OFDb

Die beste mit Musik untermalte Szene aller Zeiten ?

Begonnen von Bad Boy Schlachter, 31 Dezember 2006, 21:54:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Mir fallen jetzt nicht mehr so viele Szenen spontan ein die nicht schon genannt wurden, aber ich fang mal an:

Girl next door - Der erste Kuss mit "This years Love" von David Gray

Fast alles von Vanilla Sky, zB. diese Liebesszenen zu Peter Gabriels "Solsburry Hill"

Fast alles von Garden State, zB. die Party im Zeitraffer zu "In the waiting Line" von Zero 7

Terminator 2 Theme zu dem brennenden Spielplatz

Kiss Kiss, Bang Bang - Robert Downey Jr rappelt sich nochmal auf. Kurz, aber geil.

Eiskalte Engel - Ryan Philippe und Rheese Witherspoon finden zusammen. Counting Crows - Colorblind

Morgen fallen mir garantiert noch mehr ein.. Bis denne!  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Oh Dae Su

Hier sind meine lieblings Szenen die noch nicht genannt wurden:

The Devil's Rejects - Der Anfang mit Midnight Rider von The Allman Brothers Band.
Dead or Alive - der Anfang.
Deadly Outlaw: Rekka - eigentlich sind alle Szenen bei denen die Musik der Flower Travellin' Band läuft gut, aber am besten sind die Anfangs- und Schlußszenen.
Survive Style 5+ - das Ende mit i will survive von Cake, aber bei dem Film ist jede Szene mit Musik gut.
a Tale of two Sisters - die letzte Szene.
Hana-bi - die letzte Szene.
Violent Cop - die Baseballschläger-Szene.
Scarface - die letzte Szene.

heldderarbeit

Magnolia - die szene in der die hauptdarsteller in abwechselnden szenen immer was singen. jetzt fällt mir doch das lied nich ein...

McFly

Zitat von: heldderarbeit am  4 Januar 2007, 15:08:40
Magnolia - die szene in der die hauptdarsteller in abwechselnden szenen immer was singen. jetzt fällt mir doch das lied nich ein...

Ich glaube das war Wise Up von Aimee Mann

Wolfhard-Eitelwolf

Rambos Lageraufräumaktion am Ende von Rambo 2 :)

Dirty Harry

My Name is Nobody - The Wild Horde (Ennio Morricone)
For A Few Dollars More - Die Szene am Anfang (Ennio Morricone)

Gollywomp

Ich kann Rammstein eigentlich gar nichts abgewinnen, aber der Einsatz ihrer Musik in 'Lost Highway' ist grandios.

Beste Szene des gesamten Films:


SPOILER-ANFANG:






Pete sucht die Toilette in Andy's Haus und kommt zu einer nummerierten Tür. Er öffnet sie und ihm entgegen strahlt gleißendes rotes Licht; hierzu ertönt: "RRRRRRAMMMSTEINNN" (Gänsehaut)











SPOILER-ENDE

Immer wieder schön. :king:
"Niemand verarscht Jesus!"

MrNiceCat

Zitat von: Bad Boy Schlachter am 31 Dezember 2006, 21:54:42
Hi Leute, ich habe mich heute hier im im Forum angemeldet. Also hallo erstmal.
Tja, also mich würde mal interessieren, welche eure Lieblings-Szene/Sequenz ist, die mit Musik unterlegt ist. Ihr könnt auch mehrere angeben.
Also hier mal meine Top 5:

(01) The Good, The Bad & The Ugly - Als Tuco endlich den Friedhof erreicht und minuten lang das richtige Grab sucht ( Morrione )

100% aufjedefall
das ist einer ger grössen höhepunkte in einem film den ich je gesehen habe und die musik ist einfach göttlich dazu.

milinator1

Die absolute Nummer 1 der besten mit Musik untermalten Szenen:

Im Film "15 Minuten Ruhm", als Robert de Niro auf seine Freundin wartet und dabei die Blumen zurechtbüschelt und dazu fein einen Text auf ein Kärtchen für seine Geliebte schriebt, und anschliessend dieses mit viel Vorsicht dazusteckt.

Eine Art an Robert de Niro, die man sonst in keinem Film von ihm sieht. Ich bekam wirkilch Gänsehaut. Einfach göttlich die Szene!
"Let's be realistic: Try the impossible!" - Ché Guevara

The Corvus

Das Ende von Donnie Darko mit dem Song "Mad World". :bawling:

mali

Ich tue mich immer schwer damit zu sagen, das war das "beste", aber außerordentlich gefallen haben mir:

Lost in Translation: Bill Murrays Karaoke-Auftritt zu Bryan Ferrys "More Than This"
Das fünfte Element: "The Diva Dance"
In Sachen Liebe: Matthew Broderick und Meg Ryan betrunken zu Les Negresses Vertes "Comme Toujours"
Der weiße Hai: Der Angriff am Strand und dazu die klassische Attacken-Melodie
Donnie Darko: "Sparkle Motions" Auftritt zu Duran Durans "Notorios"
Muppet Show: Dr. Bob, der Arzt der vor die Hunde ging - Alle Szenen mit der Hammond-Orgel im typischen Arzt-Serien-Gedudel


Moonshade

Im vergangenen Jahr

Abigail Breslins "Strip" zu den Klängen von Rick James "Superfreak" in "Little Miss Sunshine" - die Dame ist neun Jahre!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Mir ist noch folgendes eingefallen:

"Der letzte Mohikaner" - Jagdszene am Anfang, Showdown
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Leatherface1974

Die besten mit Musik untermalten Szenen:

Fight Club - Das Ende mit den einstürzenden Hochhäusern und dazu "Where is my Mind?"

The Crow - Eric "verwandelt" sich in seiner Wohnung zum Rächer.

Blade Runner - Die Eröffnungsszene über der Stadt, und Roy Batty's famous last speech.

Scarface - Nachdem Tony seinen Kumpel Manny erschossen hat und mit diesem deprimierten Gesichtsausdruck in seinem Sessel sitzt und vor ihm auf dem Tisch dieser riesige Berg von Kokain liegt.

Apocalypse Now - Auch hier die Anfangsszene mit "The End"

Dawn of the Dead 1978 (U.S. Theatrical Version) - Die Kellerszene am Anfang mit Peter und Roger (Peter erschießt die Zombies), Nachdem "Reinigen" der Mall stehen die vier Protagonisten am Geländer und schauen sich um (Nachdem headshot an dem Zombie), Nach Roger's berühmten Satz: "Perfect baby, perfect." Die darauffolgende Szene, wo sie versuchen die Eiggänge zu blockieren.

Urfaust

Das Ende von The Rock, als Nicolas Cage mit den 2 Fackeln durchs Bild rennt, die Flugzeuge, die FBI Leute die das grüne Licht viel zu spät entdecken, dazu dieser Hammer Score, das ist schon sehr geil.

Die Verfolgungsjagd zu Fuß gegen Ende von Bad Boys, von Mikes Appertementhaus über die Dächer, die Strassen, etc ... Wow!

Apocalypse Now: Der Angriff auf das vietnamesische Dorf zu Wagners Walkürenritt.

SAW: Das Ende, zu Charlie Clousers mega treibendem Score.

Stirb langsam: Hans Gruber öffnet endlich den Safe, dazu Freude, schöner Götterfunken im Hintergrund. In Stirb langsam 3: Der bereits erwähnte Banküberfall zu "The Ants go marching to war".

Man on Fire: Das letzte Treffen zwischen Creasy und Pita, symbolisch auf der Brücke ...

zaroff

Der Anfang und das Ende von "Aguirre - Der Zorn Gottes" mit der Musik von Popol Vuh. Die Musik unterstreicht die absolute Trostlosigkeit dieser Situationen hervorragend. Besonders das Ende mit Kinski und dem Äffchen - Gänsehaut pur!

Die Szene aus Tarkowskijs "Stalker", als die 3 Protagonisten in der Wasserlandschaft schlafen und die Kamera über die mit Wasser bedeckten Gegenstände fährt.

Zu "Apokalypse Now" fällt mir noch der Abspann ein, der zumindest bei der alten Marketing-VHS mit der Zerstörung des Lagers und einem heftigen musikalischen Inferno unterlegt ist.

Jarmuschs "Dead Man" ist eigentlich von Anfang bis Ende eine geniale, mit Musik untermalte Szene ...
Besonders schön: Depp legt sich neben das tote Reh und schaut in die Baumkronen.

Watcher

Mein Favourite ist, wo in GoodFellas ziemlich am Schluss aus dem Off die Geschichte von Joe Pesci (im Film) erzählt wird mit den Bandenkriegen. Dazu RollingStones - Gimme Shelter. Hat Scorsese mittlerweile schon 3 mal in seinen Filmen verwendet - und immer passts ;) !

Roughale

Zitat von: zaroff am  9 Januar 2007, 07:41:33
Jarmuschs "Dead Man" ist eigentlich von Anfang bis Ende eine geniale, mit Musik untermalte Szene ...
Besonders schön: Depp legt sich neben das tote Reh und schaut in die Baumkronen.

Gute Wahl!!! Ich mag besonders die Bonusmaterialszenen, die Neil Young zeigen, wie er vor einer Leinwand den Soundtrack zu den laufenden Szenen einspielt. Auf dem Soundtrack steht auch (wenn ich mich recht erinnere) "Music inspired by the film Dead Man". Man kann Neil Young nicht mögen, aber eine solche Aktion sollte man respektieren ;) Wer ihn mag der sollte sich auch die Tour Doku Year of the Horse der 1996 Tour mit Crazy Horse reinziehen - auch von Jarmush!

Auch die unlängst erschienene Tour Doku Heart of Gold von keinem anderen als Jonathan "Silence of the Lambs" Demme ist sehr gut, ruhiger, aber sehr tiefgehend, weil Neil diese Tour im Schatten seiner Gehirn OP und des Todes seines Vaters unternahm (oder war es nur das eine Konzert vor der OP? Ich muss das nochmal schauen...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Fällt mir spontan die komplette Szene in Kill Bill 1 ein wo "die Braut" in Okinawa sich das "Hatiro Hansen"-Schwert (oder wie man das schreibt) herstellen läßt. Abloluter Gänsehautalarm!  :respekt:

Sonst konnte Argento noch sehr, sehr gut mit der Musik von Goblin seine Szenen unterlegen. Hier eine hervorzuheben wären der anderen ungerecht...
This signature is currently not available

Faculty666

Naja ist nicht unbedinngt eine Filmszene aber:

beim Star Wars Intro wenn die Musik einsetzt bekomm ich heute noch Gänsehaut
Also direkt nach dem Spruch: ES WAR EINMAL IN EINER GALAXIE WEIT WEIT ENTFERNT......


Urfaust

Ich glaube die Gänsehaut bei Krieg der Sterne bekommt jeder Filmfan  :icon_mrgreen: Ebenso beim Indiana Jones Theme...

Chef

Mahlzeit!

Mein Favorit ist der Anfang von "Terminator"! Erst der kleine Einblick in die zerstörte Welt und der Spruch und dann das Medley während die Buchstaben durchs Bild laufen... Einfach großartig!!!

Und dann wäre noch "Spiel mir das Lied vom Tod" als am Ende beim Duell Bronson/Fonda die Musik läuft und Bronson zu Fonda sagt: "Na los... Spiel mir das Lied vom Tod!"!!! :respekt:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

metälhead

Ich finde Martin Scorsese hat eine geniale Art Musik einzusetzen, das passt wirklich immer wie die Faust aufs Auge

Sonst:

Carlito's Way - You are so beautiful im Abspann mit Penelope Cruz beim Tanzen
Scarface - Die Montage die mit Push it to the Limit unterlegt ist
Face/Off - Over the Rainbow bei der Schießerei in dem Verbrecherversteck
Es war einmal in Amerika - Die Szene, wo die Kinder in Zeitlupe vor Bugsy weglaufen und das Titelthema ertönt
Zwei glorreiche Halunken - Die Szene auf dem Friedhof mit The ecstasy of Gold
Und natürlich Apocalypse Now - Der Ritt der Valkyren in der Schlachtszene

Lez

2 mal Garden State (fällt mir jetzt spontan ein)

einmal wo sie anfängt vor dem Kamin zu steppen ... super Song

und einmal wo die drei in ein Gebäude reinkommen (in Zeitlupe)


Insolvenzverwalter

Der Anfang von Der City-Hai, wenn die Killer aufmarschieren  :arrow: obercool  :respekt:

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TheDoc

Zitat von: Dirty Harry am  7 Januar 2007, 17:40:55
My Name is Nobody - The Wild Horde (Ennio Morricone)
For A Few Dollars More - Die Szene am Anfang (Ennio Morricone)

For A Few Dollars More - Die Szene am Ende^^
(ka obs schonma genannt wurde, hab jetzt nicht alles durchgelesen, wenn ja, dann sry...)

proximo

Ganz klar:

Clockwork Orange - die Szene in der der "neue" Alex der Presse und Politikern vorgeführt wird. Als ein Mann auf die Bühne kommt und Alex schlägt und ihn zwingt, die Sohle seines Schuhs zu lecken. Und das ganze zur "Overture to the sun", einfach brillant!!!!!

Requiem for a dream - die szene, in der Sara Goldfarb im Zeitraffer ihre Wohnung aufräumt zum "Requiem for a dream" Thema.

Goodfellas - die Kamera fährt langsam auf Robert de Niro, der an der Bar sitzt, ne Zigarette raucht und wohlmöglich gerade einen Mord ausheckt, zu "Sunshine of your love"

Lichter der Großstadt - der schluss  :bawling:

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Moonshade

Die Unbestechlichen - Morricones Score, als die "Untouchables" über die Straße gehen, um das Alkoholschmugglernest auszuheben, das erste  Mal richtig Ärger machen. Phantastisch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ad noctum

Armageddon – The Launch

Die Sequenz, in der Bruce & Co. zu den Shuttles laufen und der Präsident seine Ansprache an die Menschheit hält, finde ich sehr ergreifend.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020