OFDb

Stammtisch Hannover

Begonnen von Ong-Bockel, 3 Januar 2007, 02:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

"Etwas unternehmen" - hmtja, was macht ihr denn da so gewöhnlich - ich muß sagen, wir quatschen immer über Filme, aber ich kenn noch nicht mal euren Musikgeschmack...?

Jaja, alle Actionfans hören Metal...aber wo wollt ihr mit mir altem Manne denn hin, wo Opa noch was vom Krieg erzählen kann...

(...nachdem ich gestern wieder bis Glockenschlag 4 in der "Schwulen Sau" den N8flug gefeiert hab...ich muß mit sowas aufhören... :algo:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2009, 21:59:41
"Etwas unternehmen" - hmtja, was macht ihr denn da so gewöhnlich - ich muß sagen, wir quatschen immer über Filme, aber ich kenn noch nicht mal euren Musikgeschmack...?

Jaja, alle Actionfans hören Metal...aber wo wollt ihr mit mir altem Manne denn hin, wo Opa noch was vom Krieg erzählen kann...

(...nachdem ich gestern wieder bis Glockenschlag 4 in der "Schwulen Sau" den N8flug gefeiert hab...ich muß mit sowas aufhören... :algo:)

Ich hab eigentlich noch nie gerne Metal gehört. Gibt so einige Richtungen, die ich bevorzuge, aber Metal gehört wirklich nicht dazu. ;) Mit "unternehmen" meinte ich z.B., dass wir mal wieder etwas trinken gehen. Ein zwei Cocktails vielleicht. Fand die Abende im "wie-hieß-der-Laden-noch-am-Kröpcke-im-Keller" und im Masa ziemlich gelungen. Von mir aus müssen wir auch gar keinen Film anschauen, aber das "drüber reden" wird sich wohl trotzdem nicht vermeiden lassen... :icon_lol:

Moonshade

"Jack The Rippers" - heißt der Laden, ist aber immer sehr voll.

N guten Pub hab ich in der Altstadt ausgemacht - das "Dublin Inn" direkt neben Standesamt/Altes Rathaus/Marktkirche. Sehr schön - und manchmal bei Karaoke extremst lustig (weil die da meistens tatsächlich halbwegs singen können).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2009, 22:58:18
N guten Pub hab ich in der Altstadt ausgemacht - das "Dublin Inn" direkt neben Standesamt/Altes Rathaus/Marktkirche. Sehr schön - und manchmal bei Karaoke extremst lustig (weil die da meistens tatsächlich halbwegs singen können).

Keine Einwände meinerseits. Wäre dabei. :exclaim:

Hey_Yo

Sofern ich nicht selbst singen muss, wäre mir das auch recht :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Tu ich ja auch nicht - und ihr würdet es auch nicht hören wollen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chuck Rafferty

Hi, der 24. ist soweit okay für mich, bin auch im "Dublin Inn" gern dabei.

Hey_Yo

17 Januar 2009, 18:09:30 #577 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2009, 18:18:32 von Hey_Yo
Yo, ich will nicht die ganze Planung umwerfen, aber wie sieht es mit dem 23., also dem Freitag, aus? Samstag bin ich nachmittags unterwegs und ich weiß noch nicht, wann ich zu Hause bin, geschweige denn, wann ich in Hannover sein könnte. Freitagabend schreibe ich sowieso bis 19.30 Uhr Klausur und könnte von da dann gleich ins "Dublin Inn" kommen. Würde der Freitag also auch passen oder ist der Zug mit Änderungen schon abgefahren?

Alternativ kann ich die Samstagnachmittagplanung vielleicht auf den späteren Abend legen, so dass man sich vielleicht schon etwas früher am Samstag treffen könnte?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Ong-Bockel

Zitat von: Chuck Rafferty am  3 Januar 2009, 13:44:27

Abgesehen von heute sowie dem 23. & 31. habe ich an den Wochenenden noch nix fest verplant.


Zitat von: Hey_Yo am 17 Januar 2009, 18:09:30
Yo, ich will nicht die ganze Planung umwerfen, aber wie sieht es mit dem 23., also dem Freitag, aus? Samstag bin ich nachmittags unterwegs und ich weiß noch nicht, wann ich zu Hause bin, geschweige denn, wann ich in Hannover sein könnte. Freitagabend schreibe ich sowieso bis 19.30 Uhr Klausur und könnte von da dann gleich ins "Dublin Inn" kommen. Würde der Freitag also auch passen oder ist der Zug mit Änderungen schon abgefahren?

Alternativ kann ich die Samstagnachmittagplanung vielleicht auf den späteren Abend legen, so dass man sich vielleicht schon etwas früher am Samstag treffen könnte?

Das ist eine blöde Situation, die ICH nicht entscheiden möchte! :icon_confused:

Moonshade

Na super - aber ich will nicht nölen, ich schiebe hier selbst gerade meine Termine ein bißchen von links nach rechts...nur wenn die Chose so nicht klappt, müssen wir den Termin noch mal verschieben, notfalls aufs erste Februar-WE.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ich würde auch nicht nachfragen, wenn's gar nicht anders ginge bei mir. Aber den Dienstag drauf ist Klausur und ich habe keinerlei Ahnung von der Materie. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir das Samstagnachmittag näherbringen will und ich weiß halt nicht, wie lange das dauern wird. Dass Chuck den Freitag schon ausgeschlossen hatte, wusste ich nicht mehr. Wenn er also Freitag nicht kann, hätte an beiden Tage immer einer keine Zeit. Dann ist's auch egal, dann müssen wir die Planung nicht durcheinanderschmeißen, ihr habt euch alle drauf eingestellt. Wir hatten uns ja sowieso vorgenommen, dieses Jahr mal öfter was zu machen, da findet sich also in Zukunft was. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Das ist zwar nett von dir, dafür muß ich jetzt leider schieben - es lebe die Familie. Am 24., ganz toll.

Also ich muß jedenfalls was neues stricken oder diesmal verzichten... :kotz:

:wallbash:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Ich finde, dann sollten wir es, wie Moonshade schon erwähnte, aufs erste Februar-WE verschieben. (Wäre mir eigentlich auch lieber.)

Gruß
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hey_Yo

Sollte es wirklich verschoben werden: am ersten Februarwochenende liegt momentan auch noch nichts an bei mir. Im Februar, sage ich mal, wären mir Freitage allerdings lieber.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Ong-Bockel

Dann werfe ich mal was ganz anderes in den Raum: Samstag, 7.2., ist wieder Filmbörse und ich MUSS unbedingt mal wieder hin! Wie wäre es mit einem "Treffen" auf der Börse und dann quatschen wir mal über eben den Samstag Abend danach oder einen neuen Termin?

RoboLuster

Filmbörse hört sich gut an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Find ich auch - man könnte das ja auch gleich im Anschluß fortsetzen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ich brauche zwar nichts, würde aber trotzdem mitkommen :icon_razz:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Ong-Bockel

An alle aus der näheren Umgebung: wäre Euch ein Treffen am Bahnhof oder ein Treffen direkt auf der Börse lieber? Ich würde zu einem Treffen auf der Börse tendieren, weil dann jeder für sich schon mal ein wenig schauen kann und wir von den Ankunftszeiten her ein wenig flexibler wären...

Hey_Yo

Sofern mir dann bitte noch mal jemand sagen könnte, mit welcher Linie ich vom Bahnhof lostuckern muss, wäre auch ein Treffen auf der Börse kein Problem... :icon_razz:
Von wann bis wann ist die Börse noch mal?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Börse öffnet um 10, das kost aber 5 Euro extra, für In-Ruhe-Sucher.

Sonst von 11-15 uhr -  sollten spätestens um 12 uns treffen, sonst zunehmend alle.

Gehst im Bahnhof hinten raus, bei Burger King Rolltreppe runter, linker Stadt-Bahnsteig, linke Gleise.
Linie 1 (Sarstedt) , Linie 2 (Rethen) oder Linie 8 (Messe-Nord) bis Peiner Straße.
Da aussteigen, in Fahrtrichtung  der Bahn auf der linken Seite ca. 250m geradeaus.
An der nächsten Querstraße (Tankstelle über die Ampel) links rein, es ist gleich das erste Gebäude links. (sieht man schon an den Gorebauern vor der Tür)

Uhrzeitfrage: 11 Uhr? 11.30h? 12h?

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Also bei mir hängt es jetzt speziell davon ab, ob und wann old_silence anreist. Ansonsten wäre mein Vorschlag entweder um 11:00 am Bahnhof oder um 11:30 auf der Börse.

RoboLuster

Ich werde wohl nicht kommen. Ich müsste am Freitag Abend losfahren, um pünktlich da zu sein  :icon_mad:
Wäre also die ganze Nacht unterwegs, müsste auch 3X umsteigen (3 lange Aufenthalte an Bahnhöfen, Nachts in der Kälte),
das bedeutet dann auch keinen Schlaf. Ich wäre eine wandelnde Leiche auf der Börse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Na, das sind ja schlechte News! Schreibe Dir 'ne PM! Dann würde ich vorschlagen @Hey_Yo: Sag mir, wann Du am Samstag am Bahnhof sein kannst (~ 10:30?) und ich treffe Dich dann dort. Chuck und Moon können evtl. ja dann auch dort aufschlagen...

Hey_Yo

Zitat von: Ong-Bockel am  3 Februar 2009, 22:32:08
Na, das sind ja schlechte News! Schreibe Dir 'ne PM! Dann würde ich vorschlagen @Hey_Yo: Sag mir, wann Du am Samstag am Bahnhof sein kannst (~ 10:30?) und ich treffe Dich dann dort. Chuck und Moon können evtl. ja dann auch dort aufschlagen...

10.30 Uhr? Sind wir dann nicht zu früh da, so dass wir 5€ extra zahlen müssten?
Ich kann jeweils um X:50 Uhr oder X:30 Uhr am Bahnhof sein. Meinetwegen geht aber auch direkt bei der Börse, mit Moons Beschreibung dürfte das auch kein Problem sein, danke. Mir wäre es am liebsten, wenn ich den Zug so nehmen könnte, dass ich um 11.30 Uhr am Bahnhof bin und dann so gegen 11.45 Uhr bei der Börse. Wenn ihr schon früher hingehen wollt, würde ich euch direkt da suchen, alternativ um 11.30 Uhr am Bahnhof? Oder ist euch das zu spät?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Ong-Bockel

Kacke, 11:30 am Bahnhof, kein Thema! Kann ich endlich mal auspennen! :D Sag mir nur Dein Gleis und ich schau vorbei!

Hey_Yo

Zitat von: Ong-Bockel am  3 Februar 2009, 23:14:14
Kacke, 11:30 am Bahnhof, kein Thema! Kann ich endlich mal auspennen! :D Sag mir nur Dein Gleis und ich schau vorbei!

Alles klar, müsste Gleis 2 sein. Die neue Handynummer hatte ich mal vorbeigeschickt, oder? Mit der melde ich mich dann, wenn der Zug irgendwie Verspätung oder so hat...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Ong-Bockel

Handynummer habe ich... sehen uns dann um ~ 11:30 unten bei Gleis 2!

Moonshade

Ich seh zu, daß ich dann auch da bin. 11.30h.!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

@Moonshade: @Hey_Yo: :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020