OFDb

Steiner - Das Eiserne Kreuz (dt. Schnitt)

Begonnen von rs007, 3 Februar 2007, 16:52:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs007

Hallo

kann mir wer sagen, was in den dt. Fassungen von "Steiner - Das Eiserne Kreuz" geschnitten wurde?
Im Vergleich zu den engl. Fassungen fehlt ja nur ca. 1 Minute (oder irre ich mich da?)

Gruß


Klugscheisser

Mal 'ne Frage: Habe neulich bei Müller den Film gesehen. Allerdings wohl in einer neuen Auflage. Und wenn mich nicht alles täuscht, war die auch ab 18. Allerdings nur mit deutschem Ton. Weiß da einer was drüber?

rs007

OK, die fehlenden Szenen wären ja noch zu verschmerzen. Was mir noch auffiel, ist das  Format 1,85:1 der neuen Kinowelt-Fassung. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Bildformate, aber bei der Umwandlung von 4:3 der Ursprungsfassung in 1,85:1 sind doch wohl Bildinformationen verloren gegangen? 

Gruß

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, aber das gewollte Format ist 1,66 also ist das Format der Kinowelt DVD näher an dem was Peckinpah sich vortellte, als das der Vollbildfassung.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Filmifreaki

Zitat von: Klugscheisser am  3 Februar 2007, 17:42:23
Mal 'ne Frage: Habe neulich bei Müller den Film gesehen. Allerdings wohl in einer neuen Auflage. Und wenn mich nicht alles täuscht, war die auch ab 18. Allerdings nur mit deutschem Ton. Weiß da einer was drüber?

Bist du sicher, dass die ab 18 war.

Klugscheisser

War ich mir.

Aber wäre schon komisch. Leider ist bei mir kein Müller, deshalb kann ich nicht mehr nachgucken. Das Cover war aber definitv anders als das, was in der ofdb drin ist. Kann gut sein, dass ich da einfach mir zu viele DVDs angeguckt habe...
Vielleicht kann das ja jemand bei Gelegenheit mal überprüfen.
Ach so, Laufzeit wollte ich mir eigentlich auch merken, und denke, es waren 125 Min.

Also ist es wohl einfach die alte von Kinowelt neu aufgelegt?!

Graf Zahl

6 Februar 2007, 10:32:41 #7 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2007, 14:25:20 von Graf Zahl
Hab die von Dir gesichete Fassung auch im Müller gesehen und erinnere mich sehr genau, dass die auch nur eine FSK 16 hatte!! Bin auch erst drauf zu gestürzt wie die Fliege auf nen frischen Haufen, aber hab se dann stehen lassen...

Edit: is in der aktuellen Müller 4 für 3 Aktion: OHNE Hinweis "Keine Jugendfreigabe" - also FSK 16

Klugscheisser

@Graf Zahl: Danke, dass du das geklärt hast! Genau die meinte ich...

Da war wohl mal wieder Realität und Wunschdenken zu nah beieinander...  :icon_mrgreen:

Schade.

Filmifreaki

Zitat von: Graf Zahl am  6 Februar 2007, 10:32:41
Hab die von Dir gesichete Fassung auch im Müller gesehen und erinnere mich sehr genau, dass die auch nur eine FSK 16 hatte!! Bin auch erst drauf zu gestürzt wie die Fliege auf nen frischen Haufen, aber hab se dann stehen lassen...

Edit: is in der aktuellen Müller 4 für 3 Aktion: OHNE Hinweis "Keine Jugendfreigabe" - also FSK 16


Fassung müsste dann also identisch mit den anderen FSK 16 Versionen sein, oder ?

Grusler

Also bei der FSK wurde der Film nicht neu geprüft. Dieses wäre ja notwendig für eine ungeschnittene Neuveröffentlichung.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

zvoli1

Bei ebay habe ich eine DVd gesichtet     Tag der Veröffentlichung 25 September 1999
Genre Kriegsfilm


Zusätzliche Information
Komponist Gold, Ernest
Sprachausgabe Deutsch (Untertitel: --)
Bildformat 1.33:1
Medium DVD
Spieldauer 002:06:00
FSK 16
Tonformat Deutsch Mono
Gewicht 111g
EAN 4006680018676

Kann ich mir diese unbedenklich kaufen ,
ich habe diesen film auf Videokasette (Video 2000),
und die ist mit sicherheit  mehr geschnitten obwohl auch ab 16 Jahre ,darin fehlt nähmlich die Szenen mit den abgebissenen Penis.

djzackzack

Zitat von: zvoli1 am 26 April 2010, 09:14:03
Bei ebay habe ich eine DVd gesichtet     Tag der Veröffentlichung 25 September 1999
Genre Kriegsfilm


Zusätzliche Information
Komponist Gold, Ernest
Sprachausgabe Deutsch (Untertitel: --)
Bildformat 1.33:1
Medium DVD
Spieldauer 002:06:00
FSK 16
Tonformat Deutsch Mono
Gewicht 111g
EAN 4006680018676

Kann ich mir diese unbedenklich kaufen ,
ich habe diesen film auf Videokasette (Video 2000),
und die ist mit sicherheit  mehr geschnitten obwohl auch ab 16 Jahre ,darin fehlt nähmlich die Szenen mit den abgebissenen Penis.

Das müsste diese Version hier sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1168&vid=21716

Lass am besten die Finger davon. Die soll noch stärker geschnitten sein ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020