OFDb

John Boorman`s Excalibur

Begonnen von Matze, 1 Januar 2007, 15:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

Hallo!

Erstmal gutes neues Jahr an alle User! Hoffe, jeder ist gut "reingrutscht".

Ich habe mir nach langer Zeit endlich "Excalibur" auf DVD zugelegt und natürlich gleich angeschaut. Leider kam mir auf der DVD eine Szene merkwürdig vor (jedenfalls hatte ich diese Szene anders in Erinnerung):


-SPOILER ANFANG-


Als Uther Pendragon in den Hinterhalt gerät, stösst er Excalibur in den Felsen. Er läuft noch weiter, einer der "bösen" Ritter folgt ihm noch. Dieser dreht Uther um und die Szene wird abgeblendet.
Ist das in jeder Fernsehausstrahlung so gewesen? Ich hatte das so in Erinnerung, das Uther in einen Bach fällt und dann mehrere Pfeile in den Rücken abbekommt...


-SPOILER ENDE-


Kann das vielleicht jemand abklären? Kann natürlich sein, dass mir hier meine Fantasie einen Streich spielt...

Gruß,
Matze

PS: Lese hier im Forum schon seit Jahren mit, bin aber erst seit heute registriert...

Hedning

Erst mal auch dir frohes neues Jahr und willkommen im Forum!

Ich habe die Szene nicht mehr komplett vor Augen. Ich weiß nur noch, dass Uther einen Arm blutig abhackt, dann Excalibur in den Stein stößt und sich dann noch ein Stück retten kann. Später gibt es noch mal eine ähnliche Szene, der Ritter Bors(?) wird von Mordred an einem Bach mit einem Speer getötet. Und dann ist da auch noch der Tod Isildurs in "Herr der Ringe - Die Gefährten", ebenfalls im Wasser. Da gibt es dann die Pfeile in den Rücken. Hast du das vielleicht irgendwie damit vermischt?

Ansonsten bin ich mir sicher, dass die DVD ungeschnitten ist. Aber vielleicht weiß jemand anders ja noch mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020