OFDb

Kabelreceiver - HD oder nicht?

Begonnen von mr. pink, 29 Dezember 2006, 12:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

Ich habe mir gerade den Sony LCD KDL32U2000 gekauft und werde jetzt mein analoges Kabelsignal auf Digital umstellen.
Jetzt bräucht ich euren Rat bzgl. Gerätewahl.
Ich schwanke zwischen den Receiver Humax PR FOX C und der HD-Ausführung PR-HD1000. Ich habe zwar nicht vor mir Premiere HD zuzulegen, allerdings hat der HD-Receiver den schönen Komponenten- und HDMI-Ausgang. Meine Frage ist, ob ich bei einem normalen PAL-Signal einen Bildunterschied sehe, wenn ich den LCD statt über Scart über den digitalen HDMI-Eingang anfahre?

Ich hoff mein Anliegen ist verständlich und jemand hat bereits Erfahrungen.
Merci im Voraus.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Wolfhard-Eitelwolf

Dem schliesse ich eine Frage an: Wenn ich einen LCD/Plasma besitze, aber nur analoges Kabelsignal, empfange ich beispielsweise die von Pro7 in PseudoHD gesendeten Filme trotzdem mit hoher Auflösung? Oder ist da ein Reciever zwingend nötig?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mr. pink am 29 Dezember 2006, 12:23:38
Meine Frage ist, ob ich bei einem normalen PAL-Signal einen Bildunterschied sehe, wenn ich den LCD statt über Scart über den digitalen HDMI-Eingang anfahre?
Kurz und knapp: ja. Der Unterschied ist je nach Preisklasse des Fernsehers und der darin verwendeten Analog-Technik unterschiedlich groß (teure Fernseher haben meist eine bessere Analog-Ausgabe, während manche Billig-Geräte über Scart fast gar nicht zu betreiben sind), eine sichtbare Verbesserung stellt HDMI aber immer dar.

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 Januar 2007, 15:20:02
Dem schliesse ich eine Frage an: Wenn ich einen LCD/Plasma besitze, aber nur analoges Kabelsignal, empfange ich beispielsweise die von Pro7 in PseudoHD gesendeten Filme trotzdem mit hoher Auflösung? Oder ist da ein Reciever zwingend nötig?
Ich sehe zwar über Sat, im Kabel wird es aber genauso sein: Pro7 HD und Sat.1 HD sind zwei eigenständige Programme auf anderen Frequenzen die nur mit HD Receiver entschlüsselbar sind. Übers analoge Kabel bekommst Du also auch nur die analogen Sender.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 Januar 2007, 15:20:02
Dem schliesse ich eine Frage an: Wenn ich einen LCD/Plasma besitze, aber nur analoges Kabelsignal, empfange ich beispielsweise die von Pro7 in PseudoHD gesendeten Filme trotzdem mit hoher Auflösung? Oder ist da ein Reciever zwingend nötig?

Du brauchst mindestens Digitalen Empfang (Sat, vielleicht auch Digi-Kabel) und einen HDTV-Fähigen Receiver.

Nibi

Ich hol den Thread mal kurz hoch.

Habe mir vor 2 Wochen den Philips DSR 9005/02 Digital Rceiver geholt http://www.amazon.de/gp/product/B000E12T2C/303-2208563-5318636

So nun ziehe ich bald um und dort gibt es nur Kabel(fall ich mich denn heute für die Wohnung entscheide ;) ), Sat-Schüssel ist nicht erlaubt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Receiver dann unbrauchbar ist? Hatte vorher noch nie Kabel und kenne mich daher überhaupt nicht damit aus.  :icon_sad:

Danke für die Antwort

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Leider ja, Sat-Receiver sind nicht mit Kabelfernsehen kombinierbar.
Nimm die Wohnung also nicht ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nibi

Und wenn ich dann in 2 Jahren wieder umziehe und es dort kein Kabel gibt, dann brauch ich wieder einen Sat-Receiver! Prima  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020