OFDb

requiem for a dream - dvd

Begonnen von gummybear, 2 Februar 2007, 22:30:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gummybear

hallo,

ich wollte mir requiem for a dream auf dvd holen. nun stellt sich aber die frage, welche fassung bild- und tontechnisch die beste ist: uk dvd oder deutsche premium edition dvd? ich weiß auch nicht, welches master für die neuere deutsche dvd benutzt wurde. und wichtig wäre noch ob bei der deutschen fassung das bild gezoomt/gecroppt wurde oder tatsächlich oben und unten mehr bildinformationen zu verfügung stehen (uk 1.85:1 - de 1.78:1). interessant wäre vielleicht ein direkter bildvergleich; ich konnte bisher leider nichts brauchbares im netz finden.

wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

danke!!!

Die Sektion

Ich verweise mal an cinefacts und den schon vorhanden thread hier im Forum

Welche genau jetzt besser ist musst du vom Bild selbst entscheiden. Was die unterschiedlichen Formate angeht hab ich leider nichts gefuden. Komischerweise haben weder der Biber noch der Himmel Vergleiche! LJ und Dexter, wo seid ihr denn?!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020