OFDb

Stephen King's Der Dunkle Turm Verfilmung

Begonnen von Phil, 16 Februar 2007, 13:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shodan

Bevor Universal mit gekürztem Budget die Verfilmung verhunzt, soll lieber ein anderes Studio die Verfilmung angehen. Ich finde die Entscheidung absolut in Ordnung.

Angelus Mortis

Hm ... ich sage mal (wieder) vorsichtig: Vielleicht ist (und bleibt) es besser, wenn man einfach die Finger von dem Stoff lässt. Dem Buch wirklich gerecht werden kann man eh nicht, wenn man nicht vorhat, gleich mehrere Staffeln plus die drei Filme zu drehen. :icon_neutral:

StS

The Dark Tower Finds Its Home on Television?
Source: MTV, October 25, 2011

Producer Brian Grazer has revealed that part of Ron Howard's The Dark Tower will air on HBO. If you recall, Howard and Grazer are setting out to bring Stephen King's property to film as a trilogy and to television.

"We're going to do ['The Dark Tower'] with HBO," Grazer told MTV. "We'll do the TV with HBO, and we'll do the movie with...to be determined. We'll do it right."

With one part of this puzzle locked in place, now all The Dark Tower needs is to find a studio through which to create the films. But who will take on such a task?

Grazer added that "We're going to do that movie. We've lost $45 million out of the budget. When people say no to you enough, then you have to lose money, which we've done without harming the scope of the film."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

StS

WB verzichtet nun auch...

Zitat
The Dark Tower Falls at Warner Bros.
Source: Variety, August 20, 2012

Warner Bros. has officially passed on developing a multi-tiered adaptation of Stephen King's epic The Dark Tower series, Variety reports. It was announced earlier this year that the studio might tackle the massive project after Universal Pictures themselves ended up passing on it last summer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

ZitatThere's some very good news for Dark Tower fans as Deadline has just revealed that Sony Pictures and MRC are teaming to make a live-action version of the epic tale a reality. Sony and MRC will co-finance the franchise with Sony developing the first feature film and MRC beginning work on a tie-in television series. (Comingsoon.net)

StS

ZitatDeadline brings word that director Nikolaj Arcel, who co-wrote the Swedish version of The Girl with the Dragon Tattoo and directed the Academy Award-nominated A Royal Affair, is in talks to direct The Dark Tower for Sony Pictures. Arcel will also re-write the script for the project, the previous draft having been penned by Academy Award winner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) and Jeff Pinker (The Amazing Spider-Man 2) and based primarily on the first book in the series, "The Gunslinger." (Comingsoon.net)

blade2603

Sony hat auch hier das Startdatum bekannt gegeben...

The Dark Tower – 1/13/17
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Matthew McConaughey hat man wohl die Hauptrolle angeboten.

StS

Die weibliche Hauptrolle (Tirana) wurde Abbey Lee ("Mad Max: Fury Road") angeboten...

StS

So, inzwischen sind die Infos offiziell - und die Dreharbeiten gehen los...

ZitatBoth King and the film's director and co-writer Nikolaj Arcel spoke with EW about the film, which Arcel revealed will begin shooting in South Africa in just seven weeks, and confirmed that Idris Elba and Matthew McConaughey will star as the film's hero and villain.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Fran Kranz macht als Pimli - und Katheryn Winnick in einer noch ungenannten zentralen Rollen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: StS am 19 Februar 2016, 10:28:34
Die weibliche Hauptrolle (Tirana) wurde Abbey Lee ("Mad Max: Fury Road") angeboten...

Seit wann ist denn Tirana ein Hauptcharakter? Die setzen das doch wieder in den Sand.  :bawling:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

! No longer available

Samt the Shining und It "Verweis" echt nett.
Die zwei Leads sind schonmal cool.

mali

Wie ist das Projekt angedacht? Alles in einen Film? Oder Mehrere?

Wäre eigentlich ja prädestiniert gewesen für eine Netflix-Serie. Qualität können die ja.

Roughale

War nicht die Rede von zumindest einem Film und dann einer TV Serie? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, zumal das ja auch vom Erfolg des Films hier abhängt, wenn der floppt, bleibt es wohl eher dabei...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da war so viel angedacht, daß vermutlich keiner mehr weiß, was nun wirklich kommt. Trailer zeigt eindrucksvoll, daß es sich nahtlos in die Reihe verkackter King-Umsetzungen einfügen wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Da ich ja aber zu denjenigen gehöre, die auch die Romanvorlage schon für völlig verkackt hielten (nach der Blaine the Mono-Phase), habe ich auch keine Erwartungen die enttäuscht werden könnten  :icon_mrgreen:

Idris Elba als Roland ist aber auch nicht wirklich passend.

StS

Shodan

Gefällt mir überhaupt nicht und sieht nach x-beliebigem seelenlosen Action-Geballer aus.
Echt schade, dass eine solch geniale Vorlage mit viel Potenzial zu so was beschissenem verwurstet wird.
Bleibt für mich die Hoffnung, dass die Trailer täuschen...

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

Das Nachladen des Revolvers... :LOL:

Ich kenne jetzt die Buchvorlage nicht aber läuft Roland nicht die meiste Zeit durch eine Wüste?

Shodan

Zitat von: B-lade am 11 Juli 2017, 18:40:41
Ich kenne jetzt die Buchvorlage nicht aber läuft Roland nicht die meiste Zeit durch eine Wüste?
Negativ.

RoboLuster

Zitat von: Shodan am 12 Juli 2017, 09:53:48
Zitat von: B-lade am 11 Juli 2017, 18:40:41
Negativ.

Im 1. Buch positiv.

Hitfield

Kenne die Vorlage nicht. Trailer sieht irgendwie nach einer Mischung aus den Filmen "Legion"/"Priest" und viel Blödheit aus. Mit einer viel zu geringen Prise "Twilight Zone", dafür viel CGI-Geballer. Wird bei mir höchstens eine Leih-DVD oder eine kostenlose VoD-Sichtung bei Amazon Prime Instant Video irgendwann...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

RoboLuster

19 Juli 2017, 01:12:50 #87 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2017, 01:40:28 von RoboLuster
Alles an diesem "Projekt" scheint zu schreien "Ich bin rundum beschissen!" (Ja, alles, und nicht bloß Matthew McConahey.bin.ich.bescheuert.mir.die.korrekte.Schreibweise.dieses.Namens.zu.merken.)

Ich mag McConaughey eigentlich ein bischen, aber das hier sieht wieder nach Sahara Talfahrt aus.

Nachdem der Mann in Schwarz (Randall Flagg) solange durch die Wüste und unter den Bergen, vom schwarzen Revolvermann verfolgt wurde, ist er zu einem hysterischen Schönling geworden, mit Gel und Goldkettchen.

...dieses bekloppte Poster!  :viney: :LOL:   zum Schluss, heiraten sie in dem Turm.

Wolfhard-Eitelwolf

Kenne die Dunkle Turm-Bücher nicht - wohl aber den Klassiker The Stand. Daher die inhaltliche Frage: Ist der ominöse schwarze Mann in den Dunkle Turm-Romanen an The Stand angebunden bzw. werden Querverweise in der Handlung gesetzt?

RoboLuster

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020