OFDb

Per DVD-Recorder aufgenommene TV-Sendung als Datei speichern

Begonnen von Indy, 20 Mai 2007, 16:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

mein Onkel hat mir neulich freundlicherweise auf WDR zwei Dokus mit seinem DVD-Recorder aufgenommen. Jetzt wollte ich diese als Datei auf meinem PC speichern, aber irgendwie scheint das Format unbekannt zu sein. Auf dem Arbeitsplatz wird SONATA_VOLUME(D:) angezeigt und wenn ich versuche dieses per Doppelklick anzuwählen bekomme ich folgende Meldung:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Toll, dort kann ich dann den verschiedenen Dateitypen jeweils eine Anwendung zuordnen mit der sie geöffnet werden sollen, aber wenn ich, wie hier, nicht einmal weiß um welchen Dateityp es sich handelt, dann hilft mir das auch nix. Ich will die Dokus im Prinzip nur speichern, damit ich sie zusammen mit ein paar anderen Dokus auf einen Rohling packen kann.

Ich hoffe, dass einer von euch sich damit auskennt und mir helfen kann.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Screenplay

Wenn es mit einem DVD - Recorder aufgenommen wurde, dann sollte es eigentlich Mpeg 2 sein, sprich eine ganz normale DVD, die du mit jedem DVD - Software Player abspielen kannst (schau mit dem Explorer nach, ob sich auf der DVD ein Ordner VIDEO_TS befindet).

Um die DVD auf die Festplatte zu kopieren mußt du sie rippen, einfaches kopieren geht nicht. Wenn du die Doku dann einfach als eine Datei speichern willst, empfiehlt es sich, sie nach Divx o. ä. zu konvertieren. Spart auch Platz.

Willst du daraus jedoch eine neue Video DVD machen und noch andere Filme draufpacken, mußt du ein neues Authoring durchführen, und falls die Kapazität der DVD nicht ausreicht neu encodieren.

Screenplay

Ach ja, manchmal kann es auch vorkommen, daß eine DVD, die mit einem Recorder aufgenommen wurde, nicht von anderen Laufwerken erkannt wird, weil beim finalisieren was schief gelaufen ist. Wenn du also gar nichts öffnen kannst, könnte es daran liegen.
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Indy

Zitat von: Screenplay am 20 Mai 2007, 17:46:34
Ach ja, manchmal kann es auch vorkommen, daß eine DVD, die mit einem Recorder aufgenommen wurde, nicht von anderen Laufwerken erkannt wird, weil beim finalisieren was schief gelaufen ist. Wenn du also gar nichts öffnen kannst, könnte es daran liegen.

Das scheint wohl das Problem zu sein, alles andere hat nicht funktioniert. Schade eigentlich, aber trotzdem danke für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens woran's liegt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020