OFDb

guter DVD-Player?

Begonnen von karatekid, 11 Dezember 2006, 20:40:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karatekid

ich möchte mir kommenden jahres auch en neuen player kaufen

darauf lege ich:
farbe: schwarz
gute bild & Ton quali
preis: 80-150€

mein panasonic player spinnt irgendwie eh rum, vor allem bei gebrauchten & polierten Sony DVDs :icon_evil:

und noch was zu dem standbild. damit meine ich zu beginn wenn man den player startet, wo DVD Video steht. meines is blau und fängt nach ner zeit an zu flackern - das is echt scheisse
also das sollte wenn dunkel sein, schwarz oder dunkelgrau, wie auch immer


vorschläge und link bitte hier rein. :icon_smile:
danke

Vincent Vegas

Der "Yakumo DVD Master DX4" DVD-Player ist 'n guter und codefreier Player, auch wenn er nicht schwarz ist. War mein erster Player gewesen und war recht zufrieden damit!

http://www.amazon.de/Yakumo-Master-DVD-Player-silber-MPEG4-kompatibel/dp/B000228N7S/sr=1-3/qid=1165863732/ref=sr_1_3/028-8634709-2342900?ie=UTF8&s=ce-de

karatekid

möchte aber nur en schwarzen :icon_neutral:

was hat dein player den z.b. fürn hintergrundbild wenn du ihn startest?

Decker

Wie wärs mit dem Pioneer DV 696?
Hat auch schwarzes Hintergundbild. Kostet allerdings um die 150 Euro.
http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=80

Maku

da könnte ich dir den denon 1730 empfehlen habe ich selber erst vor kurzem gekauft und bin super zufrieden damit. gibt's in schwarz aber 180 eier wirste dafür schon hinlegen müssen...

karatekid

Zitat von: Amok am 11 Dezember 2006, 21:19:28
Wie wärs mit dem Pioneer DV 696?
Hat auch schwarzes Hintergundbild. Kostet allerdings um die 150 Euro.
http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=80

schon besser :)

karatekid

Zitat von: Maku am 11 Dezember 2006, 21:22:36
da könnte ich dir den denon 1730 empfehlen habe ich selber erst vor kurzem gekauft und bin super zufrieden damit. gibt's in schwarz aber 180 eier wirste dafür schon hinlegen müssen...

auch gut, aber auch ziemlich teuer :)

Maku

UVP 209€ aber dafür bild- und tontechnisch referenz in der preisklasse ;)

karatekid

Zitat von: Maku am 11 Dezember 2006, 21:28:11
UVP 209€ aber dafür bild- und tontechnisch referenz in der preisklasse ;)

ja mag sein, aber 200€ ist zu teuer icon_wink

Decker

Zitat von: Maku am 11 Dezember 2006, 21:22:36
da könnte ich dir den denon 1730 empfehlen habe ich selber erst vor kurzem gekauft und bin super zufrieden damit. gibt's in schwarz aber 180 eier wirste dafür schon hinlegen müssen...

Also ich wäre an dem Denon 1730 interessiert. Da ich sowieso vorhabe, mir demnächst ein HD taugliches Gerät zuzulegen, muss da natürlich auch ein ordentlicher Player mit HDMI her ;) Könnte ihn HIER Codefrei für 170 Euro bekommen. Vielleicht kannst du mir sagen wie es mit dem Layerwechsel aussieht, ist der noch sichtbar bzw fällt er sehr stark auf? Und wie sieht es mit dem Laufwerksgeräusch aus - sehr laut?

Vielen Dank schon mal im voraus

Maku

hi amok,

also der layerwechsel ist leider, wie auch bei anderen playern, bemerkbar. das bild stockt dann typischerweise kurz. laufwerksgeräusche nehme ich keine wahr, da ich weit genug vom player weg sitze und die anlage alles andere übertönt ;)

Rainybruce

@karatekid:

Guck Dir mal den Pioneer DV-490V an. Für ca. 130,-€ ein überragender Einsteigerplayer. Lies Dir die Tests auf www.area-dvd.de durch. Wenn Du was richtig gutes haben will musst Du schon etwas mehr ausgeben. Achte auf Angebote der Denon-Player. Meinen 2200 hab ich damals im Saturn für 220 Euro bekommen. Ein Schnäppchen... neulich war der 2900 für knapp 400,- im Angebot. Das was diese Player für Bild und Ton liefern ist top.
Ein neuer Player sollte wohl auch nen HDMI-Anschluss haben. Der DV-490V hat einen...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

karatekid

Zitat von: Rainybruce am 12 Dezember 2006, 14:51:48
@karatekid:

Guck Dir mal den Pioneer DV-490V an. Für ca. 130,-€ ein überragender Einsteigerplayer. Lies Dir die Tests auf www.area-dvd.de durch. Wenn Du was richtig gutes haben will musst Du schon etwas mehr ausgeben. Achte auf Angebote der Denon-Player. Meinen 2200 hab ich damals im Saturn für 220 Euro bekommen. Ein Schnäppchen... neulich war der 2900 für knapp 400,- im Angebot. Das was diese Player für Bild und Ton liefern ist top.
Ein neuer Player sollte wohl auch nen HDMI-Anschluss haben. Der DV-490V hat einen...

hi,danke
werde mich wohl zwischen einen von diesen entscheiden:
denon 1730
Pioneer DV 696

mehr als 180€ wrrde ich nicht ausgeben.

was ist eigentlich HDMI? :00000109:

Maku

digitale schnittstelle die audio- und videosignale über ein kabel austauscht

SeventhSon

Zitat von: karatekid am 12 Dezember 2006, 15:20:10
was ist eigentlich HDMI? :00000109:

HDMI (High Definition Multimedia Interface) ist eine Schnittstelle für digitale Übertragung von Audio-, und Videosignalen. Mit dieser Schnittstelle muß nich erst, wie bisher über Scart/RGB das digitale Signal in analog und dieses wieder in digital umgewandelt werden. Via HDMI ist die folglich die Bildqualität erheblich besser gegenüber Scart/RGB.
DVD-Player mit HDMI haben den Vorteil, das sie bereits bei einem nicht HD Ready TV das Bild auf 720p, bzw. 1080i hochskalieren können -> bessere Bildqualität.
Solltest du irgendwann mit dem Gedanken spielen, dir ein HD Ready TV zuzulegen, hast du schon einen kompatiblen DVD-Player um eben ein möglichst hochauflösendes Bild, sprich bessere Bildqualität zu haben.

Die Pioneer DVD-Player sind selbstverständlich TOP. Du bekommst allerdings auch nahezu gleichwertige Player, die etwas günstiger sind.
Ich habe mir erst kürzlich den LG DNX-190MH zugelegt!

Mein Tipp: Schau einfach mal hier nach -> http://geizhals.at/deutschland/?o=45


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

karatekid

@SeventhSon

danke für die Info

HD-TV kommt sobald die 500€ oder so kosten, kann also noch en paar Jahre dauern.
mein TV hat kein solchen HDMI-Anschluss, also kann ichs leider nicht nutzen :(

karatekid

wenn wir grade dabei sind:
was bekomme ich denn für meinen jetzigen player noch?
ist ein Panasonic S27/S24

hat schon 1700 DVDs abgespielt wenns hinkommt, aber immer noch Top erhalten

Roughale

Zitat von: karatekid am 12 Dezember 2006, 16:02:32
wenn wir grade dabei sind:
was bekomme ich denn für meinen jetzigen player noch?
ist ein Panasonic S27/S24

hat schon 1700 DVDs abgespielt wenns hinkommt, aber immer noch Top erhalten

Ich würde denken, dass du mit 30 Euro extrem gut abschneiden würdest, schau doch mal bei ebay, da sind vier drin wobei nur auf einen bisher geboten wurde (liegt bei ca 8 Euro), alle zum Startpreis von 1 Euro, ein Sofortkauf Preis für 39,99 Euro) - ich denke mal da wirst du nicht reich mit ;) Viel Glück!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

karatekid

Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2006, 17:26:19
Ich würde denken, dass du mit 30 Euro extrem gut abschneiden würdest, schau doch mal bei ebay, da sind vier drin wobei nur auf einen bisher geboten wurde (liegt bei ca 8 Euro), alle zum Startpreis von 1 Euro, ein Sofortkauf Preis für 39,99 Euro) - ich denke mal da wirst du nicht reich mit ;) Viel Glück!

35€ kann ich noch verlangen oder?

Maku

du hast selbst geschrieben, dass das ding macken hat...

Roughale

Zitat von: karatekid am 12 Dezember 2006, 18:05:24
35€ kann ich noch verlangen oder?

Eher nicht, besonders wenn man Makus Einwand berücksichtigt... Ich weiss, das ist ätzend, aber die ganze Unterhaltungselektronik verfällt sehr schnell im Preis, besonders hier, weil es so viele Billiganbieter gibt die auch noch immer bessere Teile produzieren.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

karatekid

Zitat von: Maku am 12 Dezember 2006, 18:08:20
du hast selbst geschrieben, dass das ding macken hat...

wo hab ich das den geschrieben?
der player ist top erhalten.
hab nur gesagt das er 1700 schon abgespielt hat

Maku

Zitat von: karatekid am 11 Dezember 2006, 20:40:13
mein panasonic player spinnt irgendwie eh rum, vor allem bei gebrauchten & polierten Sony DVDs :icon_evil:

[..]standbild [..] fängt nach ner zeit an zu flackern - das is echt scheisse [..]

Roughale

Zitat von: karatekid am 12 Dezember 2006, 18:50:35
wo hab ich das den geschrieben?
der player ist top erhalten.
hab nur gesagt das er 1700 schon abgespielt hat

Mit dem Verkaufstalent kanst du es weit bringen ;) Viel Glück aber beschwer dich nicht, wenn der Käufer Ärger macht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maku

Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2006, 19:11:20
Mit dem Verkaufstalent kanst du es weit bringen ;) Viel Glück aber beschwer dich nicht, wenn der Käufer Ärger macht...

seh ich genauso wie du.
ein weiterer grund bei ebay nichts zu kaufen ;)

karatekid

Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2006, 19:11:20
Mit dem Verkaufstalent kanst du es weit bringen ;) Viel Glück aber beschwer dich nicht, wenn der Käufer Ärger macht...

daher versuche ich den player an einen bekannten zu vertickern :)

notrickz

Zitat von: Maku am 11 Dezember 2006, 21:22:36
da könnte ich dir den denon 1730 empfehlen habe ich selber erst vor kurzem gekauft und bin super zufrieden damit. gibt's in schwarz aber 180 eier wirste dafür schon hinlegen müssen...

Kannst du mir mal sagen wie denn die Ladezeiten für DVD+/- etc. sind?


Mich reizt der Denon auch sehr, vor allem bei dem was ich darüber gelesen hab, nur stellt sich mir die Frage, ab wann sich ein solcher Player lohnt, denn der Preis ist ja (für mich)schon stolz, wenn auch vielleicht gerechtfertigt.

Wie sieht es denn aber mit dem alltäglichen Gebrauch aus? Sind solche Geräte auch für Vielgucker geeignet oder eher nur für diejenigen, die sich mal am Wochenende einen Film ansehen wollen?
Ich möchte mir ungern einen teuren Player kaufen, bei dem das Laufwerk nach ein bis zwei Jahren schlapp macht, dann kann ich mir auch alle 2 Jahre ein Billiggerät kaufen.Wenn ich mir ein "besseren" Player hole, sollte das schon eine Investition sein, von der ich schon ein paar Jahre was hab.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mal was dazu sagen, um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen.
Ich hab zur Zeit ein Billiggerät Daytek sonstwas, nach 2 Jahren, zum Glück noch in der Garantiezeit ging das Laufwerk kaputt und mittlerweile, wieder 2 Jahre, fängt diesen Laufwerk auch allmählich an etwas zu mucken, aber nur bei DVD+/-R. Ich muss den Player dann auf den Kopf stellen, damit er die einliest. Deshalb bin ich auch momentan am Überlegen, wieder billig oder doch teuer? Hatte mir vor Kurzem den Xoro 8510 bestellt, aber war damit überhaupt nicht zufrieden, der hatte ja schon Probleme beim einlesen von Original DVDs. Naja, wie dem auch sei vielleicht kann mir ja der eine oder andere bei meiner Entscheidung helfen.

Danke schonmal im Vorraus...



Maku

mir ging es in erster linie um hdmi-fähigkeit und dann natürlich um die bild- und tonqualität.
in jedem fall würde ich mich zu den "vielguckern" zählen, aber da ich das gerät selbst noch nicht all zu lange habe kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen mit ner prognose ob das ding in 3 jahren noch genauso gut läuft wie jetzt.

andererseits sollte der player natürlich auch zum rest der anlage passen. wenn man z.b. ne low-end-anlage betreibt wird sicherlich ein high-end-player auch nicht mehr viel reissen... ;)

Decker

14 Dezember 2006, 14:36:19 #28 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 14:39:41 von Amok
@no-trixz
Mein Pioneer DV-444 ist jetzt schon 5 Jahre alt. Damals hab ich ihn für ca. 600 DM gekauft und er läuft immer noch so wie am ersten Tag. Und der Player ist wirklich viel in Betrieb. Die Investition hat sich also defenitiv gelohnt :D

Von Billig-Playern halte ich persönlich gar nichts. Die Bauteile die darin verbaut sind, gehen meistens inerhalb von 2 Jahren kaputt und dann ärgert man sich, selbst wenn man nur 40 Euro bezahlt hat.

Wieviel willst du denn ungefähr ausgeben?
Vielleicht wäre der Pioneer DV-490V (ca. 100 Euro) oder DV-393 (ca. 80 Euro) etwas für dich.
HIER gibts einen ausführlichen Testbericht.

notrickz

Zitat von: Maku am 14 Dezember 2006, 11:42:05

andererseits sollte der player natürlich auch zum rest der anlage passen. wenn man z.b. ne low-end-anlage betreibt wird sicherlich ein high-end-player auch nicht mehr viel reissen... ;)

Was meinst du denn genau mit low-end-anlage? Ein Soundsystem hab ich noch nicht.....oder meinst du das sich die Qualität nicht so sehr auf eine Röhre wiederspiegelt?

Zu meiner Frage aus dem 1. post, wie ist die Einlesegeschwindigkeit bei DVD/+/-R? Schon ausprobiert?

@Amok

Also 100 € wollte ich schon investieren, aber nach lesen einiger Erfahrungsberichte und Tests, hab ich das Gefühl nicht damit auszukommen.Den Pioneer DV 490V hab ich mir auch schon angeguckt, nur leider konnte ich noch nichts finden bezüglich codefree Schaltbarkeit.Naja und von den gelesenen Test war der Denon 1730 am überzeugensten. Nur kostet der 170 Steine.....


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020