OFDb

Hairspray (Musical mit Pfeiffer, Walken ... and Travolta in drag)

Begonnen von StS, 2 Mai 2007, 08:19:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Adam Shankman
Screenwriter: Leslie Dixon
Starring: John Travolta, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken, Amanda Bynes, James Marsden, Queen Latifah

Genre: Comedy, Musical
MPAA Rating: PG
Official Website: www.Hairspraymovie.com

Sixteen years after the release of the original film, New Line Cinema is bringing a feature film adaptation of the Tony award-winning Broadway production "Hairspray" to life. Featuring new and original material based on John Waters' 1988 cult classic about star-struck teenagers on a local Baltimore dance show, the comedy features a remarkable collection of talent including John Travolta, Queen Latifah, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken, Amanda Bynes, Allison Janney, Brittany Snow, Zac Efron, Elijah Kelley, producers Craig Zadan and Neil Meron ("Chicago"), and director Adam Shankman ("Bringing Down the House"). The new screenplay for "Hairspray" was written by Leslie Dixon ("Freaky Friday," "Outrageous Fortune"). "Hairspray" is scheduled for a July 20th, 2007 release.

Teaser & Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=13502
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

No Limit Soulja

Hoffentlich kommt wenigstens dadurch hier eine DVD vom Original raus.

Mr. Vincent Vega

Michelle Pfeiffer klingt ja schon einmal toll. Ans Original kann der Film aber nie und nimmer heranreichen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cheshirecat

Travolta als dicke Frau ist wohl das Seltsamste seit langem. Aber das Original von John Walter war ja auch schon so abgefahren. Von Grease zu Hairspray war ein langer Weg, John.  :icon_razz:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Happy Gilmore

Also ich habe mir mal den Trailer reingezogen und der Film sieht echt viel versprechend aus...Er wird zwar meiner Meinung nach auch nicht an das Original heran kommen. Dafür ist dieses einfach zu perfekt...Hoffe auch mal, dass es da endlich mal ne DVD geben wird...Habe ihn kürzlich erst wieder auf Video gesehen und mich total weggepisst vor Lachen...Grettzzz...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

Zitat von: cheshirecat am 31 Mai 2007, 09:08:06Von Grease zu Hairspray war ein langer Weg, John.  :icon_razz:

Die Hauptdarsteller von Grease 1 und 2 ... endlich vereint! ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Gilmore

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen...kann nur geil werden ^^
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

ZitatMovie Reviews: 'Hairspray'
Hairspray, a remake of the 1988 John Waters film that starred a man (the late Divine) in drag, may not be as groundbreaking as the original, but it certainly is creating as much of a stir. "Hairspray is just plain fun," writes Roger Ebert in the Chicago Sun-Times, who then adds: "Or maybe not so plain. There's a lot of craft and slyness lurking beneath the circa-1960s goofiness." In fact, this Hairspray may owe more to the Broadway musical version of the movie than the original movie itself. As Jack Mathews writes in the New York Daily News: "At the price of a movie ticket, this roof-raising ode to the innocent last days of '60s rock 'n' roll is easily the best summer bargain on or off Broadway." Several critics remark that the movie's accomplishments come as a surprise. Says Carina Chocano in the Los Angeles Times: "The movie's style and exuberance torpedoed my initial misgivings within seconds." And how is John Travolta in the Divine role? Michael Phillips in the Chicago Tribune answers: "Travolta was not born to play a demure frump of either gender or any species, but when he hits a simple dance combination, suddenly you glimpse the showman within and forget about the weird voice and all that padding." Says Lou Lumenick in the New York Post: "After a few minutes, you fully accept Travolta not as a man in drag, but as an enormous woman with a heart to match." And Amy Biancolli in the Houston Chronicle remarks that "Travolta brings undeniable girlie sweetness" to the role. (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Weil ich es immer wieder lese: Der Film ist kein direktes Remake von Waters' Film, sondern eine Verfilmung der Broadway-Adaption. Also ganz ähnlich wie bei THE PRODUCERS.

Moonshade

Nur, daß es anscheinend nicht genau so ein Flop wird...runde 25 Mio. am ersten WE!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Jip, der kommt überall (bei Kritikern und Zuschauern) recht gut an!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass der Film derart erfolgreich läuft!  :icon_eek:
Box-Office in den USA bislang: $92.1 M
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Trailer sah wirklich flott aus - vielleicht stimmt ja wie bei "Reefer Madness" die Mischung.

Das gibt wieder herbe Diskussionen mit den Musical-Verächtern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Der Film könnte zu den Ausnahmemusicals in meiner Liste werden, wie gesagt (bei Dream Girls (wenn ich mich nicht irre, hi hi hi...) mag ich zwar Musicals generell nicht, aber einige Ausnahmen gibt es da schon und so wie Reefer Madness und Rocky Horror Picture Show, könnte Hairspray eine solche Ausnahme werden, mal abwarten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 14 August 2007, 10:50:43
Das gibt wieder herbe Diskussionen mit den Musical-Verächtern..

mich könnt ihr diesmal streichen.  :icon_mrgreen:

denn ich akzeptiere Musicals inzwischen als Kunstform! ne, Schwachsinn, aber mich interessiert schon das Original von Waters jetzt nicht soo besonders und dann auch noch das Remake einer darauf fußenden Broadway Burleske...nicht mein Ding. den Thread les ich aber weiter, also nur falls es Grundsatzdiskussionen geben sollte..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Original fand ich als Parodie ja ganz nett, ist bei mir allerdings 15 Jahre her, die Erinnerung kann also trügen :icon_lol:,
beim Remake stimme ich Powl aber ohne Ausnahme zu.
Herbe Diskussionen wird es hier imho nicht geben, der Film wird ja wohl nicht so hinterfotzig sein wie Dreamgirls ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

eben.
und sicher eh total okay und "ganz nett" für die Fans..  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

7 September 2007, 04:27:49 #18 Letzte Bearbeitung: 7 September 2007, 04:45:12 von Mr. Vincent Vega
Auch nach 20 Jahren hat der Waters-Stoff nichts von seinem politischen Biss verloren, so charmant, mitreißend, spielfreudig war schon lange kein Musical mehr auf der großen Leinwand. Brillant besetzt (James Marsden zum Dahinschmelzen, eine kongeniale Michelle Pfeiffer, die ihren Clinch mit Chris Walken in bester BATMAN RETURNS-Manier fortsetzen darf) und mit Ohrwürmern vorangetrieben, ungeheuer komplex choreographiert und meisterlich inszeniert, ist das ein Muss für jeden Filmfreund. Die wunderbaren Cameos runden den Spaß ab und lassen auch das kleine "aber", nämlich John Travolta, übersehen. Eines der wenigen Highlights 2007.

Vinyard Vaughn

Meine Güte, meine Güte, gestern Abend in einer OV Vorstellung gesehen und bin restlos begeistert  :icon_eek: :icon_razz:. Ein umwerfend tolles Musical, wunderbare Akteure, tolle Gesangs und Tanzeinlagen zum Mitwippen (ich jedenfalls schunkelte fleißig ^^) und tierisch bissig.
Kenne jetzt Waters Original leider nicht, wird aber nachgeholt und eine Dvd dieser Version wandert auf jedenfall in den Schrank  :icon_mrgreen:.

Kaum zu glauben, dass ich das Musical-Genre so lange vernachläsigt habe...  :love: 9/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 Januar 2008, 13:32:57
Kaum zu glauben, dass ich das Musical-Genre so lange vernachläsigt habe...  :love: 9/10

Na, das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen.

Schön jedenfalls, dass du dem HAIRSPRAY-Virus auch erlegen bist. Nur wieso guckst du den erst jetzt, wo es ihn sogar schon auf DVD gibt?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Januar 2008, 13:35:36
Na, das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen.

Bloß nicht, ist doch immer besser zu einer Minderheit zu gehören, die etwas so wundervolles toll findet! :king:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Januar 2008, 13:35:36
Schön jedenfalls, dass du dem HAIRSPRAY-Virus auch erlegen bist. Nur wieso guckst du den erst jetzt, wo es ihn sogar schon auf DVD gibt?

Mein Kino hier hat den gestern Abend im Zuge ihrer Original-Versionen Reihe gebracht  :D. Und keine Bange, nach einer (nicht deutsche) Dvd guck ich mich gerade um...und den Soundtrack hat ich heute auch in der Hand, war mir aber zu teuer ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatMein Kino hier hat den gestern Abend im Zuge ihrer Original-Versionen Reihe gebracht
Wahnsinns Konsequenz! Das bei einem Film wo selbst in der deutschen Version 90% im O-Ton ablaufen! ;)

Zitatund eine Dvd dieser Version wandert auf jedenfall in den Schrank
Genau! Und zwar direkt morgen! :D

Zitatund den Soundtrack hat ich heute auch in der Hand, war mir aber zu teuer
Geizhals! ;)



BTW: @ Rajko

Für uns Soundtrack-Fetischisten gibt es bald was Hübsches:
http://www.amazon.de/Hairspray-Deluxe-Version-Ost/dp/B000YE0DIQ/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=music&qid=1199984227&sr=8-16
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Januar 2008, 18:58:56
Zitatund eine Dvd dieser Version wandert auf jedenfall in den Schrank

Genau! Und zwar direkt morgen! :D

Die deutsche DVD ist aber extrem abgespeckt, Hankey. In UK und USA gibt es 2-Disc Editions.

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Januar 2008, 18:58:56
BTW: @ Rajko

Für uns Soundtrack-Fetischisten gibt es bald was Hübsches:
http://www.amazon.de/Hairspray-Deluxe-Version-Ost/dp/B000YE0DIQ/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=music&qid=1199984227&sr=8-16

Shit, ich hab den Soundtrack doch schon. :bawling:

Mr. Hankey

10 Januar 2008, 19:50:24 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2008, 19:53:58 von Mr. Hankey
ZitatDie deutsche DVD ist aber extrem abgespeckt, Hankey. In UK und USA gibt es 2-Disc Editions.
Ich weiss. Hab auch gerade die LE von "Hairspray" aus den Staaten bestellt! Aber die Deutsche muss irgendwie trotzdem ins Haus. ;)

ZitatShit, ich hab den Soundtrack doch schon.
Yupp! Die Einzel-CD habe ich auch schon. Aber die Doppel-CD mit dem Score reizt halt irgendwie doch! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ich habe auf die US-LE verzichtet und zur UK gegriffen, die VÖ ist der Hammer. Das Bonusmaterial erschlägt einne förmlich, macht aber dennoch durchgehend Spaß. Der Preis für das Doppel-Set (bei Wow habe ich 15,99€ bezahlt) ist auch nicht zu verachten.

@David:

Hast du dir eigentlich die neue CD geholt?

Mr. Hankey

ZitatHast du dir eigentlich die neue CD geholt?
Noch nicht, da sie überall nur für über 20 Eus zu haben ist und das ist mir dann doch ne Ecke zu teuer. Aber sobald sie etwas rutscht (oder günstig bei Ebay zu haben ist) ist sie meine. Schon allein die schicke Verpackung ist Lockmittel Nr. 1! ;)

Ansonsten sei noch zu sagen, dass meine US-LE vor kurzem gecancelt wurde ( :bawling: :wallbash:) und daher wohl auch in Kürze zur UK-Doppeldisk greifen werde.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020