OFDb

Haze (Kurzfilm)

Begonnen von EvilErnie, 24 November 2006, 11:36:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Hab diesen Film kürzlich gesehen. Ziemlich verstörend und verwirrend.
Mich würde mal interessieren was andere von diesem Short Movie halten. In der OFDB sind noch 2 Einträge die ebenfalls über den Sinn des Films am rätseln sind. Vielleicht hat ja jemand etwas sinnvolles herausfiltern könnnen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=90259
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Wie ist es denn mit den externen Reviews? Alle schon durch?
Die sind oft gehaltvoll. Ansonsten steht in den letzten "splatting image" auch eine hübsche Rezension.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ne die externen hab ich noch nicht durch, werd ich gleich mal machen. Guck ihn dir mal an Moonshade. Sehr seltsamer Film!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Sofern ich an ihn rankomme, ohne ihn kaufen zu müssen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ja durch ein externes Review kommt man der Sache sicherlich näher, aber da muss man schon Filmexperte oder Profi Kritiker sein, um sich mit den Gedanken des Regiesseurs/Schauspielers auseinanderzusetzen. Also ein Kurz - Film zum anregen, zum diskutieren, zum lästern evtl.? Der Regiesseur ist zumindest in Japan ein grosser Filmemacher, das kann man nicht abstreiten! Weit weg von der Mainstream Schiene!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Bin ja nur ungerne ein Spielverderber aber gehört Haze nicht ins Asia Forum??

Ich habe Haze gesehen (Französische Untertitel :bawling:). Der Film ist wie jeder Film von Shinya Tsukamoto krank und verstörend. Ich würde mir Haze kaufen allerdings zahle ich für einen 40 Minütigen Kurzfilm keine 20€. So schön die REM DVD auch ist. Wenn wenigstens wie bei Tetsuo noch ein weiterer kurzfilm drauf wäre, aber so lasse ich erstmal die Finger davon.

EvilErnie

Ja bisschen teuer is das schon so ---- 20 € !!

Ja sollte man vielleicht ins Asia Forum stecken.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psychopaul

Ja, mich kotzen diese REM Preise ehrlich gesagt auch schon an. 5 Euro billiger und ich hätt wahrscheinlich jede DVD von denen, aber das ist mir einfach zuviel, auch für normal lange Filme. Naja, vielleicht schreib ich mal den einen oder anderen Titel für den Weihnachtsmann auf.  :icon_rolleyes:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

whitesport

der film ist definitiv nix für leute mit platzangst, ich hab meine frau noch nie so schnell einen raum verlassen sehn  :icon_confused:

Lago

Zitat von: EvilErnie am 24 November 2006, 14:41:38
Ja durch ein externes Review kommt man der Sache sicherlich näher, aber da muss man schon Filmexperte oder Profi Kritiker sein, um sich mit den Gedanken des Regiesseurs/Schauspielers auseinanderzusetzen.

Also das finde ich jetzt nicht. Eine Aussage kann man da schon finden.

Das Bonusmaterial ist übrigens auch sehr sehenswert.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=90259&rid=212932
http://d-lago.blog.de/2006/11/17/haze~1340618

Mr Creazil

Meine Videothek hat den noch nicht, aber nach Anregen von mir (habe Nachgefragt und da merkten sie, dass sie den noch nicht im Bestand haben) wollten die den bestellen (übrigens nutzen die Betreiber der Videothek auch die OFDB ;-) ).

Wie sind denn die Vorgänger-Werke von Shinya Tsukamoto?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

27 November 2006, 21:21:52 #11 Letzte Bearbeitung: 27 November 2006, 21:28:07 von Hana-Bi
@Mr Creazil

Shinya Tsukamoto ist ein Ausnahmeregisseur der sich an keine Klischees Bindet und von Trash bis erstklassigen Filmen alles dreht, natürlich dreht er mehr gute als schlechte Filme. Man kann Tsukamoto ein wenig mit David Lynch vergleichen. Wenn du Tetsuo 1 und 2 noch nicht gesehen hast hol das nach, obwohl du an Tetsuo 2 schwieriger rankommen dürftest da der beschlagnahmt ist in Deutschland. Auch Tokyo Fist gehört zum Pflichtprogramm, und Marebito (da spielt er nur die Hauptrolle, Takashi Shimizu hat die Regie geführt). Haze ist aber absolute Oberklasse auch trotz der kurzen Lauflänge. Wenn du also völlig abgedrehtes und geniales Kino aus Japan sehen willst, schau dir Tsukamotos Filme an. Bis auf seine Kurzfilme und Bullet Ballet sind alle seine Filme auch in Deutschland erhältlich. Leider hat World Of Video Haze nicht im Angebot, wieso sie den Film nicht haben frage ich mich da sie eigentlich jeden Film von Rapid Eye Movies im Pogramm haben.

psychopaul

Tetsuo sollte eigentlich für jeden Filmfan zumindest einmal Pflichtprogramm sein! Was abgedrehteres und die Netzhaut und Hirn derartig strapazierendes gibts wohl kein zweites Mal.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Da muss ich dir absolut Recht geben, was abgedrehteres als Tetsuo gibt es eigentlich nicht :icon_mrgreen:. Man fühlt sich echt so als würde man direkt in einem Stahlwerk arbeiten :LOL:.

Mr Creazil

OK, danke für die Infos. Direkt am Freitag mal in die Videothek. *lechz*
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020