar Blutige Schießereien drin oder eben die Miike Gewalt die wir alle kennen, wäre der Film wohl nicht so langweilig geworden.

Freddy Voorhees

Zitat von: Hana-Bi am  7 Februar 2009, 14:01:41
Zitat von: ironfox1 am  6 Februar 2009, 12:32:23
Der Film dürfte bald bei Universum Film erscheinen, allerdings nur in der internationalen Version. Die FSK hat den Film geprüft und Keine Jugendfreigabe erteilt.

Keine Jugendfreigabe? Wurden da ein paar Trailer auf die DVD gepackt um diese Freigabe zu erhalten? Wären da wenigstens ein paar Blutige Schießereien drin oder eben die Miike Gewalt die wir alle kennen, wäre der Film wohl nicht so langweilig geworden.

Hallo? Da gibts wohl genug brutale und blutige Szenen! Kenne allerdings nur die lange Version. Und der Film ist sicherlich nicht so schlecht und langweilig wie hier behauptet wird. Hat sehr durchgestylte Bilder und Hommages an diverse Western-Klassiker! Also mir hat das ganze gut gefallen.

Hana-Bi

ZitatHallo? Da gibts wohl genug brutale und blutige Szenen! Kenne allerdings nur die lange Version. Und der Film ist sicherlich nicht so schlecht und langweilig wie hier behauptet wird. Hat sehr durchgestylte Bilder und Hommages an diverse Western-Klassiker! Also mir hat das ganze gut gefallen.

The Departed ist wesentlich Härter und ist ab 16. Zumal Sukiyaki viel mehr eine Parodie als ernstzunehmende Westernhommage ist. Und dann dieses grauenhaft gesprochene Englisch. Richtig cool fand ich lediglich das Opening mit Quentin Tarantino und das Finale. Und doch, Sukiyaki ist leider so schlecht wie alle neuen Miike Filme. Der angenehmste war da noch Crows Zero.

ironfox1

Zitat von: Hana-Bi am  7 Februar 2009, 20:09:07
Und dann dieses grauenhaft gesprochene Englisch.

Sehr sehr schwaches Argument, wenn man bedenkt das es den Film auch auf Japanisch gibt.


Hana-Bi

Zitat von: ironfox1 am  7 Februar 2009, 21:01:27
Zitat von: Hana-Bi am  7 Februar 2009, 20:09:07
Und dann dieses grauenhaft gesprochene Englisch.

Sehr sehr schwaches Argument, wenn man bedenkt das es den Film auch auf Japanisch gibt.


Den Film gab es, als ich ihn gesehen habe noch nicht auf japanisch. Der wurde doch erst auf Protest nochmal nachsynchronisiert oder? Und uberhaubt, darf ich den Film denn nicht schlecht finden :00000109:
Es ist einfach kein Vergleich zu Miikes Vorgängern. Und damit meine ich nun nicht seine kontroversen Filme. Ich fand Rainy Dog super, oder auch The Bird People In China. Klar liebe ich auch seine ganzen dreckigen Filme, aber so wie er Momentan Filme macht ist da nicht mehr von seinem alten Stil übrig geblieben.

Und ich sehe es sehr wohl als Stilmittel das Englisch gesprochen wird. Aber das funktioniert einfach nicht, nicht wenn man die Sprache zuvor noch nie gesprochen hat und der Regisseur sie selbst nicht versteht. Aber ich fand es wirklich komisch als man sich selbst darüber lustig gemacht hat das die Japaner kein Englisch können. Ich meine die Eröffnungsszene mit Tarantino.

Aber was rede ich hier, habe ja eh unrecht ;)

ironfox1

Klar darfst du den Film schlecht finden. Es klang aber so, als ob der (j)englische Ton dein größter Kritikpunkt sei. Und diesen kann man durch die japanische oder deutsche Synchro ausmerzen. ;)


Hana-Bi

Klar werd ich den Film nochmal auf deutsch schauen. Aber doch, das mit der englischen Sprachfassung hat viel versaut. Aber das er so viel besser wird, auf Deutsch oder Japanisch, bezweifele ich noch.

Ich habe mir voller Freude Ryu ga Gotoku gekauft. Das wäre absolut Miikes Film gewesen, Miikes Filme waren ja viel mehr ja sogar der Wegweiser für die zwei Spiele. Aber er hat den Film gnadenlos ruiniert. Und das bei so einer super Optik und einem großartigen Kazuki Kitamura. Irgendwas fehlt in Miikes aktuellen Filmen. Genau so auch bei Sukiyaki.

Elfblood

Gibts eigentlich irgendwo einen Bericht über die Unterschiede zwischen langer und kurzer Version ?
Hab gerade völlig entgeistert festgestellt das meine UK Version um fast ne halbe Stunde kürzer ist...blöd...aber das können doch nicht alles Gewaltschnitte sein ?


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020