OFDb

Stephen King´s 1408 (John Cusack, Sam L Jackson)

Begonnen von StS, 28 Januar 2007, 19:21:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Mein Fazit: gigantischer Blödsinn, gut und atmosphärisch inszeniert, dazu macht John Cusack wie so oft einen tollen Job.
Geil fand ich jegliche "Fensterszenen", vor allem bei der ersten hab ich mich erst schlappgelacht und dann ziemlich erschrocken  :icon_mrgreen:, noch viel mehr bei der zweiten.

Was mir auch positiv auffiel, dass man nie so wirklich wusste, was da noch so kommen mag und gegen Ende die diversen "Themen" des Zimmers schön in Szene gesetzt waren.

Das Ende konnte ich nicht genau interpretieren..  :00000109:

aber halb so wild, ein netter Gruselspaß mit guter, klaustrophobischer Atmo  :arrow: 7,5
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

movax

Ich hab ihn mir am Freitag mal spontan angesehen.

War ganz okay und John Cusack ist ein sympathischer Schauspieler, der mich auch das eine oder andere mal zum Schmunzeln brachte mit seinen trockenen Sprüchen, insgesamt war mir der Film aber doch etwas zu platt und so wirklich gruseln konnt' ich mich auch nicht.

Zudem blieben (für meinen Geschmack) zu viele Dinge ungeklärt oder waren einfach nur unlogisch.
!SPOILER!
Der Hotelmanager z.B.: Nachdem Enslin den Brand im Zimmer gelegt hat und es somit "vernichtet" hat, sieht man ihn (den Hotelmanager) in seinem Sessel sitzen und so etwas wie "Gut gemacht, Enslin" sagen. Ganz so, als sei er froh darüber, das endlich jemand Zimmer 14O8 zerstört hat. Aber so 'nen kleinen Molli hätt er doch selber - sogar noch vom Fahrstuhl aus - ins Zimmer werfen können
Und wer hat Enslin überhaupt die Karte geschickt? War es der Hotelmanager? War es Officer Barbrady? Waren es die '76er Denver Bronkos?
!SPOILER ENDE!

Naja. Insgesamt war er wirklich nur mittelmäßig. Hübsch verpackt, aber halt ohne sonderlichen Tiefgang. Halt einfach nur mittelmäßig.
Da schau ich mir doch lieber nochmal Shining an


movax


Graveworm

Mir hat der Film auch recht gut gefallen. Nur blieben auch für mich einige Details im Unklaren und der Teil in der "Realwelt", so nenn ich es jetzt einfach mal, um nix zu verraten, war mir zu lang.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

halloweenshape

Hab neulich den Directors Cut gesehen und muss sagen, dass ich den Film richtig gut fand. Definitiv eine der besten King-Verfilmungen. John Cusack in Höchstform und die Effekte sind auch sehr gut inszeniert.

Vinyard Vaughn

Zitat von: halloweenshape am  1 Oktober 2007, 18:24:53
Hab neulich den Directors Cut gesehen und muss sagen, dass ich den Film richtig gut fand. Definitiv eine der besten King-Verfilmungen. John Cusack in Höchstform und die Effekte sind auch sehr gut inszeniert.

Soso, den DC. Wo kann man den jetzt schon kaufen? Wäre sicher interessant ;)!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 19:25:06
Soso, den DC. Wo kann man den jetzt schon kaufen? Wäre sicher interessant ;)!

Na wenn man Verwandte in den USA hat, die zufällig an eine Pressekopie gekommen sind und diese dann hierhinschicken.
Also manchmal glaub ich, Du kennst die OFDB gar nicht. Steht doch in Prinzip alles da (also bis auf die Geschichte mit den Raubko... ääh Verwandten).  ;)   :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Vinyard Vaughn

Zitat von: milla2201 am  1 Oktober 2007, 19:37:29
Na wenn man Verwandte in den USA hat, die zufällig an eine Pressekopie gekommen sind und diese dann hierhinschicken.
Also manchmal glaub ich, Du kennst die OFDB gar nicht. Steht doch in Prinzip alles da (also bis auf die Geschichte mit den Raubko... ääh Verwandten).  ;)   :icon_mrgreen:

Ja richtig! Verwandte in den Staaten, Pressekopie...ja nee is klar ;) wie konnte ich das nur vergessen. Danke milla, bin doch manchmal so schusselig! :icon_mrgreen:

@Halloweenirgendwas Immer schön weiter posten, genau solche Infos brauchen wir! :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

lastboyscout

Nach Sichtung der Verleih-DVD kann ich mich Bettwurst nur anschließen:
Gigantischer Blödsinn, aber leider auf der ganzen Strecke.
Bei dieser Schlaftablette halfen nicht mal die hervorragenden schauspielerischen Leistungen von John Cusack und Samuel L. Jackson.
Und ja, selbst wenn ich die Kurzgeschichte, die ich natürlich verschlang wie nix, außen vorlasse, und den Film davon losgelöst sehe, ist der Film keinen Deut besser.
Ich konnte keinerlei Schrecken empfinden wie ein paar User hier, das Ganze zog sich für mich ewig hin.
Sorry, aber diese King-Verfilmung kann ich leider nur als gescheitert bezeichnen.
Auch wenn er handwerklich ganz ordentlich gemacht war, ist er in meinen Augen sehr sehr schwach und kommt nie richtig in Fahrt, sprich, wußte mich zu fesseln.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Gestern endlich gesehen und ziemlich enttäuscht.

Der gelobte Regisseur versteht überhaupt nichts vom Aufbau einer ordentlichen Gruselatmosphäre, packt einfach eins aufs Andere, die Masse wirds schon richten.
Cusack ist wie immer gut - aber auch wie immer Cusack - und paßt null zu einer gruseligen Spukgeschichte (Jackson paßt wunderbar).
Die Figur ist schwach entwickelt, viele Plotpoints (wie das mit dem Surfen) sind ewig vorher erkennbar, die Tochtersequenzen sind vollkommen albern übersentimental und der abgebrühte Enslin dreht im Raum binnen 5 Minuten tierisch übertreibend am Rad, obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist.

Dazu paßt das Ende nicht zum Rest des Geschehens im Zimmer, Sinn und Zweck bzw. Absicht des Raumes sind auch nebulös (was nicht schlimm ist, aber am Ende soll da wohl doch ein Sinn rein).

Darüber hinaus sind einige Dinge einfach nicht gruselig (es schneit, Wasser durchs Bild, die blutende Wand). Alles laut und bunt, aber ohne Finesse präsentiert.
Am Ende wollte ich nur noch, das Schluß ist.

Wer für ältere Spukfilme etwas übrig hat, kann von diesem Film eigentlich nur enttäuscht sein.

Ein paar nette Ideen bleiben - das ist alles. Irgendwo zwischen 5 und 6/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

nickpicker


Moonshade

Interessant - das Ende wirkt ein bißchen geschlossener und es fehlen wirklich in der Kinofassung elementare Szenen: Das mit dem Vater macht plötzlich Sinn, die Trailerszenen mit dem Toten im Rohr sind drin und die Szene mit der Postkarte wird (wie eigentlich erwartet) noch mal aufgenommen.

Wer hat das bloß geschnitten...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

ZitatDer gelobte Regisseur versteht überhaupt nichts vom Aufbau einer ordentlichen Gruselatmosphäre, packt einfach eins aufs Andere, die Masse wirds schon richten.
:icon_eek: Da bist du aber so ziemlich der Erste, der das sagt, zumindest bei diesem Film!

ZitatWer für ältere Spukfilme etwas übrig hat, kann von diesem Film eigentlich nur enttäuscht sein.
Völlig fehlerhafte Pauschalisierung! :nono:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

9 Oktober 2007, 13:59:39 #42 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2007, 14:19:41 von Moonshade
Zitat von: Mr. Hankey am  9 Oktober 2007, 13:31:24
:icon_eek: Da bist du aber so ziemlich der Erste, der das sagt, zumindest bei diesem Film!

Nun, zum Einen muß einer immer der Erste sein, wenn ich das auch sowieso nicht glaube, denn es gab schon mehr als nur meine mäßige Note für den Film. Insofern ist das wohl dann deine Pauschalisierung.

Zitat
Völlig fehlerhafte Pauschalisierung! :nono:

Das ist alles, was du dazu zu sagen hast?
Ich meine, ich weiß ja von deiner Betriebsblindheit, wenn es um Horror geht, aber das klassische Spukfilme nach ganz anderen Prinzipien von Atmosphäre und Spannungsaufbau funktionieren als im Fall "1408", sollte sogar dir bekannt sein.

Aber ich zitiere mal gern aus deinem Text:

Erstaunlich wirksame Schreckmomente gehen hier mit einer beissenden und fröstelnden Atmosphäre so wunderbar einher, dass selbst die abgebrühtesten Horrorfreunde noch vor Angst im Kinosessel eingehen

Ich zähle mich zu den abgebrühtesten Horrorfreunden und die Dämonisierung des unbelebten Objekts, sogar eines Hotels, erfährt das "Overlook" in "Shining" - ein Ort der Unruhe verursacht.
Hier sitze ich also mit Enslin in 1408, gucke mir das Zimmer an und warte auf die Surfsache, daß die Bilder zum Leben erwachen, das irgendwelche Gegenstände rummacken und die ersten Phantome durchs Zimmer schwirren...und das passiert ja dann auch alles erwartungsgemäß und in großer Zahl - nur, verstörend wirkt das kaum - außer man kennt kaum Horrorfilme oder kann das registrierende Element in seinem Gehirn vor Ansicht praktischerweise komplett auf "Null Erinnerungen" stellen.

Wirklich jedes Detail, was in einem guten Grusler zu tragen kommt, wurde hier eingebaut und so überwältigend stark in Szene gesetzt, dass man zutiefst in die ganze Sache hineingezogen wird.

Genau so isses: man hat alles reingepackt, was zu erwarten wäre. Aber nichts Neues.
So überwältigend wars dann doch nicht, denn ich war froh, als die Stunde rum war.

Wer hier keine Angst hat, ist somit definitiv schon Scheintot.[...] Angst ist garantiert!

Also beim besten Willen, aber Angst macht der Film in keiner Szene. Er wirkt in manchen Sequenzen recht aufregend und manchmal (Sims, Rohre, Plan) sehr aufregend, aber Angst...nö! Dafür ist das alles viel zu vordergründig inszeniert, ohne rechte Überraschung.


Denn was John Cussack, der uns schon in Filmen wie "Identität" gezeigt hat, dass er gut ins (Horror-)Thriller-Genre passt, hier auffährt ist nichts anderes, als seine beste Leistung, die er bis dato auf der Leinwand gezeigt hat. Wie er seinen innerlich zerstörten, verängstigten und um sein Leben bangenden Charakter darstellt, ist schlichtweg atemberaubend und kaum noch zu toppen

Tja, solche Aussagen, geschrieben in blindwütiger Euphorie, beweisen dann doch, daß du noch ne Menge vor dir hast. Erst mal ist das praktisch Werbequark, den du hier verzapfst, zweitens relativ haltlos, da Cusack genau den gleichen Charakter in minimum noch fünf anderen Filmen gespielt hat, nur ohne das sequenzweise nervige Overacting, was dir ja offenbar so gefällt. Warum nun gerade das seine beste Leistung sein soll, muß erst mal begründet werden. Festgefahrene Figuren, die im Laufe des Films aufweichen und einen Prozess der Selbstfindung mitmachen, gab es schon in seinen anderen Hits "Grosse Pointe" und "High Fidelity" und in noch einigen mehr bis zurück zu "One Crazy Summer" (1986). Ja, man weiß, was man bei Cusack bekommt - ich würde das aber nie als mitreißende schauspielerische Leistung titulieren.


Insofern lobst du hier höchstens den Film "pauschal" und ohne den nötigen Abstand weg - aber vielleicht vergleichst du ja noch mal nüchtern diesen Aufbau hier mit dem von "Burnt Offerings", "Shining", "Haunting" oder "Hell House", die alle unterschiedliche Ansätze und Plots haben und dennoch Unruhe verbreiten.
Du bejubelst die Aufbereitung für die Popcorngeneration, das ist schön, aber für mich nicht maßgeblich - da muß schon mehr kommen, als kritikfreies Abfeiern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich finde sogar, daß alle drei genannten Filme besser sind als 1408 (ja, selbst "One Crazy Summer").
Ich mag den Film trotzdem, weil er als reine Stephen King Umsetzung in der oberen Liga spielt, zwar unter Darabont, aber weit über den Garris Machwerken, und imho dem Streitwerk schlechthin: "Shining".
Ein zweites Mal werde ich ihn aber auch nicht sehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Tomalak

Zitat von: Mr. Hankey am  9 Oktober 2007, 13:31:24
:icon_eek: Da bist du aber so ziemlich der Erste, der das sagt, zumindest bei diesem Film!
Völlig fehlerhafte Pauschalisierung! :nono:

stimmt doch. Geisterhausfilme sind doch meist, zumindest die guten, weniger auf vordergründigen Horror ausgelegt, als vielmehr eine Konfrontation mit der eigenen Psycho. Das fehlt bei 1408 komplett. Das ist oberflächlich, vordergründig, langweilig und stupide.
Cusack bietet auch nichts neues, das ist lediglich Mittelmaß ohne besondere Leistung.

psychopaul

Ich hatte durchaus Spaß mit dem Film, aber von verstörend war die Chose echt weit entfernt, mehr optisches Halligalli mit den ganzen Eiszimmern und so..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

9 Oktober 2007, 22:47:56 #46 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2007, 22:54:57 von Mr. Hankey
@ Mooni

Ist ja Ok, aber ich empfand den Film schon als äußerst gruselig. Bin aber auch der Meinung, dass er einsam und allein, in den eigenen vier Wänden, noch wesentlich besser wirken dürfte, als im Kino!

Und ich war ja auch nicht der einzige. Auch Viney und McMurphy, rechts und links neben mir, haben sich teilweise wunderbar gefürchtet.
Zitat von Viney im Kino: "Seit langem schon nicht mehr so wunderbar gegruselt im Kino"! Zitat von Viney im Thread:
ZitatKann mich nur anschließen, ein wahnsinnig atmosphärischer und unheimlicher Film. John Cusack schmeißt hier in einer Top Performance das ganze quasi als ein-Mann-Show

Und gerade bei Viney hat das schon was zu bedeuten! ;)

Grusel und Schauergefühle sind nun einmal eine Sache, die jeder anders empfindet. Gebe auch gerne zu, mit meiner Besprechung ein wenig hochgestapelt zu haben. Aber das macht ja jeder gerne einmal! (Auch Du mein Sohn Brutus!) ;)
Und natürlich sind Filme wie "Shining" oder gar "Halloween" noch ne ganze Ecke schärfer in der Richtung. Aber 1408 kommt meines Empfindens nach doch sehr nahe ran!

Zitatstimmt doch. Geisterhausfilme sind doch meist, zumindest die guten, weniger auf vordergründigen Horror ausgelegt, als vielmehr eine Konfrontation mit der eigenen Psycho. Das fehlt bei 1408 komplett. Das ist oberflächlich, vordergründig, langweilig und stupide.
Cusack bietet auch nichts neues, das ist lediglich Mittelmaß ohne besondere Leistung.
Wenn wunderts! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Nun ja, Top Performance schon - wenn man eben John Cusack ist (den ich an sich heiß und innig für die typischen Figuren liebe).
Aber eben nicht mehr und nicht weniger - typisch, aber nicht herausragend.

Und in diesem Spukzusammenhang kam das bei mir nicht so passend wie sonst an.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  9 Oktober 2007, 10:20:48
Wer für ältere Spukfilme etwas übrig hat, kann von diesem Film eigentlich nur enttäuscht sein.

Na ja, ich finde solche Sätze, wie Du weißt, auch immer ziemlich unglücklich.
Es klingt dann so, als könne man ger kein Liebhaber älterer Horrorfilme sein, wenn man den Film gut findet.
Ich denke auch, dass Du diese Art, mit der Du offenbar die Leute auf deine Seite ziehen möchtest, gar nicht nötig hast.
Du hast ja auch sachlich argumentiert, warum dir der Film nicht gefallen hat.

Ich fand die Grundidee sehr gut und ich fand auch, dass der Spannungsaufbau zu Beginn des Films exzellent gelungen ist.
Und ich fand auch, dass John Cusack, den ich sonst nicht so gerne mag, weil er IMO immer irgendwie dasselbe spielt, seine Sache diesmal sehr gut gemacht hat.
In der zweiten Hälfte verflacht der Film dann aber etwas, weiß nicht so recht, wohin die Reise gehen soll, will zuviel.
Darunter leidet dann auch die Atmosphäre.
Und das Ende hat mir auch nicht gefallen.
6/10 vielleicht?
Muss darüber nochmal nachdenken.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, nachdem sich die Intellektuellen gestritten haben, kommt der Pöbel und gibt seine Meinung zum Besten.

Anfangs ein ganz spannender Film, der einige (für mich) sehr gruselige Szenen (z.B. die Szene mit dem Fenster gegenüber) beinhaltet, aber gegen Ende immer uninspirierter wird. Es wird immer lauter und größer und teils auch verworrener, so dass ich das Ende unbefriedigend fand.

SPOILER
Ein Feuer gelegt, drin umgekommen und schon hat sich das mit dem Raum erledigt. Das fand ich weder spannend noch irgendwie glaubhaft.

Insgesamt 6/10.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

War vielleicht etwas unglücklich formuliert - wäre besser gewesen: "Liebhaber klassischer Spuk- und Geisterhausfilme dürfen mit Fug und Recht enttäsucht sein!".

Besser so?

@Noname/Pöbel
Im DC hatte es sich mit dem Zimmer so ja auch nicht erledigt - allerdings ist die gewählte Variante wirklich etwas abgedroschen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 15:44:03
@Noname/Pöbel
Im DC hatte es sich mit dem Zimmer so ja auch nicht erledigt - allerdings ist die gewählte Variante wirklich etwas abgedroschen...

SPOILER

Sicher? Machst du das an dem Auftauchen des "Geistes" auf dem Rücksitz von Olin oder dem toten Enslin im Zimmer fest? Für mich hat sich das ganze so dargestellt, dass dies einen mehr oder weniger versöhnlichen Abschluss mit dem Zimmer gebildet hat. Kann mich auch irren, aber Olin sagte doch sowas wie "Danke Mr. Enslin", als der das Zimmer abfackelt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Im Kino sagt er "Gut gemacht, Mr.Enslin!" - aber im DC ist dieser Satz ja gar nicht drin.

Ob das DC-Ende jetzt positiv oder negativ ist, ist, das stimmt, optional - kann man beidseitig lesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: n0NAMe am 10 Oktober 2007, 15:35:44
SPOILER
Ein Feuer gelegt, drin umgekommen und schon hat sich das mit dem Raum erledigt. Das fand ich weder spannend noch irgendwie glaubhaft.

Also er brennt den verfluchten Ort nieder, damit es endlich vorbei ist. Nicht glaubhaft? Was hätter er tun sollen? Exorzieren/Geister austreiben (Who do y'a gonna call...? :dodo:) :icon_mrgreen:?

Gibs zu, du hast gar nicht alles vom Film gesehen, nur den oberen Teil und rätst den Rest. Beim nächsten Mal einen höheren Stuhl kaufen! :king:

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 15:44:03
War vielleicht etwas unglücklich formuliert - wäre besser gewesen: "Liebhaber klassischer Spuk- und Geisterhausfilme dürfen mit Fug und Recht enttäsucht sein!".

Besser so?

Kommt drauf an. Ich zähle mich eigentlich auch zu den Fans alter Gruslerfilme und derem Flair. Aber irgendwas in "1408" fand ich ebenso anziehend genug, um mich zu gruseln (was ich mich defakto seit "Event Horizon" damals im Kino nicht mehr getan hatt ^^). Kann aber auch deine Begründung nachvollziehen und verstehen. Du fandest es zu überladen/overacted, also wäre hier subtiler mehr gewesen!? Möglich.
Imo war es jedoch hervorragend dargestellt wie sich Cusack hier durch die "9 Kreise der Hölle"/Stadien (die immer gefährlicherere Zuspitzung der Zustände im Zimmer) winden muss.

Nunja, mit deinen 5-6 Punkten bist du aber noch gut im Rennen ;) ich hab im Saal damals nach dem Film Deppen unken hören "So ein Scheiß...voll unrealistisch" :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mali

Gestern auf DVD gesehen. Am Anfang ja noch unterhaltsam, lies hoffen. Dann zunehmend langweiliger werdend, ab Mitte des Film einfach nur noch albern und zum Teil Stirnfalten fördernd. Cusack ist fehlbesetzt, die Story wirkt zusammengeschustert. 2 - 3 Erschrecker sind drin, aber das reißt keinen Film raus. Gut das er nur ausgeliehen war.

3-4/10

Mr. Hankey

Und für alle, denen dieses kleine Meisterstück gefällt, erscheint am 27.02.2008 eine 3-DVD-Deluxe-Edition:

DVD 1: Kinofassung (mit AK)
DVD 2: Director's Cut mit alt. Ende
DVD 3: Bonusmaterial:
* Kinotrailer
* entfallene Szenen mit Audiokommentar
* Featurette: Die Geheimnisse, von Zimmer 1408
* Interview mit John Cusack
* Featurette: Im Zimmer 1408




Da greift vielleicht sogar Viney zu! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jimmy Tudeski

29 März 2008, 15:41:35 #56 Letzte Bearbeitung: 29 März 2008, 16:09:46 von deBene
Kann es sein, dass Benny "The Jet" Urquidez den Psychopathen mit dem Hammer spielt, der 1~2x im Film erscheint ?

Hab leider nur einen kleinen Fernseher und die Schrift im Abspann ist so verdammt klein. Bin mir nicht sicher, ob ich die Cast-Liste richtig gelesen habe.

Film bekommt so zwischen 5,5~6/10, hatte mir doch mehr erwartet.

JT

[EDIT]Deppenabsätze entfernt

Dexter

Zitat von: Jimmy Tudeski am 29 März 2008, 15:41:35
Kann es sein, dass Benny "The Jet" Urquidez den Psychopathen mit dem Hammer spielt, der 1~2x im Film erscheint ?
http://german.imdb.com/name/nm0882054/

1408 (2007) .... Claw Hammer Maniac
1408 (2007) (personal trainer: Mr. Cusack)
1408 (2007) (stunts)

StillerMux

Kann mal jemand ne Wertung zum DC abgeben, lohnt sich der erhöhte Preis?

nickpicker

Zitat von: StillerMux am 29 März 2008, 18:37:47
Kann mal jemand ne Wertung zum DC abgeben, lohnt sich der erhöhte Preis?
Tut er. Der Film wird so ein Stück konsequenter und runder. Bei Missfallen ist sonst ja zur Not auch die Kinofassung drauf. Und nebenbei ist die Box verdammt schick...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020