OFDb

(Es geht um Zeitreise) Hilfe mir fällt der Name des Films nicht ein

Begonnen von Sabine28, 27 Februar 2007, 16:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabine28

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen suche einen Film von früher (schätze 70er oder 80er), welche Zeit kann ich nicht sagen weil er auf Video war.

Der Inhalt

Eine Frau (bzw. Zauberin oder Hexe) steht mit Ihrem Vater in einem Raum (der Vater hantiert gerade mit Zaubertränken). Sie hat sich in einen Mann (sozusagen sterblichen) verliebt, der Vater will das aber nicht. Es geht es woanders weiter: Also sie trifft Ihn und zusammen reisen sie dann durch die Zeit (mit einer Art Amulett)sie fangen in der Steinzeit (sie erleben dann immer etwas und reisen dann weiter) an, dann sind sie z.b. in Rom oder so, (wo die beiden dazwischen waren weiss ich nicht mehr) zuletzt sind sie in der Zukunft wo so eine Art Raumschiff oder Raumstation steht in der sich 7 Frauen befinden die erzählen das die Bevölkerung ausgestorben ist und gerne mit dem Mann die Erde wieder bevölkern möchten, das will die Frau(bzw. Zauberin) natürlich nicht.
Dann sind beide wieder zurück in der Gegenwart (ich glaube er weiss nichts mehr von der Reise)und Sie hat sich (glaub ich von ihren Zauberkräften verabschiedet) und er lernt sie dann nochmal kennen (sie ist glaube ich eine Krankenschwester). Mehr weiss ich nicht mehr hoffe das reicht.

Film ist warscheinlich relativ unbekannt, hoffe es kennt ihn trotzdem jemand.

Vielen vielen Dank im Voraus

Sabine

Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Sabine28

Vielen vielen Dank Screenplay, das ist genau der Film den ich gesucht habe. :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020