OFDb

Windows Vista

Begonnen von andreas82, 4 März 2007, 11:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

4 März 2007, 11:26:27 Letzte Bearbeitung: 6 März 2007, 10:13:26 von andreas82
Mich wundert das es hier noch keinen Thread zum neuen OS von Microsoft gibt. Ich nutzte es schon einige Zeit; ist sonst keiner umgestiegen oder interssiert es sonst keinen? Die Hardware-Installationen verliefen bei mir alle ohne Probleme, meistens hatte Vista die Treiber auch selber dabei. Nur leider laufen vereinzelt ein paar Programme nicht richtig.

Optisch gefällt es mir ganz gut, na ja sind auch viele Spielereien, auf XP möchte ich nicht mehr zurück. :icon_mrgreen:

[Edit. Bild]

Kingpin

Ich hatte mir den RC angesehen und fands nur grauenhaft - noch mehr "korrekt" zu konfigurieren als beim eXPerimental OS schon, außerdem sieht's noch schlimmer aus ... da bleib ich lieber beim letzten guten Microsoft OS Windows 2000.
Und wenn ich dann noch sehe, daß M$ Vista gerade mal 2 Jahre gibt - vermutlich weil's tierisch buggy ist und dann alsbald Vista Second Edition oder sonstwas kommt -, ist das nun wirklich kein Grund umzusteigen.
Vermutlich wird man wohl leider bald nicht mehr um Vista-Dreck umhin kommen, wenn man noch Spiele am PC zocken will, da DirectX 10 ja - M$ Monopolstellung sei Dank - nur für Vista kommt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Strahlemann

Mal eine Frage zu den von dir genannten und gezeigten Spielereien. Was für ein System hast du denn und sind bisher alle Spielereien ohne Macken gelaufen ?
Ich habe zwar nicht vor in diesem Jahr umzusteigen, aber aus Interesse wollte ich doch einfach mal fragen, da bisher keiner den ich kenne auf Vista umgestiegen ist.

blade2603

ich hab letzten sommer schon mit dem Beta der Visata RC1 angefangen und bin eigentlich sehr gut damit zu recht gekommen.  Dumm war seinerzeit nur das es fast überhaupt keine Treiber gab... der ATI Treiber funtze net und so war das meiste schon hinfällig, Gott sei dank gab es schon einen Antivirenhersteller der reagiert hat (AVAST) so konnte ich wenigstens die Internettauglichkeit testen.

Ich würde sagen das es nicht noch überhaupt nicht lohnt umzusteigen, vorallem für Spieler, die sollten lieber bei XP oder bei Windows 2000 bleiben. Dafür is das System einfach noch viel zu langsam. Ich habe zum testen eine Ultimate Edition gehabt, sie hat alles installiert, bis auf meinen DVB-T Donggle!! Ein anderes Problem war, das CS:S nicht mit dem ATI Treiber lief der für Vista veröffentlicht wurde. also musste der Treiber wieder runter und dann konnte ich CS:S spielen. Ebenso sind jetzt erst die nötigen Treiber von Realtek usw nachgeschoben worden... was alles ein wenig nervte.

Wenn das System was aufgereifter ist, werde ich bestimmt auch umsteigen, dafür hat es mir doch ziemlich gut gefallen was aber wohl noch was dauernt wird. Lustig ist halt das MS noch vor verkaufsstart bekannt gegeben hat, das sie schon an einem Service Pack arbeiten...
die von die oben gezeigent Sachen sind sinnlose Spielerein, die der Mensch nicht wirklich braucht.

Die andere Sache ist das was Kingpin angesprochen hat... Leute die wie doof auf Crysis warten (incl. mir), werden um Vista nicht herumkommen...  was schon eine ziemliche Sauerei ist.. das man genötigt wird auf ein halbfertiges Produkt umzusteigen...

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dÜnni

Toll auch die verschiedenen Versionen die es gibt. Die kleinste Version kann nichtmal DVDs abspielen, ganz zu schweigen von Aero. Per Anytime Upgrade kann man dann nachrüsten. Die nächste Version kann die Laufwerksverschlüsselung nicht usw.. Richtig lohnen tut sich also nur Vista Ultimate, das kostet 499€, Systembuilder Version immerhin noch 169€.
Nö, da warte ich lieber bis es einem neuem PC beiliegt den ich kaufe, wird zwar dann auch nicht Ultimate sein aber zum rumspielen reichts wohl.

Und einen 3D Desktop hab ich unter Linux auch, kostenlos.  ;)

rierami

4 März 2007, 17:44:52 #5 Letzte Bearbeitung: 4 März 2007, 17:47:11 von rierami
Von den Kompatibilitätsproblemen von Hard- und Software habe ich auch schon gehört. Ich wollte eigentlich schon auf die Ultimate umsteigen bevor ich von den Probs hörte (Die Billigversion für unter 200.- reicht ohnehin aus für jemanden der auf Telefonsupport nicht angewiesen ist). Noch dazu soll es Hardwarefirmen geben die für ältere Produkte keine Treiber mehr für Vista schreiben sondern nur für die neueren. Sollen sich die Leute jetzt nen neuen Drucker kaufen nur weil der fünf Jahre alt ist, einwandfrei funzt aber nicht unter Vista läuft weils keine Treiber mehr gibt? . :doof:  :anime: Von den Bugs die das Programm vermutlich noch ganz zu schweigen.  :nono:

Jetzt behalte ich mir mein "geliebtes" XPprof und warte erstmal auf den ersten Servicepack der wohl nächstes Jahr kommt. Mal sehen wie es dann ausschaut.  :andy:


EDIT: Kann mir noch jemand sagen ob man wie auch beim XP die Benutzeroberfläche auf "Windows klassisch" umstellen kann. Das bunte mit den runden Schaltflächen hat mir beim XP schon nicht gefallen...
This signature is currently not available

andreas82

Zitat von: Strahlemann am  4 März 2007, 12:13:32
Mal eine Frage zu den von dir genannten und gezeigten Spielereien. Was für ein System hast du denn und sind bisher alle Spielereien ohne Macken gelaufen ?
Ich habe zwar nicht vor in diesem Jahr umzusteigen, aber aus Interesse wollte ich doch einfach mal fragen, da bisher keiner den ich kenne auf Vista umgestiegen ist.

Mit Spielereien habe die optischen Spielereien gemeint, wie in dem Screenshot das Durchlaufen der Fenster bei verdunkelten Hintergrund, transparente Darstellungen, Miniaturfenster bei mouse over, hohe Auflösungen und solche Sachen.

Den Rechner habe ich auch noch nicht so lange, mein alter war nicht mehr zeitgemäß und Aufrüsten war auch nicht mehr drin. Prozessor(en): Intel Core 2 Duo E6600 mit 2,4 GHz, Arbeitsspeicher ist auch ausreichend, zwei SATA-Festplatten in Dual-Konfig, NVIDIA GeForce 7900GS als Grafikkarte. Sonst ist viel auf USB-Technologie gesetzt, PS2-Schnittstellen für Tastertur und Maus sind nicht mehr vorhanden. Eine praktische Neuerung ist das Windows Media Center von Vista (zumindest Home Premium) für die Wiedergabe von DVD und TV, das Aufzeichnen und Brennen von TV-Aufzeichnungen, der Funktionsumfang ist aber in manchen Bereichen nicht so groß wie bei spezieller Software. Mein DVB-T-Tuner über USB 2.0 läuft mit dem Media Center ohne Probleme, nur die mitgelieferte Herstellersoftware habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Vom PowerDVD habe ich eine ältere Version, die läuft auch nicht richtig. Mein Problem mit den Ländercode des DVD-Laufwerk hat sich auch gelöst. Vor drei Jahren hatte ich mir einen Pocket PC mit W-LAN und Bluetooth mit Windows Mobile gekauft. Synchonisation mit dem neuen Windows Mobile-Gerätecenter direkt über USB oder Bluetooth (USB-Stick am PC) läuft einwandfrei. Mit der W-LAN-Karte im Rechner selber auch keine Probleme. Zu den Games kann ich nicht so viel sagen, bin nicht so der Zocker ...

andreas82

Zitat von: rierami am  4 März 2007, 17:44:52
EDIT: Kann mir noch jemand sagen ob man wie auch beim XP die Benutzeroberfläche auf "Windows klassisch" umstellen kann. Das bunte mit den runden Schaltflächen hat mir beim XP schon nicht gefallen...

Gerade nachgeschaut: man kann die Darstellung "Windows-Standart" und "klassisch" auswählen. Kommt an das frühere Aussehen in etwa hin.

Strahlemann

Zitat von: andreas82 am  4 März 2007, 17:52:09
Mit Spielereien habe die optischen Spielereien gemeint

Ich auch.  ;)

Da allerdings dein Rechner meinem um Welten voraus ist, weiß ich ja wenigstens schon mal, was man braucht, damit es überhaupt ohne Probleme läuft.


jab

Mal ein Vergleich der Möglichkeiten von optischen Spielereien bei Vista und Ubuntu: klick Leider ist die Bildqualität nicht so toll ...
Achja, Apple WWDC 2006-Windows Vista (Sommer 2006!)
Beides durchaus ironisch gemeint, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will ;)

mali

Zitat von: andreas82 am  4 März 2007, 11:26:27
[...] Nur leider laufen vereinzelt ein paar Programme nicht richtig.

Das ist bei mir der Grund für den bisherigen Nichteinsatz. Ich bin darauf angewiesen, das alle Programme die ich einsetze auch wirklich funktionieren und nicht nur dann, wenn Vista es mag :-) Ist aber nur eine Frage der Zeit, wann gewechselt wird. Da wir zum Teil auch Software entwickeln und Pflegen kommen wir um Vista auf mittlere Sicht gar nicht herum.

mr. pink

Ich hab jetzt seit gestern ein neues HP Notebook mit vorinstalliertem Vista in der Premium Edition. Optisch natürlich eine feine Sache... aber wo zum Teufel ist der Arbeitsplatz? Eines der unzähligen ungelösten Probleme, die mir das neue BS noch bereitet.
Weiss jemand evtl. eine Website, die die Neuerungen ein wenig praxisorientiert erläutert?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

666psheiko

*ausgrab*

Ich nutze mal diesen Fred für meine Fragen bzgl. Vista, vorweg, ich nutzte es erst seit 3 Tagen  :eek:.

Ich hatte meinen Arbeitsplatz immer unten in der Taskleiste neben der Uhr, jetzt auch, wenn ich bei XP dann dort auf das DVD-Laufwerk gezeigt habe, wurde mir der belegte Speicherplatz der Disc angezeigt, kann man das bei Vista einstellen? Ich finde diese Einstellung nicht.

Dann würde ich gerne die Ordner in einem separatem Fenster öffnen lassen, dies habe ich auch in den Ordneroptionen eingestellt, aber es funzt nicht, hier wäre ich für einen Tipp auch sehr dankbar.

Zum zweiten Punkt habe ich mit Google identische Probleme gefunden, jedoch keine Lösungen, bei den Einen geht es, bei den Anderen nicht  :icon_rolleyes:.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020