Usertreffen in Dresden

Erstellt von Mr. Hankey, 10 Januar 2007, 20:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey nach 25 März 2007, 21:24:43Mc wird sich dann später sicherlich auch noch zu Wort melden. :D


Angesichts der Uhrzeit nur ein kurzer Kommentar zu den anderen beiden Filmen:
Die Töchter des chinesischen Gärtners: Eine ebenso romantische wie tragische Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen im China der 80er Jahre. Das ganze auch noch wunderbar gespielt und obendrauf eine atemberaubende Landschaft als Kulisse. Mein Highlight des Tages (9/10) :respekt:

Sasori 3: Im Gegensatz zu "Branded to Kill" eine recht einfach nachvollziehbare, aber auch recht düstere Geschichte. Sasori legt sich, nachdem ihr die Flucht aus dem Gefängnis gelungen ist, mit einer Bande von Zuhältern an. Der Film legt gleich ordentlich los: Auf der Flucht kettet ein Polizist Sasori mit Handschellen an sich. Das kostet ihn den Arm und Sasori rennt mit dem abgetrennten Arm durch die Stadt :icon_eek: Dann entwickelt sich die Story in überschaubaren Bahnen gemächlicher weiter, wobei Meiko Kaji sehr überzeugend agiert, wenn sie sich durch die Ansammlung der abgehalfterten und abgründigen Gestalten arbeitet (7,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

27 März 2007, 18:48:17 #151 Letzte Bearbeitung: 27 März 2007, 18:51:26 von Mr. Hankey
Tja, anscheinend hat von den Rest-Dresdnern wieder keiner die Zeit (oder Lust) heute abend mitzukommen. Nun gut. Dann halt wieder nur alleine bzw. zu zweit (bei der 22:00 Uhr-Vorstellung)! ;)

Aber es nähert sich ja auch schon wieder der Donnerstag und dieses Mal ist "The Hills Have Eyes 2" und Sneak angedacht.

Ich hoffe doch mal, dass zu "The Hills Have Eyes 2" wenigstens der Viny dabei sein wird. :D
Und zur Sneak gehe ich mal vom üblichen Team Bretzi, McMurphy, Viny und meiner Wenigkeit aus. :D


ODER? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Es liegt weder an der Zeit noch an der Lust mein Guter David ;). Aber bei meinem Gehalt muss ich mir gut überlegen wie oft ich so nach Dresden fahre ... Aber sonst hast du recht ^^ Donnerstag ist der gute Viney (man beachte das "e" in dem Namen!!! :icon_cool:) wieder mit dabei, bei Hills und der Sneak  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Bretzelburger

Bei mir geht es erst ab nächste Woche wieder richtig los, da ich morgen zum Geburtstag meines Vaters fahre - also leider nix Sneak - und das zum zweiten Mal hintereinander :-(

Mr. Hankey

28 März 2007, 17:32:40 #154 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 17:36:27 von Mr. Hankey
@ Bretzi

Ist natürlich schade, aber gegen Geburtstage von Verwandten ist man halt meistens machtlos. ;) Nun gut. Hauptsache, du fällst uns nicht plötzlich auch noch nächsten Donnerstag wegen dem darauf folgenden Osterwochenende aus! :icon_confused:

Und wie sieht es denn mit dem Asia-Filmfestival aus? Am Samstag und Sonntag sind McMurphy und ich ja noch fleißig im Metropolis unterwegs.
Und "Triff die Robinsons" (die 3D-Vorstellung im UFA) könnte man sich ja eigentlich am WE auch noch irgendwie anschauen. (natürlich im Beisein deiner Tochter ;)) Hast ja noch deinen Kinogutschein!

Na überlege es Dir! :D


Wenns keine Einwände gibt, dann bestelle ich heute abend dann also 3 Karten für die Sneak vor. Bei THhE 2 sieht es im Moment noch nicht so aus, als ob die Vorstellung um 20:15 Uhr voll wird!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Das Wochenende fällt auch noch flach, aber wir könnten das mit den Robinsons auch in einer netten 5 Uhr Vorstellung nachhohlen - mit meiner Tochter

Mr. Hankey

28 März 2007, 18:25:42 #156 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 18:27:21 von Mr. Hankey
Alles klar! Aber das mit den Robinsons kriegen wir definitiv hin. Montag bis Mittwoch ist es mir unter der Woche eigentlich immer Recht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

So David, Donnerstag betreffend brauchen wir 7 Karten für  :dodo:"300:dodo: und sonst 6 für die Sneak ;) (Herr Brachi geht da ja ne mit). Reserviere doch BITTE schon am Montag, auf Nummer Sicher gehen.  :icon_cool: Eins ist klar, ich freue mich schon wie ein verdammtes Kind :king:.

Ach ja, ansonsten wünsch ich dir und Bretzi (und seiner Tochter) viel Spass bei den "Robinsons"  :icon_lol:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatReserviere doch BITTE schon am Montag, auf Nummer Sicher gehen.
Geht aber erst am Dienstag! Wird aber natürlich gemacht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich bin Donnerstag dabei.

brachialromanti

Zitat von: Vinyard Vaughn nach  1 April 2007, 21:31:58
Herr Brachi geht da ja ne mit

Ach, tut er nicht?  :00000109: Na, dann werd ich mich mal anschließen, wenn durch Herrn Brachi ein Platz frei geblieben ist.

Und 300 ist ja wohl mal sowas von gebongt!!  :icon_twisted:

Bis Donnerstag, Amigos
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

Sehe ich das also jetzt richtig?


Wir brauchen also jeweils 7 Karten für "300" und die Sneak.

Bei beiden Filmen werden Brachi, Bretzi, McMurphy, Vinyard + 2 Anhang und ich dabei sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: brachialromanti nach  2 April 2007, 18:02:53
Ach, tut er nicht?  :00000109: Na, dann werd ich mich mal anschließen, wenn durch Herrn Brachi ein Platz frei geblieben ist.


Blödföhn  :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey nach  2 April 2007, 18:37:31
Sehe ich das also jetzt richtig?


Wir brauchen also jeweils 7 Karten für "300" und die Sneak.

Bei beiden Filmen werden Brachi, Bretzi, McMurphy, Vinyard + 2 Anhang und ich dabei sein!


Siehst du genau richtig... Donnerstag wird der Hammertag werden  :respekt:  :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

brachialromanti

Und selbst wenn er's nicht wird, so haben wir auf jeden Fall 300%ig einen Spitzenfilm im Programm.

(Selber)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

So! Also Karten sind vorbestellt und wir sitzen spitze! Besser geht es nicht.

Kino 14 - Reihe 16 (von 21) genau in der Mitte bei "300"!
Kino 12 - Reihe 14 (von 18) ebenfalls genau mittig bei der Sneak!


Wenn jetzt noch der Film bei der Sneak ordentlich wird, dann wird dies wirklich mal ein Spitzen-Donnerstag werden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Oh Mann Oh Mann Oh Mann...hier in Riesa wird es morgen aber auch eine Preview zu  :dodo:"300" :dodo: geben :eek:...ich weiss wirklich nicht ob ich stark bleiben kann :icon_confused:. Am besten geh ich gleich los und reserviere mir eine Karte für "The Departed" morgen Abend, damit ich nicht in Versuchung komme ;)

@David: Ausgezeichnete Platzwahl  :icon_mrgreen:, aber wer weiss - vielleich kriegen wir ja "Epic Movie" in die Sneak...der Dresdner Sneakvorführer muss doch seiner "Grütze-Linie" treu bleiben  :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Tut mir leid Bretzi, aber diese Besprechung müssen sich wirklich alle Dresdner (+ Erfurter) Sneaker jetzt auch hier im hauseigenen Thread einmal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=87446&rid=236293  :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey nach  3 April 2007, 17:31:54
Tut mir leid Bretzi, aber diese Besprechung müssen sich wirklich alle Dresdner (+ Erfurter) Sneaker jetzt auch hier im hauseigenen Thread einmal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=87446&rid=236293  :icon_eek:


:eek:

Ich hätte wirklich mit viel gerechnet aber nicht, dass Bretzi "das" beeindruckend nennt. :00000109: Ich kann ja seine Idee, die hinter den Klischees verborgenen Motive des Regisseurs hervorzulocken verstehen, empfinde angesichts der primitivität mit der das zelebriert wird nur Ekel.

Sorry Bretzel, aber da komm ich nicht mehr mit...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

3 April 2007, 18:10:39 #168 Letzte Bearbeitung: 3 April 2007, 18:20:21 von Mr. Hankey
Zitatvielleich kriegen wir ja "Epic Movie" in die Sneak
Ich sehe gerade, dass ist, glücklicherweise, unmöglich, da der Film bereits am Donnerstag anläuft! :D

Aber wir müssen unbedingt am Donnerstag die Karten zu "300" möglichst schon VOR dem Plasmaspenden abholen. Das Risiko ist hier einfach immens hoch, dass die Karten schon weg sein werden, wenn wir es nicht bis 19:30 Uhr schaffen sollten! Habe gerade einmal die Sitzplanverteilung im UFA angeschaut und in der kurzen Zeit sind mittlerweile schon massig weitere Plätze (bis in die Reihe 4) reserviert worden! Ich wette mal auf einen ausverkauften Saal! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Sehr schöne Kritik, kann ich sogar nachvollziehen, das da hinein zu interpretieren.

Nur für mich persönlich bleibt der Film leider eine reine Peinlichkeit, die das Potential zu dem gehabt hätte, was Bretzel da schreibt, wenn es anders umgesetzt worden wäre.
Aber von mir da jedenfalls weder Einspruch noch Verwunderung.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey nach  3 April 2007, 18:10:39
Ich wette mal auf einen ausverkauften Saal! ;)


Oh ja, dann schaut sich das noch viel gemütlicher. Stichwort Massenrammelei. :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey nach  3 April 2007, 18:10:39
Aber wir müssen unbedingt am Donnerstag die Karten zu "300" möglichst schon VOR dem Plasmaspenden abholen.


Plasmaspenden? DAS ist für mich wahrer Horror. :eek:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey nach  3 April 2007, 18:10:39
Ich sehe gerade, dass ist, glücklicherweise, unmöglich, da der Film bereits am Donnerstag anläuft! :D


:algo: "Gott" (sofern hier jemand daran glauben mag ^^) sei es gepriesen  :king:

Zitat von: Mr. Hankey nach  3 April 2007, 18:10:39
Aber wir müssen unbedingt am Donnerstag die Karten zu "300" möglichst schon VOR dem Plasmaspenden abholen. Die Risiko ist hier einfach immens hoch, dass die Karten schon weg sein werden, wenn wir es nicht bis 19:30 Uhr schaffen sollten!


Hmmm, ich fahre direkt nach Arbeit los um möglichst gegen 17.30 Uhr dort zu sein, weil ich meinen Kumpel Stefan noch werben will ;) damit wir beide noch unseren 18.00 Uhr Termin warnehmen können. Ginge es eventuel, dass du die Karten vorher abholst? Ja ich weiss ist ein hübsches Sümmchen, aber du weist du kriegst es sofort wieder  :D

Zitat von: Mr. Vincent Vega nach  3 April 2007, 18:14:02
Oh ja, dann schaut sich das noch viel gemütlicher. Stichwort Massenrammelei. :icon_mrgreen:


Wenns zu "ungemütlich" wird spiele ich wieder Aggro-Glatze und dann ist Ruhe   :icon_twisted:. Wäre nicht das erste Mal, dass ich jemand nach der Vorstellung ein paar Takte "Gutes Benehmen im Kino" beibringen muss  :icon_rolleyes:...diesen Abend wird mir keiner versauen!

Zitat von: Mr. Vincent Vega nach  3 April 2007, 18:14:02
Plasmaspenden? DAS ist für mich wahrer Horror. :eek:


Wenn man so ein geringes Gehalt hat muss man halt sehen wo und wie man an etwas Geld kommt  :icon_lol:.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatGinge es eventuel, dass du die Karten vorher abholst? Ja ich weiss ist ein hübsches Sümmchen, aber du weist du kriegst es sofort
Geht in Ordnung! Ich hole die Karten heute beim Kinobesuch mit Bretzi bereits ab. Vielleicht hilft er mir ja finanziell ein wenig aus! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega nach  3 April 2007, 18:14:02
Stichwort Massenrammelei. :icon_mrgreen:


Na was ist denn daran bitte auszusetzen?  :icon_twisted: Freun wir uns, solange wir jung sind. Stellt euch mal vor, wir sprechen mit 50 noch von einer Massenrammelei. Wir würden glatt für pervers erklärt werden.

Sehr gute Plätze, Hankey! Hab es grad mal überprüft. Danke schonmal fürs abholen.  :respekt:
Bretzel ist der neue "Konsenz-Burger" nach dieser Kritik. Das besprechen wir Donnerstag.
Und: JA, Plasmaspenden ist etwas was ich nie tun werde bzw. freiwillig getan habe. Sorry @ Viney. Nix mit anwerben.  :icon_razz:
Bis Donnerstag dann.

Cheerio!

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Bretzelburger

Dann muß ich mal meine Reserven plündern :-) Aber mein Plasma behalte ich definitv für mich.

Mr. Hankey

So! Also die Karten sind gekauft und ihr müsst all euer Geld morgen dem guten Bretzi geben. Er hat zudem auch die Karten, wenn er also ausfallen sollte, dann wars das! Aber das wird schon nicht passieren! ;)

Ansonsten war es aber auch so ein schöner Kinonachmittag. Bretzis Tochter ist wirklich ne Niedliche und alle drei sind nach dem gelungenen Disneyfilm (in absolut genialer 3D-Projektion) auch sehr zufrieden gewesen. Ich denke mal, ich habe endlich einen (bzw. zwei) Kinopartner für die nächsten Disneyfilme gefunden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ich hatte heute auch einen spontanen Kinoabend - und warum ich das hier schreibe? Nun, wir haben NEUES VOM WIXXER gesehen (ich sag ja: Spontanentscheidung) und da musste ich natürlich an Mr.-ich-lache-mich-bei-debilen-Scary-Movie-Gags-Marke-deutsche-Altherren-Comedy-tot-Hankey denken. Gott, war der unlustig, ich habe glaube ich 2,5mal die Mundwinkel etwas hochgezogen, worauf dann sogar ein Schmunzeln hätte folgen können... aber sollte nicht sein. Na ja, die Zwerge sind zumindest noch schlimmer, das ist ja schonmal was...

brachialromanti

Ich kann mir nicht helfen, aber ich stell mir das wirklich lustig vor, wie du, umringt von dutzenden lachenden Kinobesuchern, mürrisch schmollend im Kino sitzt und dich fragst, warum du bloß so grenzdebil und unüberlegt (?) gerade in diese Vorstellung gehen musstest. Du musst unbedingt irgendwann mal als Ehrengast nach Dresden oder Leipzig kommen. Allein, weil du Mr. Vincent Vega bist!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: brachialromanti nach  5 April 2007, 03:48:32
Ich kann mir nicht helfen, aber ich stell mir das wirklich lustig vor, wie du, umringt von dutzenden lachenden Kinobesuchern, mürrisch schmollend im Kino sitzt und dich fragst, warum du bloß so grenzdebil und unüberlegt (?) gerade in diese Vorstellung gehen musstest. Du musst unbedingt irgendwann mal als Ehrengast nach Dresden oder Leipzig kommen. Allein, weil du Mr. Vincent Vega bist!


Also ich war mit einem Freund drin, der den unbedingt sehen wollte - aber wir beide waren mitnichten die einzigen, die leider herzlich wenig lachen konnten (dabei wollten wir doch, wir wollten es doch so sehr). Zur Auswahl standen lediglich folgende Filme: Wixxer, Mitten ins Herz und die Robinsons. Alles andere hatte ich schon gesehen. Und na ja, ich gebe halt immer wieder Filmen eine Chance, bei denen ich eigentlich schon weiß, dass sie nix für mich sind. Und dabei bin ich so eine lustige Type, man glaube es mir bitte.

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!