OFDb

The Prowler - Die Forke des Todes US DVD

Begonnen von Johnny_Danger, 29 Januar 2007, 23:50:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny_Danger

Vor einiger Zeit habe ich mir im kurzen Abstand hintereinander die US DVD und die deutsche DVD von The Prowler aka die Forke des Todes angeguckt!!!
Dabei sit mir aufgefallen, das die US DVD mehr Szenen zu enthalten scheint, also habe ich beide Fassungen ansatzweise auf meinem PC nebeneinander laufen lassen und tatsächlich, die US DVD ist länger!!!

Hierbei ist mir vor allem die Szene wo sich die Mädchen für die Feier bereit machen und der Film dabei auf den Killer gegenschneidet aufgefallen. Bei der US DVD läuft das Ganze noch weiter, als die deutsche DVD bereits ausgeblendet hat. Z.b. sieht man hier wie sich der Killer noch die Socken zuschnürt welche er über seine Stiefel gezogen hat (Fachausdruck für Diese ist mir leider gerade entfallen).

Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um eine Art Directors Cut handelt, die deutsche DVD gekürzt wurde oder was für eine Fassung hier nun genau vorliegt, denn beide Versionen sind als ungeschnitten eingetragen!

Ofdb Filmlink: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=169
US DVD: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=169&vid=49685
Deutsche DVD: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=169&vid=40306
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Sehr interessant. Kurioserweise sind die Lauflängen beider Fassungen ja fast identisch. Wenn man dann noch beachtet, dass die US-DVD ja in NTSC läuft, müsste sie ja gegenüber der dt. Version (wenn diese in PAL ist), ja noch ein wenig kürzer sein, was sie dann erst recht mit deiner Aussage beißt, dass es einige Szenen mehr gibt.
Vielleicht ist es hier auch das Phänomen wie bei Cozzis Contamination. Dieser läuft in der US-Fassung auch deutlich länger mit einigen Füllszenen, die in der dt. Fassung nicht existieren. Die dt. Fassung könnte natürlich auch früher mal geschnitten worden sein, da dem Verleiher der Film vielleicht so zu lang war, ist ja alles mal vorgekommen und die dt. Fassung basieren jetzt auf so einer Fassung, die in Sachen Gewalt ungeschnitten, aber um ein paar Füllszenen erleichtert worden ist.   

Johnny_Danger

Ich werde mich heute am besten einfach nochmal hinsetzen und beide DVDs etwas genauer unter die Lupe nehmen!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die Red Video DVD ist eh recht seltsam. Die läuft über 1 Minute länger als das angeblich auch ungeschnittene Tape von Westside ? Und wenn es bei der Red Video etwas nicht gibt, dann sowas wie Intros oder Logos von Firmen.

Da würde es mich auch nicht wundern, wenn da einer an der Filmgeschwindigkeit rumgefingert hätte, bei dem gebotenen Bild und Ton würde man das ja kaum merken.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Johnny_Danger

Hab die beiden DVDs jetzt nochmals etwas aufmerksammer verglichen. Streckenweise war das Bild der Red Video DVD so schlecht, besonders in den dunklen Szenen, das man den Geschehnissen gar nicht richtig folgen konnte. Jedoch scheinen die Fassungen inhaltlich doch identisch zu sein! Besonders bei der Einkleidungsszene des Killers mußte ich aber schon 3mal hingucken, da man hier wirklich nichtas richtig erkennen konnte bei Red Video...
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020