OFDb

FSK 16 DVD entspricht FSK 18 Fassung (Liste/Sammelthread)

Begonnen von Graf Zahl, 20 März 2007, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Die dt. 16er DVD von "House III" enthält die 18er Videofassung:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3750

Die werde ich mir demnächst mal holen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Zeromancer


Graf Zahl

Würde ich gerne eintragen, aber leider kann ich mein Eröffnungsposting nicht mehr ändern :(
Kann das mal ein Mod ändern, dass ich das wieder kann?

Cryptkeeper

3 April 2007, 13:20:53 #33 Letzte Bearbeitung: 3 April 2007, 13:23:33 von Cryptkeeper
Dann aber bitte vermerken, dass die "Dark Breed"-DVD trotzdem völlig unbrauchbar ist wegen diversen Kürzungen. Könnte man deswegen eigentlich schon weglassen. Aber ich glaube, dass würde mal wieder zu nervigen Diskussionen führen. Also lieber das nur vermerken bzw. vom Kauf abraten!

Graf Zahl

Aber sie entspricht trotz draufgerotzem FSK 16 der indizierten 18er - darum gehts ja auch hierdrin. Auch wenn der Film kaka und cut is ;)

Cryptkeeper

Bisher waren die genannten DVDs aber alle kaufenswert (Geschmack nicht mitgerechnet  :icon_smile:).
Aber wie gesagt - vermerke das bitte nur mit den Cuts...keine weitere Diskussion nötig!  ;)

Graf Zahl

Ich möchte gerne eine Liste erstellen, in der alle DVDs dieser Art aufgeführt sind - egal ob kaufenswert, oder nicht. War bisher kein Kriterium und wird es auch nicht werden. (Mal abgesehen davon, dass bei den bisher aufgeführten Medien auch einiges an qualitätsfernem Schund befindet)  :icon_cool:

Graf Zahl


Graf Zahl

Zitat von: Graf Zahl am  3 April 2007, 13:12:01
Würde ich gerne eintragen, aber leider kann ich mein Eröffnungsposting nicht mehr ändern :(
Kann das mal ein Mod ändern, dass ich das wieder kann?

Geht dat nit?^^

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dlh

Hab noch 2 für die Liste:

Ricochet - Der Aufprall: Die FSK 16-Fassung aus der "Metropoliton-Edition" ist identisch mit der leicht gekürzten, indizierten JK-Fassung
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=782&vid=154208

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies: Die FSK 16-Fassung ist identisch mit der ungekürzten, indizierten JF-Fassung von Dragon
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=135&vid=207595

rierami

Zitat von: dlh am  3 Juni 2007, 16:36:09
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies: Die FSK 16-Fassung ist identisch mit der ungekürzten, indizierten JF-Fassung von Dragon
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=135&vid=207595

Lies aber mal die Bemerkung dazu. Das ist eine Fehlpressung! Hier befindet sich in einem 16er Cover die indizierte DVD!!! Das hat nichts mit Neuprüfungen oder sonstigem zu tun! Wundert mich das da z.B bei Ebay noch niemand draufgekommen ist...
This signature is currently not available

dlh

In diesem Thread geht es doch genau um solche DVDs, die eben NICHT neu geprüft worden sind.

morb_d



Riddick

Vielleicht könnte man noch die Laser Paradise-DVD von "Shadowchaser 3" nennen.Da steht auch auf dem Cover und der DVD ein FSK 16-Logo und der Film selbst ist die ungeschnittene FSK 18-Fassung.Allerdings ist diese DVD nur in der "Shadowchaser"-Box erschienen,welche sowieso ab 18 ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graf Zahl


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da hat aber jemand rasch noch seinen Usernamen bei Amazon geändert ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

The Ravager

Zitat von: Graf Zahl am  3 April 2007, 13:57:13
Ich möchte gerne eine Liste erstellen, in der alle DVDs dieser Art aufgeführt sind - egal ob kaufenswert, oder nicht. War bisher kein Kriterium und wird es auch nicht werden. (Mal abgesehen davon, dass bei den bisher aufgeführten Medien auch einiges an qualitätsfernem Schund befindet)  :icon_cool:

Wie wär's denn mit "Trio Infernal". Die Billig-DVDs dieses Films von AVU bzw. CTI sind trotz FSK 16 identisch mit den alten Kassetten.


shark

Da die DVD von MIB ist keine weiteren Fragen. Die klatschen ja genrell auf alles kJ drauf. Jolly Roger z.B. und Warriors of terra stehen ab 18 im Regal, die Filme selbst sind aber FSK 16. Die fangen genauso an wie madison
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

SplatMat

Mal etwas weg vom eigentlichen Topic:
Wir haben auf dem UT die 16er VHS Fassung von Robocop vernichtet. Auf der Kassette selbst stand aber FSK 6!! ROFL
Für ein freies Tibet


Snake Plissken

12 August 2007, 23:14:56 #52 Letzte Bearbeitung: 12 August 2007, 23:18:12 von Snake Plissken
Zitat
Mal etwas weg vom eigentlichen Topic:
Wir haben auf dem UT die 16er VHS Fassung von Robocop vernichtet. Auf der Kassette selbst stand aber FSK 6!! ROFL
Zitat

EEEyyyy, die Kassette hatte mal ein Kumpel von mir. Ich musste mir die Fassung selber ansehen, und wir hatten damals ernsthaft überlegt, ob (durch Zeichentrickserie usw) das vielleicht ein Versuch war, RoboCop "kinderfreundlich" zu veröffentlichen.
Aber letztenendes bin ich doch zu dem Schluß gekommen, das es ein Druckfehler sein muss.
Es ist auf jedenfall ne kleine Kruiosität, RoboCop ab 6!

EDIT: Hat hier schon jemand "Skinny Tiger" erwähnt? die DVD läuft unter dem Titel "Nutty Kickbox Cops" und ist von LP.

Snake

weekendwarrior

nicht FSK16 und FSK 18 drin, aber beschlagnahmt und als FSK 18 ausgegeben!

Nightmare Concert

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=209&vid=122042

Freddy J. Meyers

Murphys Gesetz
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2973&vid=95117

Die DVD (Erstauflage) hat einen KJ-Aufkleber auf dem (falschen) FSK 16-Siegel. Ob der Irrtum aber vor dem Ausliefern der DVDs bemerkt worden ist und somit eigentlich kein falsches Siegel veröffentlicht worden ist, weiß ich nicht.

Wenn man die Hülle der DVD wechselt (oder den Aufkleber ab macht) hat man auf jeden Fall den ungekürzten Film mit einem FSK 16 Siegel  ;) , da der KJ-Aufkleber auf der Hülle aufgebracht worden ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020