OFDb

DVD plötzlich defekt (Stirb langsam - Jetzt erst recht)

Begonnen von Rainybruce, 31 Dezember 2006, 18:28:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hi, hab vorgestern seit langem mal wieder Stirb langsam 3 geguckt. Die DVD hat keine Kratzer oder sonstige auffällige Spuren. An drei stellen kam es bei dem Film zu stocken (also Bild und Tonaussetzer). Hab direkt mal ne Reinigungs-DVD laufen lassen. Hat nix genützt. Da die DVD ja noch im Top-Zustand ist, jetzt die Frage: Meint Ihr ich kann mal versuchen die umzutauschen?
Die DVD ist aber auch schon bestimmt 5 Jahre alt. Müsste mir sowieso mal die mit 5.1 anschaffen...

LG und Danke

Achja: Guten Rutsch!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hallenbeck

Hi!
Ein gesundes neues Jahr!  :algo:

Sind die Aussetzer denn jedes Mal an der selben Stelle?
Hast du zufällig einen Timecode zur Hand?


Hallenbeck

Rainybruce

Hi, ja, die Aussetzer sind immer an der selben Stelle. Eine hab ich noch im Kopf: Als McLane in dem Tunnel ist und versucht die Stahlplatte wieder hochzuwuchten um mit seinem LKW über den Graben fahren zu können. Ich meine das ist bei 1:20:XX so rum.

Aber wie gesagt traten die Fehler früher nie auf. Jetzt zu erstem Mal, und ich hab den Film bestimmt 2 Jahre nicht angeschaut...

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Sundowner

Dann hast du beim letzten mal die DVD nicht anständig zurückgespult..... :algo: :icon_mrgreen:

Könnte es auch am Player liegen ? Gibt es ev. auch Probleme bei anderen DVDs ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

MrNiceCat

Ich hab mal gehört, dass DVDs nach ~ 5 Jahren kapput gehen.

Mr Creazil

Nichts währt ewig und ich hab ein ähnliches Problem mit meiner HdR-DVD, aber zum Glück an einer Stelle, wo es nicht weiter stört.
Aber auf jedenfall würd ich zuerst versuchen, wie die DVD an der Stelle in anderen Playern reagiert, dass kann schon ein großer Störfaktor sein. Es muss nicht immer die DVD sein.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

rierami

Zitat von: MrNiceCat am  7 Januar 2007, 21:11:26
Ich hab mal gehört, dass DVDs nach ~ 5 Jahren kapput gehen.

Also sollte man sich doch Sicherheitskopien von seinen ORIGINALEN machen??? :00000109:

Sonst müssen wird uns doch die gleichen Filme nochmal auf HD bzw. BlueRay zulegen wie es schon Mal in einem anderen Thread diskutiert wurde...  :doof:

This signature is currently not available

Klugscheisser

Zitat von: MrNiceCat am  7 Januar 2007, 21:11:26
Ich hab mal gehört, dass DVDs nach ~ 5 Jahren kapput gehen.

Jaja, das haben sie damals von CDs auch gesagt. Und was ist? Die Dinger aus den 90ern laufen immer noch wie neu...
Meine DVDs von 2000 laufen auch noch ohne Probleme.
Bei gebrannten muss es dann wieder anders aussehen, habe ich allerdings auch noch selber nichts negatives gemerkt.

Zum eigentlichen Thread-Problem:
Denke auch, es liegt am Player. Hat es bis jetzt mal einer ausprobiert?

Rainybruce

Ich muss dann mal mit der PS2 rumprobieren ob die auch zickt. Nen anderen Zweitplayer hab ich nicht. Glaub nicht das es am Player liegt, der hat seit drei Monaten eine komplett neue Leseeinheit und macht bei keinen anderen DVD's aus dem Kaufzeitraum keine Probleme, obwohl, dass müsste ich nochmal mit Deep Blue Sea testen, der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Sobald ein Ergebnis vorliegt, werd ich es posten!!!

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

MrNiceCat

Zitat von: Klugscheisser am  8 Januar 2007, 10:13:29
Jaja, das haben sie damals von CDs auch gesagt. Und was ist? Die Dinger aus den 90ern laufen immer noch wie neu...
Meine DVDs von 2000 laufen auch noch ohne Probleme.
Bei gebrannten muss es dann wieder anders aussehen, habe ich allerdings auch noch selber nichts negatives gemerkt.

Zum eigentlichen Thread-Problem:
Denke auch, es liegt am Player. Hat es bis jetzt mal einer ausprobiert?

Jo, hab ich ja auch nur gehört. Meine CD's und DVD's funktionieren zur Zeit alle noch.

Mr Creazil

Meine im Grunde auch noch, halt nur diese eine Fehler bei HdR.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020