OFDb

Suche Gefängnisfilm...bitte um Hilfe

Begonnen von Yngwie, 16 Mai 2007, 18:04:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yngwie

Ich suche einen Film und weiß nicht wie er heißt. Ich beschreibe ihn mal, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Es handelt sich um das Gefängniss Alcatraz(glaube ich) ist auch schon ein ziemlich alter Film. Der Hauptsträfling hat stets trouble mit dem Gefängnisdirektor. Der Sträfling schnitzt immer Holzfiguren und hat ein Frauenposter an der Gefängniswand.
Eines Tages ist er ausgebrochen....... der Direktor ist Stinksauer und nimmt eine Holzfigur und schmeißt sie vor lauter Wut gegen das Frauenposter. Plötzlich ist ein Loch im Poster und die Figur ist in der Wand verschwunden.
Als der das Poster wegmacht ist ein schöner Gang gegraben, und der Sträfling ist durch diesen gang verschwunden. Der Gefängnisdirektor brüllt"Jetzt weiß ich warum er unbedingt dieses Plakat an der Wand haben wollte"  Denke ich habe einigermaßen Bechreiben können damit Ihr wißt was ich Suche. Müsste Starbesetzung sein. Hoffe es kann mir jemand helfen. :wallbash:Yngwie :wallbash:


Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Verurteilten

Ist zwar nicht soo alt, dafür mit u.a. Tim Robbins & Morgan Freeman.
Die Holzfiguren sind aus Stein.
Der Sträfling hat die (doppelte) Buchhaltung für den Direx gemacht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Yngwie


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Yngwie am 16 Mai 2007, 18:39:37
Superklasse vielen Dank.

Bitte.

Alcatraz ist es zwar auch nicht  ;) , aber in jedem Fall ein klasse Film  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020