Guyver: Dark Hero (UK-Versionen)

Erstellt von Ong-Bockel, 6 Februar 2007, 10:40:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Ong-Bockel

Die BBFC listet Guyver: Dark Hero mit einer Laufzeit von knappen 95 Minuten! Wenn das stimmt, sind beide GB-Fassungen (VHS/DVD) nicht nur um 15 Sekunden Gewalt beraubt, sondern auch um knappe 20 Minuten Story! Oder handelt es sich bei meinem NL-VHS (knappe 120 Minuten) um eine besondere Langfassung? Sind das NL-VHS und die US-DVD (Director´s Cut) identisch? Würde die Fassungseinträge gerne ergänzen und brauche Eure Mithilfe!

Gruß, diBu!

Ong-Bockel

Nochmal anders gefragt:

Gibt`s von Guyver: Dark Hero überhaupt eine Langfassung/Extended/Director`s Cut oder ist das NL-VHS/die US-DVD einfach nur die "ganz reguläre", ungeschnittene Fassung?

Sind die Storykürzungen der D-VHS/UK-Fassung identisch?

Gruß, diBu!

Jason

Zitat von: Bockel diBu nach  6 Februar 2007, 14:12:48
Nochmal anders gefragt:

Gibt`s von Guyver: Dark Hero überhaupt eine Langfassung/Extended/Director`s Cut oder ist das NL-VHS/die US-DVD einfach nur die "ganz reguläre", ungeschnittene Fassung?


Das ist die "ganz reguläre", ungeschnittene Fassung. Die japanischen Versionen basieren bspw. auch darauf (und vermutlich noch andere in anderen Ländern, die bisher nur noch nicht weiter bekannt sind).

Zitat von: Bockel diBu nach  6 Februar 2007, 14:12:48
Sind die Storykürzungen der D-VHS/UK-Fassung identisch?


Nein, da wurden schon Unterschiede festgestellt. Siehe hier. Ist aber auch nicht weiter interessant: Wenngleich in der GB-Fassung deutlich weniger Gewalt gekürzt wurde als hierzulande, sind dennoch beide Versionen keinen Pfifferling wert.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Ong-Bockel

Zitat von: JasonXX99 nach  6 Februar 2007, 21:38:27
Wenngleich in der GB-Fassung deutlich weniger Gewalt gekürzt wurde als hierzulande, sind dennoch beide Versionen keinen Pfifferling wert.


In diesem Punkt muß ich Dir erstmal vollkommen Recht geben!

Wenn mein NL-VHS tatsächlich komplett ungeschnitten ist, dann gebe ich mich mit dieser Version auch zufrieden!

Danke und Gruß, diBu!