OFDb

Stammtisch Hannover

Begonnen von Ong-Bockel, 3 Januar 2007, 02:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Hehe, letztere Info hatte ich mir fast schon gedacht - und den Ultimate Warrior kenn ich auch noch, das ist alles nur schon so lange her (Wrestlemania 6 war echt cool damals...).

Bei Dio könnten wir ja versuchen Näherungswerte und Schnittmenge zu finden, also keinen Chabrol und so... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Wie wärs mit Godard?  :icon_mrgreen:

Mal Nägel mit Köpfen: Ich schlage nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag vor (28/29.04), Beginn würde mir 18:30 Uhr sehr gut passen. Wie siehts bei euch aus?
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 20 April 2010, 12:39:52
Wie wärs mit Godard?  :icon_mrgreen:

Mal Nägel mit Köpfen: Ich schlage nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag vor (28/29.04), Beginn würde mir 18:30 Uhr sehr gut passen. Wie siehts bei euch aus?

Mittwochs kann ich nicht, da ist bei uns Sneak. Gegen Donnerstag spricht bei mir allerdings nichts, also von mir aus gerne.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Donnerstag sollte bei mir ebenfalls klappen, 18.30h ist kein Problem - würd sagen, jeder sucht bei sich was aus und dann schmeißen wir mal alles auf den Tisch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 20 April 2010, 14:25:11
würd sagen, jeder sucht bei sich was aus und dann schmeißen wir mal alles auf den Tisch...

Alles klar :icon_twisted: :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Sehr gut. Also Donnerstag, den 29.04 um 18:30 Uhr bei mir. Als Treffpunkt schlage ich mal spontan das Cinemaxx Raschplatz vor. Fehlt nur noch einer im Bunde  ;)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ong-Bockel

Wer fehlt denn noch? Wenn das Flugverbot bis dahin aufgehoben ist, dann flatter ich auch mal vorbei! :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Ong-Bockel am 20 April 2010, 15:58:45
Wer fehlt denn noch? Wenn das Flugverbot bis dahin aufgehoben ist, dann flatter ich auch mal vorbei! :icon_mrgreen:

Neue Filme gern genommen übrigens!
Mit meinen B-Action-Reviews treibe ich McClane gerade die Wände hoch, harhar... :icon_twisted: :king: :anime: :icon_redface:

Wem gehört der Friday 4 nochma? Gibt ne Latte zurück...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 20 April 2010, 17:01:59
Gibt ne Latte zurück...

Seit wann bezahlst du in Naturalien?

SCNR  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

@Bockel
McClane empfiehlt mir etwas mit dem signifikanten Titel "Dead Beat" - hattu den?

Ansonsten verlasse ich mich ganz auf deinen explosiven Geschmack... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

@Dio

Was darf ich denn auf den Tisch werfen: nur DVD oder gibts noch ne VHS-Abspielmöglichkeit?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 21 April 2010, 10:57:56
@Bockel
McClane empfiehlt mir etwas mit dem signifikanten Titel "Dead Beat" - hattu den?

Musste ich eben in der OFDb nachgeschlagen. Genre: Thriller. Loren Avedon, Billy Blanks oder Gary Daniels: Fehlanzeige. Hab ich nich. Kenn ich nich. ;)

Zitat von: Moonshade am 21 April 2010, 10:57:56
Ansonsten verlasse ich mich ganz auf deinen explosiven Geschmack... :algo:

Wir wäre es denn mit dem explosiven Hongkong-Kino der 80er Jahre?

Zitat von: Moonshade am 20 April 2010, 17:01:59
Wem gehört der Friday 4 nochma?

Meins, meins, alles meins. Ob ich den jemals selbst schaue oder ob der direkt in den Marktplatz wandert? :icon_evil:

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 21 April 2010, 11:12:32
@Dio

Was darf ich denn auf den Tisch werfen: nur DVD oder gibts noch ne VHS-Abspielmöglichkeit?

Gibts  :icon_razz:
Auch wenn das Ding schon seit geraumer Zeit vor sich hinstaubt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McClane

Hab ich mich in der Eile vertippt? Es sollte an sich "Dead Heat" heißen. Beim Überlegen ist mir noch "Drive" eingefallen, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob der was für dich wäre, da der Plot alles andere als raffiniert ist... dafür gibt es ausgefallene Kloppereien mit Mark Dacascos und einen kruden Humor, der dir als altem Reiner Brandt Fan auch munden könnte. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der so dein Fall wäre.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Also wenn ich bis jetzt was bei den mir zur Verfügung gestellten Filmen gemerkt habe: da wird immer viel zu viel im Vorfeld darüber nachgedacht, wie ich vermutlich drauf reagieren würde.
Ich denke, ihr habt Dutzende von den Schoten daheim liegen, aber wenns drum geht, einfach 3-4 davon rauszusuchen, wird ne Analyse gemacht, die bei der Betrachtung eigentlich gar nicht angebracht wäre. Holt die Spaßfilme raus, können doch nicht nur 3 von 100 gut sein...

Außerdem würd ich beim UT endlich gern mal wissen, worüber ihr beim 16.Bier nachts um vier auf der Terrasse immer redet - weil ich die Teile kaum kenne. :icon_mrgreen:

Gegen Hongkong hab ich nüscht, wenn ich die nicht zufällig schon kenne. Ein paar Vorschläge, maybe?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: McClane am 21 April 2010, 21:09:00
Hab ich mich in der Eile vertippt? Es sollte an sich "Dead Heat" heißen. Beim Überlegen ist mir noch "Drive" eingefallen, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob der was für dich wäre, da der Plot alles andere als raffiniert ist... dafür gibt es ausgefallene Kloppereien mit Mark Dacascos und einen kruden Humor, der dir als altem Reiner Brandt Fan auch munden könnte. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der so dein Fall wäre.

Den "Dead Beat" hab und kenn ich nicht. "Drive" ist natürlich ein Fetzer, aber den kann ich nur im O-Ton zur Verfügung stellen. Wir könnten Silvan auch ärgern und ihm stattdessen "Guyver: Dark Hero" aufbrummen, denn...

Zitat von: Moonshade am 22 April 2010, 00:49:21
Also wenn ich bis jetzt was bei den mir zur Verfügung gestellten Filmen gemerkt habe: da wird immer viel zu viel im Vorfeld darüber nachgedacht, wie ich vermutlich drauf reagieren würde. Ich denke, ihr habt Dutzende von den Schoten daheim liegen, aber wenns drum geht, einfach 3-4 davon rauszusuchen, wird ne Analyse gemacht, die bei der Betrachtung eigentlich gar nicht angebracht wäre. Holt die Spaßfilme raus, können doch nicht nur 3 von 100 gut sein...

Nein, ehrlich: Bei der Auswahl denk ich nicht daran, wie Du auf die Filme reagierst. Ich gehe eher danach, welche Filme mir gefallen bzw. als kleine Genre-Highlights gelten. Außer bei Tierhorror: Da hab ich Dir eher die aktuellen Sachen rausgesucht, weil Du viele ältere Sachen schon aus dem TV kennst. Dass man mal ein Scherzchen darüber macht, wie Du auf die Filme reagierst, spielt bei der Auswahl keine Rolle, sondern ergibt sich meist von selbst bei der Übergabe! ;)

Zitat von: Moonshade am 22 April 2010, 00:49:21
Gegen Hongkong hab ich nüscht, wenn ich die nicht zufällig schon kenne. Ein paar Vorschläge, maybe?

Puh! John Woo-Filme wie z.B. "The Killer"? Actionkomödien der Marke "Mad Mission" oder "Powerman"? Cop-Filme wie z.B. "Ultra Force"? Ich würde ja eine bunte Tüte vorschlagen, wo ich dann 1-2 HK-Filme plus ein paar Sachen aus anderen Genres drin versenke! :icon_cool:

McClane

@ Bockel

Hast du dich verschrieben? Ich schrieb von "Dead Heat" von Mark Goldblatt, langjähriger Editor und Regisseur des ersten (und besten) "Punisher"-Films. Ein Buddy Movie: Cop und Zombie  :icon_mrgreen:

@ Moon

Also, wenn ich mir irgendwelchen Low Budget oder B-Horror ansehe, dann achte ich schon darauf, dass man mir Sachen empfiehlt, die meinen Geschmack treffen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Notizen dazu:

"Guyver" - hab ich vor Urzeiten mal halb im TV gesehen.

"The Killer" - für die Kritik hab ich genug Haue bekommen, weil ich nicht kapitulativ 10 Punkte gegeben hab

"Mad Mission" - ach, selige Kodijak-Zeiten, ist lange her auf RTL. Träum...damals gabs noch Tittenfilme am Samstag abend... :icon_mrgreen:

Powerman und Ultraforce kenn ich noch nicht. Bullet in the Head fehlt mir übrigens auch noch.

O-Ton ist kein Prob (zumindest englisch), ansonsten sollte das Teil aber wenigstens engl. UT haben (sofern aus Schlitzieland...)!

Also bis auf "The Killer" nichts dabei, was falsch wär... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

@McClane

In der OFDb beim Nachschlagen richtig geschrieben. Hier im Forum dann falsch. Zusammenfassung: Hab und kenn weder "Dead Beat" noch "Dead Heat". ;)

@Moon

Ich finds ehrlich gesagt bekloppt, sich asiatische Filme im O-Ton ohne UTs reinzuziehen. Hab ich selbst nur bei einer handvoll Thaiklopper gemacht, weil ich es nicht erwarten konnte und selbst diese hab ich später noch mal in einer verständlichen Fassung nachgeholt, so sie denn jemals in einer verständlichen Fassung erschienen sind. Vor "Kantonesisch ohne UT-Scheiß" bist Du bei mir sicher. Ich würde Dir wohl eher HK-Filme mit (besonderer) deutscher Synchro raussuchen. "The Killer" und "Bullet in the Head" sind übrigens beides 10-Punkte-Filme! :icon_cool:

Hey_Yo

28 April 2010, 01:52:19 #889 Letzte Bearbeitung: 28 April 2010, 02:08:16 von Hey_Yo
Noch mal kurz zur Sicherheit:
Diesen Donnerstag, 18.30 Uhr am Raschplatz Cinemaxx mit einer Tüte DVDs unter jedem Arm? Da mein Zug ziemlich genau um 18.30 Uhr ankäme, könnte es sein, dass ich 2-3 Minuten später vorbeischaue, sofern ich nicht doch von 16-18 Uhr in der Vorlesung sitze :icon_mrgreen:... Wie lange braucht man von dir, Dio, zum Bahnhof? Theoretisch muss ich den Zug um 23.09 Uhr oder 23.28 Uhr (einer von beiden fährt glaube ich nicht) nehmen, da ich am nächsten Morgen in der Uni sitzen muss :bawling:...

@Moon
Hast du ein Video oder sonst eine Kopie von "To all a good night"? Wenn ja, könnte ich sie mir ausleihen?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Erkennungszeichen ist eine Zimtschnecke auf der Schulter... :D

Gehe dann heute mal suchen - wäre vll. ganz gut, wenn der Stoff (Chips, Suff, Tiefkühlpizza), in diesem Fall mal vorher besorgt werden würde, das hält uns sonst noch ne gute Stunde auf. Schaffen wir das?

Von Dio zum Bahnhof sinds 5-6 Min. flott zu Fuß, näher dran als Bockel!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Hey_Yo am 28 April 2010, 01:52:19
Diesen Donnerstag, 18.30 Uhr am Raschplatz Cinemaxx mit einer Tüte DVDs unter jedem Arm

So und nicht anders  :respekt:

Zu mir ca. 6-7 Minuten, bis zum Bahnsteig vielleicht 10 Minuten einplanen, wenn du nicht gerade sprinten willst  :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am 28 April 2010, 09:59:47
wäre vll. ganz gut, wenn der Stoff (Chips, Suff, Tiefkühlpizza), in diesem Fall mal vorher besorgt werden würde, das hält uns sonst noch ne gute Stunde auf. Schaffen wir das?
Schaffen wir  ;)
Für Getränke kann ich sorgen. Was darf es denn sein? Habe normalerweise nur Wasser da  :icon_mrgreen:
Und essenstechnisch soll sich dann wie gesagt jeder selbst mitbringen, was er möchte. Diverse Fressbuden (Chinesisch, Pizza, Döner) sind im übrigen in nächster Nähe vorhanden. Können auch Pizza bestellen oder so.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 28 April 2010, 09:59:47
Für Getränke kann ich sorgen. Was darf es denn sein? Habe normalerweise nur Wasser da  icon_mrgreen

Yo, alles klar. Wenn du wirklich Getränke besorgen möchtest, dann würde ich, falls es geht, eine Flasche Cola nehmen. Ich kann allerdings auch ruhig selbst welche mitbringen, wäre kein Problem.
Gibt's irgendwelche Chips o.Ä.-Wünsche, oder soll ich einfach irgendwas, das mich gerade im Laden anlächelt, mitnehmen (Frauen wie Süßigkeiten)?

5-6 Minuten vom Bahnhof ist sehr gut. :respekt:

"Fame" und "Command Performance" kommen übrigens endlich wieder mit. Durch letzteren quäle ich mich dann heute nach der Sneak zu Ende :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Und wie war "Fame" oder gucken wir den morgen?

Ansonsten wär ich auch für Cola, werd auch ein Fläschchen besorgen, bei dem Wetter morgen dreh ich den Alkkonsum etwas runter.
Knabberzeug am besten jeder nach seiner Facon, mal sehen wer den gemeinsamen Geschmack hat.

Übrigens morgen noch neu als mögliche Show-Ware:

The Velvet Goldmine
Earth vs. Flying Saucers
Animal Crackers
The Devils Rain (yo, Travolta, Shatner...)
Vertigo SE
Dark Crystal/Labyrinth
Night of the Eagle/Hypno
Celluloid Closet
Bright Young Things
The Maltese Falcon
The Lost World (1925)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 29 April 2010, 00:43:59
Und wie war "Fame" oder gucken wir den morgen?

Ansonsten wär ich auch für Cola, werd auch ein Fläschchen besorgen, bei dem Wetter morgen dreh ich den Alkkonsum etwas runter.
Knabberzeug am besten jeder nach seiner Facon, mal sehen wer den gemeinsamen Geschmack hat.

Übrigens morgen noch neu als mögliche Show-Ware:

The Velvet Goldmine
Earth vs. Flying Saucers
Animal Crackers
The Devils Rain (yo, Travolta, Shatner...)
Vertigo SE
Dark Crystal/Labyrinth
Night of the Eagle/Hypno
Celluloid Closet
Bright Young Things
The Maltese Falcon
The Lost World (1925)


"Fame" hatte ich mir schon angesehen, den fand ich besser als das Remake, da die einzelnen Figuren besser ausgearbeitet waren (ging ja auch 40 Minuten länger). Aber trotzdem fehlte mir ein roter Faden und eine bessere Ausgewogenheit der Laufzeit der einzelnen Episoden. :icon_confused:

Von den genannten Filmen habe ich bisher keinen gesehen, wäre also bei allen dabei. Ich suche jetzt mal, obwohl ich befürchte, dass ich nichts Spannendes, Skurriles, Empfehlenswertes, das noch nicht jeder kennt, habe.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Ich habe mir gerade den "Brainstorming"-Trailer angesehen. Ich glaube, dass ich mich am 22.6. zur "Sneak" schleppen werde, damit ich mir das anschauen kann. Allerdings nicht, weil's so gut aussieht, sondern weil das eher unter "einmalige Gelegenheit" fällt. Seid ihr, Moon, Dio, Bockel(?), auch anwesend?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich bin fjdn da, ich muß den Scheiß doch zerreißen (die erwarten das sogar ganz offiziell).

Wenn früh genug bescheid, reservier ich für die entsprechende Anzahl von Leuten.

Wo ich nicht bin, ist natürlich (Wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääh!!!) die Börse in Hannover, die prompt (holaho) am 22.05. in Döhren anläuft. Könnte kotzen, das letzte Mal vor der Sommerpause und mir gehen die Giallos aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Mir dämmert leicht, dass ihr neulich über "Brainstorming" gesprochen habt, aber jedes Detail dazu ist bereits flöten gegangen. Falls dort im Anschluss nicht "Aliens - Die Rückkehr" als Entschädigung gezeigt wird, verzichte ich gerne! :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2010, 14:00:59
..., das letzte Mal vor der Sommerpause und mir gehen die Giallos aus...

Dann statten wir dich eben mit einem Wohlfühlpaket voller Kannibalenfilme aus! :icon_twisted:

Moonshade

Iiih, bäh! Lieber Pizza.

Zu Brainstorming kannst du dir ja mal die Website einpfeifen, ist frisch jetzt auch in der ofdb verlinkt (örks...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2010, 14:13:30
Zu Brainstorming kannst du dir ja mal die Website einpfeifen, ist frisch jetzt auch in der ofdb verlinkt (örks...)

Aber die Fassung dürfte noch gekickt werden, oder?
Die 10er-Spaß-Wertung ist bestimmt auch von Cine-Phil? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich die später ausgleichen werden :D . Ist ja schön und gut, dass sich ein paar Amateure kreativ versuchen wollen, aber ich befürchte, die Umsetzung ist nur0 wenig besser, als die Inhaltsangabe es vermuten lässt. Die Story lese ich auf jeder zweiten DtoDVD-Billighorrorproduktion-DVD. :scar:

Wann bestellst du Karten? Ich bin eigentlich zu 100% dabei, aber damit ich dann später noch mal endgültig zu- oder absagen kann, wäre eine Deadline ganz gut.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020