OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

28 März 2013, 21:31:43 #1500 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 21:43:17 von RoboLuster
Naja, das eine ist 80er Mucke, das andere 70er China-Gedudel. :icon_mrgreen:

Da ist der Score von Ip Man aber um einiges göttlicher. :icon_cool:


Ip Man Theme Song



https://www.youtube.com/watch?v=LUL6nDVFCiU

https://www.youtube.com/watch?v=aN4B0DeZgqY

https://www.youtube.com/watch?v=hUcIYY9B5HY

https://www.youtube.com/watch?v=yMCGmKvXByc
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Hm, sagen wir es mal so. Ich bekämpfe Klassiker nicht mit Klassiker :icon_mrgreen: Alles göttlich, von daher, macht einfach weiter hier  :pidu:

Bluefox

Wenn wir uns auf einen einigen könnten. Und sogar für die Schnittberichtler sind einige Einstellungen neu :king:
Andere Kamerawinkel, sorry. So ist das eben, wenn man absoluten Anspruch erheben will, es gibt immer jemanden, der es besser weiß.

Game of Death Credits

Mr. Boo

@Bluefox: Himmlich :icon_mrgreen: Und jetzt geh ich schlafen, Jungs :pidu:

Chowyunfat2


Mr. Blonde

28 März 2013, 22:47:01 #1505 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 22:49:11 von Mr. Blonde
Zitat von: Chili Palmer am 28 März 2013, 18:48:45
Zitat von: Bluefox am 28 März 2013, 17:02:35
Ich distanziere mich von rechtsradikalem Gedankengut auf das Schärfste.

Die Band selbst aber anscheinend nicht, oder zumindest nicht deutlich genug, das scheint doch wohl das Problem zu sein.

Oh weia, dann hast Du wirklich keine Ahnung. Die Band lässt z.B. Leute, mit offensichtlich-rechtsgesinnten Shirts nicht mal auf ihre Konzerte. So rechts sind die. Nicht alles nachplappern, was man irgendwo gelesen hat. ;) Bin kein Fan und habe auch nur zwei, drei Sachen gehört. Bin aber bestens informiert.

Die NPD wollte vor dem Echo den Boykott für ihre Politik nutzen und hatten eine Demo organisiert, die wiederum hat Frei.Wild mit einer Anti-Nazi-Demo bedacht.

Anti-Nazi Demo mit Frei.Wild


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser



Bluefox

Zitat von: Mr. Blonde am 28 März 2013, 22:47:01
Zitat von: Chili Palmer am 28 März 2013, 18:48:45
Zitat von: Bluefox am 28 März 2013, 17:02:35
Ich distanziere mich von rechtsradikalem Gedankengut auf das Schärfste.

Die Band selbst aber anscheinend nicht, oder zumindest nicht deutlich genug, das scheint doch wohl das Problem zu sein.

Oh weia, dann hast Du wirklich keine Ahnung. Die Band lässt z.B. Leute, mit offensichtlich-rechtsgesinnten Shirts nicht mal auf ihre Konzerte. So rechts sind die. Nicht alles nachplappern, was man irgendwo gelesen hat. ;) Bin kein Fan und habe auch nur zwei, drei Sachen gehört. Bin aber bestens informiert.

Die NPD wollte vor dem Echo den Boykott für ihre Politik nutzen und hatten eine Demo organisiert, die wiederum hat Frei.Wild mit einer Anti-Nazi-Demo bedacht.

Anti-Nazi Demo mit Frei.Wild

So ist es. Und wer dann noch Zweifel hat, der sollte einen Blick auf die Homepage der Jungs riskieren. Da distanzieren sie sich nochmal ausdrücklich: http://www.frei-wild.net/. Das ist ei einfach nur gute, aber natürlich provokante Musik. Frei.Wild sind nicht rechts, davon haben die sich deutlich distanziert. Wenn die Ärzte zum Tiersex (Claudia hat einen Schäferhund) oder die "Toten Hosen" zum Polizistenprügeln aufrufen, dann ist das für euch normal? Hallo???

RoboLuster

Der Crying Freeman OST ist wirklich sehr geil, läuft bei mir auch oft rauf und runter... aber den Film sehe ich nicht wirklich als einer der besten aller Zeiten an, eher nur gut. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Glaub mir, Robo: Der ist einmalig und heilig! :bert:

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Blonde am 28 März 2013, 22:47:01
Oh weia, dann hast Du wirklich keine Ahnung. Die Band lässt z.B. Leute, mit offensichtlich-rechtsgesinnten Shirts nicht mal auf ihre Konzerte. So rechts sind die. Nicht alles nachplappern, was man irgendwo gelesen hat. ;) Bin kein Fan und habe auch nur zwei, drei Sachen gehört. Bin aber bestens informiert.

Gleich vorweg; ich will und vor allem kann das nicht ausdiskutieren, weil ich die Band und ihre Texte nicht kenne, und dies ja auch, wie oben erwähnt, schon durch die Wortwahl kenntlich gemacht hatte.
Wollte lediglich auf Bluefox' Posting reagieren, weil dort schon dieses unentspannt-Vorausrechtfertigende mitschwang, dass diese Band ja immer zu begleiten scheint, und da Bluefox sich anscheinend frisch durch die Echo-Kontroverse für die Band zu interessieren begann, wollte ich nur mal nachhaken, weshalb, weil ja, wie auch bereits erwähnt, diverse andere Bands musikalisch ähnliche Äcker beackern. Die Frage ist ja inzwischen auch beantwortet, danke dafür.

Zu deinem Posting:
"Nachplappern, was man gelesen hat" ist natürlich eine zweischneidige Sache, denn das macht man ja mit so ziemlich allem und in alle Richtungen, ob nun im Guten oder Schlechten, sei es nun bei Filmen, Musik, Politik, Sport... Wie soll man sich denn sonst eine Meinung bilden? Wie sähe denn der "richtige" Zugang zur Thematik aus? Müsste ich erst ausgiebig mit Fans geredet haben? Ein Konzert besuchen? Ist ja nun nicht so, als hätte ich nicht auch schon diverse Texte zum Thema gelesen. Daher rührt doch erst meine skeptische Haltung, die du als Uninformiertheit auslegst, denn auf jede positive Meinung zur Band bekomme ich auch immer sowas. Wobei das alles den ganzen Medienwirbel ohnehin nicht wert ist, der wäre besser beim Verfassungsschutz am Wirbeln, aber... wie gesagt, kein Bock zu diskutieren.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

29 März 2013, 04:10:09 #1512 Letzte Bearbeitung: 29 März 2013, 08:36:46 von Mr. Blonde
Zitat von: Chili Palmer am 29 März 2013, 02:34:43
Wie soll man sich denn sonst eine Meinung bilden?

In dem Falle ganz konkret: hörs Dir an. ;) Bei Filmen verlässst Du Dich doch auch nicht auf das, was irgendwo geschrieben steht, oder?

In dem Bezug ist es irrelevant, ob Du schon einiges in der Richtung gehört oder gelesen hast, denn in dieser Debatte ist es eben wichtig, dass man Frei.Wild gehört hat und nichts "artverwandtes". Ich lege nicht aus, Du gibst doch selbst zu, dass Du in diesem Fall unwissend bist, weil Du die Band und Texte nicht kennst. Auf dieser Grundlage lässt sich gar nicht diskutieren, brauchst Dich also gar nicht dazu äußern, dass Du nicht diskutieren willst.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

29 März 2013, 08:01:06 #1513 Letzte Bearbeitung: 29 März 2013, 08:02:37 von RoboLuster
Geht eher weniger um die Texte, als um das was drum herum gesprochen wird. Wird sich wohl nicht scharf genug distanziert, Statements wie "ey ihr Säcke wir sind nicht rechts, und zB, nehmt unsere Lieder von euren Samplern" wird nicht gesungen. Wenn einem ein Image aufs schärfste wiederstrebt,dann kann man in 10 Jahren schon was dagegen machen. Das kann man schon behaupten, ohne was von der Band gehört zu haben. Ist auch ne Meinung. Ging bei den Onkelz ja auch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

29 März 2013, 08:30:12 #1514 Letzte Bearbeitung: 29 März 2013, 08:32:56 von Mr. Blonde
Du meinst, es geht nicht um die Texte, und ein paar Wörter weiter meinst du, die müssten in ihren Texten mehr Stellung beziehen (sich distanzieren)? Wieso muss eine Band, die nicht rechtsradikal ist, Stelllung beziehen? Weil die Medien es so wollen, oder wie? Die machen nicht Musik, um zu gefallen oder um zu erklären, sondern weil sie es so wollen. Und wann ist das schon scharf genug distanziert? Das ist in den Medien eh' unmöglich, wie bei den Onkelz ja bewiesen. Die haben mehr als ein Jahrzehnt versucht, dagegen anzukämüfen, und was hat es genutzt? Nichts.

Soll die Band nun, wo die Medien es ausschlachten, ihren Kurs darauf auslegen, sich immer wieder aufs Schärfste zu distanzieren? Das ist nicht gerade im Sinne der Musik.

Von mir aus kann man über Filme, Musik, Politik usw. behaupten, was man will. Solange man sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, bleibt es Gewäsch. Das geht auch nicht persönlich gegen Chili, sondern meine ich ganz allgemein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Ong-Bockel am 28 März 2013, 23:18:24@MMeXX

Crying Freeman
Einer der besten Filme und Soundtracks EVER!
Ja, bei dem Film kann ich zumindest sagen, dass ich den ohnehin mal gucken wollte. Bei Schohn-Kloht war ja nicht das unbedingte Verlangen da, bisher. ;)


RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 29 März 2013, 08:30:12
Du meinst, es geht nicht um die Texte, und ein paar Wörter weiter meinst du, die müssten in ihren Texten mehr Stellung beziehen (sich distanzieren)?

Nein, so hab ich das nicht gemeint.


Ich habe auch nicht gemeint, dass sie es machen müssen. Sie machen es eben nicht (scharf genug), was anderes meinte Chili imo auch nicht. Darauf wollte ich nur mal aufmerksam machen. Wenn eine Band angeblich nicht rechts ist, sie aber iwi dennoch den Ruf hat rechts zu sein, dann kann man was dagegen machen (wenn man will, ist imo aber sehr schwer), die Onkelz haben es vor gemacht, die waren auf einmal nicht mehr rechts (lol), oder man lässt es sein, und singt weiterhin seine Texte runter, im Wissen, dass sie falsch verstanden werden können. Ist halt schade, dass heute alle Welt gleich abdreht, wenn man auch nur ein falsches Wort in den Mund nimmt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


Mr. Boo

1 April 2013, 20:08:24 #1519 Letzte Bearbeitung: 1 April 2013, 20:10:44 von Mr. Boo
Die Ludolfs - Peters Versprecher Teil 1

:icon_mrgreen:

Edit: Ich lieg untern Tisch vor lachen  :king:

KrawallBruder

4 April 2013, 03:58:50 #1520 Letzte Bearbeitung: 7 April 2013, 17:37:37 von KrawallBruder (Filmriss)

Rufus T. Firefly


Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Bluefox

Manchmal bedeutet hören auch sehen. Und wenn einem vor lauter Hören das Sehen vergeht, dann liegt´s meistens an der Musik. In diesem Fall jedoch trifft beides zusammen. Guter Soundtrack, starke Bilder :icon_cool:

Crouching Tiger Hidden Dragon Rooftop Scene

KrawallBruder


KrawallBruder


KrawallBruder

Joint Venture - Süffelmann [HQ]

Leider ist er schon lange nicht mehr unter uns...
Macht mich wirklich sehr traurig, vor allem wenn ich mal wieder die alten Alben durchhöre... :/

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

MMeXX

Zitat von: Maddox am  6 Mai 2013, 00:13:14Jan Hammer - Crockett's Theme (performed live by Kebu @ Dynamo, Turku, 5.5.2012)
Interessante Variante! Auch wenn sie nicht ans Original herankommt. Aber das war sicher auch nicht das Ziel.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020