OFDb

Das Wiegenlied vom Totschlag

Begonnen von Enrico Palazzo, 15 Dezember 2006, 08:41:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enrico Palazzo

15 Dezember 2006, 08:41:54 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2006, 13:14:04 von Neo
Moin Zusammen,
habe mich gestern in eurem feinem Forum registriert und wollte eine allgemeines "HAllO" loswerden,gekoppelt mit meiner ersten Frage! Laut OFDB soll die Neuauflage der DVD "Das Wiegenlied vom Totschlag" komplett Uncut sein, bei einer Länge von 109:35. Die Cut Version soll aber auch 109:35 betragen. Laut WIKIPEDIA (vertrauenswürdige Quelle  :icon_mrgreen:) aber, soll die Ursprungsversion aber 114 min lang gewesen sein! Wer kann hier aufklären!


cu
Martin

Karm

Alte Version 109:35 Min.

Zitat...ungeschnittene Kinofassung...Masterfehler...

Neue Version 109:53 Min.

Zitat...Ungeschnittene Originalfassung...

Enrico Palazzo

@ Karm,
alles klar, danke!

cu
Martin

DerPhantastischeFilm

Hallo,
aber was ist mit dem Hinweis von Calvero
http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=341
dass die Kinowelt DVD geschnitten ist.
Seine Angaben bezüglich des Covers stimmen auf jeden Fall.
Kinowelt hat den Hinweis "ungeschnittene Fassung" entfernt.
Vielleicht weiss auch noch jemand was geschnitten ist?
Die Laufzeit 114 Minuten ist auf jeden Fall bei einer
Abtastung von 24 Bildern/Sekunde, so dass die Kinowelt DVD
nur minimal geschnitten sein kann. Die alte Version mit
109:35 Minuten ist von Best Entertainment und die sollen
aus meiner Sicht Ihren Dreck lieber behalten.
Ich bin gespannt ...

Graveworm

Ich glaube nicht, dass die kinowelt Fassung cut ist. Besagter Eintrag von Calvero ist ziemlich dürftig. Keine Quelle, keine Schnittangaben, nix und wenn man sich mal ansieht was sonst noch so von ihm kam, war da auch nix. Tippe daher auf Falschmeldung.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

DerPhantastischeFilm

Ich nehme eigentlich auch an, dass die Kinoweltfassung uncut ist, zumal auch ein
Längenvergleich bei der bbfc dafür spricht; nur warum hat Kinowelt die Angabe,
dass die Fassung ungeschnitten ist, entfernt. Vielleicht weiss noch jemand mehr.
Die Kinowelt Fassung ist so oder so empfehlenswert.
Die besten Grüsse
Norbert

farnsworth

20 Dezember 2006, 13:57:35 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 13:59:13 von farnsworth
Zur Kinowelt DVD des Films "Das Wiegenlied vom Totschlag" habe ich auch schon mal ein Thema eröffnet.

Vielleicht helfen ja die dort enthaltenen Infos:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,33474.0.html

DerPhantastischeFilm

Besten Dank für den Hinweis. Der Link war eine große Hilfe.
Bei den vielen Schnitten, besonders in der Vergangenheit, entsteht ein
ziemliches Chaos. Es ist mehr als ein Wahnsinn einen Film zu schneiden.
Filme sollten grundsätzlich so erscheinen wie der Regisseur es vorgesehen hat.
Ich wünsche allen viel Spass beim Filme sammeln.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020