OFDb

Stammtisch Hannover

Begonnen von Ong-Bockel, 3 Januar 2007, 02:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Dafür hoffe ich umso mehr, dass es Anfang Dezember mit der Börse klappt!

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 12 November 2011, 20:46:58
Schade.
Dann gehen wir die Sache mit Minimumbesetzung an - ich denk mal, wir treffen uns wieder so um 10 vor 7 am Hbf und fahren dann gemeinsam hin?

Zehn vor sieben geht klar  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Ong-Bockel am 13 November 2011, 14:23:16
Beim Quiz werde ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht auftauchen. Hat aber nix mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. icon_wink Am Montag starte ich in einen neuen Job und muss erstmal schauen, wie ich mit der Umstellung bzw. den Schichten klarkomme. Sorry!

Sowas ähnliches muss ich leider auch schreiben. Am Wochenende wurde ich gefragt, ob ich Dienstag spätnachmittags arbeiten könnte. Ich werde morgen mal schauen, ob ich das verlegen oder tauschen kann, melde mich dann noch mal. Die restlichen Fünf sind aber dabei, so dass es kein allzu großes Problem wäre, wenn ich ebenfalls nicht käme?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Bis jetzt sind es nur Dio, Markus und ich... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 14 November 2011, 10:20:00
Bis jetzt sind es nur Dio, Markus und ich... :icon_mrgreen:

Dann wird das wahrscheinlich eine sehr lauschige Runde  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 14 November 2011, 16:12:06
Zitat von: Moonshade am 14 November 2011, 10:20:00
Bis jetzt sind es nur Dio, Markus und ich... :icon_mrgreen:

Dann wird das wahrscheinlich eine sehr lauschige Runde  :icon_mrgreen:

Wehe es wird einer krank... :anime:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Sieht eher schlecht aus :icon_confused:. Bis ich dann in Hannover wäre, wäre es etwas zu spät. Sollte sich was ändern, schicke ich eine SMS rum.

Alternativ könnte man bei Zeiten vielleicht noch einen Weinachtsfilmabend planen. Zum Weihnachtsmarkt werde ich wohl auch noch irgendwann nach Hannover kommen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Zitat von: Hey_Yo am 14 November 2011, 17:02:21
Sieht eher schlecht aus :icon_confused:. Bis ich dann in Hannover wäre, wäre es etwas zu spät. Sollte sich was ändern, schicke ich eine SMS rum.
:icon_sad:

Zitat von: Hey_Yo am 14 November 2011, 17:02:21
Alternativ könnte man bei Zeiten vielleicht noch einen Weinachtsfilmabend planen. Zum Weihnachtsmarkt werde ich wohl auch noch irgendwann nach Hannover kommen.
Einen Weihnachtsmarktbesuch können wir unter der Woche gern dazwischenpacken. Weihnachtsfilme aber ohne mich... :scar:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Definiert mal bitte "Weihnachtsfilme"...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 14 November 2011, 17:44:14
Definiert mal bitte "Weihnachtsfilme"...

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er sowas wie "Christmas Vacation" oder "Muppets Weinachtsgeschichte" meint.

Aber wenn statt Weihnachtsfilm-Abend ein Weihnachts-Filmabend gemeint ist, bin ich natürlich gern dabei  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 14 November 2011, 17:48:47
Aber wenn statt Weihnachtsfilm-Abend ein Weihnachts-Filmabend gemeint ist, bin ich natürlich gern dabei  :icon_mrgreen:

Letzteren meinte ich, Weihnachtsfilme brauche ich nicht unbedingt :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

So, viel Erfolg heute Abend. :respekt: Ich werde es leider definitiv nicht schaffen :bawling:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Snow!

Ich habe einige Seiten vorher gelesen, das mal die Diskussion im Raum stand, immer einmal im Monat ein Treffen anzusetzen. Ist denn aus der Überlegung schon etwas konkretes geworden?

Generell sieht das mit einer öffentlichen Plattform, oder einem Treffpunkt für Filminteressierte, wo man sich austauschen, Filme angucken und einfach nur nett beisammen sitzen kann, ziemlich mau in Hannover aus ( mein momentaner Eindruck ). Was ich doch relativ schade finde, weil es ja quasi für alle möglichen Interessengebiete ( Musik, Literatur usw. ) Orte gibt, wo man mit anderen Personen ins Gespräch kommen kann. Aber sowas sucht man ( oder ich ) in der Stadt vergebens. Deshalb nur mal meine Anfrage, ob ihr bisher zu weiteren Entscheidungen gekommen seit.  :icon_smile:

Moonshade

Da Hey_Yo ja sein Semesterticket abhanden gekommen und Bockel oft schaffen muß, ist das ein bißchen ins Ruckeln gekommen, aber im Dezember sollte das auf jeden Fall noch mal klappen (ist ja auch hier gerade angesprochen worden. Vielleicht ist ja auch Sts mal wieder für einen Punsch oder so zu haben...

...beim Quiz waren wir ja diesmal mit einem Restetrio nicht risikobewußt genug (okay, ich war nicht...isjaauchegeal) und deswegen sind wir in der Endwertung nur Sechster - nach den glücksfreien Wissensrunden (also wie ich es nenne: ohne Deppenbeschiß) waren wir übrigens Zweiter.

Also bitte mal anmelden für den Dezember, speziell auch der Weitgereiste... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 17 November 2011, 10:23:35
...Bockel oft schaffen muß, ...

Ist während der Einarbeitungszeit tatsächlich ein wenig eng. Im Dezember wird das alles flexibler werden. Wenn dann z.B. der Weihnachtsmarkt ansteht, sollte das eigentlich hinhauen. ;)

Hey_Yo

Das mit dem Quiz klingt nicht sooo gut :icon_sad:. Wie sah denn die Abschlussrunde dieses Mal aus?

Im Dezember sollte das eigentlich klappen. Monatlich kann ich aber gerade für das nächste Jahr absolut nicht zusagen :icon_confused:. Wird eher immer ein wenig spontan bei mir sein, da ich nicht weiß, wo ich landen werde.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 18 November 2011, 01:36:40
Das mit dem Quiz klingt nicht sooo gut :icon_sad:. Wie sah denn die Abschlussrunde dieses Mal aus?

Es war dieses Mal ein improvisiertes Quiz, nicht wie sonst. Wir bekamen eine Filmcollage mit Live-Vertonung durch den Quizmaster geboten, 40 Minuten Länge mit Ausschnitten aus 6 Filmen. Sollte man genießen und ein bißchen aufpassen, dazu gabs dann Fragen auf einem Zettel.
Für die zweite Runde waren dann die Fragen dran, die beim letzten Mal die Gruppen abgeben sollten, die gabs dann noch einmal geballt zum Ankreuzen, dazu eine schwierige Masterfrage, die aber niemand gelöst hat. Da hatten wir nen Stand von 330 von 500 und lagen 10 Punkte zurück.
Und dann kommt natürlich wieder der Superfaktor für die Bonusrunde dazu und da gabs wieder ein Anagramm (du erinnerst dich noch an "Meuterei auf der Bounty"?), diesmal mit mehr Hinweisen wie es hieß. Da wir da so super abgekackt hatten, hab ich für weniger Einsatz als letztes Mal plädiert, Markus und Dio hätten gern etwas mehr gesetzt. Dummerweise haben wir das Anagramm aber alle drei unabhängig voneinander in derselben Sekunden nach etwa 10 Sekunden gelöst ("Bis das Blut gefriert") und weil wir nicht ganz so viel gesetzt haben (und 11 von 14 Gruppen es ebenfalls lösten), reichten die Punkte nur für Platz 6 diesmal. Also nicht gescheitert, nur zu wenig Risiko (kannst du mir an die Backe putzen! :icon_mrgreen:)


ZitatIm Dezember sollte das eigentlich klappen. Monatlich kann ich aber gerade für das nächste Jahr absolut nicht zusagen :icon_confused:. Wird eher immer ein wenig spontan bei mir sein, da ich nicht weiß, wo ich landen werde.

Klar, das werden dann eben besondere Gelegenheiten. Dann mal Wochentagsvorschläge oder wollt ihr einen Advent feiern? :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 18 November 2011, 11:20:26
ZitatIm Dezember sollte das eigentlich klappen. Monatlich kann ich aber gerade für das nächste Jahr absolut nicht zusagen :icon_confused:. Wird eher immer ein wenig spontan bei mir sein, da ich nicht weiß, wo ich landen werde.

Klar, das werden dann eben besondere Gelegenheiten. Dann mal Wochentagsvorschläge oder wollt ihr einen Advent feiern? :pidu:

Im Dezember bin ich nach aktuellem Stand eigentlich immer von Dienstag bis Donnerstag mit Planungsfreiheit gesegnet. Kann mich also im Groben und Ganzen nach euch richten. Sonntags ist meistens eher schlecht, aber wenn ihr einen Freitag oder Samstag abend vorschlagt, bin ich ggf. auch dabei.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Dienstag bis Donnerstag geht bei mir auch, an Samstagen ist der 03.12. allerdings schon platt, neben der DVD-Börse.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 18 November 2011, 15:14:50
Dienstag bis Donnerstag geht bei mir auch, an Samstagen ist der 03.12. allerdings schon platt, neben der DVD-Börse.

Bestens, an dem Wochenende bin ich sowieso nicht da  :icon_mrgreen:

Blieben an freien Tagen also nur noch die WEs vom 9./10.12 und 16./17.12., es sei denn der 23.12 oder 30.12 würde euch auch passen. Meine sonstigen Planungen sind noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich sagen könnte, welcher Termin mir am liebsten wäre. Insofern:
ZitatKann mich also im Groben und Ganzen nach euch richten.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Angelus Mortis

Wir kommen am 03.12. doch nicht zur Börse - Pinhead bekommt nicht frei, lieseken konnte von vornherein nicht und alleine wird mir das sprittechnisch zu teuer (bzw. dauert mit dem Zug und Semesterticket ewig lange). :icon_sad:

Hey_Yo

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Dio!!! :dodo: :dodo: Lass es dir gut gehen, sack ordentlich Geschenke ein und feg nicht zu viel! :pidu:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Jawollja, dann laß es mal ordentlich krachen - verkleidet wird nicht, maximal als deine Lieblingsfilmfigur!

Alles Gute und laß dich heute abend nicht überrollen auf der exzessiven Party... :algo: :pidu: :dodo: :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Allet Jute, Guido!


Lass dich ordentlich feiern und beschenken!

Dionysos

Danke euch  :D

Zitat von: Moonshade am 25 November 2011, 10:37:36
und laß dich heute abend nicht überrollen auf der exzessiven Party... :algo: :pidu: :dodo: :dodo:

Zu spät  :viney: Zwei Tage durchsumpfen habe ich früher tatsächlich besser vertragen...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Jaja, und jetzt leg noch mal ein Jahrzehnt drauf... :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 28 November 2011, 15:34:42
Jaja, und jetzt leg noch mal ein Jahrzehnt drauf... :pidu:

Jaja, und in 10 Jahren würdest du mir genau das gleiche erzählen  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Snow!

Auch von mir nochmal alles Gute nachträglich. :exclaim:

Snow!

Ist hier eigentlich noch Betrieb, oder sind alle ausgeflogen? :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020