OFDb

Der Regisseur in mir!

Begonnen von Vincent Vegas, 3 Januar 2007, 20:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Gefällt mir, der Thread. Also ich würde mich hauptsächlich an irgendwelche Buch- bzw. Spielverfilmungen wagen. Als erstes würde ich die restlichen 19 Teile von Patrick O'Brians "Aubrey & Maturin"-Reihe umsetzen und wenn's auch außer mir keiner sehen will, aber die sind geil. Dann, wie bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, würde ich mir "Max Payne" vornehmen, die Spiele hätten 'ne würdige Umsetzung verdient. Und um das Sci-Fi Genre mal wieder auf die Leinwand zu bringen, ne fette Umsetzung der "Wing Commander"-Reihe. Ansonsten wäre ich auch Abenteuerfilmen zugetan wie z.B. "National Treasure" oder eben "Indiana Jones".


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

DM

4 Januar 2007, 20:31:06 #31 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2007, 20:32:43 von DM
Mir schwebt ein richtig schön asozialer Action-Kracher in Richtung DEATH WISH III vor.
In der Pre-Title-Sequenz wird der Held (ewig genervter Bulle mit Plauze und Dönersoße auf der Jacke, der wg. zu hoher Kippenpreise nun unbeholfen mit Feinschnitt rumknispelt), der gerade besoffen auf´nem Schützenfest oder so rumhängt zu´nem Einsatz gerufen und knallt da alle Heavies über den Haufen. Wird natürlich suspendiert.
Im Vorspann landet ein Flugzeug auf´m D-Dorfer Flughafen, selbstverständlich unterlegt mit ´nem synthetischen Dudelscore.
Es geht um irgend´nen Komplott, welches von einem schmierigen Vize-Konzern-Chef und einer ganz krassen Streetgang, deren Boss mit Mitte 20 noch vom Klassenzimmer der Hauptschule aus die Befehle gibt, geschmiedet wird. Ein Möchtegern-Gangsta-Rapper, der noch bei Mutti wohnt und unter ´ner Batman-Bettdecke ratzt, is auch noch dabei.
Jedenfalls kommt der Ex-Bulle zu dem Schluss, dass seine einstigen Kollegen nicht wirklich effizient arbeiten (v.a. zu lasch vorgehen) und beschließt, selbst aufzuräumen.
Weil Lappen weg, lässt er sich von ´nem debilen Hartz-4-Kumpel im Ford Taunus durch die Gegend fahren, der ihn mit obermiesen One-Linern und Kirmestechno im Tapedeck regelmäßig in den Wahnsinn treibt.
Die beiden erleichtern einen kriminellen Biker-Club um sein Waffenarsenal (was natürlich nicht ohne Blutvergießen von statten geht) und es geht los. Dann wird ´ne 3/4 Stunde fast ohne Unterlass geballert, bis die Schwarte kracht, und das mit Löchern zum Durchgucken.  :respekt:
Hinterher lässt immer eine äußerst fesche Kommissarin mit Martial-Arts-Kenntnissen (vielleicht ja auch japanischer Provenienz) die Leichenteile wegräumen.
Als Running Gag könnte immer so´n Werbe-Fuzzi im Außendienst rumlaufen. Letztlich taucht er plötzlich hinter dem Oberbösen auf, der gerade auf 180 ist, und versucht dem seinen Kram anzudrehen und bekommt ´nen ganzes Magazin in den Kopf gerußt.  :icon_twisted:
Alles so schön schmuddelig im Industriegebiet, an Bahnhöfen und "in da Hood" gedreht; mit viel Regen, Matsch und Staub.
Außerdem muss es noch eine Szene im Club mit GoGo-Tänzerinnen und "Baby make you move" geben.

Ach ja, als Gaststars wären z.B. Richard Harrison, Ron Kristoff und John Ladalski nicht schlecht. Der Hammer wäre Cynthia Luster.  :icon_cool:
...

Indy

@DM

Das ganze gibt's doch schon, nennt sich "Schimanski"  :icon_twisted:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

cyborg_2029

Wenn ich es mir so recht überlege, würden viele meiner Projekte Kurzfilme werden, weil die Game-Vorlagen einfach null Story haben. Wäre doch mal interessant zu sehen, wie "Final Fight Streetwise" oder "Painkiller" auf der großen Leinwand rüberkommen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vincent Vegas

Woran ich mich noch wagen würde, wäre eine Kinoverfilmung bzw. Neuinterpretation von "Das Großstadtrevier"! So in etwa wie's Michael Mann mit "Miami Vice" gemacht hat, nur krasser...

Zu Beginn würde da dann noch der Original-Vorspann inklusive Song laufen, ehe dann zu einem Szenario a'la "Training Day" und "The Shield" wechseln würde.

Die beiden Hauptbullen würden Ralph Herforth und Ralf Richter (Cop-Duo wie in "Der Eisbär") spielen und als weiblicher Sidekick wäre noch Alexandra Neldel drin.

Story wäre in etwa so:
So Oberkommissar vom Revier ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, weshalb er zu den Kollegen ins Ami-Land fliegt, um sich "american insperations" zu holen. Währendessen verläuft der Alltag rund um das Revier wie gewohnt: alten Omis über die Straße helfen, gestohlene Geldbörsen finden, Anzeigen nachgehen. Die beiden Hauptcops cruisen in ihrer Streifenkarre durchs Revier, checken die Lage und verteufeln sich selber, warum sie nicht mit Chefe mitgereist sind. Damit mal was los ist, verteilen sie unerkannt Drogen in der Umgebung, begehen Brandstiftung in einer angesagten Disco und stecken Kohle aus der Aservatenkammer ein, um diese Aktionen zu finanzieren. Nun können sie als Cops zeigen, was sie wirklich drauf haben und gaukeln der Bevölkerung eine vermeintliche Verbrechensbekämpfung vor. Das bunte Treiben wird aber ernster, als Gesindel von der türkischen Mafia von dem Chaos angezogen werden und sich im Revier breit machen wollen. Nun stehen unsere beiden Haupt-Cops auf einem echten Prüfstand...

... zum Schluss kehrt Chefe aus den USA zurück udn findet nur noch ein in Trümmer liegendes Revier vor. Die beiden Haupt-Cops hocken jeweils mit Pumpgun und G36, blutverschmierten Unterhemden und Zigarette im Maul auf den Trümmersteinen, während hinter ihnen der Rauch gen Himmel steigt.


Aero

Videospielverfilmnungen würde ich auch machen. Als erstes würde ich Final Fantasy IX verfilmen. Schauspieler wüsste ich jetzt noch nicht, außer vielleicht Warwick Davis als Vivi.
Und danach würde ich etwas mit einer seichteren Story verfilmen, z.B. Gun.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Nibi

Interessant wäre auch noch Warcraf, mir schwebt dann so etwas wie Herr der Ringe vor  :andy:
-It's blood
-Son of a bitch

Hedning

4 Januar 2007, 23:39:51 #37 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2007, 23:41:34 von Hedning
Wenn ich ein riesiges Budget hätte, würde ich gerne mittelalterliche Sagenstoffe wie die Nibelungen, Dietrich von Bern, Tannhäuser und isländische Sagas oder antike griechische Sagen verfilmen. Auch das alte Rom und seine Geschichte fände ich als Thema sehr faszinierend. Die Umsetzung sollte einerseits ethisch komplexer sein als heute üblich, d. h. kein schwarzweißes Gut-und-Böse-Schema, vielschichtige Charaktere, andererseits aber auch mit provokanten Elementen in der Art von Verhoeven aufwarten.

Mit etwas weniger finanzieller Ausstattung würde ich an den italienischen B-Film sowie die Argento-Filme (die ja nicht B sind) der 70er und 80er anschließen. Da fasziniert mich einfach das Zusammenspiel von blutiger Gewaltdarstellung, düster-amoralischen Figuren, eigenwillig gestalteten Räumlichkeiten sowie basslastig-pulsierender Musik.

Schlonz

Also wenn ich ein Videospiel verfilmen würde, dann ganz klar "Legend of Zelda". Mit ner neuen Story aber halt angelehnt an die Spiele. Das müsste dann aber so richtig ernsthaft verfilmt werden, auch mit guten effekts und rießigen Landschafts aufnahmen und sowas. Natürlich auch Schlachten und Kämpfe mit Monstern und sowas...

Rain Jao

Einen Sidney Lumet mit Action :icon_razz:
Einen atmosphärisch dichten, schonungslos harten Polizeifilm mit pessimistischer Grundhaltung, der durch optisch brillante Qualität besticht und wegen der zum Teil drastischen Effekte auf eine klarere Linienführung verzichtet.
Durch präzisen Einsatz der filmischen Mittel ergibt sich eine konsequente Auseinandersetzung mit dem Thema, gleichermaßen emotional packend und distanziert reflektierend. Die Gewalt und brachialen Actionsequenzen nehmen gelegentlich extreme Ausmaße an, die dabei allerdings so stilisiert sind, daß sie kaum noch real wirken. Eine kleine Gerichtsverhandlung ist dabei, wobei die Ereignisse aber zum Teil in Rückblenden gezeigt werden und natürlich die Suche nach der Wahrheit im Vordergrund steht.
Die Rückblenden haben einen ziemlichen Grüton, spielen also im Wald[grundstück ] oder Park.
Amerikanisch - Asiatische Besetzung.

Ansonsten, davor oder danach Stephen Kings "Sprengstoff":
Smalltown, USA, 1973. Die erste Energiekrise. Aber der Highway 784 wird trotzdem gebaut. Und die Planierraupe nähert sich unaufhaltsam dem Haus, in dem Barton Dawes 20 Jahre gelebt hat.
Ist es da ein Wunder, wenn Dawes alles tut, um das zu verhindern?

Harrison Ford wuerde passen.

D00mspacemarine

Zitat von: Indy am  4 Januar 2007, 19:47:09
Dann, wie bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, würde ich mir "Max Payne" vornehmen, die Spiele hätten 'ne würdige Umsetzung verdient.

Dem stimme ich dir voll und ganz zu! Die Story ist sowas von gut, da warte ich schon die ganze Zeit auf den 3. Teil wie angekündigt... Den 2. spiele ic immer wieder durch, da der sowas von stimmmig ist in der Atmosphäre... Hoffentlich liest Boll den Thread nicht um Anregungen zu bekommen, welche Gameverfilmung er nch so "umsetzen" kann.  ;)

Aber für Max Payne hast du mein Kinoticket 100% sicher Indy!

@DM: Ich schmeiss mich weg! da würde ich auch ohne zu zögern in s Kino gehen. Bei der Inhaltsangabe musst du schon aufpassen nicht auf das Niveau von das Leben des Brian oder ähnliches zu kommen (fehlen ja fast nur noch Auserirdische  :D)

Deer Hunter

1. Einen Italowestern. Natürlich gedreht in Techniscope, Filmmusik von Morriccone, mindestens 2 1/2 Stunden lang, mit zahlreichen Hommagen an bekannte Italowestern und einem enormen Aufgebot an Gaststars aus diesen Western, die noch am Leben sind.
Könnte mir auch ein drei Stunden Epos vorstellen, in dem pro Stunde eine Episode für sich erzählt wird, die dann evtl. am Ende zusammengeführt werden...

2. Ein Mafiaepos im Stil von Casino, Good Fellas usw., mind. drei Stunden lang, Cinemasope und selbstverständlich mit de Niro in der Hauptrolle. Quasi ein Abgesang auf das Mafiagenre.

3. Quasi ein Remake von H20, also eine ordentliche Fortsetzung von Halloween, die alle Storylines zusammenführt (Thorn Sekte und die Laurie Storyline), mit einem Ende, dass endlich diese Endlosreihe sinvoll zum Ende bringt (da gab es ja bei H20 schon sehr gute Ansätze, die leider durch H8 völlig zerstört wurden).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vincent Vegas

Zitat von: Deer Hunter am  5 Januar 2007, 14:36:40
3. Quasi ein Remake von H20, also eine ordentliche Fortsetzung von Halloween, die alle Storylines zusammenführt (Thorn Sekte und die Laurie Storyline), mit einem Ende, dass endlich diese Endlosreihe sinvoll zum Ende bringt (da gab es ja bei H20 schon sehr gute Ansätze, die leider durch H8 völlig zerstört wurden).

Wie man die Reihe sinnvoll hätte beenden können inklusive einem Ende a'la "Sieben" und "Saw" zeigt ja die dreiteilige Comic-Reihe zu Halloween, die nach H20 spielt.

Die Sektion

Spannende Sache! Ich schätze ich würde anfangen mit einigen Kurzgeschichten die ich immer wieder gerne lese. Dann würde ich mich an Jane Austen versuchen. Nach dem mein Wissen dann größer geworden ist würde ich mich Sherlock Holmes widmen Dann würde es weitergehen an eine Neuinterpretation von "Der Untertan" (als Bonus wäre der Kurzfilm "Herr Jensen steigt aus" mit drauf). Jetzt würde ich mich gerne einem pathetischen Schlachtenepos zuwenden. Wahrscheinlich Straßenkämpfe der 68er im modernen Stil wieder aufleben lassen (erste Ideen hierfür stehen schon). dirty und CGI-Lastig. Gerne versuchen würde ich mich auch "Schattenlichter" von Roszak oder "Doktor Faustus" von Mann. Außerdem würde ich mich gerne an einer guten Version vom "Parfum" versuchen wollen (auch wenn ich bisher noch keine Ahnung habe wie man das anstellen soll). Weiterhin würde ich gerne mal wieder einen guten Film Noir sehen wollen, eine Dokumentation im Stil von "man with a movie camera" wäre auch nicht schlecht. Wobei mich ein Kevin Smith-Flick natürlich auch reizen würde.
Oh ja und ein surrealer Traum wäre auch nciht schlecht da habt ihr recht.

Schauspieler folgende:

Sherlock Holmes - Clive Owen, Sean Connery, Alan Rickman (Watson- Robbie Coltraine)
Jane Austen - Maggie Smith muss auf jeden fall dabei sein!
Der Untertan - Helmut Kohl (wird nur schwierig ihn jünger zu schminken) evtl. auch Bruno Ganz, Christopher Walken oder Gary Oldman oder ganz toll: Alfred Molina!
Herr Jensen - Edward Norton oder Christian Bale
68er - Moritz Bleibtreu, Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Dakota Fanning, Brittany Murphy, Colin Farel und als bürgerliches Gegenstück Bogart und Heinz Erhardt (er spielt Bogarts Sidekick)
Parfum - David Bennent
Film Noir - Robert DeNiro, evtl. Forrest Whitaker


Pate 2

Einen Thriller mit Comedy Elementen über ein alt gewordenes (beide um die 50 - 60 Jahre alt im Film) Profikiller Duett, bestehend aus Robert de Niro und Al Pacino.

Beide Killer haben ihren alte Job vor kurzen an den Nagel gehängt (und teilen sich nun eine Wohnung), aber leider interessiert das die Polizei wenig, so haben die Killer nicht nur mit der Midlife Crisis zu kämpfen, sondern auch gegen einen Polizisten, der so schnell wie möglich die Karriereleiter erklimmen möchte. Der Polizist könnte von Edward Norton gespielt werden. Im Film selbst kommen viele Rückblenden vor, die generell sehr düster gehalten werden (in Hinsicht auf die Atmosphäre und auch auf die Farben, die in den Szenen angewendet werden. So sollte alles schwarz/weiß gehalten werden oder dunkelblau)und frühere Aufträge der Killer zeigen und ihr brutals und gnadenloses Vorgehen, damit der Zuschauer immer im Konflikt ist die Killer zu haßen, aber auch Mitleid für sie zu empfinden, da er sieht, wie sie nun mit ihrem "Job" abgeschlossen haben und verfolgt werden von körperlichen und geistigen Schwächen, die das Alter nunmal so mit sich bringt, sowie einen Karrieregeilen Cop. 
Was zum Lachen gibt es dann immer, wenn wir uns im Film in der Gegenwart befinden und Zeuge werden, wie die Killer mit den typischen Symptomen des Älter-werdens konfrontiert werden, wie z.B. Vergesslichkeit usw., dies sollte jedoch nie im Klamauk enden, da, wie ich bereits geschrieben habe, die Zuschauer auch Mitleid empfinden sollen.

Eines steht auch noch fest: ICH WILL KEIN HAPPY END

Vincent Vegas

Zitat von: Pate 2 am  5 Januar 2007, 22:14:36
Eines steht auch noch fest: ICH WILL KEIN HAPPY END

Nicht schlecht die Idee!

Kannst ja eine Ende wie bei "Bonnie & Clyde", "Wild Bunch" oder "Bloody Wedding" (genial: Dean Cain & Sean Patrick Flanery haben je nur eine Kugel in der Knarre und ihr Bus ist von Cops umzingelt. Sie stürmen raus und geben ihren Schuss ab. Natürlich ballern die Bullen sie über'n Haufen, aber die beiden Kugeln haben ausgerechnet den Einsatzleiter getötet)verwenden.

VIRUS

wenn ich einen film machen würde, käme glaube ich irgendwas raus wie eine mischung aus freddy got fingered, der todesking und dem jackass film. das will doch keiner sehen.  :doof:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020