OFDb

Zatoichi meets Yojimbo bald als dt. DVD

Begonnen von Cyrus, 16 März 2007, 23:58:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

Hi,

habe gerade erfahren, dass REM am 13. April Zatoichi meets Yojimbo auf DVD veröffentlicht.

Bisher bekannte Daten:

Verpackung: Digipack + Schuber
Sprache: Japanisch DD 2.0 Mono
UT: Deutsch [optional]
Bildformat: 2,35:1
Extras: Trailer

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Enton

Das ist ja super, dann kann meine HK-DVD ohne Untertitel endlich weg!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Schlonz

Ja, wirklich gute neuigkeiten, wollte mir davon auch schon die HK-DVD zulegen, dann hätte ich mich jetzt genauso geärgert wie bei meiner Yojimbo DVD

LJSilver

Habe die DVD heute erhalten. Ich habe auch die Aussie-DVD und im Vergleich zu der zieht die REM extrem deutlich den kürzeren:

1. Das Bild ist zu stark gemattet. Der Filmtitel ist angeschnitten, diverse Köpfe ebenfalls. Das ist bei der RC4 nicht der Fall.

2. Das Bild ist wieder mal nur interlaced (OK, seit lady Snowblood nicht mehr ganz so tragisch)

3. Das Bild ist furchtbar grünstichig und dadurch richtig farblos und kontrastarm. Alles wirkt wie durch ein Aquarium. Die RC4 ist deutlich farbenfroher und natürlicher.

4. Der Ton klingt verzerrt. Da ist die RC4 ebenfalls besser.

Schade, kein Anknüpfen an die guten Lady Snoweblood-Scheiben.

notrickz

Danke LJ für das kleine Resümee. Das klingt auf jeden Fall sehr ernüchternd. Da kann man dann getrost zur Au DVD greifen, die liegt ja preislich mit shipping ungefähr gleich auf. Schlecht nur für diejenigen ohne KK oder jene, die deutsche UTs brauchen.....

LJSilver

12 April 2007, 11:46:23 #5 Letzte Bearbeitung: 12 April 2007, 11:48:41 von LJSilver
Ich sag mal so: Die Scheibe ist nicht wirklich total schlecht (wenn man etwa die HK-DVD zu Grunde legt), man kann den Film schon gucken. Aber wenn man auf deutsche UT verzichten kann, sollte man dringend zur RC4 greifen. Bildvergleich folgt heute noch.

Die Vergleichsbilder zeigen auch, dass nicht nur oben und unten, sondern auch noch rechts ein ganz schön großer Brocken vom Bild fehlt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020