OFDb

Usertreffen in Dresden

Begonnen von Mr. Hankey, 10 Januar 2007, 20:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Crumb B am  5 Juni 2007, 19:43:17
Ne Bande von Analphabeten?

Yippee eine Woche vor dem Start. Gratuliere!

Ja was solls, nicht so kleinlich sein  :icon_mrgreen: was zählt ist das Resultat!!!  :king:

Zitat von: Mr. Hankey am  5 Juni 2007, 19:47:50
Ja, ja unsere Steffi! Langsam läßt sie sich wohl auf das Niveau des (sonstigen ;)) Sneak-Publikums herab. Oder aber sie meint, so wird es eine besonders schwere Nuss! Aber wir haben sie durchschaut! :icon_mrgreen:

Sneak-Steffi darf sich als ge-PWND betrachten :dodo:.

Zitat von: Mr. Hankey am  5 Juni 2007, 19:47:50
Und da Sebastian nächste Woche sowieso nicht mit am Start sein könnte, ist das definitiv eine klasse Sache! :D

Bin definitiv nächste Woche in München arbeiten ;) deshalb ist es umso schöner, dass wir ihn zusammen gucken können  :D :D :D. Aber ich habe bereits ein O-Ton Kino ausfindig gemacht, dem ich mehrmals einen Besuch abstatten werde ;), dort wird er nochmals auf engl. geguckt  :icon_cool:.

Ach David, kannst du noch 2 weitere Karten reservieren!? 2 Kumpel kommen Donnerstag aus Rostock wieder und wollen mitkommen! :king: Keine Bange, sind ganz friedlich ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

6 Juni 2007, 00:01:05 #391 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2007, 01:55:21 von Mr. Hankey
Ist erledigt! :D

Du nun zu etwas völlig anderem: Ich war gerade mit Rene in Robert Altmans Abschlussfilm "The last Radio Show" und was soll ich sagen?: Wir haben es hier wohl mit dem bis dato besten Kinofilm des (deutschen) Kinojahres 2007 zu tun und vielleicht sogar noch darüber hinaus. Altmans Hommage an die gute alte Zeit, in der Radio noch echte Handwerkskunst war, ist schlichtweg brillant. Wunderbarer Humor wechselt sich mit einer tiefgreifenden, dabei aber niemals Tränendrüsendrückerisch wirkenden Dramatik ab, die durch mitunter grenzgeniale Songs immer wieder aufgelockert wird. Es ist packend, anspruchsvoll und witzig, was da auf der Leinwand zu sehen ist, und von einem Schauspieleressemble dargestellt, dass zum besten gehört, was man in letzter Zeit so zu sehen bekommen hat. Selbst die von mir sonst eher verhasste Drogen-Pute L. Lohan leistet wirklich wunderbares.

Unterm Strich somit wohl definitiv der schönste Film des bisherigen Kinojahres, eine perfekte Mischung aus Komödie und Drama, mit tiefgreifenden Figuren und toller Musik, umgesetzt von Meistern ihres Faches, sowohl vor, als auch hinter der Kamera.

Robert Altman macht seinem Publikum hiermit das schönste Abschiedsgeschenk, welches man sich von ihm hätte wünschen können! Verdiente 9,5/10 Punkte, die in der Ofdb wohl die volle Punktzahl erhalten wird.

Stimmts, Rene? :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Juni 2007, 00:01:05Stimmts, Rene? :D

Stimmt :icon_mrgreen: (Mehr ist eigentlich nicht zu sagen)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

@David: So ich mach mich mal in den nächsten 15-30 Minuten fertig und fahre. Bin dann gegen 19 Uhr bei dir. Zeit genug noch einiges an SCHMUTZ zu gucken :icon_mrgreen:.

Ich hoffe mal der Rest kommt auch  !? Gelle Bretzel/Murphy. Heute Abend darf keiner verpassen.

Also dann, "Hott Fuzz" I'COMING! (Boratisch gesprochen :king: :king:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

8 Juni 2007, 13:26:48 #394 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 13:47:10 von Mr. Hankey
Übrigens in Sachen Kino läuft diese Woche einiges, was ich mir auch gerne mal neben der üblichen Spur anschauen würde:

Die Schauburg hat diese Woche im Hofkino das Monty Python 10/10er-Meisterwerk Das Leben des Brian im Programm. Täglich um 21:30 Uhr gehts los. Wäre wirklich schön, wenn man den sich mal zusammen anschauen würde. :D

Und im Metropolis hat es am Samstag und am Sonntag Nachmittag die deutsch-/italienische Co-Produktion Nach Dresden, von Regisseur Vittorio Curzel, im Programm. Wirklich etwas zu finden ist zu dem Film leider nichts, auch die Ofdb hat ihn noch nicht in der Datenbank. (bzw. hatte ;))

Eine Inhaltsangabe habe ich allerdings gefunden und die macht den Film wirklich sehr interessant:

ZitatHermann ist Universitätsprofessor in New York, 1930 wurde er als Jude in Dresden geboren. Mit Mutter und Schwester ist er vor den Judenverfolgungen in die USA geflohen. Jetzt beschließt er in seine Heimatstadt zurückzukommen, mehr als 50 Jahre nach jenen Bombenangriffen, die die Stadt fast völlig zerstörten. Das Dresden, das er vorfindet, erkennt er nicht wieder, das Stadtviertel, wo er mit seiner Familie gelebt hat, gibt es nicht mehr, an seiner Stelle eine lange Reihe gleich gestalteter Gebäude. Auf der Zugfahrt von Berlin nach Dresden, im Taxi von einem Stadtteil zum anderen, auf seinen Erkundungsgängen zu Fuß, lebt die Geschichte Dresdens wieder auf.

Es soll sich dabei, laut PluSZ, um eine fiktive Doku handeln! Laufzeit: ca. 64 Min.

Ich würde gerne am Sonntag um 13:45 Uhr oder um 15:15 Uhr gehen! (läuft, auch am Samstag, leider nicht zu anderen Zeiten! :icon_confused:)


Also, kommt jemand mit?  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Juni 2007, 13:26:48Also, kommt jemand mit?  :D

Zum Leben des Brian würde ich mitkommen, es ist schönstes Hofkino-Wetter :D Hast Du Dir schon einen Tag ausgeguckt?

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Also von Samstag - Dienstag Abend wäre mir z. Zeit alles recht. :D Kannst also gerne wählen, wenn du willst. :D

Und denke dran, ein gewisser, äußerst blutiger, Abend steht auch noch bevor! ;)


@ Bretzel
Wie sieht es am Montag mit der Sneak aus? Also wenn nicht die Gefahr besteht, dass noch einmal "Hot Fuzz" läuft, dann bin ich wohl dabei! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Juni 2007, 20:34:05
Also von Samstag - Dienstag Abend wäre mir z. Zeit alles recht. :D Kannst also gerne wählen, wenn du willst. :D

Samstag wäre ganz gut, 21 Uhr in der Schauburg?
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Abgemacht! :D

Bretzel, wie siehts mit dir aus? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Sonntag abend ist eher unwahrscheinlich wegen Family und lernen, aber in der Sneak im UCI ist "Hot Fuzz" kein Problem, da es letzten Montag schon gelaufen ist. Allerdings besteht die Gefahr von "Du bist nicht allein" und "Töchter des chinesischen Gärtners" - also ein Restrisiko bleibt.

Mr. Hankey

9 Juni 2007, 00:24:26 #400 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2007, 00:26:36 von Mr. Hankey
Und Samstag Abend, um den geht es ja nun eigentlich, dann wohl auch?! :icon_sad:

Wegen Sneak müssen wir mal sehen. Da gebe ich dir am Montag Bescheid!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Wochenende ist dieses mal schlecht, egal ob Samstag oder Sonntag - wenn, dann geht es nur spontan. Also, wenn ihr euch entschieden habt, sagt bescheid und ich schau mal, ob ich mich anschließen kann.

Mr. Hankey

9 Juni 2007, 00:30:36 #402 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2007, 00:42:18 von Mr. Hankey
Also, wie eigentlich schon geschrieben ist Samstag Abend um 21:30 Uhr "Das Leben des Brian" im Schauburger Hofkino schon feste Sache!

Komm schon, schick die Kinder früh ins Bett, krall dir Deine Liebste und bringe sie doch am besten gleich mit. Ich denke die kann mit dem Film bestimmt auch was anfangen! :D (Vielleicht, aber nur vielleicht, bringe ich sogar auch weibliche Begleitung mit! ;) )

(Und ja, ich weiss das ich es mir gerade sehr leicht mache. ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Hätte am Montag frei... da würd ich gern mitkommen. Aber wenn Samstag (morgen) schon feste Sache ist:  :icon_sad:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

9 Juni 2007, 18:07:46 #404 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2007, 18:15:33 von Mr. Hankey
Dann kommste halt am Montag Abend in die Sneak (UCI) mit. Wie wäre es denn damit? :D

Zumal ich Depp am Montag um 21:30 Uhr ja gar nicht könnte, da ich bis 21:00 Uhr arbeiten muss und daher sicher nicht pünktlich vor Ort wäre. :wallbash:

23:00 Uhr Sneak wäre dann aber eigentlich kein Problem!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Leute, ich kann euch nur sagen, dass war mal wieder Hofkino vom feinsten heute. Erst einmal war das Ding heute fast ausverkauft und dann das Master, welches wohl noch aus dem Jahre 1979 stammt, und wirklich nur im Hofkino gezeigt werden kann. Bestimmt an gut 60 Stellen gerissen und wieder zusammen geklebt worden, Bild- und Tonsprünge noch und nöcher. Dazu Straßenlärm als wäre sonstwas los in Dresden, ab und an gabs auch mal einen Krankenwagen der vorbeirauschte. Wat ein Erlebnis! ;)

Zum Film selbst muss man natürlich nicht viel sagen. Habe den heute nun bestimmt schon zum 20. Mal gesehen, davon zum ersten Mal im Kino, und er ist und bleibt ein Kultfilm vor dem Herrn. 10/10 Punkte, alles andere wäre pure Blasphemie. :icon_mrgreen: :respekt: (Nun gut, Rene habe ich vor der Vorstellung auch 9 Punkte erlaubt! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Juni 2007, 01:10:25Nun gut, Rene habe ich vor der Vorstellung auch 9 Punkte erlaubt! ;)

Und ich Spalter habe ihm doch nur 8 gegeben :icon_mrgreen: Aber vielleicht finde ich bei Gelegenheit noch mal ein Pünktchen im O-Ton ;)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

10 Juni 2007, 15:05:02 #407 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 15:08:11 von Mr. Hankey
ZitatAber vielleicht finde ich bei Gelegenheit noch mal ein Pünktchen im O-Ton
Aber 100 %! ;)

BTW: Habe mich jetzt übrigens entschieden, am Mittwoch um 20:00 Uhr in die Preview von "Hostel II" zu gehen, sofern sie denn wirklich läuft! Ich nehme mal stark an, dass da keiner von euch mitkommen will (was auch durchaus verständlich ist ;)), wenn doch muss er es einfach sagen. :D


@ Rene

Hab gestern übrigens doch noch den Film ("Pervert") aus der "Phase IV" geschaut! Mein Gott, wenn das keine Russ Meyer-Hommage ist, was dann?! ;) Deftigster, sexistischer, blutiger Trash! Aber alles in allem dennoch nur bedingt unterhaltsam! Na ja, Review kommt dann noch!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

"Pervert" hab ich auch schon gesichtet und fand ihn doch stellenweise etwas lahm. Aber gute Momente hatte er allemal. (This is Trash - I like Trash  ;) )

Zu heut abend: habe, wie bereits angedeutet, endlich mal meine angesammelten Überstunden in freie Tage umgewandelt ( vier an der Zahl...  :king:  ) und wäre somit sowohl heute zur Sneak, als auch Mittwoch abend zu Hostel II gern dabei. Allerdings muß ich erstmal mit einigen Leuten telefonieren zwecks Schlafplatz in DD, zumal ich soooo spät ja bekanntermaßen (momentan noch ACAB ) nicht mehr heimkomme.  :anime:

Ich meld mich gegen 17 Uhr nochmal per PN oder SMS bei dir und gebe dir ein Update.  :icon_cool:

P.S.: Echt schade...da hat man schonmal frei und Sebastian ist nicht da! Prima Timing meinerseits.  :icon_confused: Aber bald hab ich ja Urlaub.

Cheerz

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

11 Juni 2007, 11:55:00 #409 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2007, 23:10:42 von Mr. Hankey
Ist in Ordnung! Gib mir aber bitte per PM Bescheid, da ich jetzt zur Arbeit muss und vor 21:30 Uhr nicht ans Netz kann.

Und Udo würde ich auch bitten mal sein Handy anzulassen. Ich würde mich dann später gerne wegen heute Abend bei ihm melden wollen.

Also bis denne! :D

EDIT: So ein Quatsch. Hatte natürlich SMS gemeint und nicht PM!  :wallbash:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Geht klar - aber wir sollten uns für den Notfall noch auf eine Alternative einigen...

Mr. Hankey

@ McMurphy
Hab uns schon mal 2 Karten für die Sneak reserviert! :D Ob ich wirklich dabei bin, sage ich dir aber noch!

@ Bretzel
Wenn der Fall der Fälle eintritt, kannst du ja Bescheid sagen, dann erweitern wir die Reservierung noch! ;) Aber natürlich drücke ich dir alle Daumen! :D

@ Brachi
Wäre die Sneak am Donnerstag bei Dir drin, oder eher nicht?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Bin Freitag zur Abwechslung mal in der Frühschicht...5 Uhr aufstehen. Da schauts mit Sneak schlecht aus.  :icon_confused: Aber bezüglich morgen müssen wir nochmal per PN quasseln.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 12 Juni 2007, 03:57:29@ McMurphy
Hab uns schon mal 2 Karten für die Sneak reserviert! :D Ob ich wirklich dabei bin, sage ich dir aber noch!

Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung:  Die Sneak ist diesmal ab 18. Ohne den Tip gelesen zu haben, befürchte ich mal das Schlimmste - ist aber bestimmt was für Dich :icon_eek: ;)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei uns ist die Sneak immer ab 18, egal was läuft.
Das dürfte bei Euch erst recht so sein, da die Vorstellung ja erst nach 23Uhr anfängt und Unter-18-Jährige bis 0 Uhr von der Straße verschwunden sein müssen.

Ich habe den Tip im Forum gelesen, und ich komme da nicht auf Primeval. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

12 Juni 2007, 21:12:46 #415 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2007, 21:14:42 von Mr. Hankey
Glaube nicht, dass die Freigabe stimmt! Hat ja schon sehr oft nicht gestimmt.




Und der Tipp ist diesesmal
(Kannst ruhig weiterlesen Rene ;))


"Tennis goes Fashion"


und darauf kann ich mir, trotz intensiver Recherche, wirklich keinen Reim machen!

Aber nach Ab 18 klingt mir das nicht, geschweige denn nach "Deutschland Privat 2"! :king:
Klingt eher nach ner ollen RomCom! :icon_confused:

BTW: Wer ne Idee hat, der möge es mir per PM mitteilen. Danke! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Der Tipp klingt irgendwie schwul... Bin ja eh nicht mit dabei.  :icon_twisted:

Betreffs morgen ist alles geklärt, David.  :respekt:

CU
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

So, nach einigem Rätselraten ist man im UFA-Forum nun doch auf "Primeval" gekommen. Ist diesesmal wirklich ein extrem verwinkelter Hinweis, aber wenn man es weiss...

Tennis goes Fasion:

Tennisspieler René Lacoste, der den Spitznamen "Krokodil" hat, hat eine eigene Modereihe auf den Markt gebracht.

In welchem Film spielt ein Krokodil eine Hauptrolle? Genau! In "Primeval"!


Scheisse, und dass muss ich mir jetzt antun. :kotz: Na ja, Mooni hats überlebt, vielleicht schaffe ich (und Rene) es auch! :icon_confused: ;)

Bis später!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Hidiho,

bin wieder im Land! Hart geschufftet, mit Sonnenbrand auf der Glatze aber reichlich bepackt mit neuen nettigkeiten :D. So und nun werd ich mir erstmal ein paar Stunden nehmen um alles was ich verpasst habe nachzulesen ;).

@David: Ey, ich hoffe du und Rene haben noch nicht die Evil Dead Sondervorstellung durchgezogen  :icon_twisted: da will ich doch mitmischen!^^

Und was euer "Glück" zewcks Primeval angeht ( :icon_lol:) erzähl ich dann mal was ich hatte :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

17 Juni 2007, 23:06:04 #419 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2007, 23:07:48 von Mr. Hankey
ZitatEy, ich hoffe du und Rene haben noch nicht die Evil Dead Sondervorstellung durchgezogen   da will ich doch mitmischen!
Ist für Dienstag eingeplant und zwar nicht allzu spät. Wahrscheinlich schon so gg. 18:00 Uhr, da KleinDavid am Mittwoch schon um 07:00 Uhr wieder auf Arbeit sein muss und daher nicht unbedingt bis Mitternacht machen will! :icon_confused:

Und am Donnerstag ist definitiv Doppelfeature mit "Shrek 3" angesagt. Wir haben dazu endlich einen neuen Trailer gesehen, der weit lustiger ist, als der Alte! Wenn du da dabei sein willst dann sag Bescheid, wenn nicht sehen wir uns zur Sneak! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020