OFDb

"Cannibal Holocaust" - Remake des Kannibalenstreifens geplant

Begonnen von Cyrus, 3 Februar 2007, 21:11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

"Cannibal Holocaust" - Remake des Kannibalenstreifens geplant
(03.02.2007 14:00)

Relevant Entertainment haben sich die Rechte an dem 1980er Horrorstreifen "Cannibal Holocaust" gesichert und wollen ein Remake produzieren. Laut "Variety" soll der Film im Sommer anlaufen.

Es geht darin um einen Professor, der nach Südamerika reist um herauszufinden, was mit einer Filmcrew passierte, die bei den Dreharbeiten eines Dokumentarfilms über Kannibalen spurlos verschwunden ist.

Der Film wurde aufgrund massiver Gewaltszenen in dutzenden Ländern verboten. Regisseur Ruggero Deodato wurde nach der italienischen Premiere eingesperrt, bis er beweisen konnte, dass den Schauspielern nichts passiert ist.

(Quelle: Stern Shortnews)



:eek: na, dann bin ich mal gespannt...

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

tattoofritz

Sollte das Teil so gut abgehen wie die letzten Remakes aus den 80ern(kann einer sagen was er will,mir persönlich haben sie sehr gut gefallen)könnte es ja ein schöner Kracher werden.Allerdings sehe ich jetzt schon die Prüfstellen im Kreis springen.
Carpe Diem

Headynem

Wer solche Filme Toll findet hat sowieso einen an der Klatsche....davon brauch man kein Remake..... :doof:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

rierami

So, sind jetzt die Kannibalenfilme der 80er an der Reihe? Find ich klasse!  :respekt:

Nachdem mit Filmen wie Saw, Hostel und insbesondere TCM-The Beginning mit dem Gore wieder angezogen hat fehlt noch ein Film wo so richtig schön ausgeweidet wird. Selbst Romero hat sich da LEIDER GOTTES bei Land of the Dead doch sehr zurückgehalten bzw. zurückhalten müssen.  :bawling:

Das man dann gleich mit dem "schrecklichsten Film aller Zeiten" anfängt find ich sehr mutig. Vielleicht bekommen seine Hasser jetzt den Film OHNE den so viel diskutierten Tiersnuff vorgesetzt.  ;)

Ich bin wirklich mal gespannt wie weit man heute sich traut bei den typischen Kannibalenszenen zu gehen. Hoffentlich wirds nicht so ein Abenteuerfilm ohne Blut und Ausweidungen. Wer die Filme der 80er kennt (also auch Cannibal Ferox, Eaten Alive ect.) weis was ich meine...  :icon_mrgreen:

Und auch ich sehe unsere Prüfstelle und die Staatsanwälte schon im Kreis springen wenn der Film so wird wie das Original...  :king:

This signature is currently not available

Graveworm

Der Film kommt garnatiert ohne Tiersnuff. Seit langem dürfen ja Tiere nicht mehr für Filme getötet werden, sonst springen diverse Tierschutzorganistationen im Kreis, und das ist auch gut so.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

rierami

Zitat von: Graveworm am  4 Februar 2007, 13:14:08
Der Film kommt garnatiert ohne Tiersnuff. Seit langem dürfen ja Tiere nicht mehr für Filme getötet werden, sonst springen diverse Tierschutzorganistationen im Kreis, und das ist auch gut so.

Das würde die Sache aber nur noch interessanter machen!!!  :LOL:

Ne,im Ernst: Man kann ja Latex-Tiere ausereinandernehmen. Und über "Schlange frißt Kleintier" als Originalaufnahme im Film zu zeigen (was man in jeder Sielmann-Doku auch sieht) ist schon ausführlichst hier im Forum diskutiert worden.

This signature is currently not available

Neo

Zitat von: Headynem am  4 Februar 2007, 11:58:11
Wer solche Filme Toll findet hat sowieso einen an der Klatsche....davon brauch man kein Remake..... :doof:

Hast du dir nicht davon kürzlich erst die australische Siren DVD geholt? Glaube mich daran zu erinnern ;) - aber egal, man muß ihn ja dann nicht gut finden.  :icon_mrgreen:

Generell bleibt zu sagen, dass die Welt viele der Remakes nicht gebraucht hätte, leider weiß man das oft erst, wenn der Film veröffentlicht wurde. Es ist aber davon auszugehen, dass beim CH Remake sicherlich keine Tiere verbrutzelt werden...

Neo

Pinhead_X

Zitat von: Headynem am  4 Februar 2007, 11:58:11
Wer solche Filme Toll findet hat sowieso einen an der Klatsche....davon brauch man kein Remake..... :doof:

Gut finden kann man die schon aber diesen Film habe ich gefressen!!!

@ rierami 
Und das man Tiersnuff in jeder Sielmann Doku findet mag sein da hat es aber dokumentarischen Charakter. Bei CH sitzen Splääädddooorr Kiddies vor der Glotze und freue sich n' Ast wenn die Schldkröte oder der Affe dran glauben müssen. Bin definitiv gegen solche Remakes. Es sei denn das Original gerät durch das Remake in Vergessenheit.

Zitat von: Cyrus am  3 Februar 2007, 21:11:21
Der Film wurde aufgrund massiver Gewaltszenen in dutzenden Ländern verboten. Regisseur Ruggero Deodato wurde nach der italienischen Premiere eingesperrt, bis er beweisen konnte, dass den Schauspielern nichts passiert ist.
(Quelle: Stern Shortnews)

Den hätte man nie wieder raus lassen dürfen....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Zitat von: Pinhead_X am  4 Februar 2007, 16:15:13
@ rierami 
Und das man Tiersnuff in jeder Sielmann Doku findet mag sein da hat es aber dokumentarischen Charakter. Bei CH sitzen Splääädddooorr Kiddies vor der Glotze und freue sich n' Ast wenn die Schldkröte oder der Affe dran glauben müssen.

Ich habe auch nicht von der zerlegten Schildkröte geredet sondern von der Einstellung mit der Schlange die mit dem Kleintier (weis nicht mehr welches) kämpft dann tötet und frißt. DAS habe ich auch schon in unzähligen Tierdokus gesehen und kann durchaus in einem Film gezeigt werden der im Amazonas (?) spielt. Das mit der Schildkröte nicht unbedingt...  ;)
This signature is currently not available

Pinhead_X

Zitat von: rierami am  4 Februar 2007, 16:32:51
Ich habe auch nicht von der zerlegten Schildkröte geredet sondern von der Einstellung mit der Schlange die mit dem Kleintier (weis nicht mehr welches) kämpft dann tötet und frißt. DAS habe ich auch schon in unzähligen Tierdokus gesehen und kann durchaus in einem Film gezeigt werden der im Amazonas (?) spielt. Das mit der Schildkröte nicht unbedingt...  ;)

Das ist sicherlich richtig. Die Szene kam mir aber eher wie ein Lückenfüller vor und mußte nicht unbedingt in den Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

Zitat von: Neo am  4 Februar 2007, 14:17:23
Hast du dir nicht davon kürzlich erst die australische Siren DVD geholt? Glaube mich daran zu erinnern ;) - aber egal, man muß ihn ja dann nicht gut finden.  :icon_mrgreen:

Generell bleibt zu sagen, dass die Welt viele der Remakes nicht gebraucht hätte, leider weiß man das oft erst, wenn der Film veröffentlicht wurde. Es ist aber davon auszugehen, dass beim CH Remake sicherlich keine Tiere verbrutzelt werden...

Neo
Joa, kaufen und Toll finden sind 2 verschiedene sachen...zumal das schon ecke her ist was du ja wissen müsstest wenn du das schon als aufmachen bringst.
Ich hab mir die DVD gekauft um mal zu sehen worum man immer den Wind macht.
Ich kann ja auch nix dafür das du sowas toll findest wie man ja weis.

Diese Tierszenen dienen lediglich der Lückenfüllung da sie null Sinn in Handlung und dergleich einbringt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

Zitat von: Headynem am  4 Februar 2007, 16:51:21
Joa, kaufen und Toll finden sind 2 verschiedene sachen...zumal das schon ecke her ist was du ja wissen müsstest wenn du das schon als aufmachen bringst.
Ich hab mir die DVD gekauft um mal zu sehen worum man immer den Wind macht.
Ich kann ja auch nix dafür das du sowas toll findest wie man ja weis.

Diese Tierszenen dienen lediglich der Lückenfüllung da sie null Sinn in Handlung und dergleich einbringt.

Ja sorry, dachte du kanntest ihn schon davor. Ich hätte mir an deiner Stelle - da man weiß, was für ein Skandalfilmchen es ist und was für Szenen darin vorkommen - ihn mir vorerst anderweitig von Freunden o.ä. besorgt, bevor ich dafür Geld ausgebe (womit man die Macher der Filme indirekt unterstützt). Wie man in anderen Threads zum Thema auch nachlesen kann, ist für mich die dramaturgische Herangehensweise und der Erzählstil das entscheidende, warum für mich CH ein Klassiker des phantastischen Films ist - was auch ohne Tiersnuff zutreffen würde. Nun ist er aber mal drinne und das kann ich auch net ändern...

Grüße
Neo

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Neo am  4 Februar 2007, 17:08:09
Wie man in anderen Threads zum Thema auch nachlesen kann, ist für mich die dramaturgische Herangehensweise und der Erzählstil das entscheidende, warum für mich CH ein Klassiker des phantastischen Films ist - was auch ohne Tiersnuff zutreffen würde.

Und GENAU DAS kann man im Remake nicht mehr bringen bzw. bringt man es, dürfte der Unterhaltungsfaktor lange nicht mehr den Reiz von "damals" haben. Optisch und schauspielerisch ist das Original alles andere als ein "Klassiker", von daher kann eine Kopie eigentlich NUR verlieren.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Kill Mum!

Absolut unnötiges Remake...

Nebenbei: Wieso ist "Cannibal Holocaust" denn ein phantastischer Film?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

whitesport

Zitat von: Headynem am  4 Februar 2007, 16:51:21
Joa, kaufen und Toll finden sind 2 verschiedene sachen...zumal das schon ecke her ist was du ja wissen müsstest wenn du das schon als aufmachen bringst.
Ich hab mir die DVD gekauft um mal zu sehen worum man immer den Wind macht.
Ich kann ja auch nix dafür das du sowas toll findest wie man ja weis.

kann mal jemand den scheinheiligkeitspokal rausholen ?

rierami

Klärt mich mal kurz auf: Welcher SIREN ist denn gemeint (ofdb-Link)???  :00000109:
This signature is currently not available

Neo

Zitat von: rierami am  4 Februar 2007, 21:05:45
Klärt mich mal kurz auf: Welcher SIREN ist denn gemeint (ofdb-Link)???  :00000109:

diese hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=171212

Preiswert und qualitativ neben der Grindhouse die beste VÖ.

Grüße
Neo

rierami

4 Februar 2007, 21:14:28 #17 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2007, 21:17:12 von rierami
Ach so! Ich dachte es gibt einen Film namens Siren den ich noch nicht kenne...  :icon_redface:

Danke für die Info!!!  :respekt:

Die Fassung hört sich interessant an, ich bleib aber bei meiner Blood Edition.  :andy:
...und was soll die Fassung "ohne Tiersnuff"???  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Nibi

Kurz Off Topic:

Bin neugierig auf den Film, ist der in Holland verboten?  :00000109:



-It's blood
-Son of a bitch

rierami

Zitat von: Nibi am  4 Februar 2007, 21:28:06
Bin neugierig auf den Film, ist der in Holland verboten?  :00000109:

Sorry, ich verweise dich einmal auf einen anderen Thread:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,73904.0.html

Vorweg: Nein, ist der nicht....
This signature is currently not available

Pauker

Zitat von: Cyrus am  3 Februar 2007, 21:11:21
"Cannibal Holocaust" - Remake des Kannibalenstreifens geplant
(03.02.2007 14:00)

Relevant Entertainment haben sich die Rechte an dem 1980er Horrorstreifen "Cannibal Holocaust" gesichert und wollen ein Remake produzieren. Laut "Variety" soll der Film im Sommer anlaufen.

Es geht darin um einen Professor, der nach Südamerika reist um herauszufinden, was mit einer Filmcrew passierte, die bei den Dreharbeiten eines Dokumentarfilms über Kannibalen spurlos verschwunden ist.

Der Film wurde aufgrund massiver Gewaltszenen in dutzenden Ländern verboten. Regisseur Ruggero Deodato wurde nach der italienischen Premiere eingesperrt, bis er beweisen konnte, dass den Schauspielern nichts passiert ist.

(Quelle: Stern Shortnews)



:eek: na, dann bin ich mal gespannt...

Cu
Cyrus

Hoffe das Remake wird so gut wie das DotD Remake.

Hedning

Zitat von: tattoofritz am  3 Februar 2007, 22:20:08
Sollte das Teil so gut abgehen wie die letzten Remakes aus den 80ern(kann einer sagen was er will,mir persönlich haben sie sehr gut gefallen)könnte es ja ein schöner Kracher werden.Allerdings sehe ich jetzt schon die Prüfstellen im Kreis springen.

Über die FSK braucht sich wirklich keiner mehr zu beklagen. Dass solche Filme wie "The Hills have eyes" in der "Unrated"-Fassung mit kJ bewertet werden, wäre früher doch undenkbar gewesen.

Das Problem liegt eher da, dass die Tabus, die im Original gebrochen wurden, heute viel stärker sind als früher und einen Klumpen effektehascherischer Harmlosigkeit bedingen werden. Ich sehe schon ein Forschergrüppchen, bestehend aus einem amerikanischen Helden, einer Akademikerin (die sich in letzteren verlieben wird), einem Schwarzen usw. auf ängstliche Eingeborene treffen, ein bisschen CGI-Pseudogemetzel, und am Ende wird sich herausstellen, dass alle nur das Streben nach Glücksseligkeit im Sinn haben.

Roughale

Laso erstmal finde ich auch nicht, dass das unbedingt gut in doe Rubrik "Der phantastische Film" passt, aber egal...

CH ist ein dreckiger Film, ich habe die Faszination der Kannibalenfilme nie verstanden, geht mir genauso mit den Gesichtern des Todes und ähnlichen Snuffs oder Pseudosnuffs...

Aber es gab sie halt uud sie stellen einen Teil der Filmkultur der 80er Jahre dar, damit sind sie auch irgendwie existenzberechtigt... Ich habe mich auf Filmbörsen, wo ich mit als Verkäufer aushalf immer besonders über die Hirnies in Schwarz amüsiert, die ankamen und grunzten: "Habt ihr Kannibaaaaahlenfilme?" - ungelogen klassisch!

Aber ein Remake davon ist so unnütz wie ein Eiterpickel auf den Hämmorhoiden! Was soll das denn bringen? Das einzig gute ist die hoffentlich fehlended Tiersnuffszenen, die waren absolute Scheisse im Original - für sowas gehören die Macher in den Kochtopf ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Ich würde mich schon üner einen weiteren Kannibalenstreifen freuen. Vor allem wenn Deodato endlich mal in die Puschen kommt. Allerdings müsste der Film natürlich übelst trashig sein mit genialen Dialogen wie,: Ja, es sind Kannibalen, die letzten Kanibalen auf dieser Welt... abgesehen von denen am Amazonas und in Neu Guinea. :icon_mrgreen: Ich liebe das.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Headynem

Zitat von: whitesport am  4 Februar 2007, 20:56:21
kann mal jemand den scheinheiligkeitspokal rausholen ?
Und von dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man sowieso lieber die klappe halten  :hacki:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr Creazil

Hab noch nie einen Kannibalen-Film gesehen, da mir diese Art von Film irgendwie gegen den Strich geht. Ist mir dann zu extrem. Wenn ich schon die Saw 3 (Unrated) pervers brutal empfinde, werd ich mich bestimmt nicht mit einem Kannibalen-Film anfreunden können.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Neo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020