OFDb

Nein, Hostel hat es immer noch nicht erwischt. - Index 1/07

Begonnen von Nerf, 1 Februar 2007, 11:56:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Wieso denn nicht DAMALS? Die VHS VÖ von Sieben war irgendwann 96 und From Dusk till Dawn um 97. Da das schon ein Jahrzehnt her ist, hab ich mir mal gedacht ich verwende das Wörtchen DAMALS^^. Das ist ja auch schon en bisschen was her oder nicht?  ;) (Bin heute 21, dann wisst ihr ja wie alt ich da war  :icon_mrgreen: )

GreetZ
 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


rierami

Ja, Ja das waren noch Zeiten....  :love:

"Damals" ist bei mir nochmals 10 - 15 Jahre länger her. Ich kann mich noch an die erste Videothek erinnern die es hier gab. (In der Filiale beim Media Markt) Die hatte bei Eröffnung noch nicht mal "Kein Zutritt unter 18 Jahren" und ich sehr liberale Eltern - insbesondere mein Dad.
Filme die mir von damals in Erinnerung geblieben sind waren die Reitenden-Leichen-Serie sowie der ein oder andere Dracula-Film.
Später, als es dann "ab 18" hieß hatte ich das Glück 1. Älter auszusehen wie ich war - dank sehr frühen Oberlippenbartansatzes, 2. nachwievor liberale Eltern und drittens eine Videothekarin die offenbar blind war...
So bin ich im Alter von 13, 14 an Filme gekommen die eigemtlich für Jugentliche nicht bestimmt waren. Rambo, Terminator, Freitag der 13., Gesichter des Todes ect.
Das ganze lief immer noch dem flgenden Schema ab: Ich mit Papi in die Videothek, Filme ausgesucht, Papi in die Hand gedrückt und die Videothek verlassen, wenige Minuten später hatte ich meine Filme in den Händen.
Nicht zu vergessen waren im Grundschulalter die zahlreichen TV-Ausstrahlungen div. Horrorfilme die ich mir -dank VHS-Recorder den wir schon sehr, sehr früh hatten (oder wars ein anderes System?)- die ich mir aufnehmen und anschauen durfte.
Mein Problem vor 20 Jahren war eigentlich nur das es bestimmte Filme wie Evil Dead, Dawn of the Dead ect. nicht in der Videothek gab. Entweder hab ich die Filme dann mal in Cut Fassungen bei einem Kumpel gesehen oder viele, viele Jahre später erst auf DVD. (Evil Dead konnte eigentlich der in Deutschland am häufigsten (raub-) kopierte Film sein....)
Fazit: Da ich bis zum heutigen Tage weder Amok gelaufen bin noch eine sonstige gewaltätige Ader habe obwohl ich mir seit 25 Jahren Horror- und Gewaltfilme anschaue bezweifle ich den Nutzen von Indizierungen und Verboten. (Gelle Herr Stoiber und Beckstein!  ;) )
This signature is currently not available

tattoofritz

Damals das war bei mir so vor 25 jahren,da sah ich mit ca. 14 Dawn of the Dead ,sämtliche Filme der Reitenden Leichen und so etliches mehr in dieser Richtung bei uns im Kino.Das war ehemals ein Famielienbetrieb bei denen ,von der Kassiererin angefangen,so ziemlich jeder an der grenzdebielen Schmerzgrenze lag.Für uns Kinder war das natürlich Perfekt,es interessierte keine Sau was wir sahen.Zu dieser Zeit wurde eigentlich nur Heavy Metal verteufelt,das waren in den Augen der Eltern nur bekloppte,und lange Haare hatten die auch noch.Zu dieser Zeit schlief vieleicht der ein oder andere,nach Konsum eines Horrorfilms etwas schlechter,aber das wars auch schon.Amok gelaufen ist damals komischerweise auch niemand,obwohl sehr viele Filme beschlagnahmt wurden,die heute keinen Kater hinter dem Ofen vorlocken.Ich bin mal gespannt was nach Rock n Roll,langen Haaren,Heavy Metal,Filmen,und Viedeospielen als nächstes auf den Plan kommt um die Welt zu verrohen.Zu VHS Zeiten war doch durch die wilde kopiererei eh schon alles zu sehen,was wir wollten,und auch noch uncut.
Carpe Diem

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020