OFDb

Suche Spiele-Titel

Begonnen von Maddox, 19 Dezember 2006, 15:15:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

19 Dezember 2006, 15:15:51 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2006, 16:00:33 von Maddox
Soo... ich suche ein etwas älteres PC-Spiel, in dem es darum geht einen irren Bombenleger zu stoppen. Man musste Hinweisen nachgehen und Bomben entschärfen, die mit den wahnwitzigsten Mechanismen versehen waren (Zahlenrätsel, physikal. Mechanismen, Melodien auf einem Keyboard nachspielen, etc.). Der Bombenleger hat immer verschlüsselte Botschaften hinterlassen (Video-Botschaften?), man hatte ihn auch gesehen und der sah ziemlich ... krank aus.
Das ganze erinnerte mich sehr sehr stark an den Film "Explosive - Blown Away". Möglicherweise war das so etwas wie das Spiel zum Film oder zumindest hat sich das Game daran orientiert.

Kennt das Spiel jemand und weiß wie das heißt? Habe gerade wieder derbe bock bekommen das zu zocken!


EDIT
ok habs grad rausgefunden: es heißt tatsächlich "BLOWN AWAY".

Hat das damals noch jemand gezockt und kann sich daran erinnern?

Dummerweise hab ich grad gesehn dass das nich unter Windoof XP läuft... ich glaub sogar dass ich das game noch irgendow daheim rumliegen hab, aber dann kann ichs ja gar nich mehr zocken (is schon 10 Jahre alt)! Oder gibts da so ein Programm, das alte Spiele auf neuen Rechnern/Betriebsprogrammen wieder spielbar macht ?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Da fallen mir zwei bis drei Möglichkeiten ein. Entweder DOSBOX (http://dosbox.sourceforge.net/) oder VMWare (http://www.vmware.com/) und altes Windows darauf installieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Unter Umständen geht auch VDMSound. Aber Dosbox ist in der Hinsicht erste Wahl. Falls du letzteres nutzen willst, unbedingt das Frontend D-Fend installieren, ohne ist die Dosbox-Konfiguration eine einzige Qual.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Maddox

Alles klar, ich danke euch schonmal! Werd das morgen oder übermorgen mal ausprobieren, hab das Spiel nach einigem Wühlen tatsächlich wieder irgendwo herausgekramen können. Mann mann mann.
Also, falls dann noch Probleme auftauchen, komme ich auf euch zurück. Thx!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

12 Januar 2007, 15:35:42 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2007, 15:38:36 von Maddox
So jetzt bin ich endlich mal dazugekommen und wollte das Spiel man anzocken... Aber: es geht nicht.

Also, hab mir DosBox o.65 und D-Fend runtergeladen, installiert, np.
Dann die Verzeichnisse (Spiel-Exe und Setup) angegeben und ein Profil angelegt. Dann bin ich auf Run game gegangen es öffnet sich kurz Dos Box und verschwindet gleich wieder. Das Spiel aber startet nicht!

Kennt sich jemand aus mit sowas? Muss ich da irgendwas an den Einstellungen rumfummeln damit das dann geht?

Also nachdem ich das Spiel installiert hatte kommt was mit: Vergessen Sie nicht auf 8bit Farben umzustellen und 640x800 Auflösung. Mehr nicht.
Hab im Net auch nach Anleitungen gesucht, die sind aber meistens unbrauchbar oder auf ein Spiel spezifisch.

Weiß jemand Rat?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Nerf

Hast du das Spiel auch über Dosbox installiert?

Probier mal, es im Window Modus zu starten. Oder stell was an den Grafikeinstellungen im Profilsetup um, sind die auf VGA eingestellt?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Maddox

Zitat von: Nerf am 12 Januar 2007, 18:20:28
Hast du das Spiel auch über Dosbox installiert?

Also zuerst hatte ichs normal installiert, das ging ja auch ohne probleme. Da ers dann mit den DOS-Box einstellungen nicht starten konnte, hab ichs wieder deinstalliert und wollte es dann über DOS-Box installieren, was aber nicht klappte. Installieren dürfte doch aber auch da ansich kein Problem sein, da man doch nur den Pfad angeben muss wo die install-datei liegt und die Grafikeinstellungen dürften da doch noch keine Rolle spielen !?? Komisch.

Zitat von: Nerf am 12 Januar 2007, 18:20:28
Probier mal, es im Window Modus zu starten.

Nicht schlagen, aber was meinst du damit?

Zitat von: Nerf am 12 Januar 2007, 18:20:28
Oder stell was an den Grafikeinstellungen im Profilsetup um.

Wenn ich nur wüsste, was... Da gibts 1000 Einstellungen die mir größtenteils nichts sagen (was meint zB "Game needs loadfix"). Ich gebs ja zu, bin in dem Bereich der absolute n00b.

Zitat von: Nerf am 12 Januar 2007, 18:20:28
sind die auf VGA eingestellt?

Yep, das sind sie gewesen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Hier hab ich mal was übers Game gefunden auf der CD (ich hab das Original ja):

Vielleicht kann jemand was damit anfangen; potentiell wichtiges hab ich fettgemacht:

VOR DEM SPIEL

"BLOWN AWAY" ist entwickelt worden, um auf
folgendem System zulaufen (Minimum):

MPC Level 2 System
486 33 MHz
8 MB RAM
Double Speed CD-ROM
256 Farben Super VGA
5 MB Platz auf der Festplatte


Sollte Ihr Computer das Video nicht richtig spielen,
überprüfen Sie, ob Sie die neuesten CD-ROM und
Videotreiber für Ihre spezifische Konfiguration
haben. Sie müssen vielleicht die Hersteller der
Video- und CD-ROM Karten kontaktieren um die neusten
Treiber zu erhalten. Wir haben große Leistungs-
unterschiede bei den "Double-speed"-Treibern
bemerkt, die oft auf ältere Treiberversionen zurückzu-
führen sind.

Ehe Sie "Blown Away" spielen, müssen Sie Ihren Computer
richtig konfigurieren. Es folgen Erklärungen über diese
Installation.

SCHRITT EINS: VIDEO FOR WINDOWS INSTALLIEREN

"BLOWN AWAY" macht sich die Eigenschaften von "Video
for Windows" zunutze. Sollten Sie auf Ihrem Computer
nicht folgende Versionen der einzelnen Treiber
vorfinden, sollten Sie "Microsoft VFW 1.1 Runtime"
installieren. Doppelklicken Sie dazu einfach das Icon
"Setup.exe" im Verzeichnis "VFW11" der
"Blown Away CD-ROM".

Indeo (TM) Video R3.2  Version 3.22.01.30
(Dateiname: ir32.dll)

Indeo (TM) Video Raw   Version 1.10.1.4
(Dateiname: iyvu9.dll)

Indeo (TM) Video R2.1  Version 2.17.003
(Dateiname: ir21.dll)

SCHRITT ZWEI: BLOWN AWAY INSTALLIEREN

Doppelklicken Sie dazu einfach das Icon "Install" auf
der "Blown Away"- CD-ROM. Dieses Programm installiert
"Blown Away " auf Ihrer Festplatte. Bitte denken Sie
daran nach der Installation Ihren Computer neuzustarten,
denn es wird ein extra für "Blown Away" entwickelter
Kompressionsalgorithmus
installiert.

Weiters installiert das Setup-Programm eine Datei
"install.log" , die es Ihnen erleichtern soll, die
"Blown Away"-Installation zu überprüfen.

SCHRITT DREI: BLOWN AWAY SPIELEN

Doppelklicken Sie in der Programmgruppe "Magellan
Intertainment" das "Blown Away"-Icon.



They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne ganz dumme Frage. Das hört sich für mich so an, als ob das Spiel für Windows entwickelt wurde. Wenn dem so ist, dann wirst du es definitiv nicht in der DOS-Box spielen können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Maddox

erm.... *kopfkratz* schätz ich auch, aber die leute oben haben mir doch DOS-Box empfohlen !? Hab ja in meinem ersten Post gesacht dass es nich unter WINDOWS XP läuft, hatte das natürlich damals unter Windows 95 oder weiß der Teufel was damals für ein BS war gespielt.
Dachte halt, Dos-Box sei das Universal-Programm, um alte Spiele (auch unter Windows) wieder spielen zu können... Naja, da hab ich mich hier wohl dicke blamiert.
Es wird wohl doch aber auch ein Äquivalent für Windows-Oldies geben, oder?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Meine Variante bleibt dann weiterhin die, dass du entweder einen alten Zweirechner hast, auf dem du das (Windows + Spiel(e)) installierst oder du installierst die VMWare und darauf dann ein altes Windows + Spiel(e).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020