OFDb

conan der barbar

Begonnen von fan von coolen filmen, 22 Mai 2002, 00:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cyman

Zitat von: schmooveSchaut mal hier : http://www.devildead.com/fichefilm.php3?FilmsID=132

Scheinbar ist diese Version im Gegensatz zur US Variante cut ! Nur 125 statt 129 min. ?

Laufzeit-Unterschied: NTSC vs. PAL

Cheers, Cyman

schmoove

Also sind die 125 min. Versionen die ungeschnittenen Special Editions, also 4 min. länger als die Concorde Fassung... richtig ? :D
Dann werd ich sie mir wohl bestellen !

schmoove

Hat jemand aus dem Forum vielleicht sogar die französische Fassung und möchte kurz über sie berichten ?

--INFOMAN--

Zitat von: fan von coolen filmenhats dort irgendwo eine deutsche tonspur drauf?

conan ist zwar sowieso viel cooler in englisch. "öil dä swoad änd fiid dä hoas" oder "hu aa juu?". so cool war nöldi selten.

boah, jetzt lästerst Du aber ziemlich arg übern Arnie ab.  :P

Zardoz

Zitat von: schmooveSchaut mal hier : http://www.devildead.com/fichefilm.php3?FilmsID=132

Scheinbar ist diese Version im Gegensatz zur US Variante cut ! Nur 125 statt 129 min. ?
Wohl eher nicht. Nach Abzug des 4%-PAL-Upspeed (129 Min. - 4 %/5,16 Min. = 123,84 Min.) müsste die franz. DVD sogar länger laufen, was ich aber bezweifle. Vergleicht man das Supplement der franz. Version mit der US-DVD, müsste es sich um das gleiche Material handeln. US-DVD mono, franz. DVD 5.1, was aber nicht bedeutet, dass es unbedingt STEREO sein muss, denn es kann sich hierbei auch um Mono-Ton handeln, der auf alle 6 Kanäle verteilt wurde. Die deutsche DVD ist eine ungekürzte, aber anders geschnittene Version (Kinofassung) des Films im schmaleren 1:1,77-Format, mit deutschen Zwangsuntertiteln bei der engl. Sprachfassung. Bei der US-DVD (Collector's Edition) wird zu Beginn des Films auf die veränderte Schnittfassung hingewiesen. Beide Fassungen sind somit für sich gesehen UNCUT. Was den Stereo-Ton der deutschen Version betrifft, so muss man sehr viel Fantasie mitbringen, um diesen transparent herauszufiltern. Ich hatte häufig den Eindruck eines monauralen Tons. Die Tonqualität der deutschen Version ist im Gegensatz zur amerikanischen Fassung nicht so gut. Die US-DVD ist im Original Kinoformat 1:2,35. Ich denke, man sollte sich bei einem solchen Klassiker ruhig die Zeit nehmen und auf ein vergleichbares deutsches Release warten. Besonders das breitere Bildformat der anderen Versionen (im Vergleich zur Concorde-DVD) ist bei diesem Film von Bedeutung, da der Kameramann das Bildformat von 1:2,35 voll ausgenutzt hat. Klassiker tauchen schliesslich immer wieder in den verschiedensten Versionen im DVD-Regal auf und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis dieses Teil auch bei uns verkauft wird (auch wenn Concorde die Rechte an dem Film in Deutschland noch besitzt, können diese ja z.B. an UNIVERSAL verkauft werden - wer weiss?) :wink:

Hallenbeck

Hi!
Für Alle, die es interessiert, ab dem 14.01.04 kommt auch in Deutschland eine Special Edition heraus!!

"Über 75 Minuten bisher unveröffentlichte Special Features: Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger, "Making of - Conan Unchained", Deleted Scenes, Special Effects, Cast & Crew Info, "Behind the Scenes - Slide Show", farbige UT für Hörgeschädigte".

Quelle: www.froeschl.de

Hallenbeck

Lucky 13

Ja, sind zwar tolle extras usw dabei, allerdings wäre es gut zu wissen obs nu auch die Kinofassung wie Concorde ist oder DC wie franze & Co !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Anime-BlackWolf

Zitat von: CannibalJa, sind zwar tolle extras usw dabei, allerdings wäre es gut zu wissen obs nu auch die Kinofassung wie Concorde ist oder DC wie franze & Co !

Kiiiiiiiiiiinooooooooooooofaaaaaaaaassssssssuuuuuuuuunnnnnnnng.

Die Insider hatten schon nachgebohrt. Ich kaufe sie trotzdem, die Australien-DVD muss man leider trotzdem behalten wegen DC.  w-)

DukeNukem69

Nur wegen den neuen Extras kaufe ich das Teil bestimmt nicht :motz:, dann warte ich lieber auf den deutschen DC :headbang:

Hallenbeck

Zitat von: Anime-BlackWolfKiiiiiiiiiiinooooooooooooofaaaaaaaaassssssssuuuuuuuuunnnnnnnng.

Die Insider hatten schon nachgebohrt.

Hi!
Schade, naja, muß ich mir wohl auch die Australische kaufen!

Hallenbeck

Zardoz

Zitat von: DukeNukem69Nur wegen den neuen Extras kaufe ich das Teil bestimmt nicht :motz:, dann warte ich lieber auf den deutschen DC :headbang:

Nun ja, immerhin scheint die neue DVD ja im richtigen Bildformat von 1:2.35 vorzuliegen. Der deutsche Vorgänger von Concorde war ja nur 1:1.78.
Warum jedoch der englische Soundtrack "nur" in Stereo ist, will ich nicht verstehen, schliesslich gibt es ihn in der britischen Ausgabe in 5.1 - wobei die britische DVD aufgrund der starken Kürzungen natürlich indiskutabel bleibt!

Der US-DC von Conan ist ja leider nur in mono.

Anime-BlackWolf

"Conan DC" in Englisch 5.1:

- australische DVD (Code 2/4) - UNCUT
- französische DVD (Code 2) - UNCUT, aber OOP soweit ich weiß...
- englische DVD - CUT bei 2 Tier-Actionszenen.

Ist eigentlich für jeden eine dabei.

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf"Conan DC" in Englisch 5.1:

- australische DVD (Code 2/4) - UNCUT
- französische DVD (Code 2) - UNCUT, aber OOP soweit ich weiß...
- englische DVD - CUT bei 2 Tier-Actionszenen.

Ist eigentlich für jeden eine dabei.

Die Benelux hast du vergessen. Bei freerecordshop für 15 Euros. Ist NICHT die UK! Hab die nämlich!

Hallenbeck

Hallo!
In der Ofdb steht zwar die holländische Fassung wäre ungekürzt, allerdings fehlt noch die Bestätigung.
Hat die Fassung evl. jemand und kann das bestätigen?

Hallenbeck

Liscom

;) so der die deutsche SE ist vorbestelllt.
und endlich ist der OT oben. *g* Arnold Filme guck ich grunsätzlich nur in englisch  :mrgreen:  quick gät intu thä tunnel

LJSilver

Zitat von: HallenbeckHallo!
In der Ofdb steht zwar die holländische Fassung wäre ungekürzt, allerdings fehlt noch die Bestätigung.
Hat die Fassung evl. jemand und kann das bestätigen?

Hallenbeck

ist uncut, hab ich ja (siehe 1 Post über deinem).

throatslit

Weiß jemand wo ich die Version, außer bei yesasia noch herbekomme?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6480074507&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Wurde ja leider überboten...  :icon_evil:
Hat die jemand?
Ist ja, denke ich, die beste VÖ

throatslit


LJSilver

Es gibt das Pendant dieser DVD auch berets in Europa, nämlich in Holland. Kostet auch nicht so viel.

Die alte SE hat ein blaues Cover, die neue 2 Disc SE mit DTS dagegen ein gelbes. Unbedingt aufpassen!

throatslit

ist das auch der extended cut?
Weißt du wos den gibt?

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020