OFDb

The Hidden (1987) - Welche DVD?

Begonnen von Klugscheisser, 5 Januar 2007, 20:03:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

5 Januar 2007, 20:03:00 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2007, 20:09:02 von Klugscheisser
N'Abend,

hätte mal eine Fragen zu der "The Hidden"-DVD. In Deutschland gibt's die laut Ofdb wohl gar nicht auf DVD.

Wie ist denn das Bild und der Ton bei dieser Ami-DVD, die beide Teile enthält?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=941&vid=144979

Und ist diese identisch mit der kanadischen?
(kein Eintrag vorhanden)

Oder sollte man doch zur französischen greifen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=941&vid=182951
Da steht ja extra bei, dass Bild und Ton sehr gut sein sollen...

Gorcher

Ich kann die koreanische empfehlen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=941&vid=103995

Bild und Ton bestens. Angeblich eh mit der amerikanischen identisch, hat also sogar englische Untertitel. Hab meine für unter 10 EUR inkl. Versand von nem asiatischen Ebay-Händler bekommen.

New York Ripper

Also ich kann die franz. DVD sehr empfehlen. Hab' ich in Frankreich für 15 Euro gekauft.

Klugscheisser

Danke, ihr beiden.

Hauptsächlich hab' ich wegen der kanadischen DVD gefragt, weil die könnte ich nun wirklich günstig bekommen. Und sie steht noch nicht in der ofdb...

Mmmh, sehe gerade, dass die kanadische eigentlich auch inhaltsgleich mit allen anderen ist. Allerdings sind beide Filme mit Audiokommentar usw. auf einer DVD. Das hat mich ein wenig skeptisch gemacht.

Sind denn bei der koreanischen und der französischen Version ein oder zwei DVDs drin? Geht für mich nicht so eindeutig aus dem Ofdb-Eintrag hervor.

Gorcher

Zitat von: Klugscheisser am  6 Januar 2007, 13:29:22

Sind denn bei der koreanischen Version ein oder zwei DVDs drin? Geht für mich nicht so eindeutig aus dem Ofdb-Eintrag hervor.

Ist nur eine da nur Teil 1 enthalten ist.

Klugscheisser

Genau hingucken sollte man natürlich... Hehe. Gut, also die koreanische hat nur eine DVD. Ist denn bei der französischen auch nur eine dabei? Oder bei der US-Version?
Vielleicht noch eine Stimme dazu, dann reicht es mir auch.  :icon_mrgreen:

Teil 2 (so weit ich mich erinnere) ist auch eigentlich völlig daneben. Aber man hätte dann doch gerne beide, wenn es eben geht...  :icon_lol:

Decker

7 Januar 2007, 08:38:00 #6 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2007, 08:40:11 von Amok
Zitat von: Klugscheisser am  7 Januar 2007, 04:21:34
Ist denn bei der französischen auch nur eine dabei? Oder bei der US-Version?

Die US beinhaltet eine und die französische zwei DVDs.

lastboyscout

Ich kann Gorchers Hinweis nur bekräftigen.
Die koreanische, technisch sehr gute DVD von "The Hidden" bekommt man für ein paar Euro hinterhergeschmissen.
Hab meine mal bei ein paar LEs für knappe 5 oder 6 US-Dollar dazugepackt.
Kann man definitiv nix falsch machen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Danke, danke.  :respekt:

Dann werd' ich mich mal um die koreanische kümmern...

New York Ripper

Zitat von: Klugscheisser am  6 Januar 2007, 13:29:22
Sind denn bei der koreanischen und der französischen Version ein oder zwei DVDs drin? Geht für mich nicht so eindeutig aus dem Ofdb-Eintrag hervor.

Steht doch eindeutig da: zusammen mit Teil 2 im Pappschuber (bei der franz. DVD).

Klugscheisser

Das könnte man aber auch so verstehen, dass der erste Teil mit dem zweiten auf einer DVD ist, die sich in einem Pappschuber befindet. Bei der Ami-DVD steht ja klar bei, beide Filme auf einer DVD.

Ist eigentlich auch egal, hat sich ja nun geklärt...

EDIT: Seh' gerade, dass du den Eintrag gemacht hast. Deshalb deine Bemerkung. Wollte ja einfach nur sicher gehen...

Klugscheisser

So,

haben nun die kanadische DVD, mit beiden Filmen drauf. Jetzt nichts gegen die Empfehlungen von oben, hab' die nur so günstig bekommen, dass sich das Porto aus Asien nicht gelohnt hätte.

Zur DVD: Da ich jetzt nicht das mega Euqipment habe (weder Sound noch Bild), ist es natürlich sehr subjektiv. Aber ich muss sagen, dass ich völlig überrascht bin! So gut hätte ich das nicht erwartet. Vor allem ist auch vom ersten alles drauf, was auch auf der einzelnen DVD ist (Audiokommentar usw.). Trotzdem gutes Bild und Sound.

Also, falls da jemand auch überlegt, ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen!

EvilErnie

Zitat von: Klugscheisser am  7 Januar 2007, 04:21:34
Genau hingucken sollte man natürlich... Hehe. Gut, also die koreanische hat nur eine DVD. Ist denn bei der französischen auch nur eine dabei? Oder bei der US-Version?
Vielleicht noch eine Stimme dazu, dann reicht es mir auch.  :icon_mrgreen:

Teil 2 (so weit ich mich erinnere) ist auch eigentlich völlig daneben. Aber man hätte dann doch gerne beide, wenn es eben geht...  :icon_lol:
Jap Teil 2 kann man sich getrost sparen. Hat überhaupt nicht den Flair von Teil 1.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

smeagol

Mal ne andere Frage.
Der Erste Teil lief doch vor kurzem bei "Premiere Filmclassics".
In der OFDB steht, daß der Film cut sein soll.
Aber die Lauflänge der Premiere-Ausstrahlung ist so ziemlich die gleiche, wie die von der alten VHS (Film ohne Abspann).
Ist der vielleicht doch uncut? (ist ja nicht indiziert)

Mr. Vincent Vega


ironfox1

Zitat von: smeagol am 31 Januar 2007, 20:06:31
Aber die Lauflänge der Premiere-Ausstrahlung ist so ziemlich die gleiche, wie die von der alten VHS (Film ohne Abspann).

So ziemlich die gleiche? Zur Videofassung fehlen immerhin 1 Min.
89.08 Min. o.A. Video
88.09 Min. o.A. Filmclassics 



smeagol

Naja - ich hab den Film auf den PC gestreamt und der Film ohne Abspann hat
eine Lauflänge von :89,06 min!
Wenn ich das Anfangslogo von "New Line Cinema" wegzähle bleiben immer noch 88,58 min.
reine Filmlaufzeit.
Ich weiß nicht wo der Ersteller in der OFDB diese Werte herhat :question:

ironfox1

Zitat von: smeagol am 31 Januar 2007, 21:15:28
Ich weiß nicht wo der Ersteller in der OFDB diese Werte herhat :question:

Die habe ich von meiner Aufnahme ;)
Ich werde das aber bei der nächsten Ausstrahlung nochmal überprüfen.



smeagol

Hast du dann den Eintrag in der OFDB erstellt?
Na gut - bitte kontrollier das nochmal - ich möchte gerne wissen,
ob der Film nun cut oder uncut war  :respekt:

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 Januar 2007, 20:08:29
Hat die frz. forced subs?

Um deine Frage nochmal hervor zu heben, bevor hier keiner antwortet.  :icon_mrgreen:

Ist die franz. DVD ziemlich teuer? Wie gesagt, die kanadische für wenig Geld ist nicht von schlechten Eltern, und bietet die gleichen Extras...

ironfox1

@smeagol

Habe den Film nochmal aufgenommen. Und auch hier ergibt die Laufzeit nur 88:09 Min. ohne Abspann. Ist also definitiv etwas gekürzt.
Ich weiß nicht ob der Film vom Index genommen wurde. Ansonsten liegt es daran, denn Premiere zeigt keine Filme die auf dem Index sind ungekürzt.


smeagol

Versteh ich jetzt nicht mehr :icon_rolleyes:
Der Film wird bei mir mit "WinDVD" mit einer Laufzeit von 89,04 min. o.A. angezeigt..
Womit hast du denn die Filmlänge bestimmt??

ironfox1



smeagol

Komisch...
WinDVD zeigt mit 89,04 min. an, aber der
Windows MP zeigt mit 88,08 an....
Wo ist denn da das Problem??
Wie dem auch sei - Laufzeitangaben können schwanken.
Ist es absolut sicher, daß der Film cut ist, nur weil die Laufzeit ein wenig schwankt?
Wie sicher ist die Angabe der VHS-Cassette?
Gibts keinen Schnittbericht, wo man vergleichen könnte???

Klugscheisser

Die VHS von "The Hidden" ist garantiert nicht cut. Zur Laufzeit wei0 ich jetzt nichts konkretes, und hab' auch nicht so richtig Lust, das jetzt nach zu gucken. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das früher schon einmal tat und es in der OFDB richtig angegeben war.

Vinyard Vaughn

Das alte Tape ist definitiv Uncut, habe es noch hier ;) Wenns denn unbedingt sein muss geh ich nachher mal gucken wie lang es geht ^^

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klugscheisser

Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Februar 2007, 19:56:50
Das alte Tape ist definitiv Uncut, habe es noch hier ;) Wenns denn unbedingt sein muss geh ich nachher mal gucken wie lang es geht ^^

Cheers & Oi!

:LOL:

Das wollte ich eigentlich auch sagen. Aber deins klingt besser...  :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2007, 19:57:50
:LOL:

Das wollte ich eigentlich auch sagen. Aber deins klingt besser...  :icon_mrgreen:

So nun höre dir an wozu du mich gezwungen hast: ich bin auf den Boden und hab das Tape aus einer Kiste rausgesucht. Dann in den Keller um den Videorecorder, den ich erst Weihnachten den "Long Kiss Goodnight" gegeben habe, hochzuholen und wieder anzuschliessen nur um das Video einzulegen und zu gucken das es mir eine ungefähre Laufzeitangabe von ca. 89 Minuten machen konnte (also ich hab bis ungefähr 89:10 gezählt). :icon_mrgreen:

Bist du nun zufrieden??? :LOL: :LOL:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

smeagol

Du könntest ja mal beide Fassungen vergleichen und einen SB machen :icon_twisted:
Ist schon ein wenig viel verlangt - ich weiß, aber interessant wäre das schon  :andy:

Klugscheisser

Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Februar 2007, 20:05:34
So nun höre dir an wozu du mich gezwungen hast: ich bin auf den Boden und hab das Tape aus einer Kiste rausgesucht. Dann in den Keller um den Videorecorder, den ich erst Weihnachten den "Long Kiss Goodnight" gegeben habe, hochzuholen und wieder anzuschliessen nur um das Video einzulegen und zu gucken das es mir eine ungefähre Laufzeitangabe von ca. 89 Minuten machen konnte (also ich hab bis ungefähr 89:10 gezählt). :icon_mrgreen:

Bist du nun zufrieden??? :LOL: :LOL:

Cheers & Oi!

Also,

was ist denn hier los? So sah das gerade bei mir auch ungefähr aus...
Und auch hier ca. 89 Min ohne Abspann, grobe 89:06...

:LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020