Stick (Sie nannten ihn Stick)

Erstellt von andikova, 12 Mai 2007, 13:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

andikova

Weiss jemand genau, in welchen Sequenzen und wie rabiat der o.g. Titel zensiert wurde?
Eine DVd Veröffentlichung scheint ja in weiter Ferne zu liegen und wollte nur wissen, die die Cuts richtig schmerzen, da ich mir das VHS tape zulegen wollte. Dank vorab
greetz
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Snake Plissken

Beides sind winzige Schnitte im Sekundenbereich, mit denen man noch leben kann.

Snake

andikova

danke für die schnelle antwort, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen .. !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

New York Ripper

Ja, sind 2 Szenen betroffen, aber die Schnitte merkt man schon, denn es gibt an diesen Stellen Tonsprünge.

Snake Plissken

Klar bemerkt man sie, aber es sind halt kleine Sprünge, die man noch verkraftet.
Helft mir mal auf die Sprünge, ich kann mich im Moment nur an 1 Szene erinnern: Als der Albino-Killer die Haushälterin(?) erschießt?
Was war nochmal die andere Szene?

Snake

andikova

der zweite Schnitt soll in der szene vorkommen, wo eine Prostituierte mit dem Messer bedroht wird (lt. einer ofdb-review)
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

New York Ripper

Zitat von: andikova nach 14 Mai 2007, 15:00:55
der zweite Schnitt soll in der szene vorkommen, wo eine Prostituierte mit dem Messer bedroht wird (lt. einer ofdb-review)


Genau, diese Szene kommt noch davor und die Haushälterin wird nicht erschossen sondern nur zusammengeschlagen.
Wenn man hier schaut

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=327&FilmID=4710&SucheNach=Filmtitel&SuchartFilmtitel=enthaelt&SuchartPerson=enthaelt&Filmtitel=stick&Person=&film=on&stab=off&fsk=on&kino=on&tv=on

dann findet man 3 Einträge, bei denen der Film im TV mal mit 105 Minuten gelaufen sein muss. Eine dieser Fassungen habe ich mal gesehen und aus Versehen gelöscht.


Snake Plissken

Zitat
Genau, diese Szene kommt noch davor und die Haushälterin wird nicht erschossen sondern nur zusammengeschlagen
Zitat

Alles klar.
Dem Ofdb-Eintrag nach müsste es 5 Jahre her sein, das ich den Film zuletzt gesehen hab, da kann man schonmal was verwechseln.

Snake