OFDb

Harry Potter und der Orden des Phönix

Begonnen von Dexter, 21 November 2006, 00:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemops

Zitat von: Crumb B am  1 Februar 2007, 12:47:47
Spätestens mit 20 wird das auch passieren, ist doch bei fast allen Schauspielerinnen so, die nach der Julie Andrews Variante ihr "nettes Mädchen" Image loswerden wollen.

Grüße

Jau, das habe ich mir auch eben gedacht. Wär ja wirklich nichts neues. Die Mädels könnten sich auch echt mal was anderes einfallen lassen. Von welcher Schauspielerin gibt es denn keine schmackhaften erotischen Fotos? Und wenn der Herr Radcliffe seinen behaarten Bauchnabel zeigt, dann regen sich wirklich alle auf?
Manchmal frage ich mich schon, ob die Leute auch mal n bisschen nachdenken, bevor sie den Schnabel auf machen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Soweit ich weiß, haben sich Kirsten Dunst und Nathalie Portman das gespart...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

5 Februar 2007, 11:46:49 #32 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2007, 11:51:10 von Vincent Vegas
Zitat von: Moonshade am  5 Februar 2007, 11:39:38
Soweit ich weiß, haben sich Kirsten Dunst und Nathalie Portman das gespart...

Ich glaube auch, dass Julia Roberts, Sarah Michelle Gellar, Neve Campbell, Winona Ryder, Cameron Diaz und Rene Zellweger bisher auch auf Nacktfotos gepfiffen haben.  :andy:

Aber schwer zu glauben, dass irgend ein Mädchen auf die Hühnerbrust vom Potter steht! Ich denke, dass es aber für jede Sache empfängliche Personen gibt!  :king:

Forums-Yeti

Cameron Diaz hat definitiv nicht drauf gepfiffen, das weiß ich *g*
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Seemops

Ich habe nicht von Nacktfotos gesprochen, sondern eher von ansprechenden erotischen Fotos, die es auch von vielen der oben genannten gibt. Das ist mittlerweile so zur Normalität verkommen, dass es den meisten wahrscheinlich gar nicht mehr auffällt oder es ihnen nicht wirklich schlimm vorkommt, weil es ihnen gefällt.
Jedoch finde ich es persönlich langsam nicht nur nervig, dass so ziemliche jede Frau in Hollywwod (und auch in anderen Berufssparten und seien sie nur ein bisschen öffentlich) bemüht ist, ihre sexy und weibliche Seite zu betonen. Das ist ja alles schön und gut, aber ich finde das nimmt einfach überhand. Zu sehr ist das gesellschaftliche Frauenbild von solchen Frauen bestimmt, die sich auf eine Weise propagieren, die sie definitiv nicht rund um die Uhr sind.
Schauspielerinnen dagegen, die nicht so gut aussehen (wobei so ziemlich jede Schauspielerin als gutaussehend tituliert wird, die einigermaßen hergemacht ist), sind entweder dem Gespött ausgesetzt oder werden als gute Schauspielerinnen geschätzt. Wer jedoch gut aussieht und somit gleichzeitig (denn heutzutage geht das eine einfach nicht ohne das andere) sexy ist, kann häufig noch so gut schauspielern. Manchmal wird das einfach nicht gesehen. Das Aussehen spielt einfach eine viel zu große Rolle (und dementsprechend verkommen viele Rolle für Frauen wieder einmal zu hübschen Beiwerk).
Ich will jetzt kein großes Fass aufmachen, obwohl ich schon wieder mehr geschrieben habe, als ich wollte. Ich weiß nicht, ob das jemand von euch (und hier sind ja in erster Linie Männer unterwegs) schon mal so gesehen hat oder es immer noch sieht, oder ob er/sie sich das mal zu Herzen nimmt. Es wäre schön. Wenn ihr das nicht verstehen mögt, könnt ihr ja an die Dinge denken, die von der Gesellschaft propagiert werden, die für Männer bestimmt werden. Ich meine damit nicht, dass ihr alle erotischen Fotos boykottieren sollt oder irgend so ein Quatsch.
Nichts gegen schöne Fotos von schönen Frauen. Aber ich muss leider beim millionsten erotischen Foto (die ja teilweise nicht mal sehr originell sind) nicht mehr nur daran denken, wie hübsch diese Frau ist oder wie gut das Foto geworden ist. Es ist einfach zu viel geworden, um noch etwas besonderes zu sein. Und wir wissen ja alle, dass zuviel immer zuviel ist.

Hier ein paar wirklich hübsche Fotos von wirklich hübschen Frauen - teilweise jedenfalls. Sie sind nicht nackt, aber sie sind erotisch oder gutaussehend - ok Cameron Diaz ist ein bisschen nackt :D. Und sie sind leider nichts besonderes mehr (und bei manchen Frauen - nicht unbedingt bei diesen - ist es der hilflose Versuch, einem Image zu entfliehen ... oder Aufmerksamkeit zu erregen):
http://www.scottishwebcamslive.com/pictures/winona_ryder.jpg
http://i.dir.bg/kino/artists/299/tmb_22-Julia-Roberts.jpg
http://www.hanscomfamily.com/Girls_-_Sarah_Michelle_Gellar_020.jpg
http://www.fond-ecran-photo.com/upload/Stars-Femmes/images/Zed_Stars-Femmes_05007.jpg
http://fashion.big5.enorth.com.cn/jptk/yymx/images/cameron_diaz-15.jpg
http://www.beyazperde.com/images/tv/rene.jpg
http://www.ezthemes.com/previews/k/kirstendunstcp.jpg
http://daily.gorgeous-wallpaper.com/images/2.jpg
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Das Gellarbild ist imo ein Fake, das von Portman sind Modefotos, soweit ich noch weiß.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Graf Zahl

Boah wie geil!  :icon_eek: Kann nicht bitte morgen ausnahmsweise mal der 13.Juli sein???

Nibi

 :icon_eek:

Das haut mir jetzt aber die Füße aus den Socken oder was man so sagt! Super :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Vincent Vega

Heute im IMAX gesehen (die letzten 20 Minuten in 3:D - irre!), fand ihn überraschend gut, ziemlich gut sogar. Hatte mit den Teilen 3 und 4 meine Schwierigkeiten (muss den beiden aber vielleicht auch noch einmal 'ne Chance geben), der fünfte ist m.E. allerdings wesentlich runder und stimmiger.

SutterCain

5 Juli 2007, 01:19:02 #40 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2007, 01:20:40 von SutterCain
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 Juli 2007, 00:54:38
Heute im IMAX gesehen (die letzten 20 Minuten in 3:D - irre!), fand ihn überraschend gut, ziemlich gut sogar. Hatte mit den Teilen 3 und 4 meine Schwierigkeiten (muss den beiden aber vielleicht auch noch einmal 'ne Chance geben), der fünfte ist m.E. allerdings wesentlich runder und stimmiger.

Kann ich mir gut vorstellen, dass der fünfte filmisch gut wird/ist. Das Buch halte für schwächer als die anderen Bände. Da hatte ich schon beim Lesen den Eindruck (gerade beim Finale im Ministerium), dass das im Kino besser funktionieren könnte. Die ewig lange Beschreibung der Kämpfe mit den Death Eatern ist literarisch einfach öde. Action geht besser auf der Leinwand :icon_mrgreen:

EDIT: Und wie genau ist das mit dem 3:D?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da im 5. Buch recht wenig passiert, ist das ganze gut auf Kinolänge umsetzbar, grade 3 und 4 wurden leider zu sehr gestrafft.
Das wäre übrigens die Gelegenheit für Bionade gewesen, die hätte ich Dir sogar bezahlt ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: SutterCain am  5 Juli 2007, 01:19:02
EDIT: Und wie genau ist das mit dem 3D?

Da der Film meines Wissens nach nicht in 3D gedreht wurde, haben sie das nachträglich bearbeitet. Nach ca 108 Min. gibt es eine kurze Pause (sie müssen die Rolle wechseln) und dann darf man das gesamte Finale über quasi selbst mitmischen. Bin ja 3:D-Skeptiker, weil mir das eigentlich zu anstrengend ist (vor allem auf Dauer), aber es war dann doch das Sahnehäubchen.

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:24:12
Da im 5. Buch recht wenig passiert, ist das ganze gut auf Kinolänge umsetzbar, grade 3 und 4 wurden leider zu sehr gestrafft.

Dabei haben sie wohl dennoch radikal gekürzt, wie mir danach viele Buchfans zu berichten wussten. ;)

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:24:12
Das wäre übrigens die Gelegenheit für Bionade gewesen, die hätte ich Dir sogar bezahlt ;)

Ja ... aber du wärst nicht der einzige gewesen, der da gern mit wäre, da standen bei mir so einige Freundschaften auf dem Spiel. :icon_mrgreen:

(oder meinst du Babylon? da schreibe ich schon vorher in den Thread, wenn ich hingehe)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nee, da war ich heute auch nicht, hätte ich auch vorher reingeschrieben.
Freundschaften aufs Spiel zu setzen, um einen Film 3 Tage vorher zu sehen ist aber auch lächerlich.
Läuft der dann auch regulär in der OV im I-Max?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:34:40
Freundschaften aufs Spiel zu setzen, um einen Film 3 Tage vorher zu sehen ist aber auch lächerlich.

War ja auch bisserl Ironie mit bei. ;)

Letztlich durfte ich ja ohnehin niemanden mitnehmen. :icon_mrgreen:

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:34:40Läuft der dann auch regulär in der OV im I-Max?

Nein. Und das war der Wehrmutstropfen: Er lief auch heute nur auf Deutsch. :icon_sad: (wo Warner das auf 100 Filme vielleicht gerade mal 2x macht, ausgerechnet bei Harry Potter)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Irowas?
Ich hätte mich einfach in Deiner Tasche versteckt, der Aufwand wäre mir für die DF aber zu groß gewesen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:58:00
Irowas?
Ich hätte mich einfach in Deiner Tasche versteckt, der Aufwand wäre mir für die DF aber zu groß gewesen.

Hosentasche? :love:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Jetzt wirst Du berechenbar ;) - als selbstkritischer Mensch bräuchte ich bei meiner Figur aber schon mindestens eine etwas weitere Jackentasche, ein Rucksack wäre perfekt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 02:10:28
als selbstkritischer Mensch bräuchte ich bei meiner Figur aber schon mindestens eine etwas weitere Jackentasche, ein Rucksack wäre perfekt.

DAS nennst du selbstkritisch? :icon_lol:

Eric

Tach,
hat eigentlich schon jemand Infos ob dieser Teil bei uns gekürzt in die Kinos kommt wie etwas beim zweiten Teil?

Bin nämlich noch schwer am Überlegen ob ich ihn mir ansehen soll oder nicht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Zitat von: Eric am  5 Juli 2007, 10:17:19hat eigentlich schon jemand Infos ob dieser Teil bei uns gekürzt in die Kinos kommt wie etwas beim zweiten Teil?

Also die FSK hat den Film mit einer Freigabe ab 12 Jahren freigegeben.

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0706/110411K.pdf

Daher glaube ich nicht, dass der Film geküzt bei uns erscheint.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

@Mr. Vincent Vega

war die Sichtung im SonyCenter?
Weil ich dann auch am Überlegen bin mir den mal in 3D anzusehen (das letzte was ich da gesehen habe waren die Matrix Teile und haben ja so gerockt).
und habe ich das richtig verstanden, dass "nur" das Ende in 3D war?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am  5 Juli 2007, 13:12:28
@Mr. Vincent Vega

war die Sichtung im SonyCenter?
Weil ich dann auch am Überlegen bin mir den mal in 3D anzusehen (das letzte was ich da gesehen habe waren die Matrix Teile und haben ja so gerockt).
und habe ich das richtig verstanden, dass "nur" das Ende in 3D war?

Wurde zwar schon erwähnt, aber ja, war im IMAX am Potsdamer Platz. Und nur die letzten 20 Minuten waren in 3D, richtig.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 Juli 2007, 00:54:38
Heute im IMAX gesehen (die letzten 20 Minuten in 3:D - irre!), fand ihn überraschend gut, ziemlich gut sogar. Hatte mit den Teilen 3 und 4 meine Schwierigkeiten (muss den beiden aber vielleicht auch noch einmal 'ne Chance geben), der fünfte ist m.E. allerdings wesentlich runder und stimmiger.

Also wenn du ihn schon gut findest, dann freu ich mich ja schon drauf ihn nächste Woche im O-Ton Kino zu sehen  :D.

@Crumb: Sicher kriegen wir dich in einen Rucksack...in vielen kleinen Teilen, muahahaha! :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatSicher kriegen wir dich in einen Rucksack...in vielen kleinen Teilen
Deutschland Privat 2, wohin man nur schaut! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick


Mr. Krabbelfisch

Boah, der Trailer rockt derbe, freu mich schon saumäßig auf den Film. In zwei Wochen kommt ja auch schon Band 7 :D

@Hanisch
Wayne? Immer diese Manifest Eigenwerbung...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hey_Yo

11 Juli 2007, 04:11:37 #57 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 04:18:30 von Hey_Yo
Der Trailer hat wirklich gerockt - gerade der erste, längere. Vom Film war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Obwohl die ersten 300 Seiten schnell hinter uns liegen (Gott sei dank), wurde auch danach teilweise einiges gekürzt oder nur angeschnitten. Ich hätte glaube ich richtig Probleme gehabt, wenn ich das Buch nicht gekannt hätte; könnte aber auch sein, dass das genau daran liegt, dass ich das Buch kenne. Trotzdem war das ein guter Film, keine Frage. Quidditch wegfallen zu lassen, ist überhaupt kein Problem, der Flug durch London zu Beginn ist sowieso viel schöner. Daniel Radcliffe gefiel mir deutlich besser als im vorherigen Teil, Watson und Grint kamen mir erschreckend abgeschoben vor. Staunton als Umbridge ist genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Hass, der mich im Buch überkam, war im Film sofort wieder da. Das Finale war auch hervorragend (SPOILER: obwohl mich auch hier störte, dass Harry sofort wusste, was mit Black passierte, das war im Buch viel mitreißender :bawling: SPOILER ENDE). Einzig Luna habe ich mir noch deutlich durchgeknallter vorgestellt. Mal gucken, was Yates aus dem bisher besten Buch macht (7/10).

Frage an die, die Buch 6 gelesen haben => SPOILER "Halbblutprinz":
Konnte man im Buch "Orden des Phönix" auch schon erahnen, dass Ginny, was von Harry will? Denn mir kam es vor, als bereite der jetzige Film schon den Weg dazu vor, mir war allerdings nicht mehr bewusst, dass das im Buch auch schon war?! Kein großer Hektikgrund, die Änderung wäre alles andere als schlimm, mich würd's nur mal interessieren. Danke
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hana-Bi

11 Juli 2007, 04:21:49 #58 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 04:23:54 von Hana-Bi
Viele Spoiler
Ich komme gerade aus der überfüllten Vorpremiere und wo ich zur Pause noch mit einem strahlen rausging, war ich am Ende doch enttäuscht. Ich muss anmerken das dies mein erster Harry Potter Film war wo ich auch das Buch komplett gelesen habe. Natürlich waren mir kürzungen durchaus bewusst, zumal auch viele langweilige Momente im Buch vorhanden waren. Doch es kam mir vor als hätte ich nur einen halben Film gesehen. Wurde das Buch am Anfang noch so gut wiedergegeben fand ich besonders nach der ersten Stunde alles nur noch verworren und wild zusammengeschnitten. Man hat viele unwichtigen Sachen rausgenommen, aber auch viele Kapitel die ich im Film so gerne gesehen hätte. Mein Lieblingskapitel "Snapes schlimmste erinnerung" zu einem ca. 10 Sekündigen kurzen Flashback zusammengeschnitten. Oder das Nevil seine Eltern im Krankenhaus besucht wurde gar nicht gezeigt. Und überhaubt hat man im Film kein bisschen erfahren warum aufeinmal alle im Zaubereiministerium waren. Und was ist mit der Prophezeihung? Z.B. die wichtige Erwähnung das Harry und Nevil eigentlich Seelenverwandte sind und ihre Prophezeihungen vielleicht verwechselt wurden. Und was ist mit dem Orden Des Phönix? Der hatte  so gut wie keine Bedeutung. Etliche Szenen im Haus der Blacks fehlten. Und auch das Cho Chang Harry am Ende abserviert hat wurde nicht gezeigt. Ich könnte hier noch lange so weiter schreiben, aber wahrscheinlich würden ich dann einige Sprüche kassieren wieso ich so viel rummaule :icon_lol:

Selbstverständlich war auch Teil 5 nicht schlecht, aber ein Buch mit ca. 1100 Seiten hat mehr verdient als einen Spielfilm mit etwas über 130 Minuten. Selbst Teil 4 hatte eine längere Laufzeit. War die Lauflänge für Teil 5 denn so begrenzt? Da wo mal eine längere Fassung angebracht ist bekommt man keine, es ist einfach ungerecht. Ich denke mal das auch diesesmal keine verlängerte Fassung auf DVD erhältlich sein wird. Und Hagrid hätten sie eigentlich ganz rauslassen können, sein 5 Minuten Auftritt war nicht der Rede wert. Hätte man vielleicht noch 20 Minuten drangehangen und ein paar Szenen mit Umbridge weggelassen hätte man viele wichtige Kapitel aus dem Buch noch übernehmen können. Für den sechsten Teil der ja schon nächstes Jahr kommt sollte David Yates vielleicht ein bisschen mehr Details zeigen das am Ende nicht so ein Wirrwarr rauskommt wie jetzt in Teil 5. Eine Bewertung kann ich nicht abgeben. Als Filmkenner hat es mir viel Spaß gemacht, aber jetzt wo ich auch mal das Buch gelesen habe war ich dann doch enttäuscht. Und ein Glück das ich das Buch gelesen habe, sonst wäre ich am Ende wohl verloren gewesen und hätte nicht mehr gewusst worum es überhaubt geht. Das Finale war dann aber genau so wie ich es mir auch bildlich vorgestellt habe, das war toll. Werde dann jetzt mal etwas Band 6 weiterlesen.

@Hey_Yo

Zu deinem letzten Spoiler. Ich glaube das wurde in Band 5 schon angedeutet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler @Hey Yo:

Das wurde angedeutet, seit sie das erste mal auftaucht, in Band 1 die kurze Szene der totalen Faszination am Bahhnhof legte dafür den Grundstein, ab dem 2. Buch kommt die völlige Unfähigkeit ihn anzusprechen, die Valentinskarte etc. dazu.
Ab dem 5. Buch ist sie dann erstmalig in der Lage ihn anzusprechen, weil sich anderweitig mit "Material" versorgt hat.


@Hana-Bi:
Die vorherigen Bücher mußten auch drastische Kürzungen hinnehmen, darum kann es eigentlich nicht schlimmer werden als beim 4. Band, der zwar kürzer ist, in dem aber viel mehr passiert.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020