OFDb

Die beste mit Musik untermalte Szene aller Zeiten ?

Begonnen von Bad Boy Schlachter, 31 Dezember 2006, 21:54:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smagga

Meet the Feebles - die Szene als der kleine Igel seiner "Liebsten" ein Ständchen singt  :icon_lol:
Vergiss nicht zu schreiben.

milinator1

Reservoir Dogs
Die Szene als alle Gangster, nach dem Essen im Café, nebeneinander in ihren schwarz-weissen Anzügen, während des Songs "Love grows when a rosmarine grows", über den Parkplatz schlendern - einfach atemberaubend.

Desperado
Der leidenschaftliche Auftritt von El Mariachi, Campa und Quino, bevor seine Frau ermordet wird.

The Big Lebowski
Die Szene, in der Jesus nach dem Strike während seiner Tanzvorführung vorgestellt wird, ist einfach zum todlachen.
"Let's be realistic: Try the impossible!" - Ché Guevara

Travelling Matt

Oh, und natürlich im Chaostage-Video "Kampf der Welten" der Werbesong für Zott Sahnejoghurt während der Supermarkt geplündert wird
"Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen - hinein ins Weekend-Feeling..."  :LOL:

Mr. Blonde

Zitat von: milinator1 am  9 Februar 2007, 01:57:59
Reservoir Dogs
Die Szene als alle Gangster, nach dem Essen im Café, nebeneinander in ihren schwarz-weissen Anzügen, während des Songs "Love grows when a rosmarine grows", über den Parkplatz schlendern - einfach atemberaubend.

Ich als alter Tarantinohase muss da rebellieren, der Song heißt "Little green Bag", natürlich dennoch eine denkwürdige Szene.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

milinator1

ZitatIch als alter Tarantinohase muss da rebellieren, der Song heißt "Little green Bag", natürlich dennoch eine denkwürdige Szene.

Wirklich?

Naja, da kenn ich mich nicht so aus. Aber wenn es so ist, wie du es sagst, dann ist diese Szene doch sehr verwirrend, denn für mich ist es offensichtlich, dass der Sprecher des Radiosenders die Szene mit dem Titel "Love grows when a rosemarine grows" einleitet und diesen Titel auch auf das folgende Lied bezieht...

???
"Let's be realistic: Try the impossible!" - Ché Guevara

Seemops

Der Monolog von Benedikt (Kenneth Branagh) in "Viel Lärm um Nichts", in dem er darüber palavert, was eine Frau haben muss. Anschließend der Monolog, als er glaubt zu wissen, dass Beatrice (Emma Thompson) ihn liebt. Wunderbar!
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Aero

ZitatNaja, da kenn ich mich nicht so aus. Aber wenn es so ist, wie du es sagst, dann ist diese Szene doch sehr verwirrend, denn für mich ist es offensichtlich, dass der Sprecher des Radiosenders die Szene mit dem Titel "Love grows when a rosemarine grows" einleitet und diesen Titel auch auf das folgende Lied bezieht...

Der Moderator sagt imo: 'Das war Edison Lighthouse mit love grows where my Rosmarie goes gefolgt von...'
Er nennt also die Titel der Lieder, die der Zuschauer nicht zu hören bekommen hat.
Love grows where my Rosmarie goes wird übrigens am Ende von Schwer verliebt gespielt.

Und eine gute Musikszene ist die Paso Doble Szene in Strictly Ballroom.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Pinhead_X

Die Trainigsszene in Rocky Balboa, sorry leutz aber das gehört ab heute hier rein.  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

milinator1

ZitatDer Moderator sagt imo: 'Das war Edison Lighthouse mit love grows where my Rosmarie goes gefolgt von...'
Er nennt also die Titel der Lieder, die der Zuschauer nicht zu hören bekommen hat.
Love grows where my Rosmarie goes wird übrigens am Ende von Schwer verliebt gespielt.

Und eine gute Musikszene ist die Paso Doble Szene in Strictly Ballroom.

Nein, er sagt (nicht ganz genau so):"Das war ... mit Doesn't somebody want to be wanted gefolgt von ... mit Love grows when a rosemarie grows..."
"Let's be realistic: Try the impossible!" - Ché Guevara

Mr. Blonde

7 März 2007, 09:15:56 #129 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 09:23:40 von Mr. Blonde 609
Zitat von: milinator1 am 17 Februar 2007, 16:28:09
Nein, er sagt (nicht ganz genau so):"Das war ... mit Doesn't somebody want to be wanted gefolgt von ... mit Love grows when a rosemarie grows..."

Naja nicht so pingelig :-) Ob nun so oder so, am Ende heisst der Song eh little green Bag. Wenn Dich das schon verwirrt, zieh Dir erschtma den Soundtrack rein, da werden auch Titel genannt, die auf der CD garnet vorkommen.

Zitat von: Pinhead_X am 17 Februar 2007, 01:40:03
Die Trainigsszene in Rocky Balboa, sorry leutz aber das gehört ab heute hier rein.  :icon_mrgreen:

Na aber sicher doch, aber ich bin da mehr für die Trainingszene von 1976. Wenn, dann sollte man auch die originalszene nennen.

*Blonder, der jetzt erstmal die Hanteln aus dem Keller holt*


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vincent Vegas

Wo wir schon bei Rocky Balboa sind: Die Mucke vom Kampf gegen Dixon rockt! So weit ich weiß wurde das Stück auch schon bei Rocky 3 im Endkampf gegen Clubber Lang verwendet.

Die Mucke in Rocky 4 im Kampf gegen Drago macht auch was her!  :respekt:

Mr. Blonde

@ Vincent Vegas, Rocky Soundtrack ist sowieso kult. Egal wie die Fortsetzungen waren, die Mukke war immer geil ---> Verweis auf "Burning Heart". War "Burning Heart" nicht auch aus Rocky 4, weil die da von "Rival nations" singen. P.S.: Geiler Avatar, Al Bundy rules! Eine fette Frau kam heute in den Schuhladen...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vincent Vegas

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 März 2007, 09:50:10
@ Vincent Vegas, Rocky Soundtrack ist sowieso kult. Egal wie die Fortsetzungen waren, die Mukke war immer geil

Deswegen hab ich mir letztens auch den "Rocky Balboa"-OST gekauft, weil man dann nicht unbedingt noch alle OST's der vorherigen Filme kaufen muss, weil da auch die Großzahl der alten Stücke mit drauf ist.

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 März 2007, 09:50:10
P.S.: Geiler Avatar, Al Bundy rules!

Danke!

Mr. Blonde

Zitat von: Vincent Vegas am  7 März 2007, 09:56:10
Deswegen hab ich mir letztens auch den "Rocky Balboa"-OST gekauft, weil man dann nicht unbedingt noch alle OST's der vorherigen Filme kaufen muss, weil da auch die Großzahl der alten Stücke mit drauf ist.

Danke!

Wie witzig hab gestern erst diesen Rocky Soundtrack gehört, meinst Du den, auf dem die besten Stücke der Reihe drauf sind. Hat gloob ick 10 Titel, wenn ich mich net täusche.

edit

hab mich verlesen Du meinst den Rocky Balbo OST, man ab jetzt kommt man ziemlich durcheinander


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vincent Vegas

7 März 2007, 10:07:34 #134 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 10:09:10 von Vincent Vegas
http://www.amazon.de/Rocky-Balboa-Best-Ost/dp/B000ICM5IK/ref=sr_1_1/302-3169849-4035243?ie=UTF8&s=music&qid=1173254666&sr=1-1

18 Musikstücke und 8 Dialogzitate (sind hier nicht als Hörbeispiele angegeben) aus den Rocky-Filmen!

PS.: Das Stück beim Boxkampf gegen Dixon bzw. Clubber Lang, was ich weiter oben meinte, ist Nummer 8.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vincent Vegas

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 März 2007, 10:10:21
Seit wann haben die bei Amzon videos?

Keine Ahnung. Aber 'ne Weile bestimmt schon.

Hitfield

(Spoiler)

Die beste mit Musik untermalte Szene aller Zeiten ist für mich die minutenlange Verfolgungsjagd in der New Yorker Grand Central Station in Carlito's Way.

Außerdem die Szene in Ravenous als ein Teil der Gruppe die Höhle betritt, in der sie die Leichen finden, während der andere Teil der Gruppe beim Gefangenen bleibt, der sich befreit und als Kannibale entpuppt.

Das Ende von Es war einmal in Amerika als De Niro zugedröhnt im Opiumhaus liegt und sein trauriges Leben nochmal an ihm vorüberzieht - fast zum Heulen.

Was spaßige Szenen angibt: in irgendeinem Spencer/Hill-Film stehen die beiden am Ende neben einem Propellerflugzeug und prügeln sich den Frust von der Seele (vermutlich "Das Krokodil und sein Nilpferd" oder "Vier Fäuste für ein Halleluja").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield am  7 März 2007, 15:48:20
(Spoiler)

Was spaßige Szenen angibt: in irgendeinem Spencer/Hill-Film stehen die beiden am Ende neben einem Propellerflugzeug und prügeln sich den Frust von der Seele (vermutlich "Das Krokodil und sein Nilpferd" oder "Vier Fäuste für ein Halleluja").

Das war natürlich Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" so weit ich weiss...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

nickpicker

Eine Filmmusik, die ich auf eine Stufe mit Morricones Werken stellen würde, ist Clint Mansells Beitrag zu "The Fountain". Sie ist natürlich gänzlich andersartig, löst aber (auch ohne visuele "Hilfe", also ohne den Film dabei zu sehen) ähnlich starke Emotionen bei mir aus.

kleiner SPOILER

Als eindrucksvollste Szene (jetzt in Verbindung mit einer Filmszene) würde ich die nennen, als Tom in seiner Blase in den Nebel des sterbenden Sterns aufsteigt. Das dazugehörige Lied (fast 9 Minuten lang) steigert sich von ruhigem Cellospiel in eine Explosion aus Geigen, Chor und E-Gitarre. Die Spannung, die sich ständig steigert, entlädt sich nach einer kurzen Spannungspause in einer visuell wie musikalisch so eleganten wie bombastischen Inszenierung.

Großartig!  :respekt:

Akayuki

Teilweise starke --- SPOILER ---

Platoon - Besonders in der Szene wo der Junge von amerikanischen Soldaten im Dorf getötet wird. (Geht unter die Haut)
Bullet in the Head - Frankie wird von Ben erlöst (Einer der dramatischten Szenen in der Filgeschichte)
The Killer - Wo die Mutter Gottes von dem Gangster in der Kirche zerschossen wird und Jeffrey auf seine blutbefleckte Hand voller entsetzten schaut. (Einfach nur göttlich diese Bildsprache)

Das wären mal meine drei Beispiele.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Vincent Vega

Zuletzt erst wieder bei "Spider-Man 2" gemerkt, wie sehr ich Elfman doch vergöttere - nachdem Spidey den Zug gestoppt hat, wird er von den Fahrgästen durch die Bahn getragen, während das "Farewell"-Motiv erklingt. :love:

Da fällt mir auch gleich die schlimmste mit Musik unterlegte Szene der letzten Zeit ein - als in "Pirates 2" das Duell auf der Halbinsel stattfindet und Zimmer sich mit schmerzhaft-grausiger Plumpheit an "Once Upon A Time In The West" versucht.

andikova

Immer wieder Gänsehaut bei Paulines und Juliets "Waldlauf" / Heavenly Creatures, unterlegt mit" Be My Love "  .. göttlich, wie Musik, Bild und Kameraführung hier harmoniert
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Mr Orange

Ich find die Musik von Pural Scream in The Football Factory noch ziemlich gut.
Passt einfach genau zu den Stellen wo sie sich vor den "Spielen" treffen.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Bubimann

Die geilste mit Musik unterlegte Szene der Filmgeschichte ist für mich ganz klar die Eröffnungsszene von Blue Velvet. Muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben.
Ein sehr schlauer Mann sagte einst >> Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöte Wachsamkeit <<

SAL

Ne alles durchlesen ... wäääh...

eine schöne Szene bei der ich Gänsehaut bekam war
bei: a Hero never dies als 2x der song gespielt wurde.

In der Bar als die beiden Killer sich treffen
und am Ende in dem Club...

A Taste of honey "Sukiyaki"

Dann wäre noch bei My Sassy Girl
und bei Windstruck die Szenen mit den Oldies...

ChuckNorris

Für mich in Matrix, als Neo und Morpheus in dem Trainingsprogramm sind, gegen den Menschenstrom laufen und dabei "Clubbed to Death" von Rob Dougan läuft.

torstn

ich muss sagen das mir da am meisten solche MIAMI VICE scenen zusagen wo dann eher so sachen wie balladen oder pop sachen laufen. rocky4 / stallone zeugs kommt dem wohl am nächsten.

alles andere ist murks
meine meinung

Snake_Plissken

Zitatalles andere ist murks
meine meinung

Und was für eine...  :doof:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Steff



Am Anfang war ein Traum....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020