OFDb

Stammtisch Hannover

Begonnen von Ong-Bockel, 3 Januar 2007, 02:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Klar, Destille, Eß-bar, Extrakt, Kleine Freiheit, Satana (Cocktails?), Cille etc... da findet sich schon was auf Dienstag.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 30 Mai 2011, 12:11:52
Ich hoffe, ihr habt überdachte Alternativen in der Nähe parat  :00000109:

Trotzdem am KWP treffen oder am BHF oder wonaders?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Am KWP können wir gleich in die Nordstadt einbiegen, das ist doch ganz gut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Ich muss meine Zusage ein wenig relativieren: Ich versuche, morgen um 19 Uhr vorm Uni-Biergarten aufzuschlagen. Allerdings könnte es passieren, dass ich a.) nur zur Übergabe der Filme auftauche oder b.) es überhaupt nicht schaffe, was bedeutet, dass ihr ohne mich losziehen müsst, wenn ich 5 bis 10 Minuten nach Sieben noch nicht angekommen bin. Ich hoffe allerdings, dass ich pünktlich wegkomme und nicht allzu kaputt bin, weil ich schon Bock auf 1 bis 2 Stunden Quasseln an der frischen Luft habe. Für 'ne eventuelle Altstadttour mit Cocktails schlürfen kann ich allerdings jetzt schon absagen. ;(

Dionysos

Uni-Biergarten düfte nun wohl endgültig ad acta gelegt sein - dan gehts halt in die Nordstadt  :icon_razz:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 31 Mai 2011, 17:40:56
Uni-Biergarten düfte nun wohl endgültig ad acta gelegt sein - dan gehts halt in die Nordstadt  :icon_razz:

Ja, ist recht feucht momentan, schauen wir halt nordwärts...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Sorry, Boys! Ist 'nen neuer Job, und der hat einfach Priorität. Die alten Zeiten sind zum Glück vorbei, und irgendwann kommen neue Zeiten... bessere! ;)

Moonshade

Na, so zahm wie wir bei dir umme Ecke ein Bier trinken waren, tadellos benommen, mit Messer und Gabel gegessen, das hätteste noch gepackt.

Die VHS ist übrigens jetzt entsorgt... :icon_eek:

...an Dio, der kennt den spanischen Jules Verne noch net. :icon_twisted:


Ansonsten melde ich mich aber höchstoffiziell für das "Satanic Sluts"-Poster an, das darf Dio eh nicht aufhängen... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  1 Juni 2011, 14:04:22
Na, so zahm wie wir bei dir umme Ecke ein Bier trinken waren, tadellos benommen, mit Messer und Gabel gegessen,

...aber ich habe, wie ich jetzt sah, einige Amber-Filme vergessen. :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, "alter Mann" :king: :dodo:...

Feier ordentlich, genieß den Tag und schau zur Abwechslung nicht so viele Filme, sondern schnapp dir (mindestens) eine Flasche Schnaps, eine Kiste Bier, ein paar Freunde und Alkohol für die Freunde und lass es dir gut gehen :algo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 25 Juni 2011, 06:39:12
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, "alter Mann" :king: :dodo:...

Feier ordentlich, genieß den Tag und schau zur Abwechslung nicht so viele Filme, sondern schnapp dir (mindestens) eine Flasche Schnaps, eine Kiste Bier, ein paar Freunde und Alkohol für die Freunde und lass es dir gut gehen :algo:...

Yup,

genauso wirds/wurde es gemacht - nachdem ich gestern erst eine Abi-Entlassung frequentiert, dann eine Abteilungsfeier seitwärts mitgenommen und dann noch mit einem Schulkumpel bis weit nach Mitternacht gefeiert hab, darf ich heute "en famille" machen, um dann einen weiteren Sack voller Flöhe in einer Cocktailbar zu hüten, des wird wohl länger heut dauern...so denk ich wenigstens nicht ans Alter... :pidu: :algo: :viney: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Ich könnte demnächst mal wieder ein gemeinsames Bierchen und/oder einen Filmabend verkraften! :icon_smile:

Moonshade

Zitat von: Ong-Bockel am 19 Juli 2011, 12:05:59
Ich könnte demnächst mal wieder ein gemeinsames Bierchen und/oder einen Filmabend verkraften! :icon_smile:

SIGNS AND WONDERS!!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel


Moonshade

Denn muß Steffen jetz mal ran, solange sein Semesterticket noch funzt.
Und Dio hat jetze wohl auch in Schwerin kein Stein aufm anderen gelassen....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wochenende around 6/8/11 ist der McClane zu Besuch, wenn alles klappt...Interessenten vor!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 27 Juli 2011, 11:35:58
Wochenende around 6/8/11 ist der McClane zu Besuch, wenn alles klappt...Interessenten vor!

:respekt: Gefällt mir

Moonshade

Bleibt dann noch die Frage: Kneipe oder Filmabend oder beides?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Ich hatte das Büffet in Ocean City und anschließende Drinks im Roof Garden vorgeschlagen.

Moonshade

Ich kann den Link bei mir jetzt nicht öffnen, aber ich vermute, du hast wieder mal einen Sushi-Laden vorgeschlagen...  :viney:
Ich komm dann nach dem Essen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Ich wäre prinzipiell auch gern dabei! Wenn ihr Freitag und/oder Samstag Nachmittag/Abend was konkretes plant, würde ich mich einfach einklinken. Zum Essengehen wäre ich auch nicht dabei, aber das "Roof Garden" klingt durchaus reizvoll  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 27 Juli 2011, 16:24:54
Ich kann den Link bei mir jetzt nicht öffnen, aber ich vermute, du hast wieder mal einen Sushi-Laden vorgeschlagen...  :viney:
Ich komm dann nach dem Essen...

Zitat von: Dionysos am 28 Juli 2011, 16:58:16
Ich wäre prinzipiell auch gern dabei! Wenn ihr Freitag und/oder Samstag Nachmittag/Abend was konkretes plant, würde ich mich einfach einklinken. Zum Essengehen wäre ich auch nicht dabei, aber das "Roof Garden" klingt durchaus reizvoll  :respekt:

Es handelt sich doch nicht um eine Bockel und McClane befehlen und der Rest darf folgen-Veranstaltung. Weder Essen gehen noch die Locations sind fix. Außerdem sind wir beim Roof Garden ein wenig vom Wetter abhängig, und deshalb sind eure eigenen Ideen natürlich erwünscht und willkommen. ;)

Moonshade

Unglaublich, ein Wochenendtermin und er sagt (noch) nicht ab... :pidu:

Btw. ich wollt euch die Menu-Idee natürlich nicht madig machen - wenn sich alle für rohen Fisch begeistern, dann füllt euren Tan(g)k. (Kalauer...)
Ich krieg das Zeug nur leider nicht runter (mein Lieblings-Essen ist heiß, braun und keiner weiß genau, was drin ist - also indisch... :icon_mrgreen:), aber ich schau mir die Karte von daheim noch mal an, am Ende haben die ja noch was Warmes UND Genießbares (für mich)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 17:43:01
Unglaublich, ein Wochenendtermin und er sagt (noch) nicht ab... :pidu:

Btw. ich wollt euch die Menu-Idee natürlich nicht madig machen - wenn sich alle für rohen Fisch begeistern, dann füllt euren Tan(g)k. (Kalauer...)

Das Ocean City ist ein normales Chinarestaurant, dessen Karte weitaus mehr beinhaltet als rohen Fisch. Ergo zählt die Ausrede deinerseits nicht  :icon_mrgreen:

Zitat von: Bockelund deshalb sind eure eigenen Ideen natürlich erwünscht und willkommen.
Ich mochte die Locations im Univiertel sehr gern, als wir vor kurzem dort waren, also Biergarten oder Destille  :icon_smile:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ah so (ich kann die Karte leider z.Zt. nicht öffnen und habs gestern vergessen) - chinesisch wäre okay.

Gegen das Univiertel hab ich auch nix, hätte da auch noch Gutes in petto (die S-Bar z.B. - mit sehr schönen Burgern und Gerichten zu akzeptablen Studipreisen) - das ist dann auch nicht ganz soooooooooooooo weit, wie mich Diebel und McClane durch Köln geführt haben (ächz!!!).

Ansonsten schildert mir Geschmack, Entfernung, Land und oder angestrebtes Preisniveau und wir sammeln noch mal...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Sonntag wäre bei mir schlecht, aber sowohl der Freitag als auch der Samstag müssten eigentlich klappen. Sushifreund bin ich auch nicht, chinesisch wäre in Ordnung, wobei ich eigentlich überall irgendwas finden sollte, so dass ihr lieber nach eurem Geschmack geht. Beim Preisniveau würde mir "angemessen" entgegenkommen, bei der Entfernung "nicht allzu weit weg von Uni oder Kröpcke" (sonst muss ich so früh los).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McClane

Als braver Gast und Ortsunkundiger lasse ich mich natürlich mitschleifen, ihr wisst ja schon was gut ist. Ich mecker dann bloß hinterher  :king: .Vielleicht kriegen wir ja auch noch nen Rollstuhl plus Zivi für Moon organisiert... die paar Meterchen, die wir in Kölle gelatscht sind *pffff*  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

45 Minuten vom Dom - der Rückweg ging übrigens wesentlich schneller, vermutlich sind wir keine Schleifen gegangen bzw. ihr mußtet nicht über das Ziel diskutieren  :icon_mrgreen: - ist schon ein Stückchen für einen fast 50jährigen...

Ich tipp mal, daß Sonntag als Abschlußtag sowieso eher flach fällt, noch geht beides, soweit ich sehe.
Wenn wir wieder im Santana auf Cocktails im Studi-Tarif enden wollen, hab ich da natürlich nix gegen, würde ggf. auch reservieren. Steffen trifft da bestimmt wieder heiße Kommilitoninnen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

29 Juli 2011, 14:44:42 #1168 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2011, 14:47:02 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 29 Juli 2011, 10:45:17
Steffen trifft da bestimmt wieder heiße Kommilitoninnen...

...und da er so schüchtern ist bleibt mehr für uns  :icon_mrgreen:

Ansonsten scheint es ja tatsächlich aufs Univiertel hinauszulaufen - das Santana ist wirklich sehr gut  :respekt: Wenn wir vorher in die Destille gehen, wäre ich vielleicht auch beim Essen wieder dabei. Currywurst mit extra vielen Pommes  :love:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ansonsten geht auch : http://www.s-bar-hannover.de/

Könnt ja mal die Karte checken, große Burger zum relativ kleinen Preis, finds da übrigens noch etwas gemütlicher und sauberer als in der Destille, die ja mal entpeekt werden müßte (ich geh aber trotzdem...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020