Anime: Black Lagoon

Erstellt von Mr. Krabbelfisch, 13 Dezember 2006, 18:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hana-Bi

ZitatSind in den beiden DVDs schon irgendwelche Storylines aus Vol. 6 des Manga?


Das Frage ich mich auch. Ich kenne die Story aus Band 6 noch nicht, aber im Anime werden 3 Episoden gezeigt die nicht im Manga vorkommen, unzwar 3 ziemlich coole Episoden. Will da nicht zu viel verraten, müssten Episoden 16-19 sein. Ich weiß nun allerdings nicht ob das Episoden sind die Madhouse sich selber ausgedacht hat, oder ob das schon ein Teil aus Band 6 war.

Mr. Krabbelfisch

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nichts eigenes ausgedacht haben. Das werden dann sicher Storylines aus Band 6 sein, die haben ja in Season 1 auch schonmal die Reihenfolge durcheinander geworfen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

4 Januar 2008, 15:02:13 #32 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2008, 15:38:53 von Hana-Bi
Zitat von: Hanselel nach  3 Januar 2008, 10:01:45
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nichts eigenes ausgedacht haben. Das werden dann sicher Storylines aus Band 6 sein, die haben ja in Season 1 auch schonmal die Reihenfolge durcheinander geworfen.


Da hast du recht, für Fillerfolgen waren die einfach zu gut. Naja das Ende des Anime hat mir ja überhaubt nicht gemundet. Und das einfach weil die falsche Musik ausgewählt wurde. Aber ich will dir nichts weiter verraten.

Ich fand die Anime Umsetzung natürlich geil, kommt zwar natürlich nicht an Cowboy Bebop ran, hat mich aber ähnlich fasziniert. Der Anime war ja auch ziemlich Erfolgreich, sonst wäre die Serie auch jetzt nicht in Deutschland erhältlich. Aber was wird Madhouse nun machen? Rei Hiroe bringt leider pro Jahr nur einen Band raus, vielleicht 2 wenn er besonders kreativ ist. Bei Full Metal Alchemist hat es auch funktioniert eine völlig eigenständige Story zu schreiben. Eine dritte Staffel darf natürlich gerne folgen.

Rei Hiroe ist natürlich genial, aber er könnte nun auch mal anfangen ein bisschen mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen. Wenn das wirklich schon Episoden waren die auf Band 6 basieren, dann wird es wohl auch in Band 6 keine besonderen Einblicke in die Vergangenheit von Revy und Co geben.

Mr. Krabbelfisch

Naja, der letzte Ark vom Anime ist doch der Japan Ark aus Band 4&5 oder? Hab ich beide schon gelesen, kannste also nicht viel spoilern. Aber egal, lass trotzdem, ich werde mich dann von der schlechten Mugge überraschen lassen. ;)
BTW ist die Musik IMO sowieso das größte Manko an der Serie, bis auf das Opening und das Gittarenzupfen im Roberta Ark ist da nicht wirklich was besonderes bei.
Das wir mehr über die Charactere erfahren, besonderes über Revy's Vergangenheit, hoffe ich auch. Die kleinen eingestreuten Rückblicke sind immer ganz geil.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

ZitatBTW ist die Musik IMO sowieso das größte Manko an der Serie


Ich kann mich daran erinnern wie geil das am Ende bei Cowboy Bebop war als spike ins Red Dragon Hauptquartier einmarschiert, alles niederballert und dabei The Real Folk Blues läuft. Bei Black Lagoon hätte der Kampf Revy gegen Ginji mindestens genau so gut umgesetzt werden können hätte man ihn etwas dramatischer (und mit der Härte des Manga) und mit einer dramatischen Musik gestaltet.


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

notrickz

Mit 'ner Deutschen VÖ wird es wohl nichts mehr werden.

Reiben

Am 17.7. soll die dritte Staffel in Japan rauskommen (s. hier).
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN