OFDb

Play.com

Begonnen von psYchO dAd, 29 November 2006, 12:11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

29 November 2006, 12:11:42 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 12:21:06 von psYchO dAd
Da es schon einen cd-wow-Thead gibt, nun auch einen Thread für Play.

Heute ist mir aufgefallen, dass man Pfund-Preise nur mehr nach UK liefern kann. D.h. man ist nun an diese alles andere als großzügige Währungsumrechnung von Play.com gebunden. Miese Aktion, imo. Kann man das irgendwie umgehen?

EDIT: hab nochmal nachgerechnet, soviel Differenz ist zum Glück nicht, aber das ändert immer noch nichts daran, dass pro DVD auf halbe Euro-Beträge aufgerundet wird.

Man Behind The Sun

Play ist doch nicht mit CDWow vergleichbar...

Kann man da neuerdings mit Bankeinzug oder Überweisung zahlen? Haben die einen ähnhlich guten Kundendienst wie Wow?
In heaven everything is fine.


psYchO dAd

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 November 2006, 12:45:43
Play ist doch nicht mit CDWow vergleichbar...

Kann man da neuerdings mit Bankeinzug oder Überweisung zahlen? Haben die einen ähnhlich guten Kundendienst wie Wow?

Egal, jetzt haben sie einen Thread, ;-)
In Sachen Günstigkeit ist Play in der Tat nicht mit wow vergleichbar, da sie mittlerweile um Einiges günstiger sind. (Ja, ich meine Play!)

Kundendienst ist so lala, einmal kam eine Bestellung nicht an, hab sie angemailt, kam keine Antwort, aber eine Ersatzlieferung.
Einmal wollte ich eine Bestellung canceln, die war aber schon versandt - angemailt - woraufhin geantwortet wurde, dass ich den Artikel eingeschrieben zurück senden soll. Dies ist allerdings schweineteuer, daher einfach auf's Postamt getragen, zurück zum Absender (war ungeöffnet), einige Tage danach war das Geld rückgebucht.

soweit ich weiß kann man nur mit KK zahlen.

Man Behind The Sun

Zitat von: psYchO dAd am 29 November 2006, 12:59:52
Egal, jetzt haben sie einen Thread, ;-)
In Sachen Günstigkeit ist Play in der Tat nicht mit wow vergleichbar, da sie mittlerweile um Einiges günstiger sind. (Ja, ich meine Play!)

Ok, da hast du recht. Wow war in der Tat mal viel günstiger.

Zitat
Kundendienst ist so lala, einmal kam eine Bestellung nicht an, hab sie angemailt, kam keine Antwort, aber eine Ersatzlieferung.
Einmal wollte ich eine Bestellung canceln, die war aber schon versandt - angemailt - woraufhin geantwortet wurde, dass ich den Artikel eingeschrieben zurück senden soll. Dies ist allerdings schweineteuer, daher einfach auf's Postamt getragen, zurück zum Absender (war ungeöffnet), einige Tage danach war das Geld rückgebucht.

Das hört sich doch eigentlich sehr kulant an. Vor allem bei so viel Dreistigkeit ;)

Zitat
soweit ich weiß kann man nur mit KK zahlen.

Das macht es für mich leider uninteressant...
In heaven everything is fine.


Kingpin

Wenn Sendungen nicht ankommen, sollte man über die Hilfe gehen, da kann man dann über den Link der nicht angekommen Sendung die entsprechende aus seiner Orderhistory auswählen und zwischen Ersatzlieferung und Erstattung wählen.
Was die Rücksendungen anbelangt, ist leider Vorsicht geboten - Einschreiben kostet in der Tat sehr viel, wird aber nicht voll erstattet!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kingpin am 29 November 2006, 13:30:23
Was die Rücksendungen anbelangt, ist leider Vorsicht geboten - Einschreiben kostet in der Tat sehr viel, wird aber nicht voll erstattet!

Genau das ist mir auch schonmal passiert. Ich sollte die kaputte DVD bzw. beim Versand beschädigte DVD zurückschicken. WEnn ich mich noch richtig erinnere, hätte das 7-8€ gekostet, aber die übernehmen glaub ich nur 2 Pfund.

Der erneute Versand bei Verlust habe ich bisher nur einmal genutzt und da ging es ohne Probleme.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Maku

Zitat von: n0NAMe am 29 November 2006, 14:07:46
Genau das ist mir auch schonmal passiert. Ich sollte die kaputte DVD bzw. beim Versand beschädigte DVD zurückschicken. WEnn ich mich noch richtig erinnere, hätte das 7-8€ gekostet, aber die übernehmen glaub ich nur 2 Pfund.

das wiederum hört sich nicht gerade kulant an ;)
habe bisher nur einmal bei denen indirekt bestellt und bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir wegen denen nicht 'ne KK zulegen sollte...

jab

hier auch positive Erfahrungen mit play. Wie psYchO dAd schon sagte, ist es nur schade, dass sie mit der Einführung von PlayTrade internationale Kunden die gerundeten Euro-Preise aufzwingen, wohingegen die PlayTrade-Preise nicht gerundet werden :doof:
Eine eigene KK muss ich mir nun aber auch endlich mal besorgen, was dank ComDirekt aber kein Problem sein sollte.

Einige interessante Angebote bei Play.com:

Werner Herzog / Klaus Kinski Box Set (6 Discs) (Anchor Bay) :arrow: 20.99€
Werner Herzog Box Set (5 Discs) (Anchor Bay) :arrow: 16.49€
diverse John-Wayne Sets
Cube Box Set (Cube / Cube 2 / Cube Zero) (3 Discs) :arrow: 11.99€
Manchurian Candidate / Rules Of Engagement / Sum Of All Fears Box Set (3 Discs) :arrow: 13.49€


Meine letzte Bestellung bei play war
Pedro Almodovar Box Set (5 Discs)  :arrow: 26.99€ Volle Empfehlung!

psYchO dAd

Sehr emüpfehlenswert sind auch die 3for15-Aktionen, die immer wieder kehren, wie schon im Schnäppchen-Thread gepostet.

Roughale

Oder die Ultimate Bond Aktion buy one get one free, so kosten 2 Ultimate Bonds jeweils nur 8,50 Euro... (auch schon bei den Schnäppchen gepostet...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: jab am 30 November 2006, 16:45:14
Werner Herzog / Klaus Kinski Box Set (6 Discs) (Anchor Bay) :arrow: 20.99€

Yo, die habe ich in der OFDB eingetragen. Sehr empfehlenswert - vor allem für den Preis. Die dt. Box ist qualitativ "schlechter" [bei manchen Titeln dt. 5.1. in der eng. Box, dt. nur Stereo], kostet aber das bis das 3fache...
Gore on!

Maku

unter 22€ warenwert fallen keine zollgebühren an... das ist soweit richtig oder?
weiss zufällig jemand ob es den hellraiser cube irgendwie billiger als bei play gibt?

jab

Zitat von: Maku am 30 November 2006, 20:45:59
unter 22€ warenwert fallen keine zollgebühren an... das ist soweit richtig oder?
weiss zufällig jemand ob es den hellraiser cube irgendwie billiger als bei play gibt?
jupp keine Zollgebühren unter 22€ - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die noch aus Jersey schicken. Der rechtliche Firmensitz ist noch dort, wo die Lagerhäuser stehn - kA. (Ich hatte keine Zollprobleme bei play (und war teilw. auch über 22€) - wie ging's den anderen?)

Den Hellraiser Cube gibts bei dvd.co.uk für 5p weniger: 17.95
allerdings zahlst Du dort £1 für den Versand, weshalb sich das trotz direkter Umrechnung nicht lohnen sollte.
choices hatte den vor kurzem für £16.99 (steht so noch ohne link in dvdpricecheck) sind jetzt aber wieder bei £26.99 (wobei sich die LE nicht über die Suche finden lässt :doof:)
also kurz gesagt: ich wüsste nicht, wo es den billiger gibt.

Maku

also die 27€ die play wollen find ich ja eigentlich super aber wenn halt noch der horrende zoll drauf kommt... naja dann ist das halt nicht mehr ganz so super.
hab grad bei den bedingungen von meinem potentiellen KK-geber gelesen, dass die 1% vom umsatz wollen wenn die buchung nicht in €-währung stattfindet... würde ja play nicht treffen oder? ok 1% würde mich aber auch nicht unbedingt umbringen ;)

Roughale

Zitat von: Maku am  1 Dezember 2006, 15:41:36
also die 27€ die play wollen find ich ja eigentlich super aber wenn halt noch der horrende zoll drauf kommt... naja dann ist das halt nicht mehr ganz so super.
hab grad bei den bedingungen von meinem potentiellen KK-geber gelesen, dass die 1% vom umsatz wollen wenn die buchung nicht in €-währung stattfindet... würde ja play nicht treffen oder? ok 1% würde mich aber auch nicht unbedingt umbringen ;)

Nein, betrifft play nun nicht mehr, weil du nur noch in euros zahlen kannst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

*auskram*

Wie kann man mit dem Laden eigentlich in Kontakt treten? Verwsuche gerade seit 10 Minuten, bei denen auf der Seite was zu finden, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Kontaktmail finde ich auf Anhieb auch nicht, nur Telefonnummer  :icon_rolleyes: 08458001020
Ansonsten den Hilfeseiten folgen, z.B. wenn eine Lieferung verloren scheint, dann sich durchklicken, in der Order History etc.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

notrickz


psYchO dAd

Zitat von: no-trixz am 22 September 2009, 15:42:45
Das hab ich im Cinfacts gefunden customercare@play.com / info@play.com / terms@play.com
Hin und wieder antworten sie sogar. info und terms getestet.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 22 September 2009, 23:32:16
Zitat von: no-trixz am 22 September 2009, 15:42:45
Das hab ich im Cinfacts gefunden customercare@play.com / info@play.com / terms@play.com
Hin und wieder antworten sie sogar. info und terms getestet.

So, mal sehen, ob ich auch das Glück habe. Habe gerade ne Email an info@play.com geschickt. Maaaaaaaal sehen ...
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also ...

1. Bei info@play.com bekomme ich einen Hinweis, dass die Mailbox "unattended" wäre und ich es doch unter play.com/helpdesk versuchen solle.
2. customercare@play.com sieht schon besser aus. Zumindest habe ich eine "query ticket number" bekommen. Mal sehen, was so in den nächsten Tagen passiert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020