OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Zitat von: Bettwurst am  3 Oktober 2007, 18:46:29
Danke an Shub für die Tips, mit Black Metal konnte ich mich ja bisher nicht so anfreunden, aber kann gut sein, dass man sich da mal etwas einhören muß  :icon_twisted: hatte da nie die Muße (oder Stimmung?) dazu, vielleicht klappts ja diesen Winter mal.  ;)

Bei Ulver und Arcturus könntest Du wirklich mal ein Ohr riskieren.

Zitat von: Bettwurst am  3 Oktober 2007, 18:46:29
"4 gewinnt" hieß übrigens das Debüt der Fantas, war damals auf unserem ersten Skikurs der heißeste Scheiß. 

Falsch, das Debüt hieß "Jetzt geht's ab" :exclaim:  :icon_lol: Den richtigen Durchbruch haben sie allerdings erst mit dem Nachgolger gehabt. ;)
http://www.laut.de/wortlaut/artists/f/fantastischen_vier/diskographie/index.htm
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

4 Oktober 2007, 00:52:22 #331 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 00:55:44 von Bettwurst
ups, peinlich.  :icon_eek:
aber beim Hip Hop kennt sich auch keiner so aus wie du.  :icon_twisted:  ;)

Zitat
Was das gewöhnungsbedürftige Stilgemisch betrifft - "Sleeping Dogs and Dead Lions" hört sich allen Ernstes an wie Meshuggah - das fand ich gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt das, dadurch wird das Album extrem abwechslungsreich. Aber eben auch ein bisschen strukturlos.

also das hat mich ja schon beim Vorgänger nun auch wirklich nicht gestört, ganz im Gegenteil.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi


Hackfresse

Zitat von: Captain Oi am  4 Oktober 2007, 01:30:40
http://youtube.com/watch?v=EMzoBkaFxh4

Das ist der Hammer!  :LOL: :LOL:


Captain Oi :dodo:

was du wieder für Sachen ausgräbst^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

word_fcuk

Dryad's Tree - Comfort In Silence
Becoming The Archetype - The Physics Of Fire

dÜnni

Zitat von: Captain Oi am  4 Oktober 2007, 01:30:40
http://youtube.com/watch?v=EMzoBkaFxh4

Das ist der Hammer!  :LOL: :LOL:


Captain Oi :dodo:



Sehr gut.  :LOL:
Da gibts übrigens auch das passende Firefox Add-On.

deBene

Zitat von: dÜnni am  4 Oktober 2007, 20:00:49
Sehr gut.  :LOL:
Da gibts übrigens auch das passende Firefox Add-On.

OMG, gerade installiert, unheimlich geil!  :LOL: :LOL: :LOL: Firefox ist zwar nur mein Zweitbrowser nach Opera, aber das lässt ihn in der Beliebtheitsskala wieder etwas steigen.

Zum Topic:
* 贝内迪克特 维甘德 np: Dave Matthews Band - #41
danach
Dave Matthews Band - Tripping Billies
und danach
Dave Matthews Band - Crush

Mir gefällt Carter Beauford unheimlich gut  :icon_cool: :respekt:

MfG
deBene, mit neuem Mai Sakashita Avatar  :love:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  4 Oktober 2007, 20:28:37
OMG, gerade installiert, unheimlich geil!  :LOL: :LOL: :LOL: Firefox ist zwar nur mein Zweitbrowser nach Opera, aber das lässt ihn in der Beliebtheitsskala wieder etwas steigen.

Gleich mal installiert. Das sollte eigentlich ZWINGEND mit Firefox mitkommen!

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  4 Oktober 2007, 20:28:37
MfG
deBene, mit neuem Mai Sakashita Avatar  :love:

Was hat die denn da im Gesicht? Hat die sich mit Milch übergossen? Warum macht die denn sowas?  :LOL:

Gruß

n0NAMe, der gerade M83 - Before The Dawn Heals Us hört
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

Meine endgültige Meinung zum neuen Oceansize-Album:

"Ich hatte das Ding heute mal zur Probe im Laden laufen und ja, außer belanglos fällt mir echt gar nichts ein ... hab mir danach nur minimal kurz das neue Adema Album angehorcht und das gleich mitgenommen ..."

Ein Satz über das neue Epos der britischen Wunderknaben Oceansize, der so wörtlich von einem Kollegen geäußert wurde und der natürlich nicht einer gewissen Komik entbehrt - bedenkt man, wer Adema sind und in welchen Graden der Belanglosigkeit die so allgemein operieren. Aber leider verwandelt sich die Komik recht schnell in Nachdenklichkeit, denn zumindest die erste Hälfte der Aussage beinhaltet einen wahren Kern, den man nicht ganz so einfach abstreiten kann. Es scheint, als habe man sich an der Größe des Ozeans diesmal verhoben.

Nach dem dramaturgisch prägnanteren und auf den Punkt gebrachten "Everyone Into Position", das sich zum Teil jedoch Vorwürfe anhören musste, man sei zu stark auf die Mainstream-Schiene übergegangen, sollte sich "Frames" wieder dem Meisterwerk "Effloresce" annähern, mit dem Oceansize einst aus dem Grund brachen wie ein lodernder Geysir. Der Titel des Werkes deutet bereits darauf hin, dass mit ausgewogenem Aufbau nicht mehr zu rechnen ist - ein Orkan soll über die Meere wüten und das Wasser aufwühlen.

Problematisch wird es nur, wenn der Herr die Kontrolle über seine Kreatur verliert - genau dies ist hier geschehen. Nach dem Abgang des Bassisten Jon Ellis befinden sich Mike Vennart und seine Jungs mitten im Auge des Sturms und haben keine Kontrolle darüber, was um sie herum zerstört wird. Vennart ist der Doktor Frankenstein seiner Generation und das Monster brach soeben durch die Mauern und richtet nun unkontrolliertes Chaos an.

Ist das ziemlich unkonventionelle, fast 9-minütige "Intro" "Commemorative____T-Shirt" noch ein auf die Folter spannender Opener, lässt er sogar mit dem Herzstück "Unfamiliar" (wäre nach gängigen Kriterien wohl die Single-Auskopplung Nr. 1) und dem von einer Piano-Wall-of-Sound geprägten "Trail of Fire" zwei Songs auf den Hörer los, wie man sie sich von Oceansize wünscht. Vennart stöhnt, jammert, schreit, krächzt und himmelt um sein Leben, ruft wie gehabt sein gigantisches Spektrum ab und zeigt, weshalb seine Band das letzte Pixel auf der Speerspitze des New Artrock darstellt.

Rückblickend gibt die überlange Eröffnung des Albums aber bereits einen Vorgeschmack davon, was sich im folgenden nun an Problemen aufstaut. War das elliptische, dahintreibende und zum Sterben schöne "Music for a Nurse" auf "Everyone Into Position" noch ein ins Gesamtkonzept passendes Medley, erliegt "Frames" nun vollends der Versuchung, eher wild auf die zwölf zu geben anstatt einen Zweck zu verfolgen.

Die raffiniertesten Kompositionen - derer werden selbstverständlich unzählige geboten, sonst wären Oceansize nicht Oceansize - werden jedoch redundant, wenn ein solcher Zweck fehlt. Ein Song wie "An Old Friend of the Christy's" mag in seinen zehn Minuten ein ganzes Universum beschreiben und man wird vielleicht Monate brauchen, bis man alle Eigenarten verinnerlicht und endgültig begriffen hat; doch wohin führt uns das Stück? Direkt hinein in eine überdeutliche Meshuggah-Reminiszenz, die sich wie selbstverständlich in "Sleeping Dogs and Dead Lions" breit macht. Warum hier jedoch plötzlich polyrhythmische Mathcore-Elemente bedient werden, ist nur schwer nachzuvollziehen. Es macht schlichtweg keinen Sinn.

In seiner anti-konzeptionellen Ausrichtung ist "Frames" indes unglaublich abwechslungsreich, was einen bestimmten Teil der Anhängerschar zweifellos zufriedenstellen und über Monate hinweg beschäftigen dürfte. Das Medium wird voll und ganz ausgereizt, die Scheibe läuft gemeinsam mit dem 11-minütigen Bonustrack "Voorhees" so lange, dass kaum mehr auch nur ein Dreiminüter darauf Platz hätte. Und bei Berücksichtigung der Tatsache, dass jeder einzelne Song nochmals auf unzählige Fragmente bzw. Ausschnitte heruntergebrochen ist, lässt sich vielleicht deutlich machen, welch farbenfrohes Spektrum einmal mehr bestiegen wird. Aber es folgt dem Muster der Beliebigkeit. "Frames" ist austauschbar in jeder Sekunde. So grandios im Detail, aber jedes Detail wäre einfach zu ersetzen - zumindest von dieser Band selbst.

Ich will nicht unterschlagen, dass "Frames" immer noch 90 Prozent des Materials mit dem kleinen Finger niederwalzt, das es an die Oberfläche der überwiegend belanglosen Welt des Mainstreams schafft (wie unter anderem eben eine gewisse Band namens "Adema"). Gemessen an den Ansprüchen, die Oceansize an ihr Publikum und an sich selbst stellen, ist ihr dritter Longplayer allerdings eine mittelschwere Enttäuschung. Wenn die Weltmeere zum vierten Mal ausgehoben werden auf der ewigen Suche nach der universalen Kernmaterie, die in einem Feuerwerk erlischt, bleibt zu hoffen, dass Frankenstein und seine Söhne wieder die besseren Rahmenbedingungen besitzen und der Fokus ihres Lebenswerkes wieder mehr darauf liegt, worauf es wirklich ankommt: Das Funktionieren der einzelnen Teile als ein Gesamtes.
6/10

word_fcuk

Yakuza - Steal the fire

Graf Zahl

Ivory Frequency - Today is the day

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Scatman John - Scatman's World  :algo:

Ich stelle grade eine Compilation mit den schlechtesten Songs der 90er zusammen, da es aber bis dato das Jahrzehnt der miesesten Popmusik überhaupt ist, habe ich mittlerweile 85 Songs gesammelt, Tendenz steigend.
Darunter sind solche Perlen wie "U Can't Touch this", "Das Boot", "No Limit", "Ich Tarzan - Du Jane", "Fred komm ins Bett", It's Cool Man" und "Schlumpfen Cowboy Joe". :kotz:
Die ganze Dancefloor Scheiße ist heute wahnsinnig lustig und sprengt garantiert jede Party :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Da werden Jimi Blue Ochsenknecht und Konsorten aber noch ein Wörtchen mitzureden haben, was das "schlechteste Jahrzehnt" anbelangt.

P.S. Vengaboys nicht vergessen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

23 Oktober 2007, 03:14:17 #344 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2007, 03:18:01 von Bettwurst
Und natürlich "Raumschiff Edelweiß".  :rofl:  :dodo:
Haddaway war auch ein Traum.  ;)

Bitte unbedingt das Projekt speichern und für alle zukünftigen Usertreffen aufheben und mitbringen.  :respekt: :respekt:


------------

zum Thema:

ich hab seit 2 Tagen die Frames von Oceansize und werde langsam warm damit, nachdem ich am Anfang auch fast schon desillusioniert war.  ;)
Es fehlt einfach ein eigener Stil der verschiedenen Songs, wie es vor allem auf der EiP der Fall war, auf das erste Lauschen klingt das ganze Album total ähnlich und beliebig.  :icon_eek:  :algo:
Dennoch kann ich immer mehr Gefallen dran finden, vor allem an den ersten 5 Tracks.. Ich muß mir halt mal die einzelnen Stücke peu a peu erschließen.  :icon_mrgreen:
(was bei den Vorgängern ja auch so war, aber da hat es mich halt trotzdem gleich weggeblasen, eigentlich jeder Song für sich, das ist auf Frames überhaupt nicht mehr der Fall. Scheiß Gewöhnungseffekt. Oder künstlerisches Loch der Band? ;) )

Die Pax Cecilia CD ist bei mir übrigens nie angekommen.  :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

23 Oktober 2007, 03:37:05 #345 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2007, 03:48:09 von Rügenwalder Sesselmett
Zitat von: Chili Palmer am 23 Oktober 2007, 02:54:28
.P.S. Vengaboys nicht vergessen.
Hab ich nicht vergessen, nur nicht mit aufgezählt  :icon_mrgreen:

Zitat von: Bettwurst am 23 Oktober 2007, 03:14:17
Und natürlich "Raumschiff Edelweiß".  :rofl:  :dodo:
Haddaway war auch ein Traum.  ;)

Haddaway hab ich auch, aber Edelweiß ist notiert :respekt:

Edit: Tic Tac Toe - Ich find Dich :kotz:

Edit 2: David Hasselhoff - Du :dodo: :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Shut Up... fehlte mir noch :respekt:, wobei ich immer nach  einer noch schlechteren Cover-Version suche, so wurde 1,2 Polizei durch 1,2 Sauferei ersetzt. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

BenZedrin

Das Technohead Video is geil  :LOL: !! n bissel wie die Blue Man Group auf Ecstasy ...  :algo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 23 Oktober 2007, 12:57:19
Hast du diese schon?
Hab ich selbstverständlich alle schon :algo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vince

@Sesselmett: LOL, bei den Titeln werden echt Erinnerungen wach...

Zitat von: Bettwurst am 23 Oktober 2007, 03:14:17
ich hab seit 2 Tagen die Frames von Oceansize und werde langsam warm damit, nachdem ich am Anfang auch fast schon desillusioniert war.  ;)
Es fehlt einfach ein eigener Stil der verschiedenen Songs, wie es vor allem auf der EiP der Fall war, auf das erste Lauschen klingt das ganze Album total ähnlich und beliebig.  :icon_eek:  :algo:
Dennoch kann ich immer mehr Gefallen dran finden, vor allem an den ersten 5 Tracks.. Ich muß mir halt mal die einzelnen Stücke peu a peu erschließen.  :icon_mrgreen:
(was bei den Vorgängern ja auch so war, aber da hat es mich halt trotzdem gleich weggeblasen, eigentlich jeder Song für sich, das ist auf Frames überhaupt nicht mehr der Fall. Scheiß Gewöhnungseffekt. Oder künstlerisches Loch der Band? ;) )

Ich konnte mich leider nicht mehr an den Gewöhnungseffekt gewöhnen. Ich hatte die Scheibe jetzt schon tage- oder gar wochenlang nicht mehr im Player... Die ist fast so schnell in den hintersten Regalen verschwunden wie die jüngste Linkin Park-CD und das ist schon beängstigend.  :icon_eek:

ZitatDie Pax Cecilia CD ist bei mir übrigens nie angekommen.  :bawling:
Bei mir auch noch nicht (mein Rezi-Exemplar stammt ja von meiner Schwester). Muss aber nix zu sagen haben, oft dauert das ja x Wochen und wenn man schon gar nicht mehr dran denkt, ist sie plötzlich da. Ich nehme auch mal an, die verschicken in Schüben, einmal monatlich oder einmal alle 2 Monate oder so...

P.S. beim Durchblättern des emp-Katalogs grad gemerkt, dass ja in Kürze das Puscifer-Album (das Nebenprojekt von Maynard Keenan) "V is for Vagina" rauskommt. Hat schon jemand was davon gehört?

psychopaul

gut, ich hab sie erst 2 Tage, das wäre nicht nur beängstigend, das wäre schon sehr beängstigend, wenn ich sie jetzt schon nicht mehr hören würde.  :icon_mrgreen:
(und Linkin Park find ich zwar zweimal im Jahr ganz nett, mehr muß aber auch nicht sein  :icon_razz:)

@ Pax: ah, okay, na dann grab ich die Hoffnung irgendwo im Hinterstübchen wieder aus.  :icon_smile:

@ Puscifer: hm, ich hab mal irgendein Video zu einem Lied gesehen, das war so ungefähr Trash-Country. Ist doch mehr ein Blödelprojekt oder ist das Album doch gar ernstzunehmende Musik?  :icon_lol:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Bettwurst am 23 Oktober 2007, 13:57:50
@ Puscifer: hm, ich hab mal irgendein Video zu einem Lied gesehen, das war so ungefähr Trash-Country. Ist doch mehr ein Blödelprojekt oder ist das Album doch gar ernstzunehmende Musik?  :icon_lol:

Naja, selbst Tool ist ja schon nicht ganz so ernstzunehmen - und wenn Keenan dann mit einer Band an den Start geht, deren Name sich aus "Pussy" und "Lucifer" zusammensetzt und deren Albumname "V is for Vagina" ist, kann man in der Tat nicht ganz sooo die ernstgemeinte Mucke dahinter vermuten. ;)
Ich hab mich aber mal bei MySpace ein bisschen reingehört - Tool und A Perfect Circle hört man natürlich schon deutlich raus, aber eben vielleicht mit einer großen Portion Clown mehr.

EvilErnie

Taucher@FriskyRadio Okt. 2007
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Neil Young - Chrome Dreams 2

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain Oi

Endstille: Endstilles Reich  :dodo: :dodo: :dodo:

und

Morbid Angel: Convenant :dodo: :dodo: :dodo:



Captain Oi :dodo:

psychopaul

Mono
Nadja
No-Man

so Sachen, wo man wenigstens nebenbei "entspannt" arbeiten (oder blöd surfen  :icon_lol:) kann
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Sollte nicht eigentlich bald ein neues No-Man-Album erscheinen?
Ich kenne bisher nur die letzte Scheibe... wirklich entspannend, nutze ich hin und wieder zum Schreiben von Reviews. ;)

psychopaul

hehe  :icon_mrgreen:

ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hab nur die "Together we're stranger" auf dem Rechner und hab mich noch nicht so besonders damit beschäftigt bisher..zu wenig Zeit  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020