OFDb

Neuer Sender für Asia-Film-Fans

Begonnen von Suge Knight, 12 März 2007, 15:00:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Habe im Netz noch nix dazu gefunden, deshalb poste ich einfach mal den Kurzartikel aus der Zeitung:

Neuer Sender für Asia-Film-Fans

Ein neuer asiatischer Spielfilm-Kanal soll im Herbst als Pay-TV-Angebot in Deutschland an den Start gehen. Auf dem Sender wird vor allem fernöstliche Film- und TV-Unterhaltung zu sehen sein. "Asia-Filme haben hierzulande eine große Fangemeinde", sagt Launch-Manager Jochen Kröhne gegenüber dem Magazin Kontakter. Neben Kampfsport-, Fantasy-, Katastrophen- und Schwertkampf-Filmen sind die für Asien typisch schrägen Game-Shows eingeplant. Außerdem werden Erwachsenen-Animés und erotische Zeichentrickfilme gezeigt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Hana-Bi

Bitte wenn es einen Gott da draußen gibt lass es wahr werden.

@Suge Knight
Weißt du vielleicht ob es sich dabei um einen Sender im Premiere Pay TV handelt oder ein Pay TV Sender im großen Digitalen Pay TV Fernsehen von ISH und Isey (also TIVIDI). Wenn es sich dabei um einen Premiere Sender handelt werde ich wohl in Tränen ausbrechen, bitte kein Premiere :bawling:.

Akayuki

Bitte Premiere!   :icon_mrgreen:
Ich nehme da Freitags immer die Shaw Brothers Klassiker auf, wenn welche laufen. Ein eigener EASTERN Sender wäre aber mal so richtig edel. Aber es wäre schon geil, wenn das ein Sender wie "13th Street" ist. Der läuft ja bekanntlich auch auf TVDIGI. Dann wären wir beide glücklich!  :icon_mrgreen:

MFG
2BerettaZKiller (der sich schon jetzt in den Gedanken an einen solchen Sender verliebt hat  :love: )
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Zitat von: 2BerettaZKiller am 12 März 2007, 16:09:07
Ein eigener EASTERN Sender wäre aber mal so richtig edel. Aber es wäre schon geil, wenn das ein Sender wie "13th Street" ist. Der läuft ja bekanntlich auch auf TVDIGI. Dann wären wir beide glücklich!  :icon_mrgreen:

Da tividi denke ich eh längst mit Premiere verschmolzen ist (was natürlich keiner von der Leitung zugibt) rechne ich damit das der Sender wie 13Th Street und der Sci-Fi Kanal für beide Anbieter anwählbar sein wird. Aber dennoch habe ich da so ein ungutes Gefühl irgendwie :icon_confused:. Immerhin habe ich mich vor knapp 4 Jahren schonmal so gefreut als RTL 2 bekanntgab das sie einen eigenen Anime Sender planen. Daraus wurde ja nichts.

Akayuki

Wie heißt es immer so schön: Die Hoffung stirbt zuletzt.
Denn wer hätte z.B. mal gedacht das EMS speziell für uns EASTERN- Fans eine Woo Scheibe nach der anderen neu veröffentlicht, mit schönem Bild, Ton und einer überarbeiteten Synchro. (Natürlich auch Cover Hard von Ringo Lam) Nebenbei mal großes Lob an EMS  :respekt:
Und im Moment stehen die Chancen doch gar nicht mal schlecht. Deshalb erst mal zurücklehnen und Tee trinken.  :andy:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Rain Jao

Theoretisch geht die Nachricht auch noch weiter:
Neben Kampfsport-, Fantasy-, Katastrophen- und Schwertkampf-Filmen sind die für Asien typisch schrägen Game-Shows eingeplant. Außerdem werden Erwachsenen-Animés und erotische Zeichentrickfilme in der Nachtschiene gezeigt. Auch Sumo-Wettkämpfe und Kick-Box-Meisterschaften sind auf "Amazia" zu sehen. Hinter dem Projekt steht die Kölner Splendid Medien AG, die Filme aus Fernost vermarktet und vertreibt.

Gespräche mit den Netzbetreibern Unity Media und Kabel Deutschland über die Einspeisung von Amazia sollen in den kommenden Wochen geführt werden. Auch die Pay-Plattform Premiere hat der TV-Manager Kröhne im Visier.

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=19164

Hana-Bi

Juhuuuu Unity Media steht dabei. Der Sender wird dann also wohl bei allen großen Kabelanbietern anwählbar sein, also im Pay TV.

SplatMat

MUAHAHAHAHA dann bekommen wir demnächst Splendids geschnittene Fassungen für teuer Geld.

Aber mal im Ernst: wenn das ein vernünftiges Konzept ist (uncut-Filme, Kickboxen etc.), dann wird das für mich DER Grund sein, mir einen Pay-TV Sender zuzulegen.  :respekt:
Für ein freies Tibet


Akayuki

Yeah! Und auch Premiere hat den Sender im Visier.  :icon_cool:
Neben EMS will jetzt auch Splendid bei den EASTERN Fans auf der Beliebtheits-Skala steigen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Suge Knight

Die Sache mit dem Kabelnetz hört sich schon mal gut an, hoffentlich kommt das ganze (wenn es denn kommt) auch zum vernünftigen Preis.
Ich persönlich würde mich ja am meisten drüber freuen, wenn sie auch Klassiker ins Programm aufnehmen würden (Ozu, Kurosawa, Mizoguchi uvm.), auch wenn ich als Kulturpessimist nicht dran glaube.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Hana-Bi

Ich denke ja der Sender wird ohne einen Aufpreis empfangbar sein. Ist bei allen anderen Sender im Digital TV bisher auch gewesen. Bestes Beispiel wären die Pro 7 und RTL Abläger.

specialk

Zitat von: Hana-Bi am 12 März 2007, 17:54:49
Ich denke ja der Sender wird ohne einen Aufpreis empfangbar sein. Ist bei allen anderen Sender im Digital TV bisher auch gewesen. Bestes Beispiel wären die Pro 7 und RTL Abläger.

Daran glaube ich nun wieder irgendwie nicht...
Deren Ableger kamen ja noch zu überwiegend "anderen Zeiten", ich kann mir nicht vorstellen, daß jetzt noch neue Sender gratis auf den Markt kommen werden. Vor allem traue ich splendid zu, daß sie da nochmal ordentlich Geld abgreifen wollen - im schlimmsten Fall tatsächlich mit geschnittenen Fassungen, obwohl das imo eine absolute Frechheit wäre!!!

Ich befürchte übrigens ein wenig, daß der Spielfilmanteil höchstens bei 50 % liegen wird...

Schlonz

Ich hab ehr die bfürchtung dass da dann vorallem tagsüber irgendwelche Kinder-Animes laufen und halt überhaupt dass ganze Zeug was on deutschland schon erfolgreich gelaufen ist. Würde ihn mir aber aufjedenfall zulegen, am besten wäre es wenn er ins Premiere Programm aufgenommen wird. Ich han nämlich kein Kabel...

Hana-Bi

Zitat von: specialk am 12 März 2007, 18:22:10
Daran glaube ich nun wieder irgendwie nicht...
Deren Ableger kamen ja noch zu überwiegend "anderen Zeiten", ich kann mir nicht vorstellen, daß jetzt noch neue Sender gratis auf den Markt kommen werden. Vor allem traue ich splendid zu, daß sie da nochmal ordentlich Geld abgreifen wollen - im schlimmsten Fall tatsächlich mit geschnittenen Fassungen, obwohl das imo eine absolute Frechheit wäre!!!
Ich befürchte übrigens ein wenig, daß der Spielfilmanteil höchstens bei 50 % liegen wird...

Wenn es ein Pornosender wäre dann wäre ich mir sicher das der Sender kostenpflichtig sein wird. Für Kinowelt TV bezahle ich auch nichts Extra (enttäuschender Sender). Aber warten wir lieber mal auf Handfeste Infos ;).

Zitat von: Schlonz am 12 März 2007, 18:47:01
Ich hab ehr die bfürchtung dass da dann vorallem tagsüber irgendwelche Kinder-Animes laufen und halt überhaupt dass ganze Zeug was on deutschland schon erfolgreich gelaufen ist. Würde ihn mir aber aufjedenfall zulegen, am besten wäre es wenn er ins Premiere Programm aufgenommen wird. Ich han nämlich kein Kabel...

In der Nachricht steht es ja das die anime die da gespielt werden sich an ein älteres Publikum richten werden. Was würde das bringen wenn die RTL 2 Anime Senden würden die dort vor Jahren mal liefen? Ich denke eher das überhaubt nur wenig Anime gespielt werden und hauptsächlich Eastern gespielt werden.

Akayuki

Zitat von: Hana-Bi am 12 März 2007, 19:27:34
In der Nachricht steht es ja das die anime die da gespielt werden sich an ein älteres Publikum richten werden. Was würde das bringen wenn die RTL 2 Anime Senden würden die dort vor Jahren mal liefen?

Dann gekomme ich ja nochmal die Gelegenheit, den ersten Teil von Hellsing aufzunehmen. Den hatte ich nämlich damals bei VOX mehr oder weniger verschlafen.  :icon_confused:

Wäre auch geil wenn die da Afro Samurai bringen würden der ja zur Zeit auf Spike TV läuft soweit ich das mitbekommen hab.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020