OFDb

Horror/Psychofilm mit Abzählreim

Begonnen von Luna, 22 Februar 2007, 21:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

ich suche einen Film, einen Horror bzw. Psychofilm. Ich weiß garnicht, worum es wirklich geht in dem Film, ich habe nur mal im Fernsehen in einer Doku einen Ausschnitt gesehen.
Das ist so, dass in dem Film immer ein Kinderabzählreim zu hören ist, kurz, bevor jemand umbgebracht wird.
Wer kann mir sagen, was das für ein Film ist?!

Punkrockschuppen

Nightmare on Elm Street?

"Eins, zwei, Freddy kommt vorbei"...

Luna


rierami

Sorry für den ganz dummen Spruch:

Du kennst Nightmare nicht???  Ist ja fast schon Frevel!!! :eek:

Außerdem wird nicht vor jedem Mord "abgezählt" - könnte deshalb auch Natural Born Killer sein, hier wird auch einmal "abgezählet" bevor gemordet wird. (Zu Beginn im Lokal)
This signature is currently not available

Sundowner

"Wir kriegen Dich, wir holen Dich, Du kannst uns nicht entkommen...." :icon_twisted:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

rierami

Zitat von: Sundowner am 23 Februar 2007, 17:51:40
"Wir kriegen Dich, wir holen Dich, Du kannst uns nicht entkommen...." :icon_twisted:

Stimmt, Tanz der Teufel trifft auch noch zu....
This signature is currently not available

Luna

Aber "nigtmare on..." ist der Titel, der mir damit im Zusammenhang bekannt vorkommt. Das war schon der.

rierami

Zitat von: Luna am 25 Februar 2007, 21:04:03
Aber "nigtmare on..." ist der Titel, der mir damit im Zusammenhang bekannt vorkommt. Das war schon der.


Hab ich eigentlich auch gar nicht bezweifelt. Nur kommt "Eins, Zwei Freddy komt vorbei" in so ziemlich jeden Nightmare-Trailer vor und so könnte der Eindruck entstehen das vor jedem Mord "abgezählt wird...  :andy:
This signature is currently not available

Luna

Einen trailer hab ich zu dem Film noch nicht gesehen. Aber dieses "eins zwei drei..." war in der sendung eindrücklich von dem film, das war das, was ich mir gemerkt habe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020