OFDb

Return of the Living Dead 5: Rave to the Grave - RC1 DVD

Begonnen von Sheriff Hobbes, 5 April 2007, 15:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Hobbes

Wie ich sehe gibt es bei:
http://www.axelmusic.com/list?searchstring=rave+to+the+grave&searchMediaType=1&search=SEARCH&searchType=narrow
eine R- und eine unrated DVD (beide mit "unrated" betitelt, stimmt aber nicht). Wenn man sich die Rückseiten anschaut, ist die unrated 9 min. länger! :eek:
In allen amerikanischen Shops (Axelmusic ist dänisch) ist aber nur die "R" zu finden.  :00000109:

Laut imdb ist die "R" 86 min. lang, das entspricht der Angabe auf der DVD.
Laut ofdb ist die uncut-MIB 91:16 lang, das stimmt wiederum mit der Angabe 95 min. auf der unrated DVD (NTSC) überein.
Das paßt zwar sehr schön zusammen, aber es ergeben sich daraus 2 Fragen:

1) Warum ist die unrated RC1-DVD nirgends im RC1-Raum zu finden? Handelt es sich vielleicht um ein Bootleg?
2) Hier behauptet ein Besitzer der "R"-DVD, daß ihm keine Schnitte aufgefallen sind und daß auch die Partystrips, die im amerik. TV fehlten, drin sind

The Sheriff

brachialromanti

Und wo sagt dieser besagte "pushl", dass die Szenen in seiner 86min NTSC von Lions Gate enthalten sind?  :00000109: Lass ihn doch einfach vergleichen mit folgendem Schnittbericht:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3619

Wenn diese Szenen in seiner Fassung alle enthalten sind, KANN seine Fassung nicht 86 Minuten Laufzeit haben. So einfach sieht es aus.  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Sheriff Hobbes

Doch, kann schon, wenn es sich um eine dieser dämlichen "R"-Fassungen handelt, die nur in der Handlung gekürzt sind. Und selbst wenn die "R" genauso geschnitten wäre wie die deutsche MIB (wovon man nicht ausgehen kann), dann wäre sie länger als 86 min. wegen NTSC. Also ist da entweder massiv Handlung gekürzt, oder die Laufzeitangaben auf DVD und imdb stimmen nicht.

brachialromanti

Die Laufzeit hab ich selber gepostet und eben überprüft. Die Wahrscheinlichkeit, dass Handlung gekürzt wurde, schließe ich mal aus. Wenn schon, dann eher nakte Haut. Die 95 min NTSC stimmen 100%ig. Vielleicht meldet sich mal ein Zombie-Fanatiker zu Wort, der beide fassungen gesichtet hat und einen direkten Inhaltsvergleich liefern kann (?)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

karl

Zitat von: Sheriff Hobbes am  5 April 2007, 15:32:02
behauptet ein Besitzer der "R"-DVD, daß ihm keine Schnitte aufgefallen sind und daß auch die Partystrips, die im amerik. TV fehlten, drin sind

In der US TV-Ausstrahlung fehlte wesentlich mehr als nur die (wie bei ofdb vermuteteten) Partystrips und Drogenszenen. Fast alle härteren Szenen mussten einige Details einbüssen(z.B. Schuss ins Auge, Köpfung...). Das habe ich selbst mal vergrlichen. Hatte anfangs nur die TV-Fassung gesehen und bin auch davon ausgegangen, dass diese an Gewalt uncut ist, da die Schnitte extrem kurz sind und nicht auffallen, wenn man die uncut Fassung nicht kennt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass einem Besitzer der R-rated nicht auffällt, dass diese cut ist, auch wenn sie es wäre.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020